Dragonball(Z)

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
NGE läuft nicht im TV, lief aber mal auf VOX und vielleicht haben sie die Rechte noch =) Auf Japanisch hat es sowieso mehr Flair, sprich : Kazaa/edonkey... :rolleyes:
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
@Kor

Sieh's mal so: Ich kann 'n Batzen Butter an die Decke nageln, 'n Grammophon drunterstellen, das ganze "Audiovisuelle Verfettung" nennen und der Fachwelt als neuen Kult verkaufen.
Wird's davon trotzdem Kunst?

Nö! Und warum?
Weil es einfach ein Grammophon vom Flohmarkt ist, über den ich 'n Batzen Butter genagelt habe.
 

Toshiro

Dark Swordsman
Registriert
26.05.2002
Beiträge
65
RTL2

Hey, misst ihr die Qualität eines Senders an seiner Unfähigkeit jeden seiner Zuschauer zufrieden zu stellen?
Dann tut ihr mir leid, denn mit ein bischen Überlegung kommt man drauf dass es so einen Sender nicht gibt. RTL2 tut nicht grad sehr viel für Kundenzufriedenheit, zugegeben; dabei läuft die coolste Sci-Fi-Serie die ich kenne immer am Mittwoch um 20.15 bei genau diesem Sender. Schon das allein bringt denen wenigstens einen Pluspunkt bei mir ein. Unter uns: für Dragonball kriegen sie einen halben von mir.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Zarkon zum Gruße!

"Durfte" :rolleyes: mir heute nach Wochen der erfolgreichen Vedrängung mal wieder eine DB-Folge (nein, zwei :) ) anschauen...
Herr, laß Hirn vom Himmel regnen!

Story? Ach wozu...
Spannung? Wuhaha!
Witz? Ich schmeiß mich weg...
Zeichenstil? *trommeltmitdenFäustenaufdemBoden*

Also mal ehrlich: gegen DB sind die Teletubbies ja große Kunst!
Ich schnapp mir jetzt ein Lustiges Taschenbuch :D:D:D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Also ich mag DBZ sehr :)

Wenn auch vielleicht aus sentimentalen Gründen :D
Schliesslich habe ich die Serie vor 15 Jahren schon auf den französischen Sendern gesehen. :)

Dazu muss ich allerdings sagen, dass die deutsche Synchronisation ziemlicher Mist ist.
Habe das Gefühl, die Dialogschreiber wollen ständig versuchen, möglichst peppig und hip zu sein, kombiniert mit ständigen Fluchereien :rolleyes:

Leider ist ja die Serie wohl bald fertig ... laufen gerade die letzten Teile ... weiss jemand, ob es mit DB GT weiter geht oder ob nach Z fertig ist?
 

Zardoz

Senior Member
Registriert
17.04.2002
Beiträge
380
Hmm, nach Z müsste es doch mit AA weitergehen oder nicht? :D

Als ich mal mit Sprunggelenkbruch in der Klinik lag, hat mir der Zivi seine Akira-Mangas mitgebracht.

Die hab ich richtig verschlungen. Fand ich richtig spannend.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Nee nee, DBZ läuft doch auf RTL2, das bedeutet das der ganze Kram nochmal wiederholt wird, bevor irgendwas neues kommt.:rolleyes:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Lord Assis : Das dachte ich mir auch schon :)
Dragonball ist ja etwa 5 mal durchgelaufen, bevor Dragonball Z kam *g*
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Tja, wieviele Folgen hat DBZ denn?
Bestimmt eine ganze Menge...:rolleyes:

Wenn die alle nochmal wiederholt werden wird's wohl nichts mehr mit einer fortsetzung diese Jahr.;)
 

Toshiro

Dark Swordsman
Registriert
26.05.2002
Beiträge
65
Dragonball hat bis DBZ-Ende ca. 290 Folgen.
DBGT hat dann nochmal ungefähr 30 oder mehr.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Wie viele Folgen Dragonball hat??
Deutsch 291
und Japanisch noch einige mehr(271german ist z.B. 286 jap.)weil RTL die von den franzosen übernommen haben und die geschnitten haben ohne Ende(Schon deswegen ist DBZ in Deutschland nicht so gut)

Specialeffects??
:rolleyes: Wenn man weiß wann DB und DBZ gezeichnet wurde dann......
:rolleyes:
Und in DBGT kommen eh mehr effects

@Nighti Also erst wird DBZ noch ma wiederholt, dann kommt DB GT(Grand tour) und das wird vermutlich noch mal wiederholt und dann...
... ja dann ist schluss, denn alles andere was dann kommt ist FF(Fanfic, also von Fans erfunden) Da gibts Dragonball AF(das bekannteste, wird wahrscheinlich in Italien neu gezeichnet und "verfilmt" aber darf dann bei RTL2 nicht kommen) dann Dragonball Millenium usw.
Aber DB japan. mit "RICHTIGEN" eng. Untertiteln rulezzzzz sowieso viel mehr als german....
 

Kenji

Member
Registriert
21.05.2002
Beiträge
49
Also früher war ich DragonballZ-Manga Fan, das war vor 4Jahren, damals war ich noch 11Jahre jung (na wie alt bin ich wohl jetzt) und jetzt komm ich mir ganz schön bescheuert vor, wenn ich darüber nachdenke. Die Story ist mies, die Dialoge, sagen wir mal bescheiden, das zeichnerische kann ich nicht beurteilen, da ich kein Vergleichsmaterial habe, aber das ist imo nicht so schlecht.
Zur Fernsehserie: Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll, aber falls mir noch ein Wort außer grottenschlecht einfällt, dann werd ich es posten.
Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ein intelligenter Mensch, sollte wohl einsehn, dass die Serie nicht sehr viel Inhalt hat, aber ich wiederhole ja nur was eh schon gesagt wurde.

Achja die Simpsons und Futurama sind schon genial. Die Simpsons sind wohl das gesellschaftskritischste was Amerika jemals sah. Leider wurde das ja schon eingestellt 8...(
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Also vorweg mal ich mag DB und Nachfolgeserien DBZ und DBZGT auch nicht sonderlich.
Mein Freund hingegen ist davon schlichtweg begeistert und zwar schon ziemlich lange. Ich selber bevorzuge auch eher andere Animes und Mangas wie Angel Sanctuary, Noir, Ninja Scroll, The Hakkenden, Star Ocean Ex, Akira, Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War u.a.

Eines würde ich allerdings trotzdem nicht machen: Dragonball auf die selbe Stufe abschieben wie Pokemon, Digimon und wie sie alle heissen.

Denn anfangs ist die Storie von Dragonball meiner Meinung sogar sehr gut gelungen. Es sind dort sehr viele witzige Anspielungen auf die Chinesische Mythologie, genauer auf den Mythos von Affenkönig, drin. Ich finde Akira Toriyama hat den Stoff dieses chinesischen Volksmärchens oder Mythos sehr schön in einen japanischen Manga und Anime verarbeitet, z.B. Son Goku selber oder das Schwein Oolong sind sehr schöne Anlehnungen an diesen Stoff.

Nur welcher Westeuropärer oder auch Amerikaner usw. kennt sich da schon aus. Kaum jemand, auch wenn vor einiger Zeit mal eine Verfilmung von Journey to the West (Monkey King) lief, die ich allerdings auch nicht sonderlich gut gelungen fand, welche ebenfalls darauf beruhte.

Nur leider verkommt die Storie mit der Zeit durch die ständigen Wiederholungen, die zu einer Art Endlosschlaufe ausartet.
 
Oben