Ein Paladin im Totenreich

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Detaillierte Auskunft u.a. über alle Tattoos gibt www.yiya.de - aber vor dieser fantastischen Seite muß natürlich eine dicke SPOILER-Warnung stehen :)

@Pali
nettes Logbuch *g*
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Tieflinge sind diese Dämonen/Mensch Mischungen. Und Haer'Dalis hatte auch einen Schwanz ist dir das nicht aufgefallen?:D :rolleyes:
Nein, nicht was du denkst,:o aber da sieht man den Vorteil das in PS:T alle Partymitglieder eine spezielles Aussehen haben.


Und mach weiter, dein Tagebuch erfreut mein untotes Herz. Vor allem da ich es mir nicht von Morte vorlesen lasssen muss.:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tieflinge haben mitnichten alle Schwänze. Sie können dunklere Haut haben, Hörner, Schwänze, Hufen... aber es gibt keine allgemeine Regeln, was davon sie wirklich haben.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Leicht verwirrt

Der gute Pherrod ist nicht mehr, ebensowenig wie seine gierig zusammengerafften Habseeligkeiten.

Was mich jedoch etwas verwundert hat war, daß unter den vielen Schätzen auch ein Käse zu finden war. Was um alles in der Welt soll ich mit einem Käse anstellen? *aber das habe ich mich ja auch schon beim Ramsch gefragt* Richtig, bestimmt kommt gleich irgendwo ein Käseportal.

Weiter geht es hinter dem Haus der Schmierereien. Nicht viel los. Ein toter Dabus, der in einem Haus sich wohl zu Tode gelangweilt hat, wer kann es ihm verdenken.
Aber plötzlich am Ort eines früheren Todes fängt auf einmal die Straße an zu sprechen und verkündet mir fröhlich das sie in anderen Umständen ist und sich doch jetzt recht gern auf die Geburt vorbereiten würde. Ich darf auch den Geburtshelfer machen.
Nach allem was ich bisher erlebt habe wundert mich nichts mehr und ich werde den Teufel zun und nach dem "warum" fragen.
Diese geburtshilfe brachte mich dann ins Handelszentrum, wo Morte dann auch gleich von ein paar Ratten gekidnappt wurde.
*Wenn Häuser sich vermehren, dann können auch Ratten fliegende Schädel klauen, ist doch ganz logisch*

Allerdings muß man hier sehr aufpassen mit wem man ein Gespräch beginnt. Eine Dame von Gegnerclan von Dakkan war zumindest nicht dazu zu bewegen es nur beim reden zu lassen, was den Ärger einiger Stadtwachen auf uns zog.
Wir unterlassen deshalb die Konversation mit denen.

Achso, ich muß ja Morte finden, wo steckt dieses schwebende Plappermaul nun wieder?
In einem kleinen Laden wollte ich danach fragen aber das Besitzerehepaar ist eher an streitvoller Unterhaltung interesiert*muß Liebe schön sein*

Endlich finde ich Morten in einem Regeal mit vielen anderen Schädeln*der Innenarchitekt hat echt Geschmack*.
Morte brabbelt etwas von einem Magier mit dem ich besser auf gut Freund machen soll. Und prompt erscheint der Herr des Hauses auch.

Einige tiefgreifende Gespräche und einigen Erfahrungspunkten später schau ich mir noch den Keller des Hauses an*wenn ich schon mal da bin*, allerdings nicht ohne zuvor jeden aber auch wirklich jeden der anderen Schädel in den Regalen gequatscht zu haben*warum tu ich mir das eigentlich an*.

Hier haben sich einige Werratten zum Essen getroffen. Jetzt sind sie selber Futter für die Maden.
Habe ich erwähnt, daß ich keine Ratten mag?

Sodele was nun? Stimmt erst mal das Gepäck checken.
Ein Buch, sieh an..ein sprechendes Buch..aha*ich hätte es wissen müssen*.
Ich soll also Blut opfern und einen Begleiter versklaven...wo ist der Altpapiercontainer?

