[Modding] Deutsche Soundsets für Mod-NSCs

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Tim
Ich könnte MP3, Ogg oder Wav basteln
Ich denke das Format wird sich von selbst klären. Wenn man einen Mod bzw. NSC für dich ausgesucht und diesen dir mitgeteilt hat, siehst du ja, welche Soundsets in welchem Format vorliegen. Meines Wissens sind es aber immer oggs. Da wir vorerst nur die englischen Soundsets eindeutschen wollen, wirst du dich an den englischen Soundsets orientieren können. Wir werden diese dann wie bei Tsujatha und Saerileth als deutsche Soundsets zum Download anbieten, die die englischen Soundsets des entsprechenden Mods überschreiben werden.

Gruß Leomar
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Tim
Fading Promises ist fast fertig übersetzt!
Jetzt brache ich nur eine Mailadresse, wo ich das ganze hinschicken kann.
Das Ausgabeformat ist Ogg, welches sich bei den meisten Mods bewährt hat.
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
In der Vergangenheit haben wir auch mit fandub.de recht gute Erfahrungen gemacht - dort einfach mal eine Nachricht im Forum hinterlassen, dass man Sprecher sucht.
Ines, die deutsche Sprecherin von Amber, habe ich beispielsweise über diese Seite gefunden und konnte sie aus einem Pool von ca. 7 Bewerberinnen auswählen, die sich bei mir gemeldet hatten.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Hat vielleicht jemand Lust mal eine Liste der NSCs zu erstellen, die noch keine deutsche Stimme haben? Bevor die ganzen Freiwilligen sich hier wieder abwenden... :)
hab selber noch nie einen NPC-mod gespielt, sonst würde ichs selbst machen.
Gruß Jarl
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Der Haken daran ist, dass 2/3 der NSC mods aus weiblichen Charakteren bestehen. Also ran an den Speck und weibliche Sprecherinnen suchen! ;)

Ich mache hier mal einen Anfang mit der Auflistung:

Keto
Finch
Sarah
Mulgore & Xavia
Chloe
Hubelpot
Ariena (für das Grundsoundset würde ich hier das aus IWD2 für einen weiblichen Halbork empfehlen) :D
Kido
Nethaniel
Yasraena
Kitanya
Indira
Auren Aseph

Das sind einmal ein paar der NSC mods die, noch keine deutschen Stimmen haben.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Die allermeisten NPCs habe ich nicht gespielt, aber Yasraena spricht doch 'drow', das verstehe ich zwar nicht im Ansatz, aber sie ist sehr angenehm so wie sie ist. Malthis (sofern er denn mal überarbeitet wurde) hingegen leidet mMn sehr unter Xan's Soundset, das einfach nur unpassend ist - hier würde ich Tim vorschlagen (vorausgesetzt es findet sich jemand, der Malthis' Set neu *schreibt*).
:)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Darf ich fragen, was aus eurer Idee geworden ist? NPC Soundsets kämen mir momentan nämlich überaus gelegen:D
 
Oben