Der Schattendrache im Tempelverlies

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Ich muss euch wieder mal mit einem Problem quälen..........:rolleyes:
Ich habe das Tempelverlies soweit fertig......ausser Drachen und Schattenfürst.
Wo ich auch schon gleich bei meinem Problem bin!
Der Schattenfürst stellt kein Problem dar. Man könnte fast sagen, dass Keldorn und mein Krieger ihn im wahrsten Sinn des Wortes überrannt hatten. :D
Aber der Drache..............ich will ja keine EXP verschenken und habe nach dem Endkampf nochmal geladen um auch ihm von seiner Verdammnis zu erlösen. Aber er hat in all meinen Versuchen wohl eher mich und meine Gruppe erlöst als umgekehrt. :(
Er saugt denen die Stufen runter, als wäre es ein Witz.
Ich habe es ein oder vielleicht auch zweimal geschafft seinen Status auf "verletzt" zu ändern. Aber kurz danach sind alle wieder hopps gegangen. Ich probier jetzt schon seit gut zwei Stunden rum........aber ohne Erfolg.
Ich brauch HILFE!
Vor allem scheint es, dass alle meine Schutzzauber nichts nutzen.
Und zur Krönung des Tages zaubert er auch noch "Schutz vor magischen Waffen" auf sich.
Meine Leute haben alles, aber keine normalen Waffen. :rolleyes:
Bin echt für jeden Tipp dankbar. ;)
Sonst sterbe ich heute noch den Frusttod!
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Der beste Tip komm wieder bevor du gegen Irenicus antritts.
 

Astharoth

Krieger der Abyss
Registriert
16.05.2002
Beiträge
187
Wenn du einen Magier mithast, stell ihn in eine Ecke und dann Resi seken und Bresche auf den Drachen wirken.
Immer einen Kämpfer oder Kreatur vor den Drachen stellen, so das er abgelenkt wird.
So habe ich es geschafft....
Wenn du Resi und Bresche gewirkt hast, dann noch ein paar magische Geschosse die helfen auch sehr.
Die größeren Zauber hast du ja sicherlich noch nicht!?
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Gleichzeitit 2x Bresche, 1x Magie durchdringen und 2 Nahkämpfer haben mir gereicht, war gerade da ;)


Hast du irgendwelche Verbesserungen drauf, die ihn stärker machen ?

..achso...und 1x geringere Genesung hab ich danach gebraucht.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du etwas über deine Truppe schreibst, dann können wir dir auch spezifische Tipps geben. Also durch Bresche wird Schutz vor magischen Waffen gebannt. Deine Schutzzauber verlierst du wohl fast alle am Anfang, da Drachen die dumme Angewohnheit haben immer Magie bannen zu wirken. Falls du schon Level 8 Zauber hast (wahrscheinlich nicht oder?) dann per Zauberauslöser 3 Mal Resi senken und dann mit allem magischen drauf was du hast, iegntlich gehört der zu den leichteren Drachen.
 

Astharoth

Krieger der Abyss
Registriert
16.05.2002
Beiträge
187
@Shaolin
Für mich war das nicht gerade der leichteste Drache!
Da war Firekraak ein kleineres Problem, obwohl ich wohl etwas unfair war. ;)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Sagen wir es mal so.........er ist mein erster Drache.
Und meine Truppe ist nicht gerade die stärkste, da noch recht am Anfang.
Mein HC Krieger ist nach dem Kampf gegen den Schattenfürst auf Level 13
Anomen ist auch so auf Level 11oder 12, Keldorn auch so in der Gegend. Ansonsten habe ich Valygar in meiner Gruppe und Aerie und Yoshimo.
Bin auch, wie man sehen kann im 2.Kapitel. Wollte nach dem Quest mal anfangen Imoen befreien. ;)
Abgesehen davon ist es auch mein erster BG2 Durchlauf. :rolleyes:
Wenn ich an das einser zurückdenke, gegen den Drachen war Aec'letec ja ein Zuckerschlecken. ;)
Ihr sagt später kommen. Fein.....aber kann ich nachdem ich den Schattenfürsten zusammengeknüppelt habe überhaupt nochmal rein??
Wenn ja bleibt mir wohl kaum was anderes übrig.
Alle anderen Gegner waren ansonsten ein Witz (inkl. Fürst), nur der Drachen ist zum Zähne ausbeissen!

