Diagnose der letzten Brit-Sim

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Wir haben mal über 2-3 Wochen sogut wie alle Alternativen getestet. Mit dem Ergebnis, dass GV die beste Kompromis-Lösung bezüglich Qualität, Zuverlässigkeit und Kompatibilität ist. Sprich: Manche konnten mit anderen Tools hinter einem Router nicht connecten usw...

Wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass es was "besseres" gibt, kuck` Dir mal den Thread und den da durch und poste bitte da Vorzüge usw.
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Die BritSim war erfreulicherweise wieder sehr gut besucht - so konnten dann ein 4er- gegen ein 5er-Team antreten ;). So kann es weitergehen!

Die Diagnose (natürlich nur aus meiner unbeholfenen Sicht):

Da das gelbe Team mit O/C-Veteranen geradezu gespickt war (Gerdus (mit "Du kannst meinen Balken nicht aufziehen weil ich mich zu schnell bewege" Fechterin Zenobia), Lelles (glücklicherweise für Gelb mit 'nem Magier :p), Snake ("as himself" - sprich Magier mit "Hiding") und die legendäre Zauberin Sheila) mußten sich die Leutz von der blauen Trubbe (Alessa (Holzfäller (Lumber) im modischen Leder), Huxley (mit Magier der irgendwie 'ne beunruhigende Ausstrahlung hatte), Kahlan (Magierin mit dem "BritSimSkill" überhaupt: "Hiding"), Molchen (aufstrebender Nachwuchs in Sachen PvP mit der Axt) und meine Wenigkeit (Zaphira - "FenceMage") trotz zahlenmäßiger Überzahl was einfallen lassen.

Es ist ja sozusagen ein ehernes Gesetz im PvP dass alle immer auf EIN Target gehen - aber angesichts der Tatsache daß einige Nubs in der blauen Trubbe ned mal den neuen Shootingstar unter den Sprechverbindungen - nämlich teamspeak - installiert hatten (ich gelobe Besserung :rolleyes: ) und vor allem wegen AoS machten wir das mal ganz anders als sonst.

Wir bildeten Paare - da wir ja eh' in der Überzahl waren kein Problem. So bekam jeder einen "Partner" :p aus der gelben Trubbe zugeordnet - die Absicht war klar: Die Magier so am Zaubern zu hindern und aufgrund der weit überlegenen Schlagkraft - weil mehr Krieger bzw. Charaktere mit Waffenfertigkeiten in der blauen Trubbe - in Schwierigkeiten zu bringen. Molchen z.B. sollte sich um Snake "persönlich" kümmern, Alessa hatte soweit ich mich entsinne mit Sheila zu tun ... Kahlan sollte als Einzige ohne Zuordung eher im Hintergrund bleiben und heilend als Zauberfee auf die Trubbe einwirken ;).

Also - es wäre jetzt reichlich übetrieben zu behaupten daß dies wirklich reibungslos geklappt hat. Aber auf der anderen Seite tobte die Schlacht doch sehr lange hin und her und war m.E. doch auch recht erfolgreich aus blauer Sicht. Letzlich gewann allerdings Gelb als Zaphi in nubischer Manier mal wieder einem Gelben quer durch Magincia hinterherwetzte (die wollten nie stehenbleiben und sterben .. :p) und den gelben Magiern offen in die Falle lief und bei diesem netten Stelldichein den letzten blauen Beutel abgab ... :rolleyes:.

Mein Fazit an der Ecke: Durchaus eine Variante in AoS-Zeiten für eine Gruppe mit mehreren Charakteren mit Waffenfertigkeit gegnerische Magier in Einzelkämpfe zu verwickeln. Dafür spricht auch das Blocken in Felucca - nicht selten blockieren sich die Nahkämpfer gegenseitig beim gruppendynamischen Stellen des Ziels. Aber eine generelle Aussage möchte ich jetzt natürlich noch nicht treffen ;). Wäre schlicht und ergreifend verfrüht. Oder so.

