[Drakensang 1] Drakensang

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Öhm Zelon: Spiel doch was Du willst, Steigerungspunkte gibts zuhauf, da kannst auch ein einbrechender Magier werden. Ich würde sagen überleg Dir wen Du gern in Deiner Party hättest und ergänz das mit Deinem Char.

Folgende Klassen findest Du als NSC der Reihenfolge nach:
Amazone
Einbrecher
Zwergenkämpfer
Scharlatanin (Zauber-Dieb)
Zauberweberin (Elfenzauberin)
Kampfmagier
Bogenschütze (den Novadi, den man für 200 Flocken im Ugdan Hafen anheuern kann)
Krieger (Ritter)
Kampfelfchen (männlich)
Heilmagier (Alchemistin)

Aber prinzipiell kannst Du alle Chars an den Deinigen anpassen, indem Du zusätzliche Zauber kaufst oder sie neue Talente´erlernen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich glaube, du hast den Novadi vergessen, den man für 200 Flocken im Ugdan Hafen anheuern kann.
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
das dürfte der Bogenschütze sein. ;)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hab ich nicht !:p
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Im Moment renn ich in den Blutbergen mit dem obligatorischen Forgrimm, Kladdis, Gwendala und mir selbst als Waldläuferin durch die Gegend.

Sollte langsam Kladdis mal was zum Werfen geben.
Die stürzt sich zwar tapfer mit dem Zwergenpanzer in die Schlacht, legt sich dann aber nach einem halben Gegner müde ins Gras.

Lustig ist noch Gwendala und meine Waldläuferin aus der Entfernung mit den Pfeilen, während Forgrimm sie auf sich konzentriert. Klappt bis jetzt ganz nett.
Mit den Bögen kann man dann auch mal von den Felsen herab auf das Praioten-Lager runterschmeissen.

Möchte eventuell dann auch mal die Klasse ausprobieren die Speere benutzt. Kämpfer? Weis jetzt nicht genau wie die heissen. Allerdings werd ich den nächsten Durchlauf wohl mit dem Add-on machen.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Öhm Kladdis im Zwergenpanzer? :eek: Zieh ihr doch das Ding aus und den Armatrutz Zauber an. Ist doch viel effizienter und bei Gelegenheit Duplikatus Doppelbild, Plumbumbarum lernen. Wurfwaffen braucht Kladdis auch nicht. Wenns denn doch mal Not tut hat sie Fulminictus. Wenn sie schon kämpfen soll, dann bring ihr Ausdauer bei. ;)

Die genannten Zauber möglichst max'en.

Von oben... das blöde ist daran nur, das der Feind beim ersten Treffer losläuft. Ist der Weg zu weit bricht er ab, wird nicht angreifbar auf dem Rückweg und sobald du ihn wieder anvisieren kannst, ist sein LP Balken wieder voll. :c: Das klappt nicht mal mit nem Ignisphaero.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Ich hatte Kladdis auch zum "Tank" umgeschult ;) Dauert ne Weile, bis man da ne optimale Kombination aus Rüstschutz und Bewegungsfreiheit findet, aber mit nem langen Kettenhemd, Schild, gutem Helm und dem Rapier, was der Untote in Moorbrück dabeihat, kann man das schon aushalten mit ihr. Natürlich die ganzen Kampftalente wie Schildkampf und Rüstungsgewöhnung nicht vergessen...

Ok, im Nachhinein betrachtet hätte ich sicher lieber nen "richtigen" Kämpfer nehmen sollen, aber gegen Spielende hat sie ihre Sache nicht schlecht gemacht.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Kleines Verständis Miss, mit Zwergenpanzer ist Foregrim gemeint.

...Kladdis stürzt sich mit Foregrim in den Kampf. :)

Wenn ich Kladdis was anderes als Designer-Klamotten anziehe motzt die doch sofort. :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Micha: :eek:Ich fass es nicht...

