Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Neutrinum: Das kenne ich doch alles irgendwoher... :shine: Vor allem dieser Aspekt, im vollen Bewußtsein des Fehlens dennoch falsch sich zu verhalten, weil man keine andere/bessere/der eigenen Persönlichkeit besser entsprechende Handlungsweise sieht - der ist mir nur allzu gut bekannt. Das hat manchmal etwas direkt Alptraumartiges an sich. Man weiß: "Jetzt muß ich so und so handeln, jetzt muß ich mich anstrengen, jetzt sollte ich ( wir sind hier ja im Liebeskummertopic ) auf die Frau zugehen, etwas wagen, das Weib an den Hüften und die Gelegenheit am Schlafittchen packen!" Und dann tut man(n)'s nicht, weil... Ja, warum? Aus Angst, nicht wahr? Aus Angst, sich falsch zu entscheiden. Etwas/jemanden zu verlieren, sich "unsterblich lächerlich" zu machen. Und mit jeder solchen Situation, in der man "versagt" hat, wird das eigene Selbstbild negativer. Hoffnungsloser. Zweckloser. Schon wieder ein Beweis dafür, wie wertlos und kraftlos und glücklos man ist. Was man niemandem ausser sich selbst vorwerfen darf und kann und will...*
Ich würde da jetzt ja ganz gerne gute Tipps geben, wie man mit so einer "Verstrickung in sich selbst" herauskommt. Wenn die nur bei mir selbst hinhauen würden... :rolleyes:












*... vielleicht sollte man aber diesen Gedanken, den ich auch bei Dir spüre, als einen Ausdruck von Kraft verstehen. Von moralischer Kraft. Ein gewisser Stolz der Ehrlichkeit, der Aufrichtigkeit. Man belügt sich zumindest nicht, wie es viele andere tun, man akzeptiert die eigene Verantwortung für die Situation und beschuldigt nicht andere (die Gesellschaft, den Menschen, der einen nicht liebt, das Elternhaus und wer normalerweise von "Opfern" beschuldigt wird). Das ist Rückgrat, das ist eine seelische Potenz! So schwach und machtlos ist man also gar nicht. Man geht geistig aufrecht, selbst wenn man von Liebeskummer verzehrt zusammengekrümmt in der Ecke schlottert.
 

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
Verdammt schon wieder zu spät warum kommen immer solche Themen wenn ich nicht da bin.
@Lynx. Kumpel ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Weinachten an sich is ja ne schöne Sache aber in den Letzten jahren ist diese Zeit zu Grausamsten des ganzen Jahres verkommen. Überall Päärchen nee das geht auf keine Kuhhaut wioe lieb sich da alle haben.:)
Und danach kommt gleich der Fühling wenn wieder jeder jemand findet nur ICH NICHT!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja, das ja auch der Grund, warum sich einsame Leute oft zu Weihnachten umbringen. Obwohl das ziemlich absurd ist, ausgerechnet zum sogenannten Fest der Liebe...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich stelle mir das schlimm vor, wenn man alt ist, und wirklich niemanden mehr hat.
Die allermeisten von uns haben ja zumindest noch die Familie, auch wenns grade mit ner Beziehung nicht klappt.
Aber wenn alle, die einem mals was bedeutet haben, schon tot sind, kann ich irgentwie nachvollziehen, das die Leute in Depressionen verfallen.. :(
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Öhm.

Also.

Man braucht nicht erst alt zu sein, um einsam zu sein.

Sonst gäbe es diesen Thread wohl nicht...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Aber ich denke trotzdem, das das im Alter noch schlimmer ist.
Wie gesagt zum Einem, weil man in unserem Alter in der Regel noch seine Familie hat, und außerdem hat man noch massig Zeit, etwas daran zu ändern.

Im Moment wollte ich nichtmal ne Beziehung haben, weil ich dafür neben dem Studium gar keine Zeit hätte, und nach einer anstrengenden Woche auch froh bin, wenn ich mal 2 Tage lang niemanden sehen muss.

Aber wenn man erstmal einsam und ohne Job in seiner Wohnung sitzt und nicht viel mehr machen kann, als aufs Sterben zu warten, ist das doch eine andere Qualität der Einsamkeit als das wir kennen würde ich schätzen.
Das ist jedenfalls neben der abzusehenden finanziellen Probleme meine größte Angst was das Alter angeht, mehr noch als die unvemeidbaren gesundheitlichen Einschränkungen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich euren Schreibfluss kurz ins Stocken geraten lasse.

Aber bei einer Grenze so um die 2000 Posts sollten wir den Topics eine Runderneuerung angedeihen lassen.

In diesem Sinne..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben