Ein Paladin im Totenreich

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Caswallon

Danke, du hast soeben mein Wochenende gerettet!!!

Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen!

*verneig*
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Tjenilein *kicher*
Staumenschen? Verstauen die alles? Oder stehen die dauernd im Stau? *Schenkelklopft* Muhahaha.:D:rolleyes:;)



@Ahnungsloser Expali
Elvis? Elvis? :rolleyes: Der König? Schwarze Haare, singt dauernd? Hat ein rosa Pferd?:eek:
Nö.:D:fies:


Wenn du Geld und Erfahrung suchst, geh nach Untersigil, da gibts mächtig Monster. Und ist auch (etwas) spannender als dauernd diese Tussi in der schwelenden Leiche anzusprechen.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Meine Reise scheint sich nun langsam einer Art Wendepunkt zu nähern.

Es ist mir gelungen Dak´kon wieder sein Vertrauen in seine Glauben zurück zu geben. Auch im Freudenhaus herrscht wieder einträchtige Freude darüber, das alle wieder sprechen können. Allerdings war es einer Sinnesfreudendame nicht ganz so angenehm.

Auch den Weg der Steine scheine ich nun verstanden zu haben. Die Aufgabe den Kampfmeiste zu überzeugen besteht zwar immernoch, allerdings macht mir das nun keine Kopfzerbrechen mehr.

Nevor ich mich nu aber zu Ravel begebe wollte ich noch kurz diesem blinden Bogenschützen einen BEsuch abstatten vom dem ich gehört habe. Hätte ch gewußt, das dies in einer Ausweidungsorgie endet, hätte ich es wohl gelassen. Eine Leber und ein Herz später stattete ich Unte Sigil noch einen Besuch ab. Hier gab es wirklich nicht viel zu tun und außer etwas Erfahrung war hier nichts zu holen.

Ein kurzer Blick in mein Auftragsbuch verriet mir, da es nun an der zeit war meine Vorräte aufzufrischen und den Weg zu Ravel ins Visier zu nehmen.

Mit brennender Neugier und kampfbereiter Axt durchschtitten wir das Portal*das gefaltete* und fanden uns in einer recht unwirklichen Welt voller Dornen und Büsche wieder*der um Bäume trauert hätte seine wahre Freude an dieser Flora*.

Wie ich es auch nicht anders erwartet habe, waren die Wesen denen ich hier begegnete alles andere als freundlich zu mir.
Kein Hallo wie geht es dir, nett daß du mal reinschaust, auch keine Blumenkränze oder leichtbekleidete Damen in Binsenröcken.
Na was solls, zumindest auch keine häßlichen Frauen, dachte ich mir.
Kaum war dieser Gedanke durch meine Hirnwindungen gedrungen, da stand sie auch schon vor mir. Der ultimative Grund dafür treu nach dem Zölibat zu leben.

Ravel schien mich aber bestens zu kennen. Und um einige Informationen von ihr zu bekommen, war ich sogar bereit ihre Beleidigungen zu ertragen und versuchte höflich zu bleiben.

Es stellte sich heraus, daß sie und ich einmal liiert gewesen sein sollten* Ich glaub ich spinne so besoffen kann ich doch gar nicht gewesen sein*

Sie erzählte mir auch noch etwas davon wie die Dame der Schmerzen wirklich ist.

Es folgten noch unzählige Fragen über mich und meine Begleiter. Hätte ich gewußt wie lange diese Befragung geht, ich hätte einen Picknickkorb mitgenommen. Sie ließ aber auch niemanden aussprechen*so etwa unhöfliches*

Als die gute Ravel aber dann begann zudinglich zu werden und Sex von mir wollte* naja nur einen Kuß* wurde es mir dann doch zuviel.
Ich sagte dann, daß mir Annah doch schon ans Herz gewachsen sei.
Das beeindruckte sie jedoch herzlich wenig und so mußte ich ihr dann doch in aller Deutlichkeit sagen, daß sie mit Abstand wohl die häßlichste aller Kröten sei die mir jemals über den Weg gehüpft sind.
Selbst Morte, der ja sonst hinter allem her sit egal ob tot oder lebendig, Hauptsache weiblich, wollte der guten Ravel nicht näher kommen als unbedingt notwendig.
Ich kanns verstehen.

Das Fazit dieser ganzen Unterhaltung war eigentlich nur, daß ich irgendeinen gefallenen Engel finden muß, da sie selbst keinen blassen Dunst hat.