Ach so - noch etwas: Gerne sind natürlich "ingame"-Bekannte eingeladen an der BritSim teilzunehmen! Die HHW ist da offen - wir wollen ja lernen. Hux brachte kürzlich mal einen "UO-Bekannten" mit und auch Kahlan hat mit Ragdoll eine Interessentin an der Angel ;). Zu bedenken ist allerdings daß der jeweilige Charakter für die Dauer der BritSim in die HHW muß sonst muß er als krimineller Charakter durch die Stadt laufen und das ist nicht wirklich prickelnd ;).

Hat Spaß gemacht ....

*winkt*

Magellan
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich 10 Spieler ein um dem munteren Team-PvP zu frönen! :)

Team Blau: Dream, Huxley, Kahlan, Sheila (mit NecroMage Torkan ;)) und Zenobia (GeDa).
Team Gelb: Alania, Aira, Snake, Tex und Zaphira (meine Wenigkeit).

Alania ist eine PvP-Anfängerin - Huxley hat auf einen entsprechenden thread im UOB-Forum reagiert und sie gleich mal zur BritSim eingeladen! :) Und sie hinterließ schon einen recht guten Eindruck - hoffentlich haben wir sie nicht verschreckt!

Snake kam wohl kurz vor der Sim seine Rüstung abhanden - und so mußte er notgedrungen mit schlechten Resiwerten die Sim bestreiten.

Trotz allem entwickelte sich sehr schnell eine heftig umkämpfte BritSim mit leichten Vorteilen für das Team Gelb (soweit ich das beurteilen kann) - alle blauen Beutel gelangten trotzdem nicht in den Besitz der gelben Trubbe - also gab es keinen Sieger ;).

Meine Eindrücke:

- Team Gelb arbeitete beim Angriff gut zusammen - oft attackierten Snake (u.a. mit Painspike :D) oder Tex (Gift/MB) den gleichen Gegner mit dem sich Zaphi schon auseinandersetzte. Zum Teil waren die Attacken so gut getimed daß es da nichts mehr zum Heilen gab - und dat janze ohne Sprechverbindung.

- Die Krieger von Blau rannten konsequent aus den Screen und machten so den blauen Heilern das Leben schwer. Oft mußten Dream oder Kahlan den blauen Haudraufs hinnerherrennen um ihren Heilspruch an den Mann zu bringen ...

- Der Necrospruch "Painspike" macht mächtig Aua! :D Sowohl unser NeuNecro Snake :p aber auch Torkan (NecroMage von Guywano/Sheila) geizten nicht mit Painspikes und die Kombination eines Axtschlages vom Hörrn Hux und ein Painspike vom Hörrn Torkan machten määäächtig Aua! Nur gut daß wir Aira im Team hatten ... ;)

- Irgendwie erliegen die Necros aber immer noch den Stadtwachen so das eine oder andere mal - so auch gestern. So ganz klar scheint der Einsatz der Necromantensprüche in der Stadt noch nicht zu sein - oder es gibt da noch Fehler.

War ne supi BritSim - wenn auch bissi kurz! :)

*winkt*

Magellan
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Vorneweg: Ja, war ne SuperSim!
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kampfschauplätze mal wo anders lagen, als sonst in der Nähe des Healers oder auf dem Feld überhalb. Es war alles andere als "Stand-PvP". Rennen war im übrigen gezwungenermassen Bestandteil der Taktik... anfangs war ja nur ein "echter" Mage auf seiten Blau und so galt: Lieber lebendig davonkommen, als zusammen abnippeln. :D

Kompliment von mir persönlich noch an Kahlan... ich hatte im Fight mit Zahpi blöderweise CL (natürlich auch keine Waffe mehr *grummel* ;)) und als ich wieder einloggte lebte ich noch und sah Kahlan nur wie wild abwechselnd Cure und Greater Heal casten. :D
Danke! :)

