Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 4. Teil

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ich find die Idee des gemeinsamen Kaffeetrinkens als erstes Date auch eher... hm. Sehr, sehr suboptimal.
Ich bin nach eigener Einschätzung auch nicht wirklich gut im Daten, ich war bisher einfach mit attraktiven Leuten im gleichen Raum und irgendwann haben wir uns geküsst :D

Aber gerade darin liegt meiner Meinung nach auch echt der "Trick", so es denn einen gibt. Was C gesagt hat, dass man einfach was mit der entsprechenden Person machen sollte, Konzert, Street Art, ein Besuch des Heimatmuseums oder gemeinsames Stöbern in der öffentlichen Bibliothek... das können großartige Dates sein, wenn es denn etwas ist, wobei sich beide wohlfühlen. Wenn es etwas ist, woran du Spaß hast.

Klassische Kaffeetrinken-Dates sind ein hochgradig unnatürlicher Zustand. Zwei Menschen, die sich nicht kennen, sitzen sich gegenüber. Vermutlich findet einer den anderen attraktiv, vielleicht beide sich gegenseitig, vielleicht können beide sich eigentlich nicht ausstehen, oh Gott, sie hasst mich, herrje, ich hasse sie, aber wie bring ich ihr das bei... als ob bei sowas irgendjemand einen klaren Gedanken fassen könnte. Und dann schweigt man sich an und wird immer nervöser, weil das Schweigen zu lange dauert... wie soll sich denn bei sowas Chemie entfalten können?

Das ist ein schrecklicher Anfang, für alles.

Lad sie an Orte ein, an denen du dich wohlfühlst. Wenn das wirklich ein schnuckeliges Eckcafé in Parknähe ist, okay. Wenn das die besagte öffentliche Bibliothek ist, umso besser. Ganz ehrlich, da habt ihr was zu tun. Könnt euch über Bücher austauschen, die ihr schon gelesen habt, euch gegenseitig Klappentexte vorlesen, ein Quiz machen, welcher Besucher wohl in welche Abteilung marschieren wird ("Die Rentnerin? Erotik, definitiv. Und nicht nur ein Buch.")
Das eben angepasst an andere Orte, die du reizvoll findest. Wenn man gemeinsam was zu tun und Spaß dabei hat, versucht man nicht die ganze Zeit krampfhaft, sich selbst gut aussehen zu lassen. Und sowas trägt überraschend weit.

Mein erstes Date hatte ich in einer verrauchten, versifften Metal-Kneipe, mit an die Wände genagelten Dollarscheinen und kaputten Gitarren über den Plätzen. Das Mädel hat bis heute einen Platz in meinem Herzen, weil sie den Laden genauso großartig fand wie ich.

Geh nicht Kaffee trinken. Es sei denn, du hast gerade wirklich, wirklich Bock auf Kaffee, dann geh Kaffee trinken. Aber erschaffe nicht diese künstliche Situation, die sich wie ein Vorstellungsgespräch anfühlt. Niemand will das. Niemand.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Kraven

Bester Vorschlag, den ich hier je gelesen habe:up:.


@Malik

Na ja ... kommt drauf an, was du unter reden verstehst :D.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nagellack ? Interessantes Thema. Habe ich noch nie ein Gespräch drüber gehabt ! :D

SCNR :shine:
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Kommt drauf an wie wohl man sich beim klassischen Kaffeetrinken fühlt. Wenn Du in einem Gebiet der Mac (englisch für: Sehr versiert, der Meister, ein Könner, ein Boss) bist dann würde ich vielleicht das Date in die Richtung schieben. Irgendwas wo Du deine Kompetenzen elegant nebenbei präsentieren kannst. Wenn das Smalltalk und Kaffeetrinken ist, dann go. Meine Freundin dachte am Anfang ich bin ein Spast (überraschung...) dann habe ich eine Party geschmissen und Gitarre gespielt und sie fand mich toll. Habe keine rationale Erklärung dafür, aber Glück gehabt. Ich kann ja auch nicht krass gut Gitarre spielen.

Das was Kraven sagt seh ich auch so: Wenn Du alles dafür getan hast um Dein Sozialverhalten, Aussehen und Deinen Geruch deiner Meinung nach in den Dir momentan möglichen und deiner Meinung nach angebrachten optimalen Modus zu bringen, dann go for the kiss. Hahaha :D Ansonsten dämliche Tips, die nix bringen: Keine Angst vor Schweigen haben, keine Angst vor (flachen) Witzen haben, keine Angst vor persönlichen Schwächen haben. Am (egal ob fest oder was auch immer draus wird) Beziehungsanfang darf man ruhig übertrieben selbstbewusst oder mutig sein.

Das Alles hängt natürlich noch mit den Präferenzen des Date-Partners zusammen. Das muss man halt rausfinden. :D Dafür kann ja ein Date auch da sein: "Oh, das is ja nix."

Ich denke ja grundsätzlich, wie lange Leser meiner Beziehungstopic Posts wissen, dass es besser ist Erfahrung zu sammeln. Dabei muss man ja nicht lügen oder fies sein. Am Anfang hat man Vorstellungen vom idealen Beziehungspartner und Präferenzen, die man nach ein paar Jahren Beziehung oder nach ein paar Beziehungen wieder ändert. Also nachdem man ein bisschen Praxiserfahrung gesammelt hat, überdenkt man sein theoretisches Modell nochmal. :D

Und: Viel Glück.

Edit: Drei Monate später... schreibe ich eine Antwort. Da ist das Thema bestimmt schon wieder alt wie die Ruinen von Atlantis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Älter, Val. Viel älter ;).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Vals Beitrag erinnert mich an einen alten Jamiri: Jamiri und ein Mitstudent sitzen zusammen und die beiden wundern sich, das ein dritter Student soviel Erfolg bei den Frauen hat. Geht Jamiri zu dem dritten Student und fragt ihn warum. Als Antwort kommt eine lange Ausführung ja man müßte so ein bisschen animalisch sein usf. Geht Jamiri zum ersten Kollegen zurück und sagt: "Er weiss es auch nicht!".
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
@Gala: Wissen tut es nur die Wissenschaft. ;) Wenn es dafür eine klare Formel gäbe, würde die nicht jeder benützen?
@Zelon: hahaha
 
Oben