Die Faszination des Übersinnlichen oder Kauz & Magie

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Lugrifax : Ups, habe mich geirrt, meinte nicht Gems, die nehmen die meisten Leute ja auch mit ... aber die Erdis haben ja auch alle noch Erz dabei ... kann man das auch verkaufen?!

Wers findet, darfs behalten! ;)
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
Hmm,mit dem bisserl Erz bekommste vielleicht zwei Ingots hin,mehr aber auch nich;)
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
:eek: Huch, muß ich doch erschreckenderweise feststellen, daß meine Hauptfrage von letzter Woche gar nicht beantwortet wurde.

Ich hoffe es ist nicht so kompliziert, daß es keiner auf sich nehmen will so viel zu schreiben?

Also, man möge mir meine Beharrlichkeit verzeihen, aber:

*lufthol*

Wie genau funktioniert das mit dem "Gaten"?
Ein Cursor erscheint, wenn ich diesen Spruch spreche und ich weiß nicht was ich anklicken soll.

Die Automap wird's ja nicht sein, oder?
Muß ich irgendwie Koordinaten eingeben?
Wo eingeben?
Brauch' ich etwa einen Sextanten?

:confused::confused::confused:
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Moin, mein zauberhafter Kauz! :D

Also, Gatezauber sprechen, und dann mit dem Cursor auf eine.............*trommelwirbel*.......Rune klicken....die muscht türlich vorhe erscht g´markt habe , gelle ? ;)

Oder noch besser: Rune ins Runenbuch und dann einfach auf der entsprechenden Seite das rechte Icon anklicken, ....dann geschtsch Gate von alleine auf :D

zumindest theoretisch.....selbst mit 90 Magery iss das noch ne Fizzelorgie :rolleyes:

Grüße
Anti
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
@Anti

Ähm, bin ich nun total verwirrt, oder beschreibst du mir den Recall-Spruch (4. Zirkel)?

Ich meine den Spruch "Gate-Travel" (7. Zirkel).

*grübel*
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Daiween,

hehe, ist doch Jacke wie Hose :D.
Das Runenbuch aufschlagen und weiter hinter blättern.
Dann siehst du unten 2 Icons, links die Fahne/Recall zaubern und rechts so ein Steinkreis, damit löst du den Gatezauber aus.
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
*absolut und vollkommen durcheinander bin*

Aaaaalso:

Wie das Runenbuch funktioniert weiß ich ja schon. *stolzbin*

Das funktioniert mit Runen, dem "Mark"-Spruch und dem "Recall"-Spruch.

Nur ein "Gate" gibt's da nich und ich muß eine Rune vom Ziel haben, wenn"s denn klappen soll.

Mit "Gate-Travel" ist das aber doch nicht nötig, oder?
Da entsteht dann eben auch ein Moongate, durch das mehrere Leute gehen können.

Oder liege ich da nun vollkommen daneben?

*am Kauzkopf kratz*
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Na, du mußt doch wissen wohin das Gate gehen soll.:)
Auf die markierte Rune kann man recallen oder gaten.
Einfach so ins Blaue gehts nicht.

Soma
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Daiween: *ächz*...öhm, also erstemal ne Frage...sozusagen didaktisch: Haste Dir schon mal überlegt, woher das Gate wissen soll, wo es hin gehen soll ? Haste schon mal nen Fahrkartenautomaten in UO gesehen ? :D
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ach! :eek:

Hm! Vollkommene Enttäuschung!

Also der Gate-Travel-Spruch unterscheidet sich nur vom Recallspruch dadurch, daß mehrere Personen transportiert werden können?

Naja, dann werde ich mir wirklich ein "leistungsfähigeres" Runenbuch zulegen müssen. :rolleyes:

Also Sorry, daß ich ein bißchen auf der Leitung gestanden habe, aber wir Käuze beschäftigen uns normalerweise eben nicht mit der akedemischen Variante der Magie. ;)


@Anti
Washalb habe ich wohl gefragt? :rolleyes:
Da bei einem solchen Transport immer Koordinaten eigeblendet werden, hat sich doch tatsächlich der abstrakte Gedanke in meine Ganglien geschlichen, daß so etwas wie ein Sextant eventuell dadurch einen nicht zu unterschätzenden Sinn bekäme. :rolleyes: <BR>
[Editiert von Daiween am 22-10-2001 um 14:33]
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hehe...wollte den Kauz doch nur etwas Ärgern *stichel* :D

*vonleitungrunterhelf* :)


Na ja, das Gaten hat so nebenbei noch den Vorteil das es tierisch Magery Gaint ;)
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
@Anti

Eben, wegen dem gainen, wollte ich's eben auch praktizieren!;)

Und *ächz* Danke, diese Leitung war echt ganz schön dick und klebrig. :D;)

Danke nochmal für die geduld mit dem alten Kauz. :)
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Und er fragt und fragt und fragt ...

Servus Mitstreiter!