Ich wollte eigentlich dann auch dieses Kaffeekränzchen beenden, aber irgendwie wollte sie mich nicht gehen lassen.
Irgendwie hat sie diese Entscheidung bereut.
Nach ihren dahinscheiden, fand ich noch ein kleines Versteck in welchem ich einige Zauberstäbe anfertigen konnte und wo ich zum ersten mal erleben durfte wie Annah im wahrsten Sinne des Wortes die Bluse dampfte.

Tja so ein Namenloser hat doch mehr auf der Pfanne als ich zunächst annahm.

Wieder in freier Botanik suchte ich das Portal welches mich in eine andere Welt bringen sollte.
Gerade als ich hindurchgesaugt wurde, konnte ich aber noch etwas seltsames beobachten. Etwas wie ein Geist schwebte zu Ravels Leiche heran. Er schien sich mit dem scheinbar leblosen Leichnam zu unterhalten....plötzlich stand Ravel wieder quicklebendig vor ihm, nur um kurz darauf in einem wahren Zauberhagel entgültig dahinzuscheiden. Ich wollte wieder zurück um dieses überaus mächtige Wesen zu befragen, aber das Portal hatte mich bereits fest in seiner Gewalt.

Nun stehe ich in einer Einöde, eine mir fremde Welt ersteckt sich vor unseren Augen.

Aber ich habe viel gelernt und bin guter Dinge auch die mir bevorstehenden Prüfungen zu meistern.
Doch das wichtigste ist, daß ich meinen Prinzipien treu geblieben bin. Was wahr ist muß wahr bleiben.
Und Ravel ist und bleibt eine häßliche , wenn auch jetzt hoffentlich tote, Kröte.

Mehr in meinem nächsten Bericht.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Was denn, keine Fragen diesmal? *enttäuscht sei*

Und hack nicht so auf Ravel rum! Du hast der Guten mehr zu verdanken, als du glaubst. Aber die volle Wahrheit wirst du vielleicht nie erfahren. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die hier überhaupt einer kennt...

Was hast du mit Dak'kon gemacht? Ihm erklärt, warum die Offenbarung der zwei Himmel Bestandteil der ungebrochenen Kreises ist? Oder wie jetzt?
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Wolf

Na Fragen werden noch einige kommen, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben das absolute Optimum in Sachen Dialog zu suchen. Noch so ein Mammutdialog wie der mit Ravel und ich werde endgültig gaga.

Aber es kommen noch Fragen, soviel ist sicher.

Ich habe Dak´kon seinen Kreis bis zum 8 Rang vorgelesen, jetzt ist er happy!
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Mangelnde Intelligenz

Tja, schön so ein Ausflug aufs Land, wohin man auch sieht nur nette Meschen. Da die verständnisvolle Frau die ihren Mann umbringen will, dort die freundlichen Wachen die gerne Zivilisten foltern, ein Platz zum alt werden.

Die örtliche Taverne entpuppt sich als Arbeitsamt. Und so kam es wie es kommen muß..endlose Fußmärsche durch die Stadt. Mein Berufsbild hat sich sehr weit entwickelt muß ich sagen. Vom Testamentsvollstrecker bis hin zum Scheusalbefreier.
Ansonsten ist es hier wie überall auf dem land..schrecklich langweilig.
Also nichts wie ab in den Untergrund.

Naja besonders viel ist hier aber auch nicht los..ein paar unvorsichtige Monster stürzen sich in unsere Klingen und dubiose höhere Monster grinsen uns lediglich etwas dämlich an, was solls dann eben noch eine Etage tiefer.

Ja was sieht man inzwischen dreimal gewechseltes Auge, endlich mal was zu tun hier. Wachen wohin das Auge reicht. Und nachdem wir ein paar Schritte geganfgen sind pflastern Leichen unseren Weg, dabei haben die doch angefangen.

Wir treffen auf ein Wesen mit etwas angekokelten Flügeln, das schrecklich gerne diese neumodischen Ketten loswerden würde. Naja wenn wir schon mal hier sind, machen wir ds doch gerne.
Also ab in den Zellentrakt.

Jetzt wird es aber seltsam, ich stehe vor einer Tür und die ist zu..kein Schlüssel weit und breit. Annah bekommt sie nicht auf und Dak´kon klopfen bleibt ebenfalls ungehört. Was nun sprach Zeus die Götter sind besoffen der Olymp ist vollgekotzt, dachte ich so bei mir als mich noch so eine Wache mit gezückter Axt zum Tanz aufforderte. Einen Tango später fand ich bei diesem einen Knochen, welcher wie ein Schlüssel geformt war.