*wimmer*
Ich vermisse einfach Teamspeak... es ist eine sooo einfache Möglichkeit Target`s, die Wechsel derer, Rückzug und alles zu koordinieren und ich will nicht so recht begreiffen, warum wir sie nicht nutzen. Selbst ohne Mic macht`s Sinn, da man wenigstens hört.
*/wimmer*

Für längere Sims fällt mir eigentlich nur ein früher anzufangen...
So um Mitternacht kommt bei meist ein Loch und ein halbes Fass verblasenes GC ist da eine schlechte Motivation aus dem Loch wieder raus und nicht ins Bett zu klettern. :D ;)
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Seid mir gegrüßt...

jup, war wieder eine klasse Sim. Zu meiner Überraschung wurde ich gleich zu Anfangs von Speer + Axtschwingenden Recken gejagd, wahrscheinlich lags daran - das meine Rüstung auf dem Nullpunkt war:D Erwischt hamse mich trotzdem nicht:p nur einmal - da war doch so ein Möchtegern Necro (Torkan) der mich doch glatt attackte, als ich Hux das Leben schwer machte - oder er mir...oder so. Denke eher er mir, meine HP waren schon leicht unterm Gefrierpunkt...also konnte Hux eigentlich mein Powasser garnicht sehen, geschweige denn riechen - war ja alles gefroren:D

Sauba hams scho zamm gschpiut die Blaua, oba grissen hams a net vui:D

Unsere Zwo Grazien (Aira/Kahlan) sollten eigentlich immer bei der Sim mitmachen. Wobei die beiden niemals zusammen im Team spielen dürfen, wer soll in dem Team denn noch sterben dürfen:)

Ausserdem musste ich feststellen - und das gerne - das die Sims immer besser werden, ob jetzt das Team ausgewogen war oder nicht (zuGedazwinker) Ahja...Geda, hattest du schonma was von den Spezial Moves gelesen? und vll. solltest du dir nen anderen Speer zulegen, der macht kaum aua:p Ich gugg mal in meiner Buddelkiste nach, wenn du wünscht:)

Nu denn...der Necro Skill wurde erfolgreich eingesetz und bin froh das letztens nach der Sim Jeannie da war, die uns das auch verzapfte. Angeblich sei ja der Necro/Mage der stärkste Char in der PvP Riege. Ob das so ist - werde ich ausgiebig an den Hörren Dexxer teschten:p

*BloodOath Painstrike murmelt*

Bis zu nächsten erfolgreichen Sim...

Euer
NecroSnake
:cool:
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Wem gehört die Burg?

Mahlzeit!

Am Dienstag zelebrierten wir mit der Gilde CoY das "Burgspiel" - eine CoY-Creation die im Prinzip recht einfach erklärt ist: Die eine Gruppe ist in der Burg und soll verhindern daß der Gegner rein kommt und die andere Gruppe ist vor der Burg und soll hinein. Es ist klar daß es bei dem schlicht mit "Hineingehen in die Burg" umschriebenen Vorgang zu gewissen .... Verlusten kommt. Und noch eine Regel: Der Verteidiger darf keinen Ausfall unternehmen.

Soooo - die HHW hatte als Gast gleich die Ehre den Gastgeberpflichten nachzukommen - sprich: Wir verteidigten die Burg. Zaphira stand ein wenig abseits und beäugte das rege Treiben innerhalb der Burg - es wurden Kisten in den Eingangsbereich gestellt (hier taten sich Sheila und Aira besonders hervor), Valerian, GeDa und Gandalf der Graue diskutierten über die besten Standplätze für Krieger und Reichweiten von Fernwaffen und Huxley mußte öfters wech weil er was Falsches gegessen hatte. Aber alles in allem bereiteten wir uns gut vor und erwarteten den Ansturm des Gegners.

Die CoY-Recken ließen auch nicht lange auf sich warten und es entbrannte ein hitziger Kampf um die Burg. Wir schlugen die ersten Angriffswellen zurück und wagten dann gar einen Ausfall (daß wir das nicht dürfen wußten wir zu dem Zeitpunkt nicht :rolleyes: ). Obschon der Ausfall recht erfolgreich war wurden wir hurtig von CoY zurückgepfiffen und wieder in die Burg verbannt ... *sniff*. Aber auch ohne Ausfall gestalteten wir die erste Runde letztlich erfolgreich.