Eine Puppe...nein wie süß.....ups..leb wohl Gesinnung!

Was haben wir also heute gelernt?

Straßen können sich vermehren, Bücher können sprechen, Puppen können sauer werden und Ratten klauen fliegende Schädel, alles in allem ein ganz normaler Tag..ich brauch dringend ein Aspirin.

@Dathor
Danke ist nett gemeint aber ich liebe diesen Zustand der absoluten Verwirrung im Moment :D

@Timestop
Wie gesehen arbeite ich dran.
*Ich tu ja alles nur um soviel Aufmerksamkeit zu erregen, damit man auch meine Fragen am Schluß liest :D *

Hier also die aktuellen Fragen:

Ich habe einen Beutel gefunden aus einem Material das nicht identifizierbar ist. Was soll ich mit dem?

Gibt es ein Käseportal?

Dieses nette sprechende Buch. Es müllt einem ja das Tagebuch mit guten Ratschlägen zu, aber auch einen Auftrag, nämlich einen Begleiter zu versklaven. Mal davon abgesehen, daß ich als rechtschaffen guter Pala ..äh..Namenloser soetwas nie tun würde, bleibt dann dieser Auftrag als unerledigt stehen?
*Ich bin ein furchtbarer Perfektionist muß man wissen*

Dank meines Indellijendswertes von nun 12 denke ich mir bereits, daß diese Puppe noch ihre Bedeutung enthüllen wird.
*ich bin ja auch wegen Soegos Kopf nochmal quer durch gant Siegil gelatscht*
Darüber hinaus nun noch eine Schlußfolgerung:
Autrag: Finde dein Journal
Bronzekugel gefunden.
Auftrag weg.
Ergo: Kugel ist Journal?

He, ich bin ja richtig lernfähig.
Danke für die Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Meines Wissens gibt es kein Portal nach Emmental.
*Irgendwo* konnte man allerdings vergifteten Käse finden, mit dem man eine gewisse Ratte hätte füttern können.

Warst du schon in einer Gruft, in die deine Gefährten dir nicht mit gefolgt sind?
Eigentlich dachte ich, dort würde man das Journal finden... Die Bronzekugel erfüllt allerdings eine ähnliche Funktion; richte dich darauf ein, sie *lange* mit dir herumzutragen. Du kannst ja immer mal an ihr schnüffeln. :D

Solange du den Auftrag des Buches nicht erledigst, wird er wohl stehen bleiben. Ob sich das mit deinem Gewissen als Paladin vereinbaren läßt, mußt du selber wissen. ;)

Die Puppe... hmm. Die Dame der Schmerzen mag es nicht besonders, wenn man sie anbetet.

Cas
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Und Cas hat ihm noch gesagt "Nicht mit der Puppe spielen". Jetzt hat er bestimmt wieder alles vergessen und erzählt uns gleich die Story von Anfang an. Falls er sich noch an den Thread erinnert.:D


Und das Buch........es ist es nicht wert, glaub mir. Übliche Taktik. Sie versprechen einem alles mögliche gegen deine Seele oder deine Gesinnung, und am Ende legen sie dich mit einem Hamburger rein.:c::D
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Uff uff uff wir gehen in den Zoo

Sollte ich dieses Abenteuer hier je überleben*sicher ich bin ja unsterblich* dann eröffne ich hier einen Stellenmarkt.
Ich ersaufe geradezu in Aufträgen und kleinen Gefälligkeiten.
Aber hübsch der Reihe nach.

Habe ich erwähnt, daß ich jetzt zum Laufburschen degradiert worden bin?
Ich verteile Zettel in alle Regionen von Sigil und erhalte dafür etwas Kleingeld.
Um mich beruflich zu verbessern bin ich nun als Privatschnüffler tätig geworden und habe den mysteriösen Fall einer Dame auf dem Sklavenmarkt aufgeklärt. Dieses war eindeutig lukrativer als dieser Botenjob.

