Das Zeichentopic Nr. 3

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Nicht sehr konstruktiv, aber: WOW!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
"Jule" ist super geworden! Sehr mutig, das Tier von vorn zu zeichnen und die Kontur des Kopfes allein durch die Tonwertunterschiede herauszuarbeiten!

Die anderen sind auch feini! :)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Rhonwen:
Nicht konstruktive, dafür aber sehr liebe Kommentare sind natürlich auch immer willkommen. :)
Danke dir! :)

@Hank:
Wie gesagt, bei Jule dachte ich bis kurz vor Fertigstellung noch, das Bild wäre für die Tonne. Und dann auf einmal wurde es zu einem meiner persönlichen Lieblingsbilder. Schon komisch, irgendwie...
Ich denke da vorm und beim Zeichnen aber auch gar nicht groß drüber nach wie das jetzt gut aussieht oder nicht, wegen Schattierung usw. Wenn ich eine schöne Fotoreferenz finde zeichne ich einfach drauflos und schau was daraus wird und wie es sich entwickelt. Sehr unprofessionell, ich weiß. Aber am Ende sieht es eh immer anders aus als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. :wunder:
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.881
Hmmm... *grübel*

Ist verdammt gut geworden! :eek::up:
 

Pinto

Rebellblümchen
Registriert
29.09.2009
Beiträge
100
C, das 'Coffee-Capitalism' Bild ist echt super!!!! :eek:
Ist es Zufall dass Farben und Schriftzug etwas an Starbucks erinnern (dem Kaffeekapitalismus schlechthin), was eine sehr interessante bildliche Interpretation herbeiführen würde? Oder ist es ein psychologischer Trugschluss und lese ich zu viel rein? :D
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich habe vergessen zu antworten! Das tut mir sehr leid :D
Die Interpretation ist interessant, aber zumindest nicht von mir beabsichtigt. Ich mag gar keinen Kaffee und musste das Logo erst nachschauen^^ Das Grün liegt primär daran, dass ich nur noch diese Sorte Grün habe.... Ich fände auch ein helleres besser....

Ich habe auf Wunsch noch was kopiert:
http://i.imgur.com/fPkxucM.jpg
Acryl Lack auf Plexiglas. Der Effekt lässt sich leider schlecht festhalten, ist aber durch die 4 mm Plexiglas vor dem Bild sehr spannend. Sehr brillant, sehr saubere Linien, sehr flach und wenig Textur, aber das wollte ich dafür haben.
 
Oben