[Release] Der Meldethread für Neuerungen zur BiG World Linkliste

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Das ist ja klasse, daran siehst Du, dass ich noch nicht mal in der Liste nachgesehen hatte! Riesiges Danke dafür! (Die schönste Arbeit ist doch die, die andere machen... :shine: )

Nummerierung: Die Idee ist, dass die Mods entsprechend der Nummer im BWS.pdf nummeriert werden. Dann kann man Mods einzeln voneinander bearbeiten. Ich hoffe, dass sich da nicht allzu viel seit der 13 verschoben hatte (für die Mods, bei denen die xx.yyy-Nummerierung bereist eingefügt wurde).

Wenn die Liste aktuell ist, könnte auch Quiet bei SHS bescheid gegen werden, dass das automatische Update wieder in die BWS eingefügt wird.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Leider funktioniert die Amber-Datei nicht, die ich von Dabus geladen habe. Das BWS erkennt sie nicht und möchte Amber nun aus der Installation löschen.

Was soll ich tun? :)

Liebe Grüße,
Sternenlicht


€dit 1: Okay, hat sich erledigt. Die Größe der Datei weicht um satte 1kb von der vorgegebenen Größe in der mod.ini Datei des BWS ab. Eben korrigiert und nun läuft der Dachs.

€dit 2: Hallo White Agnus. Es freut mich auch dich wiederzulesen. Hattest ja wohl eine sehr schwere Zeit und bin froh, dass du wieder den Kopf für andere Dinge frei hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Elistraees Song ist in Deutsch, jedoch meldet sich der Autor nicht, den ich auch angeschrieben habe. Man könnte ihn aber im Textpack vielleicht mit reinpacken.
Dann wollt ich fragen ob sich das Übersetzen überhaupt noch lohnt, da hier im Forun fast nix mehr los ist. Der Mod Sellswords ist ebenfalls zu 75% fertig.
Wäre schön wenn ich feedback bekomme.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Nach der Aktivität hier würde ich nicht gehen. Ich gehe schon davon aus, dass es mehr Leute gibt, die sich eine BigWorld-Installation machen, als auch hier posten. Melden tun sich hier dann am ehesten noch die, die bei der Installation ein Problem haben (was keine Kritik sein soll).
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Falls es zum Textpack hier Downloads pro Zeitraum gäbe, könnte man sich da was dran herleiten. So sind es halt insgesamt 31.000 Downloads.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Also ich spiele Baldurs Gate alle paar Jahre immer mal wieder und jedes mal sehe ich erfreut das es eine neue BWS Version, neue Mods und Übersetzungen gibt :)
Ich denke das trifft auch auf viele andere zu, auch wenn sie die meiste Zeit nur stille Beobachter sind.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Zumal mein Eindruck (!) aus dem offiziellen BGII:EE-Froum war, dass sich 90% der deutschen User dort darüber ausgeheult haben, warum denn "das Team" das Spiel noch nicht ins Deutsche übersetzt hätte und sie daher BGII:EE entweder gar nicht erst kaufen, oder den bereits getätigten Kauf bitterlich bereuen würden, dann gehe ich doch von einem starken Interesse einer deutschen Version auch für Mods aus.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Gerri

Ich spiele momentan nicht aktiv, unter anderem wg Zeitstress, halte aber im Hintergrund (stiller Mitleser) den Kontakt und verfolge unter anderem auch das Geschehen rund um das Modding/Übersetzen und kann mich mich nur wiederholen;

:up:Vielen Dank an alle, die dieses Spiel um so viele Bereiche erweitern/ergänzen, ganz im Speziellen auch durch die Übersetzungen.:up:
 

Adun

Member
Registriert
21.02.2011
Beiträge
44
Hallo, servus und grüß Gott!


Schön das die BG modding community dieses Forum immer noch aktiv ist.


Ich wollte mir auch mal wieder eine Runde BGT gönnen und habe natürlich zum Big World Projekt gegriffen und die Megamod plus (war's glaub ich) gegriffen...


Drei Mods hat er nicht gefunden und ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich jemanden darüber informieren will:


Item Revisions: Der Mod selber (Item Revisions V3 Beta 1.1.rar)**
Ajantis NPC for SoA (Beta): Der Mod selber (Ajantis_BGII_Beta0222.zip)
Sword Coast Stratagems II (SCSII): Der Mod selber (scsII-v21.exe)


Bei Item Revision ist V2 draußen: http://forums.gibberlings3.net/index.php?app=downloads&showfile=721

SCS II wurde wohl in SCS I integriert. Seltsam, dass er da die aktuellste (v28), in der eben II enthalten ist, bereits hat - wurde also vielleicht vergessen zu löschen?



Gruß Adun!
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hast Du Dir durchgelesen, was auf der Downloadseite des geschrieben steht?
Vielleicht sollte der Download hier mal wirklich gelöscht werden.
Jedenfalls ist die Version ziemlich hinter der aktuellen hinten dran -- nicht nur, was die Versionsnummern der Mods angeht, sondern auch was die Menge an Funktionen angeht.

Hast Du Dir den Text im BWS wegen den zwei Sternchen (**) angelesen?
Das IR 3 weiter als 2 ist, gibt doch eigentlich auch schon die Nummer her, oder? ;)
Jedenfalls nutzt das BW Fixpack die 3er Beta und wenn Du nun her gehst und die 2er mit den Aktualisierungen für die 2er ausstattest, dann kommt da zu 99% Müll bei raus. Die kannst Du nicht einfach so austauschen, wenn Du das mal probiert hättest.

Also: Das aktuelle BWS gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adun

Member
Registriert
21.02.2011
Beiträge
44
Haha, jetzt wo du's sagst.

Hab wohl die schlechte Angewohnheit die Sachen nur halb zu lesen und hab nur "Beta 1.1" gesehen. :shine:

Man dankt!
Hatte nämlich gerade überraschend Probleme mit der Installation :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ähm, Du hast jetzt aber schon verstanden, daß die ganze Liste/Installationsabfolge, die Du da am Wickel hast evtl. überalterte Mods beinhalten kann und einige neuere Mods ganz fehlen, oder? :hae:
Das liegt jetzt nicht nur an dem einen Mod.
 

Adun

Member
Registriert
21.02.2011
Beiträge
44
Ja, das ganze roch ein bisschen fischig.


Ich hatte in der Tat eine alte Version vom BWS herunter geladen.

Ich bin mit google über das Wiki http://baldurs-gate.eu/wiki/BiG_World_Setup zu dieser Downloadseite gekommen: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?id=2
Leider alt. (Wie auch groß darüber steht :D)


Ich habe dann die Instalation komplett neu aufgesetzt mit der Version von deinem Link!


Edit: Hat jetzt übrigens alles bestens funktioniert und konnte gestern bereits anspielen! Danke nochmal!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
In der Liste aktualisiert: Sellswords gibt es jetzt in v4, mit deutscher Version (von Gerri).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Gerri. Ist geschehen, danke für das Update!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Hi Graoumf,

merci beaucoup pour l'information et les changes de la liste!
 
Oben