Dank meiner gestiegenen Indellijenz und meinem unermüdlichen versagen der Logik bin ich nun auch bei den Göttemenschen gelandet...nettes Völkchen. Und siehe da, gerade als ich mal eben um Aufnahme bitten wollte stellten auch sie mich als Schnüffler ein.
Der Butler war nicht der Mörder, soviel sei verraten.
Nun habe ich also neue Freunde gefunden und auch die Waffen hier sind nicht von schlechten Eltern.
Ein Mitglied dieser fleißigen Hammerschwinger*Zwerge?* benötigt noch meine Hilfe um eine Art Traummaschine fertig zu stellen...ja klar warum nicht...und benötigt daher etwas Blut und Fleisch von mir....muß ja ein toller Traum sein.

Was solls mit mir kann man es ja machen. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß jeder Auftrag mit einem zweiten daherging und ich meine Schuhe mal neu besohlen lassen sollte..moment..Schuhe?..Ich habe ja gar keine Schuhe...kein Wunder brennen mir die Sohlen.

Bin durch Zufall bei einem netten Eisengolem gelandet. Der bot auch sofort seine Hilfe bei einem eventuellen Selbstmord an und gab mir für diesen Zweck ein kleines Messer...die sind ja alle so nett zu mir.
Auch betrieb dieser Golem einen Handel mit Vogelkäfigen..ich wunder mich über nichts mehr.

Tief gelangweilt über meine Aufträge bescherte mir das Schiksal das Glück auch mal Amor spielen zu dürfen.
Ich verkuppelte zwei Liebende am Marktplatz, nein wie romantisch!
Und weil ich gerade so melankolisch war habe ich auch gleich noch einen zombie von seinen Qualen erlöst, allerdings erschien es mir fast logischer den Grund für seine Qual zu töten.

Da es hier nun aber nichts mehr zu lachen gab führte mich mein Weg in den Kuratorenbezirk.
Stark! Endlich mal Kaffe und Kuchen! Ich rammte eben meine Zähne in ein Stück Leichenbisquitt als mir ein scheinbar gelehrter Mann das Ohr zum glühen brachte*und meine Nerven zum zerreißen*

Immerhin wußte ich nun etwas mehr über diesen Ort.
Diese blöde Hexe aus meinem Alptraum tauchte aber bisher nicht auf.

Aber der Tag ist ja noch jung und so ging ich mal ins örtliche Museum...abstrakte Kunst ist ein Dreck dagegen und Neugier wird sehr bestraft.

Also suchte ich nach weniger gefährlichen Orten und fand.... EIN BORDELL??!!

Namenloser und Morte Orginalton: Yieephieee!
Wir also nichts wie rein in die gute Stube, die Klamotten abgelgt und dann....aha..reden..nur reden..soso...ist ja interesant...Entschuldigung ich zieh mich ja schin wieder an.
War wohl nichts. Na gut reden wir also...

Unendliche Gespräche und einer kalten dusche später schloß sich dann eine Gefallene unserer Gruppe an.
Irgendwie mad Anna sie nicht sonderlich.
Aber dann kam das tollste, die gute sprüht ja nur so vor Erkenntnis.
Diese war Morte allerdings etwas unangenehm.
Und so kam es dann, das ich die ganze Geschichte von Morte zu hören bekam.
Ein ergreifender Moment...und unter den Klängen von Schiksalsmelodie fielen Morte und ich uns in die Arme und vergaben uns..nein wie rührend.

Wieder im Freien zogen wir noch durch die anliegenden Häuser. In einem recht kuriosen Laden gab es auch kurioses zu erwerben, leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld.
Achja, ich habe den Vater dieses Geistes aus der Leichenhalle gefunden.
Er mag mich nicht sonderlich aber es war sehr aufschlußreich mit ihm zu reden.
Einen Schneider gibt es hier auch, aber seine Preise sind wirklich gesalzen, so müssen meine Damen noch etwas auf ihr neues Outfit warten*Himmel waren die sauer*.

Von einer netten Dame erfuhr ich noch ein Zauberwort für meine Vitamalzflasche und da kam mir eine zündente Idee..Wasser..brennede Leiche...da geht doch was...

Wieder beim Grillmeister redete ich mit der Dame vor dem Grill welche meine vermutung prompt bestätigte und mich bat den armen kerl zu erlösen. Das Tat ich auch sofort, aber seine Geliebte hat das Wiedersehen leider nicht übelebt.
Ich untehielt mich etwas mit meinem neuen Pyromenen, das gab einiges an Erfahrung, aber auch die Erkenntnis, daß er größenwahnsinnig ist.
Der wollte doch glatt an meiner Unsterblichkeit zweifeln und mir Feuer unter dem Allerwertesten machen.
Tja was soll ich sagen... ich habe das Licht ausgepustet...sein Feuer endgültig gelöscht...er ist jetzt etwas ausgebrannt...seine Docht ist erlöschen...er burnt nicht mehr...man kann auch sagen, ich suche nach einem neuen Begleiter für meine Truppe.
*Meine Führungsstil kritisieren dem habe ich es aber gezeigt wer hier das Feuer hat*

Tja ich habe dann nochmal den Geist in der Leichehalle besucht, aber nichts neues erfahren.
Also nächstes werde ich mal bei diesen Sinnestypen verbeischauen oder Untersigeil besuche, da sollen sich ja merkwürdige Dinge ereignen. Und alles was so merkwürdig ist wie ich kann mir ja eventuell weiterhelfen.

Eventuell kann ich ja auch irgendwie meine Kasse etwas aufbessern...Anna und die Gefallene nerven ständig wegen neuen Klamotten.

Mehr in meinem nächsten Bericht....


Und hier wieder Fragen des Alltags:

1.)
Äh..Geld...haben will..brauche dringend....wie und wo?

2.)
Dieser Phantomine..kann man den retten?

3.)
Der Geist in der Leichenhalle...kann ich noch irgendetwas von ihr erfahren, bzw meine Erinnerung ankurbeln?

4.)
Mir ist da so eine Dame begegent...Frevel glaube ich..die scheint etwas zu wissen, aber ich brauche da wohl noch einen Tip.

5.)
Darf ich den Sargmacher umbringen? Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!!!
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
:up:
*lol* :D

Werter Schnuffi ( :p )
Wie immer, herrlich unterhaltend :)

Zu deinen Fragen:
1) Kohle.. in der ehmals "Schwelenden Leiche" steht hiten rechts in der Ecke eine Staumenschtussi ("M.."?).. dank eine hübschen Bugs kannst du, wenn du sie ansprichst und herausfindest, daß sie kein Staubmensch ist, von ihr Kohle kriegen.. immer und immer wieder... ich hoffe, sie lebt noch ;)
Einfach immer wieder anquatschen.. man bkeommt ja soooo schön viel Geld von ihr :D

2)
Hä? Wer is dat denn? :confused:

3)
Öhm.. leider bin ich noch nicht wieder dahingedackelt *bin chaotisch böse.. was will ich mit der Tanten :fies: * ... kA, sorry

4)
Hat die Verehrteste auch nen Namen?

5)
*Axt reicht*
Bitte sehr :D
Hast du schon den ganze Auftrag bzgl. Traumaschiene erledgit?
Wenn ja, dann zeig dem Ollen, wie bequem man im Sarg leigen kann :fies:
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Tjennileichen von Schnuckelhausen

Vielen Dank, der Dame werde ich mal auf den Zahn fühlen.

Auf dem Kuratorenplatz steht ein Phantomimenspieler der angeblich ein Magier geärgert hat. Nun sitzt er hinter unsichtbaren Glas fest.
Ich habe aber kein Möglichkeit oder hinweis gefunden ihm zu helfen.

Naja es scheint sich doch um die Ex zu handeln die viel weiß. :D

Die Dame heißt Eifer! Seltsamer Name....

