[Drakensang 1] Drakensang

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Der Waldläufer ist aber doch von hause aus ein schlechter Schwertkämpfer, oder?
Zumindest mein Waldläufer hat 0 Punkte auf Schwertkampf auch noch auf der 2. Stufe.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Schwertkampf kann man(und muß man ) beim Waldi dazulernen. Von Haus aus kann der das nicht. Der Speer ging mir irgendwie nicht rein.
 

Nelvin

Junior Member
Registriert
09.10.2007
Beiträge
11
@ Curom
>> Das mit dem Klopfen ist schon ein schöner Ansatz nur leider ist das erstellen solcher "Sinnlosigkeiten" einiger Aufwand und benötigt Zeit

Naja, die Illusion einer lebendigen Welt zu vermitteln ist einer der Säulen eines Rollenspiels. Keine Tür ist offen und nicht jeder Gast willkommen, daher muss das entsprechend gehandhabt werden. Egal ob durch klopfen, schloss knacken oder wie auch immer. Im anderen Fall hat man eine schöne Kulisse die man betrachten aber mit der man nicht interagieren kann.
Ich bin halt mehr der Spieler der nicht alles auf die Grafik&Sound setzt...
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Hallo alle miteinander! Hab auch mal wieder ne Frage!
Ich habe die Diebesgilde nun gefunden und wollte auch die kleine Prüfung am Anfang machen! Aber immer wenn ich die 3 Kisten in dem einem Raum zerschlage leuchten die nur dumm vor sich rum aber aufheben kann ich nichts!
Ist das ein Fehler oder mach ich einfach was falsch?
Gruß
Rathi!
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Hhm, da kann ich Dir leiden ned helfen...hab die Aufgabe noch ned versucht :)

Aber ich habe auch ne Frage zu diesem Schalter Rätsel, um den Brunnen wieder in Gang zu setzen. Ich glaube, ich habe schon alle Kombinationen durch :rolleyes: ...naja anscheinend ja nicht, da es nicht klappt ;)
Kennt einer noch die Kombination...bidöö ? ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Diebesgilde
Probier mal von ner anderen Position aus die Beute aufzuheben.

@Brunnen
Schau dir die Schalter gaaanz genau an.

@Bogenschütze
Glaube der Bogenschütze hat mehr HP, dafür hat der Waldläufer Zauber.
Zu beachten: Armbrüste brauchen länger zum Nachladen, verursachen dafür gerne Wunden - aber niemand mag Armbrüste :(
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
@ Brunnen
Es gibt Grakas die den Rauch nicht darstellen....
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
@ Rathi:
Dasselbe Problem hatte ich auch, jedoch...

...scheint in diesen Truhen keines der benötigten Symbole zu sein.
Wenn man -Blickrichtung Sackgasse- vor der linken Truhe steht (jene die erhöht steht) und sich umdreht erblickt man eine weitere Truhe.Darin findet sich das Objekt der Begierde.

Ob das nun ein Bug ist oder gewollt um den Spieler zu verwirren, ich weiß es nicht.Aber es schadet nicht, von daher ist es nicht weiter schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Weis jemand wie man die Schwenkgeschwindigkeit der Kamera herabsetzt?
Oder ist die mit der Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung gekoppelt?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ist gekoppelt.
Allerdings ist das ein spezielles Problem, nicht jeder hat Probleme mit der Kamerageschwindigkeit.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hier auf dem Laptop hab ich eine Logitex Nano.
Ist sehr leichtgängig, dafür funktioniert sie wirklich auf jedem Untergrund. Stoffarmlehne inklusive. Ist also ein entspanntes spielen mit ihr.
Aber irgendwie reagiert die Kamera sehr empfindlich....ja ich weis, das hat nichts mit der Maus sondern mit den Einstellungen zu tun. Werd aber trotzdem mal eine andere probieren.
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Jo stimmt jetzt habe ich auch alle!
Danke für die schnelle Hilfe!:up:
Auf euch ist echt immer verlass!
Und das jetzt schon seit Jahren! :)
Gruß
Rathi
 

Nelvin

Junior Member
Registriert
09.10.2007
Beiträge
11
Moorbrücker Sümpfe

Hallo,

hat schon jemand in den Moorbrücker Sümpfen die Elfe befreit (also den bösen Baum erledigt)? Scheint ein starker Gegner zu sein, kann man den mit normalen Mitteln bezwingen oder gibt es da einen Trick?

