DSA Megahelden

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
ich hab nur einen der helden der stufe 10 und das auch nur, weil ich sie ne zeitlang als NPC mitgenommen habe...

ein paar noch stufe 6/7, besonders meine Hexe Miranda, die finde ich so bonzig, dass ich sie nich mal mehr spielen mag...
auch wenn es immer sehr interessant war...

wer da mehr wissen mag, kann da auch mal auf meine Hp (http://www.thearcaneempire.de) gucken, da steht auch meine Version des DSA-Kampfsystems...

[edit] Ich war mal so frei, den Link in einen ähh Link umzuwandeln :)<BR>
[Editiert von Doc Sternau am 10-10-2001 um 00:25]
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
@Ghost: http://taladas.gamesweb.com/Taladas/html/RPGRegelnDSA15.html

Außerdem kannst Du Dir sehr viel Hintergrundmaterialien, Kampftabellen und erweiterte Regelwerke von den verschiedensten Seiten runterladen oder auch nur anschauen (was natürlich kein vollwertiger Ersatz für die gedruckten Regelhefte ist, da diese im Normalfall wesentlich ausführlicher sind), z.B. bei:
http://www.orkenspalter.de/
http://www.vinsalt.de/
http://www.edrelua.de/
http://www.dsa-ring.de/admin/list.php3 (viel Spaß beim wühlen :))

Auf der Fanpro-Seite kannst Du u.a. einen Info-Flyer runterladen, der einen kleinen Einblick in die demnächst erscheinende 4.Edition von DSA gibt.

@all
Wers noch nicht kennt sollte bei Tarions-Welt mal vorbeischauen - unter "Kurioses" ist auch ein "Megaheldenverzeichnis" ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Jilocasin: Die Seite ist ja toll, da sieht man endlich mal die wahren Powergamer! Körperkraft 21!!! Wie das geht, bei einem maximalen Wurf von 20 ist mir zwar Schleierhaft aber egal. Aber am besten sind die persönlichen Waffen, Langschwerter aus reinem Endurium!!! :D:D:D:D Das Ding wäre so wertvoll, dass ganze Armeen von Dieben und Halsabschneidern dahinter her wären! Mal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich niemanden geben sollte, der eine solche Menge Götterstahl aufhäuft um daraus ein Schwert zu schmieden. Naja, wems Spaß macht.
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Wenn die Endurium haben, haben die bestimmt auch irgenwelche Tränkchen, die ihre Atribute permanent erhöhen.
Oder sie fragen mal die Götter, die haben bestimmt Angst denen ne Bitte abzuschlagen.:D
Besonders gefallen haben mir:

"Weltenbrand"
Art: Göttliches Endurium Langschwert
Aussehen: Endurium / Zwergensilber durchwirkte Klinge. Parierstange aus Goldener Farbe.
Bernstein im Knauf. Form der Parierstange als Greif
Gewicht: 60 Unzen
KK-Zuschlag: 12
Waffenvergleich: 8/8
AT/PA: 17/17
Trefferpunkte: 2W+10
Bruchfaktor: unzerbrechlich
Besonderheiten: Kehrt im Unkreis von 12 Schritt immer in die Hand zurück

und

"Phexens Handschuhe" (FF auf 18)
Und letzteres bei einem Thorwaler.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Toll war auch das Schwert, dass 5W6+5 Schaden angerichtet hat. :D:D Wenn man das zückt dürften die Gegner schon vor lauter Schreck tot umfallen.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich kenn mich zwar wieder nicht sooo aus...
Aber das klingt sogar für mich doch etwas übertrieben..
5W6+5... Wenn man durchschnittlich ne 3 würfeln würde...
Dann wäre das Schaden 20.. Und es wäre noch weit mehr möglich..:D
Aber Borbarad (oder so) soll doch verflucht mächtig sein.. Nach dem was ich gehört hab, sollte der mit mehreren von diesen lvl 16 Kerlen keine Probleme haben..
Wenn man irgendwann mal so mächtig ist (warum auch nicht), dann müssen halt gefährliche Monster auftauchen unter widrigen Situationen, oder gemeine Fallen, oder Intrigen über Intrigen..^^
Meiner Meinung nach gäbe es da immer Mittel und Wege um auch starke Chars noch nett zu beschäftigen..:D
 

Amokbunny

"Heillige Granate"
Registriert
01.03.2001
Beiträge
431
Lasst euch von einem Veteranen des Orkkrieges, Streiter wieder der Dämonischen Macht ,ausgezeichneten Streiter des Reiches und ehrenbürger des Bornlandes sowie Hochritter des hochheiligen Ordens des Silberfalken sagen, das es solche Waffen, über die Ihr hier redet zuhauf gibt!
In der Tat hörten Wir, Lares von Dogulquell schon als Knabe von wenigen Lenzen zum ersten mal von solch wundersamen Waffen.
Fragt Eure Amme, sie weiss von vielen Geschichten über solch göttlich Werk!
In den Kindergeschichten und Märchen sind sie allgegenwärtig!
Solltet ihr allerdings eine solche Waffe auf Dere suchen, so wendet Euch doch besser an den Herrn des Lichtes, oder aber an das Schwert der Schwerter, sicherlich wird - so es ein solches Werk überhaupt gebe - eSchatz in eben jenen dem Reiche wohlwollender Hand liegen.
In all den Schlachten, die Wir, Lares von Dogulquell allerdings zum Wohle des Reiches und im Namen der Kaiser bestritten haben jedoch ward nie ein solcher Schatz gesehen.
Lediglich Erfurcht vor Kaiser, Reich und den Alveranen, Erfahrung, Tapferkeit, Disziplin und hervorragende Strategien liessen uns all die Schlachten zum Wohle des Reiches und des Kaisers siegreich beenden.
Ich bin wahrlich kein Mann grosser Worte, meine Stärke findet Ihr auf dem Schlachtfelde, und dort, so seid Euch gewiss, ward NIEMALS ein solches Schwert gesehen.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Amokbunny: Schon klar, solche Waffen werden ja auch dauernd eingeschmolzen und das Eternium verhökert :D:D

