Der erste Schnee

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Berlin ist verdammt schlimm im Moment. Nur Matsch und Regen :(
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Der Wind heult um die Bude und obwohl es "nur" 0 Grad ist sind die Flocken so fein, dass man meinen könnte, unser Kaff liege auf 2500m Höhe...
Und ich habe kalt. Eine ganz neue Erfahrung! ;)
*seuftz*

Das liegt aber an diesem gottverd...beeeeep, beeeep und beeeepedipeep ...ähhmm was war das nochmal? achjah, "grippaler Infekt" sagte mein Hausarzt dazu. Ein miikriges gemeines kleines Kacke-Virus, das sich im Körper millionenfach vermehrt und alle Funktionen ankubelt, welche keinen Spass machen. Das Dumme daran ist, dass man ein Virus nicht killen kann, da es technisch gesehen gar nicht lebt. Man kann nur warten, bis die körpereigene Abwehr das Ding samt seinen Kopien alle gemacht hat... :rolleyes:
Wenn ich in hundert Jahren *Optimist sei* rausfinde ob es einen Gott gibt, dann weiss ich was ich - unter anderem - tu:
"Her Du, Gott, Weisst DU wer Viren erfunden hat? ... Nein, nicht Emil Zopfi, der mit den richtigen Viren, für unsere bio-Hardware! ... Gut! Ist der zufälligerweise hier? ... Wie ist das denn passiert - na schön... Hast Du hier auch Gummizellen? .... Fein! Kannst Du mich mal mit dem alleine lassen - sagen wir für 15 Minuten? Büüüdddeee. Ach die Apostel. Nu tu doch nicht so einen auf korrekt - mach 's Mikrofon aus, tu auf's Bild einen Zensur-Balken und gut is, jaaa??" :D :fies:
Ich weiss, ist OT und hat nichts mit Schnee zu tun... :)


Gruss, Ice
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich hab meine jährliche Erkältung zum Glück schon hinter mir.
Aber dieses Jahr hats mich auch voll erwischt, so schlimm wars schon ewig nicht mehr.

Bei mir wars auch dummerweise so, das es erst richtig schlimm wurde, wenn ich mich hingelegt hab, dann hab ich kaum noch Luft bekommen. Damit ist meine normale Strategie, das Ganze einfach "auszuschlafen" leider ins Wasser gefallen.

Am Ende hat die Selbstmedikation mit Brausetabletten und literweise Tee dann aber doch gewirkt. :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich bin bisher ohne Grippe durchgekommen. lediglich eine Halsentzündung, nichts womit Davids bereits erwähnte Mittel nicht fertig werden. gestern Abend hat es wieder hier geschneit, aber zu sehen ist trotzdem nichts mehr.
 

Ido

Lord of the Flies
Registriert
26.09.2005
Beiträge
305
Also hier hat es zuletzt ebend gerade geschneit! :)
Aber der viele Schnee kam schon Freitag herunter als es bestimmt 4 Stunden lang ununterbrochen richtig heftig geschneit hat. Aber leider ist das alles schon wieder am abtauen und wird wohl nur noch bis Dienstag oder Mittwoch halten...
Hoffentlich fängt es in den nächsten Tagen noch mal so zu schneien an wie am letzten Freitag. *hoff*
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hier ist praktisch über Nacht alles wieder weggeschmolzen, obwohls gestern nochmal geschneit hat.. :(
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist doch noch richtiger Winter. :)

Hier in Osthessen hats jede Menge Schnee gegeben, und ich glaub, dieses Jahr geht der nicht mehr freiwillig weg. Allein aufm Balkongeländer liegen bestimmt 15 cm.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Es schneeeeeit nun auch in Berlin :D
Hat ja nur ein wenig gedauert. Ich glaube heute gibts Geburtstagschneeballkrieg :D
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Sagt mal, mit wen schneit der Winter eigentlich um die Wette?! :eek: 25cm sind's mittlerweile in Brunnen etwa.


Gruss, Ice
 

Morpheus

Senior Member
Registriert
29.10.2002
Beiträge
332
Ich fass es nicht...
Da kommt man nachdem man die Feiertage bei der Familie in der Eifel verbracht hat (so 50 bis 80 cm Schnee) zurück nach Köln und siehe da:

Sogar in Köln liegt Schnee!!!

:eek: :eek: :eek:
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Hier in München schneit´s auch... es bleibt im Moment sogar liegen. Allerdings liegt München wohl immer unter so einer Art Abwärmeglocke, in München ist es ein bisschen weiss, während das Umland unter den Schneemassen versinkt. Richtung Alpen liegt wohl gut über 50 cm, richtig im Alpenvorland noch deutlich mehr.
 

Ido

Lord of the Flies
Registriert
26.09.2005
Beiträge
305
Also hier im hohen Norden schneit es jetzt schon mindestens seit heute früh um 9 ununterbrochen ziemlich stark.

Allerdings bleiben hier nur so etwa 5-7 cm Schnee liegen.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Korrektur: mittlerweile geht die Schneehöhe gegen 40 cm.
Und ich liess mich hinreissen, mit dem Kleinen eine Schneeburg (naja, zumindest mal die Fundamente davon :D ) zu bauen, inklusieve anschliessender Schneeballschlacht. Was allerdings mein Hausarzt davon halten würde wenn er es wüsste, ist zweifelhaft. ;)


Gruss, Ice
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Bei uns wills auch gar nicht mehr aufhören zu schneien, ich finds toll, aber meine Eltern maulen schon, weil sie morgens Auto und Gehweg suchen und freischaufeln müssen. :D

1. Schnee-Tag: Winter ist so toll :)
3. Schnee-Tag: Auto freischaufeln gehört eben zum Winter
5. Schnee-Tag: Wohin schaufel ich nur den ganzen Schnee vom Gehweg?
7. Schnee-Tag: So langsam könnte es ja eigentlich mal aufhören zu schneien..
10. Schnee-Tag: War da gestern nicht noch eine Strasse? :D
20. Schnee-Tag: Nanu, warum geht die Sonne nicht auf? Und wer hat eine Wand vor mein Fenster gebaut? :eek:
30. Schnee-Tag: Was knirscht da so komisch im Dachgebälk?
31. Schnee-Tag: RIP :fies:
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Zürich meldet Schneee eeendlich :D

*im schnee breakt* *rugl* *roll* *platsch* sry...
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Endlich ist es auch hier soweit das man von richtigem Schneefall sprechen kann, wie es scheint hat das Wetter nur auf den Forumsschnee gewartet. :D

Das gros der Autofahrer ist schon wieder heftig am Fluchen, aber mir gefällts nach wie vor. :)
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Ich bin total schockiert! Ich glaube das ist das aller erste Mal in den zwölf Jahren, die ich schon in Bonn wohne, dass es am zweiten Weihnachtstag schneit und das Zeug auch noch liegen bleibt. Wir haben jetzt 10cm, das muss sowas wie ein Rekord sein! :rolleyes:
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Der dritte Tag nacheinenander Schnee, der deckend liegendbleibt! Vor allen Dingen - morgens früh raus und Schneeschüppen - hört sich *brrrrr* an, macht aber tüchtig wach und man friert den ganzen Rest des Tages nicht mehr :) Und erspart das langweilige Training auf der Rudermaschine (zumindest tausche ich einfach und behaupte für mich, daß das ausreichend Abwechslung ist :D ).
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Auch hier aus Hildesheim melde ich Schneefall und 10cm Neuschnee. Alles schön in weiß, da kommt nochmal Weihnachtsstimmung auf. ;)
 
Oben