@Garfield: Öhm ja der Gedanke mit Forgrimm kam mir auch ... irgendwann ... zu spät. :D Aber hast recht, ich hatte auch das Bedürfniss ewig neue Klamotten für Kladdis zu kaufen. :D
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
hmm, also meine Schamanin war auch "Tank", mit der hübschen goldenen Rüstung und Armatrutz kommt da eine Rüstungswert von um die 12 raus... :fies:
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Ja na gut, mein Hauptcharakter war als Kampfmagier auch in den Nahkampf gegangen mit der "tollen" Rüstung - allerdings war mit dem tatsächlich erst gegen Spielende im Nahkampf überhaupt was anderes als pures Gegner-auf-sich-ziehen anzufangen. :D Dass man die Rüstung nur dem Hauptcharakter verpassen kann, nervt irgendwie, auch wenn ichs trotzdem als ne gute Idee empfinde, dass eben nur der Hauptcharakter der "Auserwählte" ist...

@Curom: Tja gezaubert hab ich mit ihr nicht mehr, keine Angst ;)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Mir ist ja was ganz Kurioses mit besagter Rüstung (bzw, einem Teil von ihr) passiert. In Moorbrück hatte ich die Schienbeinschoner eingehamstert. Während ich noch so bei mich denke, hey, ich Magier,...also Metall zu den Panzern, schiebe ich auch schon (muss wohl so ein Reflex gewesen sein:D) die Sockenhärter rüber zu Rhulana. Bei ihr waren die Dinger plötzlich rot unterlegt und ließen sich nicht mehr bewegen.
Ok. Inventar noch mal zu und wieder aufgemacht, um die Dinger wieder wo anders hinzubekommen,......:eek:..... und futsch sind sie. Auf nimmer wiedersehn verschwunden. Nicht mehr auf dem Boden, noch sonst wo. Schöner Bug das:rolleyes:.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
:eek:Öhm Karn, Du meinst Rhulana hat die Dinger an gehabt?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nein, er hat sie nur irgendwie aus dem Questsack in Rhulanas Gepäck bugsiert. Bei der lieben Amazone waren sie ja dann auch als unbenutzbar gerötet.

Oder verwechselst du das eventuell Karn und die Teile liegen noch immer im Questbeutel? Denn wenn ich den Questbeutel bei Rhulana öffne, sind bei mir die Questrüstungsteile auch rot unterlegt.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Höhö, der neue Rechner ist zusammengebaut und installiert.
Drakensang ich komme! :D

Spam? wie, Spam?!? Das war ein Beitrag von bedeutender emotionaler Notwendigkeit... ;)
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Dann wünsche ich dir viel Spaß!!! Mein neuer Pc wurde genau am 1. Tag von Drakensang fertig.:)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Genau wie Doc es sagt, ich hab sie aus meinem Kampfmagier seinen Inventarsack rüber zu Rhulana geschoben. Dort waren sie dann unbenutzbar und latürnich rot unterlegt. Allerdings ließen sie sich auch nicht mehr zurück bugsieren. Ich dachte mir: Inventar schließen und noch mal öffnen, läßt es vielleicht zu, die Schienbeinschoner zurückzubugsieren. War aber nichts. Da waren die guten Stücke bereits unauffindbar verschwunden....:rolleyes:
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ergebnis Feldversuch: Schienbeinschoner der Rüstung lassen sich nicht vom Quest Gegenstände Sack zu Rhulana verschieben, es Erscheint die Meldung "Inventar voll" obwohl weder Rhulanas Inv. noch das des Hauptchars voll ist. Die Schienbeinschoner springen in den Questsack zurück.

Karn ich fürchte da wird Dir wohl blos ein altes Savegame weiterhelfen. :c:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Oder aus Interesse weiterspielen, am Ende wird die Rüstung zusammengeschmiedet, mal schauen was da dann passiert :D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Also bei mir kommt die Meldung, dass diese Rüstungsteile nur für den Hauptcharakter benutzt werden können.
Sie scheinen allerding bei allen unter den Questgegenständen auf.
 
Oben