[DA:Origins] Downloads

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Danke, hat gestern dann funktioniert.
Readme hatte ich allerdings nicht.

Hab nicht allzuviel verändert. Nur Alistair (hoffe ist jetzt richtig geschrieben) hab ich auf 2-Händer umgebaut, der war mir sonst zu nutzlos. Und die spells von Wynne/Morrigan ausgemistet.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also ich habe wirklich jeden Character umgeskillt, den ich in die Party aufgenommen habe, bis auf den Hund. Der Hund ist eh nicht lang in der Party und hat eh nicht viel zum konfigurieren.

Leliana brauchte ich unbedingt im Nahkampf für die beiden Stuns. Ihre Skills kann man auch besser verteilen.

Alistair braucht so früh wie möglich Taunt. Und die ganzen Schildangriffe brauche ich nicht, weil ich das Stamina ja eh für Taunt verbrate.

Wynne braucht ganz entschieden andere Skills. Ich halte es sowieso für eine bescheuerte Idee, einen Skill zu haben, der mir nur mehr Slots für AI gibt. Was ich mit dieser endlosen Liste an Slots anfangen soll, ist mir auch schleierhaft.

Und Morrigans Spruchauswahl ist mit "suboptimal" noch sehr geschmeichelt umschrieben. Das ist Nutzlosigkeit pur.

Sten, Zevran und Ohgren habe ich alle noch nicht in der Party gehabt, deßhalb habe ich sie auch nicht geändert.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
So mies find ich Morrigans Zauberauswahl gar nicht.

Klar, es ist nicht Optimal aber wirklich nervig ist nur die Beastmaster spezi? Sonst?

Wenn ich es richtig im Kopf hab:
2 Punkte in Frost, find ich gut (1 Punkt bis Cone of Cold?)..
Mind Blast, find ich gut (1 Punkt bis Kraftfeld, 2 bis zur besten Waffenverzauberung? kA was man dagegen haben kann..
Blitz, find ich gut (der ganze Tree ist was Schaden angeht sehr, sehr gut).
"Hex of Weakness" ist ganz ok, das letzte Talent in diesem Tree scheint mir in einer Gruppe mit zwei Nahkämpfern extrem mächtig (hab es noch nicht).
Life-Drain ist auch *nett*.
Horror ist, naja, find das den schwächsten Baum, aber Sleep ist dann schon wesentlich netter.

Etwas richtig schlechtes hat Sie nicht geskillt.
Sie startet mit ordentlich Schaden gegen Einzelziele (Hex of Weakness -> Blitz -> Lifedrain -> Frost) was Sie schon mal nützlich macht und mit wenigen Punkten wird Sie schnell zu einem starken AE-Monster (Kältekegel/Blizzard, Blitzkegel/Sturm/Chainlightning). Dank Mindblast/Lifedrain/Horror kann Sie sich auch ne Zeitlang selbst wehren... Ich find Ihre Skillpunkte ziemlich gut verteilt um einem Spieler den Magier erstmal etwas näher zu bringen.

Ich würd die Punkte selber jetzt auch nicht so vergeben aber direkt schlecht würde ich die Verteilung nicht nennen. Es dauert halt ein paar Level bis man die stärkeren Zauberer hat, dafür ist Sie aber ziemlich flexibel?

Wynne mit Ihren Zusatztaktikslots ist da schon eher *merkwürdig* und Sie ist mir auch schon fast zu spezialisiert wenn man Sie bekommt.


Wirklich ärgerlich find ich Leliana. Bogen? Najaaaa und auch sonst... Schlösserknacken kann Sie nicht wirklich... Sie kann einfach gar nichts wirklich und kommt dazu noch ohne Ausrüstung (finde ich auch bei Sten extrem nervig).
Den Hund find ich übrigens ziemlich stark, Schade ist er ein Hund und von daher nicht allzu gesprächig :). Das Stungeheul ist der wohl beste Stun im Spiel?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, umgeskillt hab ich bisher niemanden. Erscheint mir ein bisschen wie cheaten, ich hab natürlich nichts dagegen, aber ich fühl mich selbst nicht so wohl dabei. :)
Die Spells von Morrigan und Wynne find ich eigentlich ok, auch wenn ich da selbst vielleicht einiges anders gemacht hätte. Nur das mit den Taktikslots bei Wynne, ja, das hat mich auch gestört. In meinem jetzigen Durchgang werd ich daran wohl auch nix ändern, da ich ja nen Magier spiele. Mit Ausnahme vielleicht von Lelianas Schlösserknacken - im ersten Durchgang war mir das ja egal, da war ich ja selbst Schurke. Hm, vielleicht muss ich mir das Tool doch mal runterladen. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ja toll, wenn ich bis zum Sankt Nimmerleinstag gewartet habe, ist Morrigan irgendwann nützlich. Ich will Morrigan aber sofort benutzen, wenn ich sie bekomme, und nicht erst dann, wenn ich sie erstmal durch mehrere Level geschleppt habe.

Morrigans Spruchauswahl besteht aus lauter Startersprüchen. Wenn sie z.B. statt Blitz bereits Cone of Cold hätte, wäre das schon zehnmal brauchbarer. Schaden auf einzelne Gegner, dazu braucht man keine Magier, das schaffen Warrior und Rogue ganz prima allein. Cone of Cold = Kontrolle von Gegnermassen UND Schaden auf Gegnermassen = vielleicht nützlichster Spruch im ganzen Spiel.

Wenn sie statt Drain Health Heal hätte, das wäre dann ein komplett nutzloser Spruch für einen wirklich tollen. Denn Drain Health lohnt sich nicht mal, wenn Morrigan wirklich unter Angriff steht - der Spruch macht ohne Weakness kaum Schaden oder Heilung, da schluckt man lieber eine Potion.

Für mich sieht das alles aus nach einer Auswahl der Sorte "hmm was könnte man denn mal vergeben, damit es nicht ganz genauso aussieht wie Wynne".
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Danke. :) Den Link hatte ich bereits gesehen, wegen dem Namen aber für nicht weiter interessant gehalten - kann man damit nur die Spezialisierung ändern oder auch Zaubersprüche/Skills etc.? Aber in 1h kann ich die Mod auch selbst ausprobieren. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das Mod stellt dir einen Raben ins Spiel, bei dem du eine Potion of Respecialization abstauben kannst (außerdem kann er dir diverse Spezialisierungen freischalten, denn dank der Potion verlieren deine companions nämlich leider dieselben).

Diese Potion sorgt für einen Reset, nachdem man Attribute etc alles wieder neu vergeben kann.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Beim zweiten Durchgang werde ich mir das sicher auch mal anschauen, aber jetzt beim ersten nicht. So schwer ist das Spiel ja nun auch nicht, dass man da nicht durchkommt, wenn man nicht die ub3rgeskillten Chars durchplant. ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Kann es sein, dass jetzt schon sehr lange kein DLC mehr zum Kaufen gibt?

Es war doch einmal die Rede davon, dass es ein DLC gibt, wo man zum Ort der grossen Anfangsschlacht gg. die Dunkle Brut zurückkehren kann.
Gibt es das schon?
Bei mir wird auf alle Fälle beim Starten schon lange nichts mehr Neues angezeigt.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wurde doch wieder zurückgezogen weil's Probleme gab.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Danke für Info.

Bei Release müsste das doch eigentlich automatisch im linken Feld im Startbereich auftauchen, oder?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Aktuelle Meldung:
Durch nen fehlerhaften Patch verzögert sich der Release des DLCs nochmal :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich hab mich heute grade online registriert, bisher hab ich darum einen Bogen gemacht. Jetzt bekomme ich einige Sekunden nach dem Einloggen die Meldung "Timeout beim Versuch, auf Ihren Online-Profilspeicher zuzugreifen". Was bedeutet das, ist das schlimm und kann ich was daran ändern?
Danke für Hilfe.:)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Vieleicht brauchts noch eine Firewall einstellung fuer DA?
Ansonst hoert es sich nach einem temporaeren Problem seitens Bioware an, dein Internet scheint ja zu laufen.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Hm, Firewall ist aus, ich sitze allerdings hinter einem Router. Downloaden kann er aber, ich kann auch auf die Social-Network-Seiten zugreifen, bisher hab ich nichts gefunden, was nicht funktioniert.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Passiert ab und an mal, dass auf den Bioware-Server nicht zugegriffen werden kann. Liegt an Bioware, nicht an den Spielern (oder an zuvielen Spielern gleichzeitig, ich hab kA). ;)
Und nein, is nich schlimm und ändern kannst du es auch nicht - wird schon mal wieder klappen. Hat, so denke ich, nur den Effekt dass deine Charakterdaten online eben nicht upgedated werden können. Was ja kein Beinbruch ist. :)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Gut. Danke für die Aufklärung.:)
 
Oben