Ein Paladin im Totenreich

Xanathar

Bardenpaladin
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Mein lieber Schwan, da muß ja etwas furchtbar daneben gelaufen sein.

Ich kann mich noch wage erinnern: Ich habe die götliche Baalessenz aufgegeben und alles gerettet was da gut und teuer ist..hab ich doch?

Und dieses Feuerauge hat mich doch gefragt, ob ich wieder Mensch sein will....und ich habe ausdrücklich ja gesagt..als was zum Teufel ist hier schief gelaufen?

Ich wache auf mit dem größten Brummschädel aller Zeiten und als ob das nicht schon schlimm genug wäre fliegt da so ein Totenschädel neben mir und der quasselt mehr als Jaheira zu ihrer schlimmsten Zeit.

Mal sehen, ich bin in einer Leichenhalle..aha...die Zombies die hier rumlaufen haben auch schon besere Zeiten gesehen..au...irgendjemand hat meinen Rücken als Notizbrett benutzt. Also wenn ich den in die Finger bekomme, der kann was erleben.

Halt..stop...moment. Leichenhalle?
Also die Hölle kann das nicht sein...die kenne ich schon...so ganz tot bin ich allem Anschein nach auch nicht...also wo zum Geier bin ich hier?

Mir schwant da schlimmes. Also wenn das hier der Verein der Halbtoten ist, dann ist es wohl bloß eine Frage der Zeit, bis Sarevok hier auftaucht und fröhlich winke winke macht.
*und wenn er das tut ist er tot..ja ganz tot..endgültig..ich lege ihn hier auf den Seziertisch und dann muhuhahahaha*

Schließlich bin ich ein rechtschaffener guter Pala...ups...was bin ich...Namenlos...neutral...also gut ich muß raußbekommen was hier läuft.
Journal finden..Erinnerung wiedererlangen.

Na gut, mit mir kann man es ja machen. Ich brauche eine Waffe...Skalpell?..naja ist zwar kein magischer Zweihänder aber fürs erste tut es daß auch.

Morte*so heißt das fliegende Klappergebiß mit den Sprechjaheiragenen* meinte noch ich solle die weiblichen Zombies doch bitte nicht töten.

Mooooooooooooooooooooment...warum nicht?

Pala..äh Namenloser: Warum soll ich die nicht töten?
Morte: Naja das sind doch frauen..und du äh du weißt doch Frauen Sex Vergnügen....
Namneloser: Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber mal davo abgesehen, das du kein Fleisch mehr hast..du hast auch keinen KÖRPER!
Morte: Aber ich kann mich daran erinnern..wie....
Namenloser: Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Na dann erkunden wir mal die Gegend.
Zombies, wandelnde Leichen, verstaubte Bücherwürmer, Leicheneinbalsamiererinnen*kein Wunder das Sarevok so mieß drau war*.
Huch, die Balsamiererin näht mich mal wieder auf den aktuellen Stand.
Aha das ist jetzt also die neue Version von Heiltrank light..na gut, wenn es hilft.

Staubige Brüder wohin man schaut, mal sehen ob die etwas Licht in meine Vergangenheit bringen können....warum hat der blöde Hund jetzt die Wachen gerufen obwohl ich so ehrlich war und im die reine Wahrheit gesagt habe..Sitten sind das.

Jetzt schau sich das einer an, diese stummen Leichen kann man fleddern...und was da alles raußkommt...Buchseiten, ein ganzer Arm, Dolch, ein paar Nägel, Bandagen...ist ja wie im Supermarkt hier.

Na dann schauen wir mal weiter unten.
Ei guck mal da ein hübscher Geist kreuzt meinen Weg.
Huch, die kennt mich.
*mein Gott muß ich besoffen gewesen sein, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Dame erinnern, wenn das Jaheira raußkriegt bin ich tot...stimmt nicht..ich wache ja immerwieder auf..na was solls*
Ich gelobe also wie es sich für einen rechtsch..na gut Namenlosen gehört, daß ich zurückkommen werde.

Na also da ist ja der Ausgang..Magie gibt es hier wenigstens.

Äh...also ich kann mich täuschen aber ich habe die Schwertküste irgendwie anders in Erinnerung.
*Memmo an mich weniger saufen*

Aber ansonsten hat sich nicht viel verändert....jeder will etwas erledigt haben....na gut wenn es hilft das ich wieder einen klaren Kopf bekomme...ich mach ja alles.