@Theron: Borbarad ist wohl der mächtigste Schwarzmagier in Aventurien und durch die Paktiererei mit den Dämonen wohl auch DER Übergegner! Solche Kerle wie Borbarad laufen nicht Scharenweise auf Dere rum, allerdings solche lustigen Überhelden mit ihren Megamonstermetzelwaffen gibt es auf der Seite etliche!
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Der Stufendurchschnittt meiner Chars ist ca. 15, aber es macht immer noch tierisch Spaß, mit ihnen zu spielen, und sie sind mir ziemlich ans Herz gewachsen.
@ Ysgrathe:
Sicher, dass er einer ist?
Bei allen Quellen die ich gelesen habe stand, man sei sich nicht sicher und könne nur spekulieren, aber er sei wahrscheinlich ein Halbgott.<BR>
[Editiert von Garret am 12-10-2001 um 09:18]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Garret: Zumindest hat er die Fähigkeiten eines Halbgottes, also ist es recht egal, ob er nun einer ist oder nur ein unglaublich mächtiger Magier, es kommt aufs Selbe raus. Und wer mit allen 13 Dämonenlords paktiert, kann eigentlich kein Mensch mehr sein!
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Er ist definitiv ein Halbgott. Da er auf der Erde wandeln kann, ist er dort sogar mächtiger als die Götter, da diese nicht so direkt angreifen können. Borborad und sein größter Gegenspieler Rohal(? oder so ähnlich) sind Sohne des Nandus.
Daher könnte der Halbgott Borborad damals auch nur durch die Anrufung Los durch Rohal in den Limbus eingesperrt werden. Allerdings hat der dumme Rohal einen Bann gewirkt, dass kein lebendes Wesen ihn befreien kann. Tja, und dann hats so ein elender Untoter gemacht.

Ach ja, 13 Erzdämonen??
<BR>
[Editiert von Ysrthgrathe am 12-10-2001 um 12:38]
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Soweit ich weiss hat er "nur" mit sieben Erzdämonen Pakte geschlossen, deshalb hatte er auch eine siebenstrahlige Dämonenkrone auf. Und seit seinem Ende (? :D) gibt es die sieben Heptarchen. Ansonsten wären es 12 Dodekarchen (stimmt doch, oder? :confused: ).

Übrigens gibt es nur 12, keine 13 Erzdämonen. Dazu eben noch den Namenlosen (falls man ihn zu den Dämonen zählt) und den Dämonensultan, aber den würd ich nicht zu den normalen Erzies zählen, er ist eher der Gegenspieler von Los.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

ER (Tharsonius von Bethana) ist der Zwillingsbruder von Rohal dem Weisen. Beide sind Söhne des Nandus. Beide sind Halbgötter.

ER hatte mit sieben Erzdämonen Pakte abgeschlossen. Und diese waren schon fast zu viel für seine Kräfte... die restlichen fünf hätte er dann wohl auch nicht überlebt.

Aber ER ist aventurische Geschichte, besiegt von den Gezeichneten in der Dritten Dämonenschlacht bei den Trollzacken.

@ all: Wie könnt Ihr es eigentlich wagen SEINEN Namen so einfach auszusprechen??? :eek: Ihr ungläubigen Frevler! Sollen die Götter über Eure armen Seelen richten! :D;)

Ciao! Cordovan
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Borbi, borbi, trallalalalala
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Naja wir stecken grad noch mitten in der Borbi-Kampagne in der Schlacht um Kurkum aber wenn wir erstmal in der 3. Dämonenschlcht sind zerfetz ich ihn... hehe :D:D:D
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
@ Rank
Du zerfetzt ihn bestimmt nicht, wetten wir?:D

@ Cordovan
Hilfe, hilfe, jetzt kommt ER wieder, weil ihn so viele angerufen haben.:D
 

Zordan

Junior Member
Registriert
10.09.2001
Beiträge
19
@Ysrthgrathe: noja, so 12 Jährchen werdens schon sein ... hab den Charakter schon 2 mal auf 22 gehabt *gg*
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Ysrthgrathe: Wäre doch nicht schlecht, wenn ER wieder zurückkommen würde, oder?!?!? :D:D:D

@ Rank: Ich glaube auch nicht, daß du Ihn zerfetzen wirst... mein Char ist in dieser Schlacht gestorben und unsterblich in den Heldenliedern geworden. :D (Das war übrigens mein Lieblingschar: Cordovan, ein Diener Peraines).

Werde nachher mal seine Werte auflisten und posten.

@ Nadir: :p tralala... :D;)

Ciao! Cordovan
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Naja mit 2 Attacken von 15 und je 1W+17 ist das scho ned schlecht, oder? :D
Zumindest hab ich eine akzeptable Chance.. :D
 
Oben