Gruss
Nelvin
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Stell sicher, dass die Wespennester VOR dem Kampf zerstört werden, dann hat er keine Verstärkung.
 

Nelvin

Junior Member
Registriert
09.10.2007
Beiträge
11
Hallo Alamar,

ja stimmt. Am besten noch vor dem eigentlichen Baum nacheinander die Nester angreifen. Danke. Wichtig ist auch, dass wenn sich die LP zu Ende neigen, die Party ausserhalb der Reichweite des Baumes sich regeneriert.

Gruss
Nelvin
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Verdammt,....
...seit Freitag versuche ich Drakensang zu bekommen, In keinem größeren Elektronikladen ist das Ding noch zu bekommen. Heute teilte mir der einzig halbwegs motivierte Verkäufernerd im Saturn mit, dass das Spiel erst ab dem 22. wieder zu haben sei. Für Deutschland wären seitens des Vertriebes nur 10.000 Kopien als erste Auflage herein gekommen. Die waren dann auch blitzschnell weg....:rolleyes:. Unheilige Socke des Todes das.....
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Amazon hat noch genügend auf Lager :)

Oder meinte der Verkäufer vll die Collector's Edition? Die hatte in der Tat eine Auflage von 10.000 Stück.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hab mich gestern(da wir ja schon Heute haben:p ) die ganze Zeit mit der Drakensangdemo von der aktuellen Gamestar beschäftigt und nach Durchprobieren der Elfenwaldläuferin, des Kampfmagiers und des Zwegensöldners folgenden Entschluss gefasst: Das Spiel muss her!

Sicher auf mich wirkt es schon etwas gemächlich und mich erwartet wohl ein sehr "realistisches" Spielvergnügen, aber es macht solchen Spaß, die Punkte zu verteilen und mir die Persönlichkeit meines Kampfmagiers Helmar vorzustellen^^.

Mich hat die Demo auf jeden Fall endgültig überzeugt und war mir den Overnightexpress locker wert.

Aventurien ich komme wieder und jetzt macht es auch Sinn dass ich dereinst diesen Thread ins Leben rief:rolleyes:;).

Allerdings bin ich am überlegen was ich spiele...meine Auswahl ist bisher auf den Einbrecher, den Zwergenmsöldner und den Kampfmagier zusammengeschrumpft, allerdings macht das die Entscheidung nicht leichter.

Mit Magiern habe ich es trotz positiver Erfahrungen mit Helmar nicht so, ber ein reiner Kampfwutz(ich finde das Wort so genial:D) ist trotz seiner Vorteile, auf Grund langjähriger Erfahrungen auch nicht das Wahre und auch der Einbrecher hat gewisse Punkte, bei denen ich noch am überlegen bin...

Hab schon überlegt es auszuwürfeln;).

Kann mir da noch jemand helfen(für einen eigenen Thread ist es jetzt doch zu klein finde ich)?

Gruß Zelon:)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Einbrecher:
Nutzlos. Diebesfähigkeiten sind meh, Schloßknacken kann auch ein Söldner nachträglich lernen, Taschendiebstahl ist langweilig und Fallen entschärfen ist ne Zeitverschwendung.

Kampfmagier:
Du findest einen Kampfmagier als NPC.

Zwergensöldner:
Du findest einen Zwergensöldner als NPC - er ist sogar auf der Packung drauf.

:D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
1) OKay.

2) Weiß ich.

3) Weiß ich, aber wenn ich danach gehen würde, würde mir das Spiel keinen Spaß mehr machen und ich hätte bei NWN 2 nie meine verskillte Kombi aus Barde/Duellant/Neun von Niewinter/Jünger des roten Drachen erstellt;).

Aber zumindest weiß ich, dass ich kein Einbrecher werden brauch^^.
 
Oben