DSA Megahelden

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Ach soviele sind das gar nicht:) wenn man mal von Tsa absieht.( siehe Slarti). Ucuri hat ihr mal freundschaftlich auf die Schulter geklopft, und Marbo sich bei Ihr bedankt, aber das war es auch schon.

Die Hesinde- Kirche war aber so freundlich, bzw. der Meister so umnachtet:D, ihr nen Turm zu sponsern.

Außerdem ist, zumindest in unserem Aventurien, Pardona ihre persönliche Erzfeindin.
Sie kann meine Magierin nicht mehr ausstehen nachdem diese es fast geschafft hat sie zu töten. ( Ich glaube sie hatte noch ganze 4 LE oder so)
Meine Güte, was hat der Meister da gerudert um das wieder hinzubekommen:D

@ Cas.

die Sternchen heißen das du hier einen höheren Wert als 18 erreicht hast, z.B. durch ein Zweitstudium
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wie lange habt ihr die eigentlich gespielt? Ich spiele Malik jetzt seit 4 Jahren, und er ist gerademal Stufe 10 ;) (Okay, nicht allzu regelmäßig gespielt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wie macht man sich Pardona zur Erzfeindin?

Ich frag nur, weil mein Geode sie mal angepinkelt hat (wörtlich). :shine::D
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
@ Doc: ...und er würfelt doch! :D

DSA-Übercharaktere?
Was ist denn so toll am Powergaming? Ich gehe da etwas anders ran.:D
Ich erinnere mich noch an meinen Kasparbald, ein Ferkinabessesener, mit dem Blutgeist eines Widders. Er war ein Hirte, der allerdings von seinem Stamm verstoßen wurde, da er sich dem raschtulagefälligen Rausch selbst für Ferkinas etwas zu intensiv hingab und dem Brandt verfallen war. Das, und der ausgiebige Gebrauch von Rauschkräutern, bewirkten bei ihm Wahnvorstellungen. Und so zog er, reitend auf seinem Schaf, hinaus in die Welt, um sie sich untertan zu machen. Als Armee diente ihm seine Schafherde, die ihm aufgrund seines Blutgeistes überall hin folgte. Kasparbald selbst sah sich schon als Herrscher über Dere und musste dem Rest der Welt nur noch klar machen, wer wirklich über sie herrschte. Eine Uniform aus blauen Stofffetzen, ein langer Ast als Lanze und ein kleines, beschlagenes Rad als Schild und fertig war mein Don Quichote auf Dere. :D;)

Leider fand ich nie einen Meister, der sich erbarmte Kasparbald in ein Abenteuer zu nehmen. :(;)

Ulmo
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Ich spiele Tipora jetzt ungefähr ein Jahr lang und das bis auf den letzten Monat auch ziemlich regelmäßig.

@ Doc:

Mir scheint das du einen sehr freundlichen Meister hast:)
Das dir da Pardona nicht mit den Füßen voran ins Gesicht gesprungen ist...:D

Mein Fehler war es warscheinlich, das ich sie im nächsten Abenteuer gleich wieder angefallen bin. Da hatte sie wohl endgültig die Nase voll.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Mit den Füßen ins Gesicht? Wohl eher mit einem Fingerschnippen in einen Wolf verwandeln. :p

(Wer kennt hier Feenflügel? :D )

Und nur zum Vergleich:
Ich spiele mit meiner Gruppe seit inzwischen anderthalb Jahren als fester Meister. Wir spielen wöchentlich (abgesehen von wenigen Unterbrechungen, wenn ich mal nicht da war ;) ) und keiner der Charaktere ist höher als die achte Stufe.

EDIT: Achja, einer der Magier hat noch nicht mal den zweiten Stabzauber geschafft, und das auf Stufe 7. Das kommt davon, wenn man jede Minute der Zeit ausspielt und genau weiß, wann er den Zauber probieren darf ... und dann noch ein paar Mal schlecht gewürfelt wird. :D
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
@ Grinsi: Wer sagt denn, dass das Ganze nicht noch eine Strafaktion nach sich ziehen wird? :fies: :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Grinsi: Naja, das ganze war ja nicht unbedingt Absicht - sie stand im Weg und außerdem hielt ich sie für eine Traviageweihte... :shine:
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Doc, Lena und werweißichnochalles:

Wegen der guten Eigenschaften: Hab unter anderem "Für die Königin, Für Rondra" gespielt - CH +1, NG +2 (9 ist mir aber fast noch zu niedrig, da hat er ja ne Chance, nicht neugierig zu sein :rolleyes: ).