Achja....für was ist denn der Almanach von dem Sonnengott zu gebrauchen?? Oder kann ich den ablegen?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ja du kannst später nochmal rein.Und den Almach kannst du meines Wissens eigentlich ablegen.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ja, auf diesem Level sollte man sich noch nicht unbedingt mit einem Drachen anlegen, komm später wieder und du wirst sehen: Der Drache steht nicht lange ;)

Ja ich glaub auch, dass du den ablegen kannst.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
@Nebressyl
Ich weiß gar nicht was du hast.;)
Nachdem man in Baldur's Gate 1 mit Stufe 8+ rumgelaufen ist, und man sich unbesiegbar vorkam, fand ich es regelrecht großartig mal in sekundenschnelle von einem Drachen auseinandergenommen zu werden!:D

Da deine Gruppe ja etwas Kriegerlastig ist, würde ich dir auch einfach empfehlen zur Streßvermeidung einfach später mal wieder zu kommen.:)

Edit: Das einzige was du aus dem Dungeon behalten solltest, ist der aus 3 Teilen zusammengesetzte Sonnenstein und der Drachenabwehrstein (zumindest solang du ihn noch nicht besiegt hast;))
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Lord Assis
Für was brauch ich den die Teile???
OK, mit dem Stein kann ich meine Leute in die Kampfpositionen bringen, in denen ich sie haben will. Aber das Amulett???
Brauch ich doch eigentlich nur gegen den Schattenfürsten. Und den mach ich ja platt. Oder kann ich dann nicht mehr in das Verlies??
Eigentlich unlogich! :rolleyes:
Da der Tempel ja eigentlich mal Amaunator gewidmet war. ;)
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Also ich empfand den Schattendrachen nie als sonderlich schwer. Wie schon gesagt, Resi senken, Schutzzauber weg, und dann da ich meistens mit sehr vielen Magiebegabten umherwandere jeweils vier Magische Geschosse gleichzeitig, voilà.

IMHO sollte man den Schattendrachen recht früh besiegen da er doch recht viele XP's gibt und die Rüstung aus seinen Schuppen ist auch recht brauchbar.

Gruss
Danako
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Wenn er bei mir nicht immer sofort anfangen würde meinen Kleinen die Stufen im Schnellverfahren zu saugen........wäre es auch um einiges leichter! Aber im letzten Kampf hat er mit seinem Drachenatem gleich mal Yoshimo und Aerie gleichtzeitig geplättet!!! :(
Keine Chance....egal was ich versuche. :eek:
Oder mal anders gesagt, was kann ich machen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Resi des Bastards zu senken.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber meine Person ist im Moment really annoyed!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wie wärs mit Schutz vor Lebenskraftenzug?
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Erian
Steht mir im Moment auch nicht zur Verfügung!
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Äh, Klerikerzauber des 4. Grades solltest du doch ein paar zur Verfügung haben. ;)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.923
Wie schon gesagt, man kann nach der Schattenfürst-Abschiedsparty auch noch später zum Drachen gehen.

Und was schon angedeutet wurde, ist mir auch passiert: Keldorn und Minsk waren andauernd daneben (miese Rettungswürfe bei diesen Stufen...), letztendlich fiel der Drache nur durch magische Geschosse meines Beschwörers, von Jan und Aerie! Im Nahkampf konnte ich ihm kaum einen Kratzer zufügen.
Spart die Zeit, um Bresche zu zaubern ;) vielleicht noch Resi senken, damit die Geschosse besser wirken und ein paar in evtl. vorhandene Kettenzauber packen.

Ich scheine einiges Glück gehabt zu haben, im zweiten Versuch hatte ich schon keine Gefallenen. Vielleicht klappt es, wenn man die Nahkämpfer beim Magiebeschuß nicht angreifen, sondern nur ablenken läßt (weglaufen?).
Vielleicht hast du auch schon Zauber gegen Levelabzug (Kleriker glaub ich)?
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
IHMO habe ich den Spruch Schut vor Lebenskraftentzug nur einmal zur Verfügung. Aber er geht immer auf andere Leute los. Also wäre es mehr als Glück, den Zauber auf die richtige Person zu sprechen!!!
Und eine Chance seine Resistenzen zu senken habe ich bei meinen derzeitigen Möglichkeiten noch nicht entdeckt!

edit
Mit welchem Spruch kann man denn die Resi senken??
Ich gebe ja zu wenig mit zaubern zu arbeiten.......aber es ist nunmal nicht mein Stil!!!
Allerdings habe ich gerade bei dem Drachen das Gefühl, dass ein zweiter Magier echt nicht schaden könnte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Memorier halt Schutz vor Lebenskraftentzug öfter. ;)
 
Oben