Auch in der zweiten Runde sollten wir wieder die Burg verteidigen. Wir hielten uns auch sehr lange - bis auf einmal mehrere Energy Vortexe nicht schnell genug verscheucht werden konnten und so unsere Krieger am Eingangsbereich fielen - danach gings relativ flott und CoY eroberte die Burg.

Danach tauschten wir die Rollen - CoY verteidigte jetzt und wir griffen an. Anscheinend können wir ganz gut angreifen - jedenfalls eroberten wir relativ zügig zweimal die Burg.

Jedenfalls hat das "Burgspiel" vielen Anwesenden tierisch Spaß gemacht und CoY lieferte uns sehr interessante Kämpfe! Gerne wieder! :)

*winkt*

Magellan
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Kling ja cool :)
Beim nächsten mal versuch ich auch dabei zu sein, und nicht wie diese Woche den falschen Termin zu erwischen ;):D
 

Lestrad

Fluch der Ebenen
Registriert
18.06.2001
Beiträge
777
Ui jau das hört sich echt mal intressant an mal was andres :)
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Huhu...

die Story dazu ist jetzt auch fertig.:)
Befindet sich unter "Erzähltes/Abenteuer/-3."
Ging leider platztechnisch nicht anders und sind auch 700kb.:rolleyes:

Dafür kann man auf den Pics auch was erkennen.*g*

Aira
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Poste den Link doch mal im CoY Forum, die freuen sich sicher auch über Bildchen. :)
Vielleicht geben die auch Kritik ab an dir wir nichtmal gedacht haben.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
*zustimmt*
War eine spitzen Aktion!
Anfangs war ich etwas skeptisch weil das ganze auf Trammel ablief und mein altes Lieblingsspruch "No blocking, no PvP" nicht zog. ;)
Aber bei diesem Spiel und der Bauart der Burg [flüster](mein Kompliment an die Architekten an der Stelle - sehr schöne Burg!)[/flüster] war Trammel sogar geeigneter. In Fel wäre wahrscheinlich an der Front Ende gewesen und viele taktische Manöver wären gar nicht erst möglich gewesen.

Und alle Fighter wird es freuen, dass das ganze mal nicht so eine Pot-Schleuder wie die BritSim ist. :D

Bin gerne wieder dabei - egal bei was... die Leute von CoY sind supernette Player!
 

Veritas

Junior Member
Registriert
04.09.2003
Beiträge
27
So, Ihr Lieblingsgegner!

Erstmal wieder ein Lobhudeln auf euch.....*G*

Ihr seid nur gut....das am Rande.....Spass Spass Spass....ja keiner weinte, jeder war richtig entspannt. ( Mene mal den Bogen anschnibbeln). Anmerkungen, hmm......was soll ich sage, wir muessen viel lernen......p.s...ich habe mich das erste mal nicht selbst vergiftet *stolz ist*.

So, nun aber weiter zum nächsten Event. Heute waren ja ein paar Gäste der HHW auf unserem nach einem Jahr erstmalig durchgeführten Frenzy ( jeder haut Jeden ohne Regeln ).
Ja, auch Trammel mag sich richtig verwackeln. So einige wurden ihren Lord los. Auch ein Drache war unter den Opfern. Unsere Artifaktentraeger ( versteckt unter der Robe) fielen wie Fallobst. Bössliche Orkbanden rotteten sich zusammen und jagden ehrbahre und liebenswerte Drow, die Coy versuchte , Ihren Dienstherren den Lord zu erhalten ( verliert er Ihn, gibt es fuer jeden wieder Haue in der Arena...was ist er nachtragend)
Es gelang nicht und die Strafandrohungen folgenden auf dem Fusse.

Montag steigt die nächste Nummer unserer Blockade von Trinsi.
Es werden erwartungsmässig nicht al zu Viele da sein.
( scheinbar gibt es Uospieler, die ein Rl- Leben haben)
Im Gm-Forum überwiegen die positiven Stimmen für Eure Teilnahme an solche Events. Wie auch immer die Teilnahme aussehen mag, kann ich nicht sagen, da ich nur ein unwürdiger Magier bin.

Wer also mehr schnuppern möchte, einfach um 19.00 am Coy-Tower ran huschen und mit Dron schnackeln.

Dieses ist einer erwünschte Einladung.

So wat......auch ich nun Heia *wink*
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Erstmal Danke für das nette posting von Veritas! ;) Der Einladung sind ja einige HHWler nachgekommen - sozusagen unsere FrühAmAbendFraktion - und wir von der HHW können nicht oft genug betonen daß die "Zusammenarbeit" mit der Gilde CoY interessant und lohnend ist ;). Auch wenn es wohl einige Unstimmigkeiten mit anderen RP-Gilden bei der Blockade wegen ein paar HHWler gab ... aber das wird sich sicherlich einrenken :).

Soderle - die BritSim war supi! :) Wir hatten zwei Teams a' 4 Spieler und die gaben alles ... auf Seiten der gelben Trubbe schlugen sich Gandalf, Rubio (Huxley), Sheila und Snake und die blaue Trubbe wurde von Aira, Aethemos (Nik), Corristo (Lelles) und meiner Bescheidenheit (Zaphira) gebildet. Es war ein Kommen und Gehen beim Heiler (glücklicherweise sind die Heiler in Magincia zuverlässig bei ihrer Arbeit - auch wenn Corristo ein wenig rummäkelte dass ob der Nähe des Kampfplatzes zu besagten Heilern geschlagene Gegner allzu flott wieder in das Geschehen eingreifen konnten) und es wurde feines "Teamplay" gezeigt - minutenlang beharkten sich oft beide Gruppen ohne daß jemand zum Heiler mußte ;). Was natürlich bedeutet daß innerhalb der Gruppen gut geheilt wurde.

Im Vordergrund bei den Sims steht der Spaß - dieser ist oft umso größer wenn die taktischen Zwänge umso kleiner sind - auf Seiten der blauen Gruppe gab es wenig Vorgaben außer daß Aethemos als einziger Krieger möglichst nicht sterben und daß der eine oder andere bevorzugt angegriffen werden sollte - aber dies war aufgrund der Nähe der Heiler und der damit verbundenen Geschwindigkeit des "Wiedererscheinens" geschlagener Gegner eh' mehr oder weniger obsolet.

Letztlich wurde also fröhlich drauflos geprügelt - das Kampfglück wogte hin und her und die beiden Gruppen erwiesen sich als sehr ausgeglichen und ebenbürtig. Es waren interessante und gute Kämpfe und aus diesem Grunde schenke ich mir auch die unbedeutsame Tatsache wer letztlich gewonnen hat - darum geht es ja eh' nicht bei der BritSim ;).

Kritik? Nun - natürlich kann man Kritik anbringen wenn man dem Diktat der Erfolgsorientiertheit folgt. Auf Seiten der blauen Trubbe wurden keine Ziele angesagt und aus diesem Grunde waren die Offensivbemühungen meiner beischeidenen Meinung nach öfters "zersplittert" - also nicht zielgerichtet und entschlossen genug. Aber dies ist m.E. vernachlässigbar - solange man nicht auf Gegner wie RMC und Konsorten trifft fällt dies m.E. kaum ins Gewicht.

Lob? Klar! Es wurde fein geheilt - auch Zaphira wirkte hauptsächlich "greater heals" um die Kampfgefährten am Leben zu erhalten und wurde auch oft selbst geheilt. Die Erkenntnis daß Heilung wichtig ist und die konsequente Umsetzung derselbigen zieht meiner bescheidenen Meinung nach eine klare Linie zwischen Anfänger und Fortgeschrittene im PvP. Klingt jetzt vielleicht ein wenig überzogen aber wir haben ja auch schon bei der BritSim zu preAOS-Zeiten mit der Gilde BoH gezeigt daß wir keine Opfer sind ;). Und seitdem haben wir uns sicher nicht zurückentwickelt.