Ich habe mich gerade etwas "theoretisch" gebildet und bin mal wieder auf Worte gestoßen, die in mir leider einen verwirrten Pfeifenrauchverschlucker ausgelöst haben.

Was bedeutet denn:

1. Precast (Vorzauber?)

2. Tiles (Nach einem Fizzle soll man sich 15 Tiles bewegen)
Wenn ich mich nicht irre, dann sind Tiles Fliesen, oder?

Wieder einmal baue ich auf euer unvergleichliches Wissen und eure beispiellose Erfahrung. :)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Fragekauz :)

Precast: Wenn Du einen Zauber sprichst, der keine Sofortwirkung hat (.wie z.B Reaktive Armor), also einen mit Target, dann hast Du 30 Sekunden Zeit, ihn "aufzubrauchen".

Beispiel: IN VAS MANI...gezaubert...und nu nicht sofort abdrücken sondern gemächlich bis 30 zählen...während dieses Zeitraumes kannst du den Zauber aufheben!

Nützlich, wenn man in Der Gruppe z.B jemanden heilen will..der aber plötzlich von jemand anderem geheilt wird..dann mal abwarten, meist ist ja bald wieder Heilung nötig :D
Oder für Dich selbst: Du kämpfst todesmutig gegen nen Lichlord und weist das er die eh gleich einen argen zauber um die Ohren knallt, also casten, abwarten und dann heilen wenn nötig!

Besonders nützlich aber für Kämpfer: Waffe aus der Hand legen, Heilzauber casten, weiterkämpfen...innerhlab von 30 Sekunden kannst du dich dann heilen...dabei werden allerdings die Waffen aus der hand gelegt! :)

Zu den Tiles: Hm, da iss mein Wissen arg schwammig, sollte ein versierterer Powergamer beantworten :D
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hallöle Tentakelchen! :)

Merci für die Aufklärung!


Aber ... zu deinem letzten Satz:
Haben wir denn noch einen Powergamer außer dir? :D;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Bin zwar kein versierter Powergamer, ab was ein Tile ist, weiß ich schon :). Ganz Britannia ist aus den Dingern aufgebaut. Wenn du im Gehen einen normalen Schritt machst, bist du ein Tile weiter. Ein Stuhl ist z.B. die Fläche eines Tiles. Oder wenn du Gegenstände ablegst, siehst du, dass du die auf jedem Tile nur an eine Stelle legen kannst.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hm, also soweit ich weis, funzt das mit dem Gainen immer so das man in ein anderes "Feld" (damit iss jetzt kein Tile gemeint!!) gehen muß, um wieder zu gainen! Die Basis von 8mal8 ist halt das du , wenn Du 8 Schritte vorgehst, ungefähr in der Mitte des nächsten Feldes stehst!
Von 15 Schritten hab ich noch nix gehört......aber das heist ja nixx :)
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Aha, auch heißen Dank an dich, Turjan. :)

Das mit den 15 Tiles stand übrigens bei UOB.


Aber noch was: :rolleyes:

Da ich ja momentan in die Bereiche der höheren magie vorgedrungen bin ( Magery 65! *protz* ), wollte ich mich heute mal alleine nach Despise trauen.

Habt ihr irgendwelche Tips für einen, leider imer noch etwas schwächelnden, Magier?
Was hassen Erdelementare am meisten, sprich wie bekomme ich sie am besten klein?

Und sind eigentlich Feuerbälle oder Blitze effektiver?
(Ich kann da eigentlich keinen Unterschied erkennen, würde aber natürlich gerne möglichst den wirkungsvolleren Zauber anwenden.
Irgendwo hab ich doch da auch was gelesen. *grübel*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Daiween : Jaja, protz Du nur! ;)

Na Du solltest jedenfalls "Reactive Armor" auf Dich sprechen, bevor Du rein gehst ... und wenn Du drinnen bist Nachtsicht, sonst wirds etwas schwierig ;)

Dann kommt Vergiften immer gut :D ... wer vergiftet ist, regeneriert nicht ... also erst vergiften und dann mit Feuerbällen und Blitzen drauf.

Da Blitze eine höhere Zauberstufe haben (haben sie doch, oder?!) sollten sie eigentlich auch mehr Schaden machen ... bin mir da aber nicht so sicher, habe auch schon festgestellt, dass bei einigen Gegnern Feuerbälle mindestens genau so gut funktionieren, wenn nicht sogar besser.

Aber mit Deinem Magery Skill kannst Du doch inzwischen auch schon Energy Bolt und Explosion zaubern, oder?!
Die sind jedenfalls effektiver als die beiden anderen.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
genauso ist es, Nighti;)

Feuerbälle benötigen weniger Mana und machen IMHO den gleichen Schaden als Blitze...

Daiween: röste die Erdilis auf kleiner flamme! aber wenn du höhere Spells verwendest, steigt der Magery Skill besser;)
 
Oben