Der Schatten Spiel (OT)

Mynora

Teufelchen
Registriert
02.04.2008
Beiträge
800
Hm, wo nehmen wir nur Holz für das Lagerfeuer her? :D

Alyndur, wann wird es dann mal wieder besser mit der Zeit bei Dir? Wir sollten uns dann mal einigen, wie wir uns treffen und so, damit ich mir schon ein paar Gedanken machen kann. Oder wenn es noch länger dauert, dann kann ich noch eine kleine Zwischengeschichte einschieben :).
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Das Ärgste liegt nun hinter mir. Ich hoffe, die nächsten Tage zu was zu kommen. Dachte mir, ich komm auf der Durchreise in deine Taverne rein und mach auf mich aufmerksam. ;)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Sorry, bei mir dauert es doch noch, da das Wochenende anders verlief als gedacht.
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Kein Problem. Scheint bei uns anderen ja ähnlich zu sein. ;)
 

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
Einstieg

Kann ich hier auch noch einsteigen ? Ich hab zwar keine Erfahrung, aber mir würde es Spaß machen mal bei sowas mitzumachen.
 

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
Barra-An'ar (Schattentänzer [Kämpfer/Meuchelmörder])
Muss ich das bei meiner Charakterbeschreibung genauso machen ?
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Es ist noch kein Schiller vom Himmel gefallen, natürlich kannst du gerne mitmachen. :)

Muss ich das bei meiner Charakterbeschreibung genauso machen ?

Nein. Ich hielt es zunächst einfach für atmosphärisch sinnvoll, bei der Standardbeschreibung meines Dunkelelfen auf seine Muttersprache zurückzugreifen und hatte dann das Bedürfnis genaueren Erklärens, aber das ist keinesfalls zwingend. Jeder verrät in der Beschreibung so viel, wie er oder sie es für sinnvoll hält.

P.S.
Ich weiß, die Ansage ist veraltet, aber dieses Wochenende gibt es wirklich was zu lesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
Naja dann mal meine Charakterbeschreibung, kann aber etwas dauern bis man von mir was hört, weil ich nicht so viel Zeit hab und mir auch erstmal was einfallen muss worüber ich schreiben könnte...
Also, hier der Charakter:

Name: Ecorim

Geschlecht: Männlich

Alter: 28

Gesinnung: Neutral Gut

Rasse: Mensch

Klasse: Paladin [Kämpfer/Priester](ist das letzte wichtig ?)

Aussehen: 1.75m groß, helle Haut, braune Augen, kurzes braunes Haar

Waffen: ein Zweihandhammer, ein runder Holzschild und ein Kurzschwert
(er hat aber noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele andere, die er immer in seinem
Reisekoffer dabeihat)

Ausrüstung: Eine schwere Plattenrüstung für den ganzen Körper (für
Schlachten), auf Reisen trägt er lieber Lederkleidung und einen
Umhang

Hintergrund: Stammt aus Vèlhindorn. Ecorim ist bei der Inquisition ausgebildet worden, hat aber im
Gegensatz zu deren anderen Angehörigen keinen so großen Hass
auf Magie und reist durch die ganze Welt um sie zu erforschen.
Momentan sucht er einen Weg in die Unterwelt in den grünen Bergen.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hallo Ecorim, willkommen an Bord.
Von Ravenklaw weiß ich, dass er momentan in Südfrankreich weilt, aber wenn er wirklich mitmacht, sind wir schon eine muntere Truppe. Von deiner Story her könntest du eigentlich Nokilis, meiner Waldläuferin (NPC) über den Weg laufen, weil sie zu jenen gehört, die die möglichen Ein- und Ausgänge bewachen. Allerdings wärst du momentan für sie kein besonders "willkommener" Besuch, weil sie sich mit einem Halbork abgibt, der gerade eine Axt von erheblichem Wert aus Velhindorner Beständen mit sich rumschleppt. Das bedeutet aber nicht, dass es gleich Haue gibt, wenn man sich trifft, man sollte nur eine gute Idee haben, wie man das austariert.
Freilich kann es sein, dass dein Einstieg ganz anders läuft, und dass Nokilis und Montag sich schon getrennt haben, wenn du auftauchst, und vielleicht willst du sie auch gar nicht treffen sondern gehst ganz deine eigenen Wege.
Wenn du was absprechen willst - PM genügt

ZORA
 

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
Naja, eigentlich sollte Ecorim am Anfang erstmal in Jon’hardûn sein, dann reist er erst weiter in die grünen Berge. Das sollte sich allerdings nicht allzulange hinziehen denn ich will so schnell wie möglich auf jemanden aus der Gruppe treffen. Und auf Haue gleich am Anfang bin ich auch nicht aus...
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Kein Problem. Ich hatte dann das hier
Momentan sucht er einen Weg in die Unterwelt in den grünen Bergen.
etwas zu wörtlich genommen, und dachte, wir treten uns gleich auf die Füße. In Jonhardun wollen wir ja wohl alle irgendwann mal ankommen...
ZORA
 

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
Naja man konnte das ja auch so verstehen, aber erstmal ist mein Charakter in Jonhardûn und sitzt in einem Wirtshaus. Aber was genau passiert muss ich mir noch überlegen.
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Spräche etwas dagegen, wenn es eben jenes Wirtshaus im Grenzland wäre, wo Mynora Stammgast ist und Vyseris auch bald einzukehren gedenkt? Dann hätten wir schon mal ein kleines Vortreffen im Dreierkreis.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Soll Ecorim nicht erst mal Zeit haben, seinen Charakter zu entwickeln?:rolleyes:;):p
ZORA
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Fragt jemand, der ihn mit einem 10-zeiligen Einstiegsvorschlag begrüßt hat. :D;)
Natürlich soll er die haben.
 

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
So übernächste Woche hat er dann auch mal wieder Zeit und das mit dem Wirtshaus ist in Ordnung. Jetzt aber was ganz anderes: wieso gibt es nur noch eine Seite ? Was ist mit dem Rest passiert ( ich war ja nicht da)?
 

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
So, jetzt ist der erste teil meiner Geschichte fertig. Ich hoffe es ist annehmbar dafür, dass ich das zum ersten mal mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Jetzt aber was ganz anderes: wieso gibt es nur noch eine Seite ?

Mit der Geschichte waren wir bislang immer nur auf einer Seite, falls du das meinst.

So, jetzt ist der erste teil meiner Geschichte fertig. Ich hoffe es ist annehmber dafür, dass ich das zum ersten mal mache.

Es ist annehmbar, keine Sorge. ;):up: Hast du eine bestimmte Vorstellung von Maurry, dem Wirt, die wir berücksichtigen sollten?
 

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
Naja , bisher nur, dass er ein sehr netter und lustiger Kerl ist sonst noch nichts weiter naja und dass ihn Ecorim während seiner Reisen kennengelernt hat.
 

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
Ach ja, wenn ihr mir irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben wollt tut das, ich bin ja kein Profi und ich lass mir gerne helfen.
 
Oben