Einmal Mausolueum säubern, ein paar Botengänge, einkaufen gehen...das übliche.

Bruderschaft der Staubmenschen beitreten?
Na wenn gerade kein Paladinorden greifbar ist..ist gut.

Gasthaus zur schwelenden Leiche...klingt ja sehr appetlitlich..alos immer rein in die gute Stube.

Und die Leiche brennt und brennt und brennt.
Ein neuer Weggefährte...gut..der kennt mich???
Anscheinend wissen hier alle mehr als ich.

Na gut dann mal den Wirt angehauen, na toll der kennt mich also auch
*Memmo an mich..das saufen aufgeben*
Und er hat mein Auge für mich aufbewahrt, welches ich gegen eine geringe Gebühr auch gerne zurückbekomme.

Mooooooooooooooooooooooment!

Mein Auge? Ich laufe also hier nun schon seit zwei Tagen mit nur einem Auge rum und kein Aas sagt mir das?
Also gut das Auge zurückgekauft und oh Helm sei dank es scheint wieder anzuwachsen.

Ich will wirklich gerne wissen wo ich hier gelandet bin.

Also weiter auf Erkundungstour.
Eine Magierin mit Einkaufszettel und ein Dieb zur Miete....wie ich bin jetzt Magier...häää..ich bin jetzt Dieb...hier wechselt man die Berufe wohl schneller als die Hemden.
Aha..umschulen jederzeit innerhalb von Sekunden möglich....wenn das mal der Arbeitsminister hört.

Was bin ich denn jetzt...mal sehen..aha sowas wie ein Kämpfer...mit Dolch und Axt hat der Kettensucher gesagt....also Axt kaufen und wohl fühlen.

Habe ich schon erwähnt wie es hier stinkt?
Alle die hier herumlaufen befinden sich in einem mehr oder weniger fortgeschrittenen Stadium der Verwesung.

Also weiter die Nase zuhalten.
In einer hohlen Gasse *Schiller oder Goethe?* noch ein paar Wegelagerer ausgemerzt und einem reichlich verwirrten Zauberlehrling die Ringe gesucht und schon hat er einen neuen Freund..moment ich erinnere mich wieder..Freund...Tier...das muß ein Verwandter von Minsc sein ganz sicher!

Neutral gut bin ich jetzt..wie es scheint noch ein weiter Weg bis rechtschaffen gut..aber ich werde es schaffen, einfach eine gute Tat verbringen.

Mal sehen..wo mache ich das jetzt am besten?
Irgendein Hilfebedürtiger findet sich doch immer.
Da ist schon einer, er will mal an mir knabbern...jaaaaul der beißt ja.

Huch! Wie? Tausche Finger mit Ring gegen einmal abbeißen?
Äh...jetzt wird es eklig...na gut..Jaaaul....ich habe den Finger, aber wohin damit? ich kann doch nicht....doch ich kann...bitte alle mal weg schauen..jetzt wird es wirklich eklig.
Also Finger Abbeißen erhalten Finger ansetzen zusammenwachsen lassen und hoffen, daß der Tetanusschutz noch hält..perfekt.

Wenn ihr mich kurz entschuldigen wollt, ich muß mich mal eben übergeben.....würg.

Sieh da ein Portal..ein Müllportal mich wundert hier nichts mehr.
Habe ich schon diese Dabus erwähnt?
Die sind echt ulkig. die sprechen nicht, die haben nur immer solche Zeichen über dem Kopf.
Das habe ich jetzt auch, denn jedesmal wenn so ein Dabus ein Zeichen über seinem Kopf erscheinen läßt kommt bei mir das "Tilt" Zeichen über dem Kopf.
Ich kapier hier wirklich nicht mehr.

Ich gehe nun in das begrabene Dorf.
*Na klar die Leichen begraben bringt ja nichts, die stehen hier ja alle wieder auf und rennen durch die Gegend also begräbt man das ganze Dorf..irgendwie logisch*

Es würde mich nicht wundern, wenn ich auf meiner Erkundungstour auf jemanden treffe der mir folgendes offenbart:

He wir kennen uns, ich habe hier dein Hirn. Willst du es eventuell kaufen?
*mit einem irren Lachen das nächste Piercingstudio aufsucht*




Wie gesehen habe ich noch so meine Probleme mich in Planscape zurechzufinden, daher meine Fragen:
Kann man mehreren Gilden oder was auch immer gleichzeitig beitreten oder immer nur einer?

Wollen noch mehr Personen an mir herumknabbern?

Ist meine Gesinnung wurscht, oder spielt die eine wichtige Rolle?
Als ehemaliger Paladin habe ich da so meine vorlieben.

Wie überführt man einen Dieb? *Valim fällt mir da spontan ein*

Ich bin für jeden Anfängertip dankbar!

Euer Pala..äh Namenloser
 

Wolf

Werwolf
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Willkommen im Planescape-Forum, Planloser! Und nebenbei bemerkt bei einem der intensivsten Rollenspielerlebnisse, die ich je erfahren habe.:)

Also eigentlich scheinst du dich ja schon ganz gut zurechtzufinden in Sigil, wenn man deinen Bericht liest! Das du dir erstmal ein wenig verloren vorkommst, ist ganz natürlich nach so einer Voll-Amnesie (sagt mein Arzt).

Das mit der Gesinnung hast du ja schon mitbekommen, die wechselt hier, je nachdem, wie man sich verhält. Nur wenige schaffen es, das Spiel als rechtschaffen guter Namenloser (Paladin) zu beenden. Aber das sollte dir Anreiz genug sein...;) Die Gesinnung hat nur insofern Auswirkungen, als du bestimmte Waffen nur mit bestimmten Gesinnungen benutzen kannst und auch einigen Bünden beitreten. Aber nichts wirklich bewegendes. Außer dem Wissen, wie man tatssächlich spielt. Also vorbei ist die Zeit, da man als Paladin mal eben hier und da etwas mitgehen lässt...

Herumknabbern will imho keiner mehr, aber du solltest vielleicht mal jemanden in deinen Eingeweiden herumsuchen lassen. Natürlich nur jemanden, der sich mit so etwas aukennt. Vielleicht findest du ja Dingerchen und Fädchen...

Vielen Gilden kannst du allen beitreten, allerdings meist immer nur einer zur selben Zeit. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ach ja, einen Tipp noch: Egal, wie du deinen Namenlosen geskillt hast, lass dir nichts von anderen einreden. Du bekommst für bestimmte hohe Eigenschaften verschiedenen Optionen (Rede- und Handlungs~). Mit hohem Charisma glauben dir Leute eher und hast Lüge-optionen, mit mehr Int. kannst du sie logisch überzeugen, mit mehr Weisheit lernst du mehr aus deinen Handlungen, als geschickter Namenloser schaffst du Dinge, die du sonst nicht kannst usw. Später kanst du es ja nochmal durchspiele und diesmal andere Werte wählen.

Ach ja, was dir besonders gefallen dürfte, es gibt auch zwei leckere Begleiterinnen...;)
 

Xanathar

Bardenpaladin
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@Wolf

Danke, dann habe ich ja nicht alles falsch gemacht. :D

Also eine Gilde nach der anderen...mach ich doch glatt.

Wie indellijend muß man denn sein, um mit den Dabus sprechen zu können?

Naja ich denke mal mein Namenloser hat von jedem etwas*aber leider nicht genug*

Zwei Begleiterinnen?
*Pssssssssssssssssssssssst nicht so laut....Svala oder Jaheira könnten dich hören*

Ahja soso sehr schön! :D
 

Wolf

Werwolf
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Na, ob dich Svala und Jaheira hier finden wage ich ja zu bezweifeln!:D

Ich weiss nicht genau, wie hoch die Int sein muss, um die Dabus zu verstehen (glaube 16 oder 17 :confused: ), aber du kannst ja andere Partymitglieder als Dolmetscher mißbrauchen.

Du hast ja sicher schon mitbekommen, dass du bei jedem Level, dass du erstmals erreichst, ein Attribut steigern kannst. Außerdem gibt es bei Fell prima Tätowierungen zu kaufen. Davon solltest du unbedingt Gebrauch machen, denn die steigern auch bestimmte Attribute. Später gibt es auch bessere, also immer wieder mal vorbeischauen.
 

Xanathar

Bardenpaladin
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@Wolf

Glaub mir die finden mich überall :D

Dolmetschen tun die bereits wie die Wilden, aber selber verstehen würde ich es auch gerne mal.

Sobald ich das nötige Kleingeld habe*sprich ausreichend Schläger ins jenseits befördert habe...die sterben ja sowieso nicht* werde ich auf Shoppingtour gehen.

Ich bin schon gespannt, ob noch mehr so nette Detailbeschreibungen wie bei der Geschichte mit dem Finger und dem Auge kommen.
Vor allem wenn man neben dem spielen gerade seine Mahlzeit einnimmt :D
 

Wolf

Werwolf
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Jaja, das mit dem Finger fand ich auch ziemlich ... strange. Aber ich hab ihn mir selbst abgebissen, weil das mein böser Durchgang war und ich da den armen Typen verar***t hab. Aber um den neuen Finger anwachsen zu lassen, muss erst der alte ab...aua. Und ja, ein paar solche Szenen kommen noch, aber der Finger ist mir am deutlichsten in Erinnerung geblieben.

Du scheinst da aber etwas falsch verstanden zu haben. Du bist der einzige, der in diesem Spiel unsterblich ist. Die anderen sterben schon ganz vernünftig, wie gewohnt.

Es ist schließlich deine Aufgabe herauszufinden, wer du bist und warum du diese merkwürdige Angewohnheit hast, nach dem Ableben immer noch mal aufzustehen.
 

Xanathar

Bardenpaladin
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Na dann kann ich mich ja noch auf was freuen.
Ich versuche natürlich den guten Weg :D

Naja bis auf die Schläger, die kommen immerwieder.
*endlose Geldquelle*

Und ich dachte das geht nur Sarevok so.
*Einfach nicht tot zu kriegen..ebenso wie das Mundwerk von Morte*
 

Timestop

Running out of Time
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Ah, Willkommen in den Ebenen, mein Freund.

Sei froh das du diesen Gottjob abgelehnt hast, du bist jetzt was besseres.

Unsterblich, und keine Levelbegrenzung mehr (ja, es geht bis Level 90+ - ok, nur wahnsinnige Powergamer kommen soweit:rolleyes::D).
Achte nur auf die Chefin des Ladens, die ist echt tough, lass lieber die Finger von ihr. Die hat mehr als 2 gute Argumente.;)


Verabschiede dich von schöner Graphik und Drachen als Gegnern, dafür bekommst du viel zu lesen, und das bildet ja bekanntlich (bei mir hat´s nicht geklappt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel).


Und du wirst Freunde kennenlernen die mindestens so einmalig sind wie Jaheira, Jan und Minsc. Tauche ein in diese abstruse Welt.......

Viel Spass.
 

Ceallach

Nekromant
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Ach ja, früher oder später landen wir eben alle auf irgendeiner Ebene...mit Sigil hast du es da noch gut getroffen.Willkommen.
Achte die Worte von Timestop, die Dame ist bisweilen etwas eigenwillig; deshalb mein Rat: unterlasse die Stossgebete zu Helm (oder zu sonst wem). ;) :D
 

Xanathar

Bardenpaladin
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Begrabenes Dorf

Endlich mal ein ruhiges Fleckchen Erde. Keiner der mir ans leder will oder sonstige Böse Absichten hegt.

Ja die Menschen hier sind ja richtig fürsorglich. Eine nette alte Dame war so zuvorkommend mir den Bauch aufzuschlitzen und meine Eingeweide herauszuholen. Und als Dankeschön, weil ich so schön still gehalten habe schenkte sie mir auch noch einen Ring als Belohnung.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage wie das nun mit der künftigen Verdauung funktionieren soll. Essen kann ich ka noch, aber wo um Himmels Willen geht das nun hin?

Was solls, weiter geht die Reise. Ich habe diesen komischen Pharrod getroffen, der furchtbar gerne seine Bronzmurmel wieder hätte.
Also ab in die nächste Ebene. Na das ist mal so eine richtig schöne Wohngegend.

Die Nachbarn sind auch furchtbar nett. Fliegende Totenschädel und einige Guhle die mich auch gleich zum Tanz aufforderten.
Nachdem ich die Gegend nach brauchbaren Gegenständen abgesucht hatte, traf ich auf eine Gruppe von untoten die mch zum bleiben überredet haben.
Andernfalls würden sie mich aber auch gerne töten oder fressen, daß konnte ich mir aussuchen.
Ein einsamer Staubmensch war auch gerade in der Gegend und wie es der Zufall will der gesuchte Staubbruder aus der Stadt.
Der geschwätzige Priester schickte mich dann noch zu einer etwas nuschelnden Untoten die mir etwas Sprachunterricht gab*als ob Morte nicht schon genug quatschen würde*
Einige Erledigungen später entpuppte sich der hiesige Staubmensch als eine wirklich fiese ratte und ich durfte dank dieser Erkenntnis wieder gehen wohin ich will.

Ich paluderte mit ein paar Leichen auf dem Boden*Debitel Kommunikation ist alles* und erfuhr so vom Aufbewahrungsort einer kleinen Feldflasche die ich mir laut Steingesicht an der Wand unbedingt unter den nagel reißen sollte.
Gesagt getan und auch die Murmel war hier zu finden.
Ich bin übrigens furchtbar stolz auf mich, da ich mich hier s gut eingelebt habe. Nicht einmal kam ich auf den gedanken meine Paladinvergangenheit herauf zu beschwören um die Untoten zu bannen.

Nun werde ich mal in eineweiter Gruft gehen: Reserviert für Namenlose ohne Gedächtnis. Ich bin schon gespannt welches Körperteil von mir hier zu finden ist, eventuell finde ich ja auch meine Erinerungen dort, man weiß ja nie.

Mehr in meinem nächsten Bericht.


@Timestop

Alles klar werde der Chefin aus dem Weg gehenwenn es mir möglich ist.

Och zur Not tun es auch fliegende Totenschädel als Gegner, man nimmt was man kriegt. :D

Tauchen?
Ich habe das gefühl bereits fünfmal ersoffen zu sein.

@Ceallach

Keine Gebete ist notiert!
Danke!

@All
So nun hätte ich noch die eine oder andere Frage!

Meine Top 5 Fragen:

1.)
Welche der folgenden Gegenstände kann ich getrost zum Recyclinghof bringen da sie nur Platz in meinem Gepäck belegen?
Totenschädel
Lederriemen
Ramsch
Eisennägel
Bücher*Tote und Asche und diverse Tagebücher und Pergamente*
Meine Eingeweide*oder setzt mir die wieder jemand ein?*

Was kann sonst noch getrost weggeworfen werden?

2.)
Darf ich mit dem finden meines Journals noch vor dem Endgegner rechnen?

3.)
In den Katakomben trifft man auf eine Art Ghulanführerin. Was hat es mit der Dame auf sich..habe da keinerlei Auftrag erhalten, aber sie gehört irgendwie ins Totenbuch meine ich.

4.)
Der schweigsame König scheint Besuchermangel zu haben. Wie komme ich zu ihm? Ich möchte ungern die Wachen töten, da ich es endlich geschafft habe rechtschaffen gut zu werden.*platzt vor Stolz*

5.)
Wieviel Grips brauche ich um dieses blöde Entenrätsel zu lösen?
*Na so blös bin ich ja auch wieder nicht* Habe Indellidingsbums von 12 und bitte jetzt keine Witze über Nobelpreisträger.

Danke!
 

Caswallon

Chronist
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1. In den Müll kannst du auf jeden Fall den Totenschädel (wenn es nicht gerade Soegos Kopf ist?), die Lederriemen und die Eisenägel werfen. Bei den Eingeweiden bin ich mir nicht sicher, aber da es meine eigenen waren, hab ich sie aufgehoben (Familienbande, oder so). :D Ramsch... ist das das Zeug, das du brauchst, um das Portal zum Begrabenen Dorf zu öffnen? Wenn ja - noch eine Weile aufheben.

2. Ja. Allerdings hat das Journal keine handliche Buchform, ich weiß nicht mehr, ob man sofort darauf kommt, daß man es gefunden hat. ;)

4. Die Muffige Mary sollte dir das verraten können. Möglicherweise gibt's da bestimmte Voraussetzungen... *nachguck* CHA 16.

5. Welches war das mit der Ente?
Um das Rätsel des grübelnden Skeletts selber zu lösen, brauchst du INT 18.
Du kannst mit dem Skelett drüber reden, das die Rätsel stellt; für dessen Rätsel benötigst du INT 12, INT 14 und INT 16.

Cas
 

Wolf

Werwolf
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Na, das geht ja lustig weiter! Ein Glück, dass du keine "Untote bannen"-Schaltfläche hast, das wäre ja ein Massaker in den untoten Landen geworden!:D

Ein paar deiner Fragen will ich mal beantworten:

1) Von den genannten Sachen würde ich nur die Eingeweide behalten. Es könnte sein (muss aber nicht, ich will nicht spoilern), dass du die noch mal gebrauchen könntest. Schädel, Riemen und Ramsch ist wertlos bzw. überall zu finden. Nur ein bisschen Müll sollte man immer haben, um das Müllportal zu aktivieren. Später gibt es aber noch einen anderen Weg ins begrabene Dorf.

2) :D Ja, klar! Es gibt sogar mehr als eins, aber nur eines davon ist wichtig und dass findest du auf jeden Fall.

4) Lass ihn in Ruhe. Du kannst eine Audienz bei ihm erhalten, wenn du die richtigen Gesprächsoptionen/Weisheits-/Intelligenzwerte hast, aber das lohnt nicht. Bringt nur neue Erkenntnisse (für dich, nicht den Namenlosen) und ein frühes Ende oder extrem enttäuschte Untote sowie ein schlechtes Paladingewissen.

3) und 5) weiss ich nicht mehr. Gab es nicht ein anderes Skellett, dass die Antwort wusste? :confused:

Ach noch ein kleiner Gratis-Tipp: Halte dich von anderen Threads hier fern. Die sind extrem spoilerverseucht und versauen dir viel von dem Spielerlebnis. Immerhin gilt es einige Mysterien zu lüften und es macht viel mehr Laune, wenn es selbst klick macht.
 

Xanathar

Bardenpaladin
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@Caswallon und Wolf

Danke!
Jetzt kann ich endlich etwas Platz in meinem Inventar machen.
*Mit den Totenschädeln eine Runde kegeln geht*

Es scheint, daß es selbst für einen Kämpfer extrem wichtig ist ein hohes Charisma zu besitzen und indellligiend *ich hasse dieses Wort* zu sein :D

Na dann werde ich als nächstes erst mal beim Tätowierer meines Vertrauens vorbeischauen.

Huch noch eine Frage:
Darf ich die Kisten bei den Ghulen und Skeletten alle aufbrechen und plündern* Jajaja Kleptomanie* oder schadet das etwa meinem Ruf?
*Nur gut, daß ich das Stemmeisen aufgehoben habe*
 

Wolf

Werwolf
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Ja, wirf die Schädel ruhig weg, du hast ja Morte!:D

Zum Thema "ehemalige Körperteile-gut erhalten an ehemaligen Besitzer abzugeben": Hast du schon deinen (tätowierten) Ex-Arm gefunden, der in der einen Krypta rumliegt? [flüster]Mist, ich fange auch schon an zu spoilern[/flüster]

PS:T spielt sich tatsächlich ganz anders als BG, nicht nur vom Szenario her. Du kannst als Kämpfer auch gut bestehen, wenn du nicht so Super-Werte in den klassischen Kämpferdisziplinen hast. Und falls du doch mal hopps gehst - ist ja nicht von Dauer! Und manchmal billiger als heilen!;) Außerdem regeneriert man dauernd Trefferpunkte, auch ohne eine Konst. von 20. In den höheren Konst-Regionen regenerierst du sogar so schnell, da hören die Gegner nach einer Weile auf, dich zu verprügeln und fallen weinend erschöpft auf die Knie...
 

Ceallach

Nekromant
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Man kann auch unbesorgt mit klassischen Kämpferwerten spielen.Das hat den Vorteil, das es sich dann umso mehr lohnt einen zweiten Durchgang zu starten, bei dem man dann INT, WIS und CHA von Anfang an auf hohe Werte setzt. :)
 

Xanathar

Bardenpaladin
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Lügen nichts als Lügen

Ja so ein Spaziergang durch einsame Gruftanlagen kann doch sehr aufschlußreich sein. Da finde ich doch auf den Wänden eine Art Tagebuch und ein Eintrag ist nahezu identisch mit dem auf meinem Rücken. Aber nur fast, denn der letzte Satz zeigt mit, das Morte etwas ausgelassen hat. Kurzum er hat mich angelogen..Schande über ihn.

Aber nicht nur er scheint es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen.
Ich habe meinen Arm gefunden* ich will gar nicht wissen in welchem Einmachglas meine Bauchspeicheldrüse versteckt ist*
Mit diesem bin ich dann zu Fell welcher mir auch gerne Einzelheiten darüber erzählt.
Aber was mußte ich da dank gestiegener Intelligenz feststellen. Er erzählt mir einige Details, die bei der Übersetzung von Dakkan plötzlich nicht mehr auftauchen. Leider kann ich ihn nicht darauf ansprechen und ihn Fragen warum er mich belogen hat.