Muhuhahaha, jetzt kommt er in seine eigene Sargkollektion..und zwar Stückchenweise! :fies:
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
:eek:
Du willst Hamrys töten? Zugegeben, der ist ein wenig nervig, aber ich dachte, in dir fließt Pali-Blut!
Und sowas schickt sich nunmal nicht. Nur weil du keinen Sarg brauchst, musst du den Sargmacher doch nicht gleich allemachen! Oder ist deine ehemals stolze Gesinnung schon zum Teufel?;)

1)Hmm, diese Frage ist wohl so alt wie die Ebenen...Wenn du dir nicht weiterhin die Nase an den Schaufensterscheiben von Virischka plattdrücken willst, könntest du Untersigil einen Besuch abstatten. Allerdings nur, wenn du überlebensfähig genug bist. Dort ist es zwar nicht so spektakulär, aber du kannst immer wieder dorthin...
Wenn du erst noch ein wenig Erfahrung sammeln willst, ist der Sinnsaten-Club die richtige Adresse. Dort gibt es Erfahrung en masse, genau das richtige für einen Planlosen wie dich!

2) Dem Pantomimen kannst du nicht helfen, leider.

3) Nö, die gute Deionarra hat ihre Schuldigkeit getan, wenn sie dir die Fähigkeit, Tote zum Leben zu erwecken, beigebracht hat.

4) An Eifer kann ich mich nicht mehr erinnern.:rolleyes:

5) Siehe oben.

@Tjenni: Hey, du versuchst mit deinen Tipps wohl, den tugendhaften Xani auf den bösen Weg zu locken! Wie niederträchtig!;)
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Wolf

Nicht doch, ich will Hamrys nicht einfach nur töten. Ich will ihm die Ohren abreißen sie ihm in den Rachen stopfen und ihn anschließend an ein Scheusal verfüttern.*Ich kann mich gar nicht erinnern warum ich das eben gesagt habe :D*

Bei den Sinnsaten war/bin ich gerade.

Und so langsam wacht Annah auch auf und klaut eben das nötigste zusammen*Gerderobe usw.*

Aber danke für den Tip, ich werde die Keller mal in Kürze besuchen.

Die gute hat mir diese Fähigkeit glaube ich zumindest noch nicht beigebracht*grübel*

@Tjen

Also den Staubmenschen von dem du sprichst habe ich nicht gefunden, leider.
Und mit diesem Ilquit oder wie das Gelee heißt kann ich nicht besonders viel anfangen.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Erinnerungen und Kieferlähmung

Das nächste Ziel meiner Reise war das Haus der Sinnsaten.
Die haben wirklich komplett einen an der Waffel.
Ziehen sich von Morgens bis Abends irgendwelche Emotionen rein.
Ist eigentlich nichts anderes als ein emotionaler Coffeeshop.
Nachdem sich netterweise herausgestellt hat, daß ich bereits Mitglied bin habe ich mir auch mal eben die Dröhnung für 10 Kupfer das Stück gegeben.
Teilweise ja richtig heftig.
Aber erst als ich den privaten Exclusiv Club betrten habe kam das richtig starke Zeug.
Kurzum mir kamen die Tränen.

Nachdem ich mir nun noch eine Kiefersperre geholt habe nachdem ich wirklich mit ALLEN hier gesprochen hatte stellte ich drei Dinge fest.
1.) Ich habe einen furchtbaren Schluckauf.
2.) Mir fault demnächst mein Kiefer ab.
3.) Die Vorträge hier sind ebenso spannend wie eine Vorlesung von Inge Meisel über Fußpilz

Eine große Müdigkeit überkam mich und so suchte ich die Ruhestätte auf.
Zu meinem großen erstaunen war mein Zimmer noch frei..ich habe ein Zimmer..toll..endlich mal nicht klauen müssen.
Dort fand ich mal wieder ein paar Erinnerungen an vergangene Tage.... mein Teddy wie schön.
Spaß beiseite, ich fand eines meiner vielen Journale.
Und ausgerechnet jetzt läßt mich mal wieder mein Gedächtnis im Stich..das kann ja kein Mensch lesen.

Also ab zum Fachmann für Hyroglyphen...ätsch, der kann es auch nicht, aber sein Daddy. Daddy ist in der Urne und wartet nur daruaf das ich ihn bequatsche. Ups, es stellte sich heraus, daß ich ihn seinerzeit umgebracht habe...war er wohl ebenso nervig wie Hamrys?

Aber da er nicht nachtragend war, übersetzte er mir die Sprache.
Nun konnte ich endlich die Eintragungen in meinem Journal lesen. Viel schlauer bin ich aber deswegen nicht geworden.

Aber Moment..Testament?
Ich habe geerbt? Ich bin reich reich reich!!!
Also nichts wie ab zum Anwalt meines Vertrauens.
Aso, er will eine Audienz bei den Erinnerungen seiner Tochter haben, puh mal sehen was ich machen kann.
Wie? Noch ein Testament?
Na toll jetzt habe ich also einen Ring und ein Faltportal..was es nicht alles gibt.

Achja, meinen Schluckauf bin ich auch los geworen und Übelwind hatte dadurch ebenfalls neues zu erzählen.

Seltsam ist, daß neuerdings des Nachts einige Schatten hinter mir her sind.
Sie reden nicht viel und sterben auch brav nachdem ich sie höflich darum bitte, aber dennoch bechleicht mich das Gefühl, daß sie etwas gegen mich haben.

Dank 2 stündigem Schläger ins Jenseits schicken habe ich nun auch genug Geld beisammen um für eine neu Garderobe für die Damen zu sorgen.

Bei nochmaligen sprechen mit allen Personen die mir so über den Weg liefen denke ich zwar, daß ich meinen Erinnerungen etws näher bin, aber für jede beantwortete Frage tun sich zwei neue auf.
Ich muß diese Hexe finden, eventuell kann sie etwas Licht in meine Geschichte bringen.

Mehr in meinem nächsten Bericht....


Und wie immer an dieser Stelle: Fragen eines Ahnungslosen.

1.) Gegenüber meines Zimmers bei den Sinnsaten ist eien Dame die mir einen Wunsch erfüllen will, aber wenn ich um Erinnerungen bitte, dann komme ich mir ahnungsloser vor als vorher, was hat es mit dieser Dame auf sich?

2.) Die stumme Dame des horizontalen Gewerbes muß anscheinend geheilt werden, aber ich finde keinen Hinweis darauf wie.

3.) Wie kann ich diesem betrunkenen Magier helfen?

4.) Wieviele Punkte können maximal auf eine Waffe verteilt werden?
Ich habe jetzt 5 auf Axt und zwei auf Dolch.

5.) Wie schlauch bzw. indellijend muß man sein um diesen doofen kKreis von Dakkan lesen zu können? Ich habe indellijens 15 und Weisheit 14. Nach dem dritten Kreis ist bei mir Sense.

6.) Ist Elvis auch hier? :D

7.) Wie bringe ich den Kampftrainer bei den Sinnsaten dazu mich zu unterichten?

Das wäre es fürs erste.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Ex-Pali
Öhm, du weisst schon, welche Bar ich gemeint habe, oder?
Ehermlaige Grillanlage von Ignus.... hinten unten rechts steht ein einsames Staubmenschenmädchen (Name fängt mit "M" an).. die muß dastehen, es sei denn, du hast sie in Auftrag vom Wirt gelyncht ;)

Zu deinen neuerlichen Fragen....
Nein, Elvis ist nicht da :D
Dem kamffutiz bein den Sinnesleuten.. ähm....fragen? Oder kann es sein, daß man nur als Dieb der Magier dort ausgebildet werden kann?
Die stumme Dame.. frage mal Julie, dann die ewige Plammertante Nenya (oder so), mehrmals rumfragen.. tatsächlich brauchst du ne Menge Kohle, um der armen Frau zu helfen.... wo du die Hilfe findest.. du warst schon dort drinnen... im Laden ;)

Dame bei den Sinnsaten.... meinst du die im linken raum?
Mit ihr reden, dann renne zum besoffnene Magier und schon hast du 2 Fliegen mit einer Klappe.. ääh, 2 Fragen beantwortet :)

Kreis vom Elfenverschnitt.. kA... ich hatte mal nen gecheateten Char mit allen Werten auf 25 und kam auch nicht weit :D .. aber ich hatte auch keine Geduld *Friede Dakans Asche :fies: *
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Tjen die ganz ganz böse :D

Ja und jetzt weiß ich auch von welcher Dame du sprichst.
Aber nachdem ich die Rechnung für sie beglichen habe ist sie von dnnen getrottet*das hat man jetzt von seiner Gutmütigkeit*

Laden...ist notiert..werde gleich mal hintraben.

Aber wenn ich mit der Dame rede, dann sind doch meine Erinnerungen flöten, oder täusche ich mich?

Wie kann so ein geduldiges Wesen wie du nur aud einmal so ungeduldig werden?
*Armer Dakkan* :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Solange ihr nur Dakkan umbringt, ist mir das egal.
Aber wehe, einer vergreift sich an Dak'kon! :D;)

Zu 4: Wenigstens eine Sache, die aus BG noch gilt - maximal 5 Punkte pro Waffe.

Zu 5: Ziemlich. Es geht bis zum 7. oder 8. Kreis, und dafür brauchst du Werte um die 20.

Den Rest weiß ich nicht mehr.

Cas
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Caswallon

Nur um ganz sicher zu gehen.
Wenn ich nun den nächsten Punkt auf Waffenfertigkeit bekomme und zum Ausbilder trotte und dann nochmals Axt anwähle, geht dann dieser Punkt verloren, oder meldet sich der Ausbilder Kleinlaut bei mir?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sagt er dir, daß er dir nichts mehr beibringen kann.

Cas
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Zum Ungebrochenen Kreis von Dak'kon: Man muss eine hohe Weisheit haben, um die Lehren Zerthimons zu verstehen. und wenn man ganz besonders gut ist, da staunt manchmal sogar noch der olle Gith persönlich!;) Dazu braucht man aber noch zusätzlich eine hohe Int. 20 oder 21 sollten bei beidem reichen.

Die privaten Sinnsorien sind der Hammer, nicht wahr? Das war für mich die wohl beeindruckendste Stellen im Spiel!
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Caswallon

Sorry, aber du sagtest man könnte 5 Punkte auf jede Waffe vergeben. Aber den Satz ich kann dir nichts mehr beibringn bekomme ich nun schon bei 4, hat das einen bestimmten Grund?

@Wolf
Das schaffe ich nie....

@all

So langsam bekomme ich meine Zweifel....spiele ja ohne den Patch.

Folgenden Problem: Wie bekomme ich den Ausbilder diesen Qui San oder so dazu mir den Weg der Steine beizubringen?
Es kommt immer daß ich seine Ausfüjrungen nicht begreifen würde.
WE: 14
Int: 15
Cha: 18

Im Auftragsbuch steht immernoch ich solle Gegenargumente finden kein Dieb zu werden.
Die Sache mit der Zaubermeisterin und dem Dieb habe ich bereits gemacht, die arbeiten wieder.
Was mache ich falsch.

Dieses Modronlabyrinth habe ich ebenfalls durch. Aber ich kann mit Nodrom nichts besprechen was auch nur einen Exp. Punkt bringen würde, dafür geht meine Gesinnung flöten...wieder die Frage...was mache ich falsch.
Sonst habe ich alle Aufträge erledigt.

Hüüüülfe!
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Dann kann dich dieser Ausbilder nicht weiter trainieren... nicht alle Ausbilder können bis zum Maximum trainieren.

Qui Sai: Für den Weg der Steine benötigst du WIS 16.
Für die Gegenargumente zum Dieb brauchst du entweder INT 15 (sollte eigentlich funktionieren) oder du fragst den Diebestrainer nach der Antwort. Danach brauchst du ein Gegenargument zur Magie, das braucht INT 16 oder ein Gespräch mit der Magietrainerin.

Cas
 
Oben