Wie gesagt - der einzige Mangel ist m.E. die Konzentration des Angriffs - ich habe ja selber erlebt wie das z.B. die PKs von RMC beherrschen. Ist ein Target bestimmt fällt dies auch in relativ kurzer Zeit - aber auch nicht immer. Sogar Zaphira konnte sich am WE mehrmals erfolgreich der konzentrierten Attacke widersetzen. Bissi aus den Screen rennen und wie bekloppt heilen hilft da oft ungemein :p. Genauso oft hat es allerdings auch nicht geklappt - aber die Blauen in Bucs Den am WE waren weder eine geschlossene Gruppe noch in einer Party - insofern kann man das auch nicht direkt vergleichen. Gut möglich daß die geballte Kampfkraft der RMC-PKs gegen eine geschlossene Gruppe weit weniger dramatisch ausgefallen wäre.

Wie dem auch sei - die BritSim hat mir persönlich viel Freude und Spaß bereitet!

:)

*winkt*

Magellan
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Wie immer war unsere Brit Sim:up:

Zu unserer Trubbe will ich eigentlich nicht viel erwähnen, denn bis auf unser Angriffspiel war es Top. Aber im Getümmel den Namen tippen ist halt bisserl mühsam wenn der Balken sich langsam gelb färbt:D Gehalten haben wir uns auch ganz prima, vll. werde ich mich wieder öfter aus dem Sreen spurten, dann überlebe ich auch - stur stehn bleiben bringt wenig;)

Dem letzen Satz von Mage ist nix mehr hinzuzufügen:)

4ever Brit Sim!
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Schon irgendwie verhext - kaum sind wir mit den Mädels und Jungs von CoY britsimtechnisch gesehen unnerwegs schon läßt der geneigte Störenfried (sozusagen der Noto von Dienst :p) nicht lange auf sich warten. Heute gab uns der Hörr Dreamer, seines Zeichens einer der bekennenden PvP-Beherrscher (zumindest sagte das schon öfters der Howard X, seines Zeichens Verfasser der $$-News und neuerdings nachwuchsförderlicherseits in Sachen Berichte schreiben unterwegs) die Ehre und machte bissi Streß.

Dümmlicherweise griff Zaphi den guten Mann an bevor sie alles "restuffed" hatte (stand gerade an der Bank in Serpents Hold) und so wurde die Ungeduld und der Heißspornanteil bestraft und nach - längerem - Kampf sah Zaphi grau. Ohne mich jetzt selbst beweihräuchern zu wollen - Dreamer war einmal auch fast dod und konnte mit ca. 0,5 HP gerade noch so in die serpent'schen Wälder flüchten - abba das ist letztlich nur was für die Abteilung "Ehrenrettung" und "sich was einreden" - zählen tut nur das was bekanntlich ... öhm ... hinten rauskommt und das war nicht das was ... öhm ... in der Absicht der Attacke lag. Aber egal - sterben ist doch auch was Feines und Zaphira arbeitet schon seit ein paar Wochen geradezu verbissen an einer entspannteren Einstellung was die Sterberei betrifft - frei nach dem Motto: Wer nicht stirbt der lernt nix! Oder so ... :rolleyes:

Immerhin konnte ich ihn dann mit den Worten "mach dich doch wieder lecker grau" von den Teilnehmern der BritSim weglocken - er meinte seinen loot erstmal in Sicherheit bringen zu müssen und außerdem rannte er wohl in die Wälder um sich wachenresistent grau flaggen zu können. Diese Gelegenheit nutzten wir hurtig und beamten uns zum CoY-Tower - danach gings dann in Magincia fleissig weiter mit der Sim ;). 'Ne kleine Info: Wenn sich jemand grau flaggt indem er außerhalb der "guard zone" z.B. sein Pferd oder eine beschworene blaue Kreatur angreift reagieren die Wachen innerhalb der "guard zone" eher desinteressiert auf die "guards"-Rufe ... solange er keinen Blauen innerhalb der "guard zone" angreift (attack-flag) lassen ihn die Wachen in Ruhe.

