Das Topic für PC Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sememmon

Junior Member
Registriert
14.11.2007
Beiträge
7
Besser so als anders würde ich sagen. :D Seltsam ist das aber dennoch.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Programm gesucht

Ich hatte mal ein nettes Freeware Programm mit dem ich Treiber, Servicepacks u.ae. in meine Windows XP CD einbinden konnte und diese als Image speichern gespeichert hat.

Sowas, oder eine Anleitung zum Selbermachen, suche ich nun fuer Windows2000.

Das Problem ist ein fehlendes Floppy Laufwerk ohne das ich keine SATA Treiber laden kann (Ist ja erst bei WinXP SP2 und hoeher dabei)

Falls es eine alternative Loesung gibt, nur her damit.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Nachtrag zu meinem Problem der sich automatisch minimierenden Fenster bei Spielen!

Wie berichtet verschwand das Problem völlig unerklärlich, um wenig später wieder aufzutauchen. Ich habe mir dann entnerft das Programm "Spybot" runtergeladen, das dann im Gegensatz zu AntiVir ein paar merkwürdige Dateien gefunden hat. Naja, das war dann auf jeden Fall das Ende meiner Probleme. Ich hoffe dieses Mal für eine etwas längere Zeit!

Salomee
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich hatte frueher ein anderes Prog., nLite kenn ich noch garnicht, scheint aber laut Wikipe. genau das richtige zu sein :up::up:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Moin!

Also dies ist kein eigentliches Problem, es nervt nur auf Dauer: Wenn ich per eMail einen Link erhalte, oder wenn meine Firewall mich auffordert, ein großes Update zu saugen, also wenn eine Anwendung Daten an den 'Standardbrowser' übergibt, tut sie dies an den Internet Exploder, dabei bin Firefox-User aus Überzeugung, außerdem ist mein IE gar nicht konfiguriert, ich habe also keine Ahnung, in welchem Zustand der sich befindet, und will das auch überhaupt nicht.

Kann mir vllt. jemand sagen, wie ich meinen Standardbrowser festlege? So daß immer alles an FF weitergereicht wird, mit Dateien klappt es ja auch.

--> Kekse für alle <-- :shine:
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Halst du das denn im Firefox unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Systemeinstellungen mal geprüft, was dein Standardbrowser ist? Würde da mal auf "jetzt überprüfen gehen" und evtl mal das Häkchen setzen, dass er das beim Start überprüft. Wobei das nicht dauerhaft da sein muss.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Unter Systemeinstellungen -> Software -> Programmzugriff kannst auch festlegen, was dein Standardbrowser ist. Vielleicht schnallens die Programme dann.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben, wie ich unter WinXP im Hintergrund laufende Programme dauerhaft am Starten hindere?
Momentan habe ich da eine PDVDServ.exe laufen, die zu PowerDVD gehört und die ich ganz sicher nicht die ganze Zeit über brauche. :rolleyes:
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Geh doch mal auf Start - Ausführen, gib "msconfig" ein und schau, was da im Systemstart alles sitzt.

Hab da gerade bei mir was entdeckt, was überhaupt keinen Namen und keinen Befehl hat. Das finde ich verdächtig.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
"regedit" starten und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

alles rausschmeißen, was du nicht haben willst.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Da finde ich meinen Weg aber bequemer, Wedge :p.
Ne, ernsthaft, wo liegt der Unterschied, bzw der Vorteil, das direkt in der Registry zu machen? In der Registry finde ich die gleichen Einträge wie unter msconfig, nur dass ich sie da wieder aktivieren kann, falls ich mal was falsches deaktiviere.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Deinen Post habe ich gar nicht gesehen, weil der kam, als ich schon am schreiben war.

Mir ist es schnuppe, wie man das macht, ich hab halt geschrieben, wie ich es mache. Und ich mache nunmal sehr viel über die Registry. ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
YALLAHUUH!!!

@ Mirya
Ja, hatte ich

@ Firehawk
Den Button habe ich dort nie bewußt wahrgenommen, DANKE :up: :up: :up:


@ Darghand
Leider nein, aber ich werde weiter mitlesen, weil mich da auch einige ziemlich nerven...


edit:
Waaah, ich bin für ein rundenbasiertes Forum... :) :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
Gutem Abend zusammen.

Ich kann unter Windows keine Ordner mehr erstellen.

Im Menü "Datei" im Explorer wird der Punkt nicht mehr angezeigt, in dem Menü links kommt unter "Datei- und Ordneraufgaben" bei Auswahl des Punktes "Neuen Ordner erstellen" nur ein Fehlersound.

Ich habe Windows XP Home Edition.

Merci. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
Hi Wedge,

Danke für den Tipp.

Ich habe über regedit die entsprechenden Schlüssel eingetragen (den Ordner New musste ich ebenfalls erst erstellen).

Resultat: Geht immer noch nicht :(

Hat sonst noch wer eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben