Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 4. Teil

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Trivalon:
Ich hab damals über 2 Jahre gebraucht, die Zeit vorher nicht eingerechnet die es braucht um sich klar zu werden das es so nicht geht.
Schon komisch, in der Zeit hätt ich nicht gedacht das das alles mal zu irgendwas gut sein soll.
Zeit heilt nicht alles, macht aber durchaus vieles neue möglich.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Lisra schrieb:
*das geschwafel beiseite schieb und beglückwünsch*

Es genügt nicht, etwas zu ignorieren; man muss die Leute auch wissen lassen, dass man es ignoriert, hmm? :p
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wie es ein Placebo sein kann... Naja, wir sind nicht zusammen. Das macht es für mich wirklich einfacher, auch wenn es irgendwie Selbstbetrug ist. :D
Hum... erwähte ich, das ich seit einiger Zeit auf einem "Selbsterkenntnis ist toll"-Trip bin? :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Fernsehtipp an alle Verliebten und alle Nicht-Verliebten: Heute abends läuft um 21.00 Uhr auf "arte" der Film "Betty Blue" nach dem Roman von Phillipe Dijan. Meiner Meinung nach sein bestes Buch. Und die Verfilmung ist, falls ich mich da richtig erinnere, erstaunlich gut.Erotik und Wahnsinn, geschickt abgeschmeckt... ;)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Danke für den Tip, dann guck ich vielleicht auf arte online.
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Erian: Ich will sofort wissen wie man genießt das man nicht weiß woran man ist! Den Kurs scheine ich verpaßt zu haben.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich hatte eigentlich den Eindruck, die beiden wüssten ziemlich genau, woran sie sind und wären sich einzig nicht im Klaren, ob sie jetzt "offiziell zusammen" sind. ;)
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Und ich hatte die Hoffnung das Du für unklare Beziehungssituationen im allgemeinen einen Idee hast, das könnte ich nämlich auch gebrauchen. Bin sowas wie ein Spezialist für unklare Situationen. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Eigentlich bin ich ja der letzte, der ernsthaft Beziehungstips geben sollte, aber ... Kommunikation hilft? :D
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
@Sorilea: Unklarheiten zu geniessen ist doch einfach. Ein gutes Buch oder einen Film geniesst man doch auch gerade dann wenn man nicht weiss wie es aus/weiter geht...;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm, das hört sich auch nach einer sehr gesunden Einstellung an. :D

Hi Sylvana *wink* :)
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Bei Filmen oder Büchern weiß man doch eigentlich immer wie sie ausgehen. Höchst selten das mich da ein Ausgang überrascht. Wenn auch nicht im Detail, so kennt man doch den Rahmen, indem das enden wird. ;)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
@Sorilea: Aber, kennt man den nicht auch im Leben?;)
Nein, du hast natürlich recht: Bücher und Filme sind doch meist berechenbarer und viel öfter mit einem Happy End gesegnet. Deshalb kann man hier sicher auch kritische Situationen des Storyverlaufes viel eher mit einem wohligen Schauer geniessen als im wahren Leben - und das sicher auch weil man ja im Film/Buch auch nur Betrachter und nicht Betroffener ist...

@Erian: Hi!:)
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Sylvana: Und ganz schlimm wenn man logisch weiß wie das ausgehen muß und emotional trotzdem nichts dagegen tun kann völlig gegen die Wand zu fahren. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Japp, wenn Logik und Gefühle sich uneins sind, ist das allgemein nicht so gut. ^^ Meiner Meinung nach heißt das, dass man eins davon nicht (richtig) versteht. ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
*Schlendert gemütlich aus dem Topic* ;)

[flüster]Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...[/flüster]
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hey, gratuliere, Mystic! Und das noch in dieser schönen Jahreszeit... Genieß es! :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hehe, Glückwunsch. ^^
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Unklare Situationen entstehen ja eben gerade daraus, dass man eine Klärung vermeidet. Meistens, weil man das Gefühl hat, es ist noch nicht wirklich reif dafür, oder weil man befürchtet, die Klärung würde in die falsche Richtung gehen. Denn eigentlich ist Klärung ganz einfach und läuft auf verschiedene Varianten des legendären Ankreuzzettels hinaus. Oder das man (meistens frau) anderweitig in die Offensive geht, und Dinge anschiebt, die den Rahmen einer gewöhnlichen Freundschaft sprengen.

Meistens ist die Unklarheit in der Beziehung verknüpft mit der Unklarheit in mir selber. Wenn selber nicht genau weiß, was ich von dem/der anderen will, was ich mir von einer Beziehung wirklich verspreche und ob ich mir das Risiko, einen Korb zu kriegen wirklich aussetzen möchte - dann ist die Unklarheit zwar oft nicht wirklich zu genießen, aber im Endeffekt eben doch die bessere Alternative.

Aber vielleicht entwickeln wir hier ja auch noch einen unfehlbaren "bin ich verliebt-Test"

;)
ZORA
(hi Erian, wo kommst du den plötzlich her???)
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Glückwunsch Mystic. :)

Zora: Ja, alles uns den ultimativen Test entwickeln! :D
 
Oben