Jetzt zur Sim an sich - anfänglich standen sich ca. 11 oder 12 CoYler und irgendwie 7 HHWler in Serpents Hold gegenüber - und herauskam ein famoses Gemetzel. Denke mal diese Runde ging letztlich an CoY - auch wenn wohl nicht alle Beutel erobert wurden. Dessen ungeachtet war es ein hemmungsloses Hauen und Stechen - hat Spaß gemacht und es gab viele interessante Kämpfe.

In Magincia schrumpfte der CoY-Anteil dann erheblich so daß sich zwei ungefähr gleich große Gruppen gegenüber standen und diese Runde ging dann ziemlich eindeutig an die HHW.

Aber - es ist ja nicht so wichtig wer gewinnt oder verliert - letztlich zählt der Spaß und es gab viele Verfolgungsjagden und heiße Kämpfe! An dieser Stelle mal wieder ein dickes Lob an die CoYler - todesmutig griffen sie immer wieder an (und es gab dabei immer wieder den einen oder anderen HHWler der grau sah) und bewiesen so eindeutig daß sie genau verstanden haben um was es bei der Sim geht. Reschpeckt! :)

In zwei Wochen steht dann wieder eine Burgbelagerung mit CoY an - das wird bestimmt auch sehr unterhaltsam.

*winkt*

Magellan
 

Veritas

Junior Member
Registriert
04.09.2003
Beiträge
27
JoHo !

*Grinst breit*

Ja, auch ich behersche drei Macros *G*

1. Heilen 2. Heilen 3. hmmm...Heilen

Oh nein, eines noch....Last Target. Wo bei ich es gestern nur auf einmal Selbstbeschuss brachte. Das macht Hoffnung !

Langsam weicht bei mir das Zittern. Einzig mein 3D nervt noch.
Ich werde wohl mal ein wenig mit der Auflösung des Flat spielen müssen. Sonst sind die Figuren kleiner wie der Mauszeiger.

Es wieder super (überlegt, ob er nicht nächstes mal 2 oder 3 pks bestellt)

Ach ja, und meine Idee mit Bucs erobern und besetzen, die finde ich immer schicker !

Das würde sterben in Reinkultur. Ob es allerdings so viele Wahnsinnige gibt ????

Brittsim = FUN FUN FUN
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Die BritSim am Dienstag war mit 9 Teilnehmern sehr gut besucht und entwickelte sich prächtig.

Team Blau wurde gebildet von Aethemos (Nik), Corristo (Lelles), Rubio (Hux), Silvanus (GeDa) und Tex (The TtSL).

Team Gelb setzte sich aus Hegor (Kregor), Sheila (Guywano), Snake und meine Wenigkeit (Encult) zusammen.

Team Blau legte gleich zu Beginn mächtig los und attackierte Encult der wohl als vermeintlicher Heiler zunächst als Hauptziel festgelegt war. Doch mit viel Pots (gleich zu Beginn gingen innerhalb von 5 Minuten alle Entgiftungstränke drauf), den Heilsprüchen von Sheila & Snake und massig Dusel :p konnte diese Drangperiode überstanden werden.

Danach entwickelte sich das für diese BritSim typische Bild: Die drei Magier von Team Gelb wurden schwer bedrängt: Aethemos (Paladin) und Rubio (FenceMage) attackierten die Magier fast ununterbrochen im Nahkampf (was nicht gerade zu einem gemütlichen Abend der Magier beitrug) und Tex lauerte meist ein wenig abseits um einen angeschlagenen Streiter aus dem Team Gelb eine Combo reinzuwürgen - alternativ wurde auch "genoxt" was das Zeug hielt. Lelles und Silvanus hatten ihren Schwerpunkt soweit ich das mitbekam im Heilen - schalteten sich aber auch in die Angriffe mit ein. Team Blau agierte also m.E. koordiniert.