Dann noch mindestens ein weiteres Soloabenteuer (evtl. sogar eins aus dem Netz - sagt nix), da gabs auch noch mal Boni.
In mindestens 3 Gruppenabenteuern dasselbe in Grün. :rolleyes:
Abgesehen davon ist es mir nie passiert, daß ich eine gute Eigenschaften wegen Würfelpechn nicht steigern konnte. :up:
Und schon ist man auch ohne alle Eigenschaften zu Beginn auf 13 zu haben, mit Stufe 13 (allerspätester Zeitpunkt bei diesem Charakter) der Powergamer aller Powergamer.
Bei den negativen hatte ich zum einen am Anfang unverschämtes Glück und zum anderen haben da bisher genau 5 funktioniert...


Tipora hat von mir unter anderem auch mal nen MU-Punkt in einem (gemeisterten) Solo bekommen, ganz einfach, weil ich es so herrlich fand, wie sie ohne Rücksicht auf (eigene :D) Verluste den Kaiserdrachen (verbal) zur Schnecke gemacht hat, der auf ihrem Turm saß. Watt hab ich jelacht! :rolleyes::D
A propos Kaiserdrache - da steht noch was aus, Frau de Lisco. Sozusagen als letztes Powergamerabenteuer. Danach motten wir unsere (passenderweise verheirateten :D) Helden endgültig ein und holen sie nur noch raus, wenn Seppo zur Poserrunde bittet... es gibt ja noch ein paar Götter, die uns nicht tributpflichtig sind. :D

@Fjaldir:

Wieviele AP kriegen die Helden Deiner Gruppe denn pro Spieleabend?
Stufe 8 sind (allerhöchstens) 3599 AP. Und 3600 durch 75 Abende (abgerundet) ergibt wuchtige ... 48 AP? Echt? Und die sind noch nicht weggelaufen? :D
Im Ernst: Ich hab mich bei Abenteuern bis auf eine von meiner geistigen Umnachtung beredtes Zeugnis ablegende unrühmliche Ausnahme immer an die Punkte gehalten, die in vergleichbaren offiziellen Abenteuern vergeben wurden. Bin ich zu lieb als Meister? :eek::D

@Grinsi:
Das mit den Formeln der Zeit hatte ich absichtlich "vergessen"... *grummel*
Außerdem hättest Du gern dazuschreiben dürfen, daß es (1) bei mir NUR 5 *ggggg* sind und wir die (2) nicht anwenden, weil wir uns nicht trauen. Oder täusche ich mich bei Tipro da? Bitte sag ja! *lustige Ideen hat, die einen sehr erfreuten Satinav und einen ebenso himmelhochjauchzenden Teclador beinhalten*

@Micha:

(1) Ich geb Dir ja recht.
(2) Raz ist mit keinem Gott auf Du und Du... auch mit keiner Göttin... nichtmal mit nem Halbgott.
Bei Tsa hat er vor lauter Ehrfurcht kein ein Wort herausgebracht (und sie nichtmal angeblickt) und sonstige Begegnungen der göttlichen Art hatte ich doch gar nicht... oder hab ich da was verdrängt? :confused:
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Also bei mir gibts Abenteuerpunkte immer am Ende eines Abenteuers. Und wenn wir nunmal 4-5 Abende für ein Abenteuer brauchen (Regelfall) und es 200-300 AP bringt, dann gibt es 60-70 AP pro Abend. Im Regelfall allerdings auch mehr, da ja nicht jedes Abenteuer nur 300 AP bringt. ;)

Aber bedenke bitte, dass wir wirklich nicht jeden Abend gespielt habe und auch nicht jeden Abend alle da waren. Der mit den meisten AP dürfte selbst nur 80-90% der Zeit da gewesen sein.