Nachdem ich diese Bronzemurmel an Pherrod übergeben habe ist der so etwas von happy das er mir sofort seine Tochter anvertraut.*Und die ist wesentlich hübscher als dieser vertrocknete alte Sack*
Aber auch sie hat so ihre Probleme mit der Wahrheit.

Bei einem Gespräch erzählte sie mir wie wild sie doch mein Aftershave macht und das sie es 50 m gegen den Wind riechen kann.
*Kein Wunder ich verwende ja auch " Briese der Verwesung", das Aftershave für den Halbtoten von heute*

Aber als es dann ernst wurde, lachte sie mir ins Gesicht, was nun an meinem Temperament oder an Mortes blöden Kommentaren liegen könnte.

Was solls, die Reise geht weiter. Diesmal wieder zurück in die Katakomben.
Ich bin hier wohl auf das Hauptquartier der Ratten gestoßen. Leider lasen sich die Schädel der Werratten wieder mal nicht verkaufen.
Und es gibt hier Schädelratten...viele Schädelratten..noch mehr Schädelratten..zuviele Schadelratten.
Als selbsernannter Kammerjäger vom Dienst habe ich natürlich sofort mit der Säuberung begonnen um dann Urplötzlich vor einer Art Kollektiv* die Borfg sind also auch irgendwo* zu stehen, welches mich anscheinend überhaupt nicht mochte.
Ich beschloß daher sie auch nicht zu mögen und das Kollektiv etwas in seiner Moral zu beschneiden.

Aber wenn schon die Ratten ein Kollektiv bilden können, dann schwant mir böses..was kommt als nächstes?
Die Allianz der Kellerasseln?
Die Wohngemeinschaft der Wühlmäuse?
Oder der Vereinigung fröhlicher Kakerlaken?

Na wir werden sehen.

Da mein Auftragsbuch gerade nichts neues zu bieten hat wende ich mich dem Fundort meiner Ex_ Leiche zu, welche in einem seltsam angemalten Haus *Grafitti?* aufgetaucht ist.

Trotz Charisma 14 mag mich dort drinnen aber keiner so recht leiden.
Ein einsamer Mann redet nur Schwachsinn und eine Jungfrau in Not nennt mir einen Schleichweg.
Also gleichgültig welchen Weg ich einschlage, ich komme nicht um das morden herum.
Nachdem alles was feindlich war nun seinen Frieden gefunden hat stehe ich nun in der Seufzergasse und harre der Dinge die da kommen.
Obwohl, ich solle nochmal in das Begrabene Dorf gehen, eine innere Stimme sagt mir, daß Pherrod seine Krücke wohl nicht mehr brauchen wird.

Memmo an mich..so ein Teleportzauber wäre doch durchaus sinnvoll.

Mehr in meinem nächsten Bericht.

@Wolf

Jau, den Arm habe ich schon.

Ich versuche gerade krampfhaft meine Indellijent zu steigern, daß scheint mir wichtig.

@Ceallach

Ich würde gerne erst mal den ersten Durchgang kapieren.



Neue Fragen:

1.) Wie kann ich Dakkan der Lüge überführen, wegen dem was auf meinem Arm steht?

2.) Diese Tätowierungen. Also als ob ich nicht schon verwirrt genug wäre. Die Tätowierungen kann man einmal verwenden, dann steht da, das ein teil dieser Verwendung von Dauer ist, während die anderen Attribute nur kurzweilig sind. Häää?
Ich denke mal daß ich alle Tätowierungen nehmen muß, die etwas von meiner Erinnerung zurückbringen, sehe ich das richtig?
Und wie Aktiviere ich dann diese Erinnerungen und woran erkenne ich welches Attribut nun von Dauer ist, bzw wann ein kurzzeitiges Attribut nicht mehr wirkt?
Das verwirrt mich dann doch etwas.

Hüülfe.. einmal Tätowierungsauswirkungen für Anfänger bitte!
 

Wolf

Werwolf
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:D

Glückwunsch! Ich bin damals nicht auf die Idee gekommen, Dak'kon übersetzen zu lassen und dies zu überprüfen. Ich war damals so stolz auf meine eigene Cleverness und Sprachgenialität, dass mir dieser Umstand entgangen ist und ich erst hier im Forum davon hörte, dass es noch einen blinden Bogenschützen gibt. ich glaube auch gehört zu haben, dass man ihn darauf ansprechen kann, weiss aber nicht, wie. Dass du mit deinen Kumpels richtige gespräche führen kannst (anders als in BG), hast du ja schon gemerkt, oder?

Die Tätowierungen wirken normalerweise permanent, wenn man sie angelegt hat. Es gibt aber auch welche, die eine begrenzte Anzahl an Ladungen haben, ähnlich den Zauberstäben in BG2. Und letztlich gibt es noch welche, die früher dir gehört haben. Diese bringen einmalig eine gewisse Anzahl an Erfahrungspunkten.

Du kannst die Tattoos auch immer wieder wechseln und zwischen den tattoo-fähigen Partymitgliedern tauschen. Ganz wie im richtigen Leben...:D

Zum Thema Teleport: Wenn du erstmal aus dem Stock raus bist, dann erscheint bei manchen Gebietswechseln eine Karte, auf der du auswählen kannst, wohin du willst. Das ist ganz praktisch.

Ansonsten hast du ja einiges über deine begleiter gelernt. Also mich hat das damals ganz schön schockiert, als ich feststellen musste, dass Morte, den ich für meinen einzigen Vertrauten, fast könnte man sagen Freund, in dieser fremden Umgebung gehalten habe, doch nicht ganz so koscher ist, wie er vorgibt. Also umgibt auch ihn ein Geheimnis. Hörst du die Spannung knistern? Und dann auch noch Dak'kon! Junge, Junge!

Ach, übrigens, Pharod braucht nicht nur seine Krücke nicht mehr. Vielleicht wartet auch eine gewisse Kugel auf einen neuen Besitzer? Du hast es doch sowieso bedauert, dass du dieses offenbar wertvolle Artefakt an diesen alten Knacker abgeben musstest, nicht wahr?;)

Klingt vielleicht merkwürdig, aber ich fand es sehr ähhh...anregend, wie Annah beim Gehen mit dem Schwanz wedelte...:rolleyes:
 

Xanathar

Bardenpaladin
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@Wolf

Ja diese Gespräche sind mir nicht entgangen.
Das ich das bemerkt habe war purer Zufall. Zuerst hae ich Fell ja überhaupt nicht verstanden und habe alles von Dakkan übersetzen lassen. Später konnte ich ihn auf einmal verstehen und da stach mir das ins Auge.
Bogenschütze?
Also bei meinen Gesrächsoptionen mit Dakkan ist da nichts..bin wohl noch zu blöd.


Also sollte ich alle meine ehemaligen Tätowierungen kaufen und mindestens einmal anlegen, habe ich das richtig verstanden?
Mich hat das nur irretiert, weil auf einer stand: Charima +1 und Weisheit -1.
Wobei ein Attribut permanent sei und das andere irgenwann geht.
So ganz kapiert habe ich das immer noch nicht.

Wechseln..jaja fröhlicher Austausch von Hautfetzen :D

Wenn ich jemals aus diesem Stock kommen sollte...ja.

Nun sagen wir ich habe Pherrod nicht gerade in mei Herz geschlossen.

Ich frage mich bis heute was für eine Rasse sie eigentlich ist.
 

Wolf

Werwolf
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schaut sich hilfesuchend um

Ähmm, kann ihm das mal bitte jemand aderes erklären mit den Tattoos? ich bin da selbst ein wenig ratlos!:rolleyes: Ich hab nämlich nicht richtig mitbekommen, dass man im Laufe des Spiels immre neue Tattoos bei fell kaufen kann, die Ausdruck deiner Handlungen sind. Je nachdem, wie du bestimmte Quests gelöst hast (und ob natürlich), bekommst du andere Tattoos. Und logischerweise immer bessere...Wie heisst das Tattoo denn, um das es hier geht? Man muss die permanenten Wirkungen imho nach dem Anlegen erstmal "auslösen", aber dann bleiben sie für immer. Die anderen gelten nur solange man sie angelegt hat. Kompliziert wird es bei Tattos, die meherere unterschiedliche Effekte haben, so wie bei deinem Beispiel.

Annah ist ein übrigens Tiefling, genau wie der gute Haer Dalis.
 

Xanathar

Bardenpaladin
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@Wolf

Danke.

Wie dieses Tattoo genau heißt weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Mal sehen ob noch jemand etwas darüber weiß.

Tieflinge haben Schwänze? Wieder was gelernt.
 
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