Die drei Magier von Team Gelb hatten also Gelegenheit das Heilen in allen Variationen zu üben. Einmal wurde Snake längere Zeit am Kämpfen gehindert (CL usw.) und so gab es doch eine ganz klare Überzahlsituation seitens Blau die aber relativ lange von Gelb "ertragen" wurde.

Hegor hatte eine recht eigenständige Rolle innerhalb des Teams Gelb. Er versuchte die Magier mit einem schnellen Bogen zu stören (viell. kann ja jemand der Blauen sagen ob das auch geklappt hat) und flüchtete bei starken Angriffen aus dem Bildschirm und zog so die blaue Gruppe oft auseinander. Da er auch Hider ist gelang ihm dies oft erfolgreich. Eine Szene fand ich besonders interessant: Frau Sheila, Hörr Snake und Encult standen an der Bank um ihre Ausrüstung zu komplettieren. Am oberen Bildschirmrand sah man dann minutenlang (locker 5/6 Minuten) einen Namenszug "Hegor" auftauchen - gefolgt von den Namen der blauen Trubbe - erwischt haben sie ihn nicht ;). Starke Leistung von Hegor!

Insgesamt eine der starken Sims - gutes Teamplay auf beiden Seiten! ;) Achso - letztlich obsiegte das blaue Team ... *sniff*.

*winkt*

Magellan
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ja, das hat geklappt... :rolleyes: :D
Hegor`s Taktik "Ab in den Pulk, kucken dass Hiding klappt und dann mit fiesen Moves auf angekratze bis sehr geschwächte Ziele" ging auch einige Male auf, wie ich das mitbekommen habe.
Auch in einem kleinen "Duell" mit mir ging der gemeine (nicht im Sinne von gewöhnlich! :p) Archer als Sieger hervor - also ganz sicher kein nOOb mehr.
Gift ist das einzige womit man ihn noch konkret aus der Ruhe bringen kann, aber da wird die Routine ihren Teil dazu beitragen, dass sich das zügig ändert, da bin ich sicher.
In jedem Falle eine Bereicherung für jede PvP Gruppe.

Es liefen gestern auf beiden Seiten Angriff und Verteidigung so gut ab, dass ich`s kaum noch erwarten kann mal die ganze Gruppe auf einer Seite zu erleben.

VoiceChat wird da wohl der letzte Schliff werden und wir können getrost CoM joinen... wir werden alles, nur keine Opfer sein. :)

Auch ich bin der Meinung, dass das gestern eine der grossen Sims war - quantitativ wie qualitativ.
 

Kregor

Member
Registriert
29.10.2003
Beiträge
30
Sanya

Vielen Dank für die Blumen - die Sim war für mich mal wieder sehr aufschlussreich.
Dass ein schnöder Repeater (29 Damage) so nervig sein kann hätte ich nicht vermutet.
Die Brit Sim ist für mich immer eine Lehrstunde und dass Kregor so lange durchgehalten hat, ist Euren Tips und Hinweisen zu verdanken. Insbesondere die 60 All-Rüsse ist ein echter Gewinn. (Auch wenn ich eigentlich kein Freund des AoS Item Systems bin)

Ich denke mittlerweile sind wir alle recht wehrhaft geworden und, ganz so wie Hux es schon ansprach, bin ich auch langsam richtig gespannt, was passiert, wenn wir gemeinsam gegen den Feind ziehen. :)

Eine Sache noch:
Was wird eigentlich aus der Brit Sim, wenn wir Faction sind?
Können wir das dann noch ungestört durchziehen?

/Hegor
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
:)

Ja mit einer bessren rüstung ist schon viel gewonnen.
Viele von uns sind ja nicht nur mit einem Char in der HHW :) von daher mangelt es nicht an Chars die an der Sim teilnehmen können.
 
Oben