Aber so Rechnereien bringen nichts, da ich keine genaue Referenz darüber geführt habe. :D

Und nein, mir ist niemand weggelaufen. Und bisher macht es allen Spaß. Vielleicht geht es denen ja gar nicht so sehr um AP?! ;)

Außerdem dürften sie spätestens jetzt dran gewöhnt sein. Und da es ja eine wirklich konstante Geschichte ist, wir immer mit den selben Helden spielen und so die Entwicklung auch viel intensiver miterlebt wird, scheint es ihnen allen sehr viel Spaß zu machen. :)

Achja, zu den Formeln der Zeit sage ich mal GAR NIX! :p
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Fjaldir:

Wie dick und giftgrün soll ich denn den Grünen hinter dem AP-Spruch noch machen, damit Du vom Premer Feuer blinder Thorwaler ihn siehst? :p:rolleyes::D

Die Formeln haben wir iirc aus einem offiziellen Abenteuer, da waren wir zur Abwechslung mal richtig schlau. :rolleyes:
Und wie gesagt: Auf dem Zauberbogen stehen sie zwar, aber Raz hat sie nicht. Und er kennt sie nicht. Hat noch nie was davon gehört. :shine:
Er will ja noch ne Weile leben. :rolleyes:


Aber was such ich hier eigentlich Argumente? Der Char (beide Magier) könnten - vernünftig konvertiert - wahrscheinlich diverse AD&D-Avatare plätten, ohne ernsthaft ins Schwitzen zu kommen. Mehr muß man zum rollenspielerischen Potential der beiden eigentlich nicht mehr sagen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Edit @Micha unten: Ernsthaft? Da muß ich was verdrängt haben... Griiiiinnnnsiiiii! Ich brauch intelligenten Beistand! :D
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
@Klein-Matti

Ja, als du mir das erstemal von deinem Char vorgeschwärmt hast waren's noch'n paar mehr Götter die er schon erblicken durfte. Hab's mir natürlich nicht gemerkt, aber ich steck das mal in die Schublade "gewohnte brüderliche Übertreibung" ;) :p :D

PS: Da wird dir auch Grinsi nit helfen können, das war nämlich AFAIK am Telefon ;) BTW, ich geh jetzt schlafen. G'n8 ihrs
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Tjo Micha ..... Würfelergebisse sind das eine ..... aber man muss sie auch passend interpretieren können :D.

Also ich finde 50AP für einen Abend völlig ok. Am wichtigsten ist mir allerdings, das die Punkte nicht pauschal verteilt werden, sondern das es auch einen Grund gibt, warum man die erhält.

Und auch hochstufige Superhalden kann man zu Fall bringen ..... dazu gehört lediglich ein ausreichend bösartiger Meister mit ausreichend finsterer Fantasie :D.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ja, bei DSA4 macht man das mit Goblinveteranen - die sind erstaunlich fähig, die kleinen Mistviecher!

Oder eben die obligatorischen 10 Ratten pro Held - da gehen sie ganz schnell auf dem Zahnfleisch... :fies:
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Ja, vor Ratten hat einer meiner Helden jetzt auch einen Heidenrespekt, seit er von 8 so Viechern fast totgebissen wurde. :D
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
8 Ratten, klar das die unangenehm sind, aber auch nur wegen der Spielmechanik (nicht parierbare Attacken und so weiter). Außerdem geht es doch nicht darum einen Spielerchar an den Rand seiner Trefferpunkte zu bekommen. Viel interessanter ist es doch, Ihn an die Grenze seiner psychichen Belastbarkeit zu drängen. Wo dem Superhelden all seine besonderen Fähigkeiten nichts mehr nutzen :fies:.
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
@ Slarti

Na ja , anwenden wird sie die Formeln warscheinlich nie. Sie hängt schließlich auch an ihrem Leben. Obwohl es sie ja ohne Ende reizt wenigstens mal den Infinitum zu versuchen.
Und was Satinav angeht hat sie ja den schlimmen Verdacht, das er sie seit dem letzten Abenteuer in Lowangen sowieso auf dem Kieker hat:eek:

@ Micha

Bis auf Tsa ist er wirklich noch keinem Gott oder Halbgott über den Weg gelaufen. Wird er bei mir warscheinlich auch bis auf weiteres nicht.
Ich möchte keine Charaktere meistern müssen die schon mit Hesinde Tee getrunken haben und jetzt der Meinung sind das sie voll einen am Sender hat o.ä.

@ Doc

Als Traviageweihte würde ich dir nicht über den Weg laufen wollen:D


Fiese Meister finden immer einen Weg einen in Schwierigkeiten zu bringen. Egal welche Stufe man hat. Sie kippen einem z.B Bannstaub in rauhen Mengen über den Kopf, so das du ungefähr noch so magisch wie Toast bist und das auch mehrere Wochen bleibst. Oder sie lassen dich als Frau in eine Hundertschaft Orks laufen. bzw. setzen die einen Keiserdrachen auf den Turm*schauder**grummel*
 
Oben