*Kronleuchter geht auf* Der Schlüssel!!!!!
Also wieder zur Tür...aber die geht nicht auf...nochmal in die Gegenstandsleiste..Tür bleibt verschlossen..Mist.
Also Annah den Schlüssel in die Hand gedrückt..nochmal von vorne....Die Tür bleibt fest verschlossen.

In den kommenden 2 Stunden und zahlreichen neu laden bleibt diese Tür zu..schlicht und ergreifend zu.

Auf einmal überkommt Morte eine sehr hilfreiche Frage..Chef dort weiter unten ist noch eine Tür..eventuell kann man diese öffnen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Soviel zum Thema mangelnde Intelligenz.

Als wir dann endlich den Zahnstocher des Deva gefunden und an uns gebracht hatten war unser nächstes Ziel klar.

Aber es wrtette noch eine kleine Überraschung auf uns.
Eine etwas verstaubte Rüstung erwachte plötzlich zum Leben und war sogar recht gespächig. Es stellte sich heruas, daß ich diesen Haufen Alteisen schon einmal gesehen habe.
Allerdings war dieser nette Geselle immer hin und hergerissen ob er miich nun begeliten oder doch besser gleich hinrichten soll.
Irgendwie war er mir etwas suspekt weswegen ich ihn doch lieber dort ließ wo er war.

Ein Portal später fanden wir uns im örtlichen Sandkasten wieder. Einige Viecher luden uns zum Essen ein, was wir ber ablehnten.
Innerhalb einer Knochenvilla fanden wir den örtlichen Dorftrottel der allem Anschein nichts lieber tut als uns all sein Hab und Gut zu geben. Und jede Information die wir wollten.

Unsere Rücksäcke sind nun wirklich bis auf den letzten Platz belegt und Annah schreit bereits nach einem ABC Pflaster wegen Rückenschmerzen.

Wir werden uns also in Kürze nach einem Gemischtwarenhändler umsehen um das meiste zu verkaufen.

Mehr in meinem nächsten Bericht.....



Und da Wolf so nett gefragt hat, hier nun meine Fragen:

1.)
Wo finde ich den nächsten Händler, oder muß ich erst wieder den ganzen Weg zurücklatschen, ups, geht ja gar nicht..also wo ist der nächste Händler?

2.)
Was hat es mit dieser Bronzekugel auf sich..irgendetwas ist an der faul.

3.)
Habe die Axt herzensbrecher oder so ähnlich bekommen. Welche ist besser, diese oder die Axt von den Göttermenschen?

4.)
Ich habe mal diesen Stachelrahmen und Schattenzauber verwendet..ist nicht so berauschend..kann ich diese getrost verkaufen, oder werden die noch wichtig?
Generell diese ganzen Zauberutensilien, bracht die ein Kämpfer?
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Na also, geht doch! :D

Du hast das mit der Weisheit also doch noch hinbekommen?, meine Güte...

1) Das dauert noch etwas. Du konntest doch Sachen bei dem "Dorftrottel" verkaufen, oder? Oder kauft der etwa nichts mehr, weil du zu "unfreundlich" warst?

2) Abwarten! Wenn überhaupt, dann offenbart diese Kugel ihr Geheimnis erst ziemlich gegen Ende!

3) Ravels Fingernagel! Nehme ich immer, als Magier. Mit Äxten kenne ich mich nicht so aus.:rolleyes:

4) Nein, wenn du willst, kannst du alles verkaufen. Du lässt dir übrigens nette optische Zaubereffekte engehen, da sieht selbst das neuere BG2 alt gegen aus.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Wolf

Naja die Weisheit kommt eben ersr mit dem Alter :D

Der Dorftrottel kauft leider gar nichts!

Da wäre noch die Sache mit dem Tagebuch von Grace.....
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Etwas macht mir allerdings immernoch Kopfzerbrechen.

Caswallon meinte es wäre möglich in einer Waffe auf Stufe 5 zu kommen, allerdings finde ich keinen Trainer der das unterrichten kann.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich hatte jetzt in Erinnerung, daß Marquez, dieser Harmoniumoffizier in der Taverne von Verdammnis, dich zumindest in einigen Waffen auf 5 Punkte bringen konnte. Bei anderen weß ich's nicht.

Cas
 

Dushà

Dunkler Geist
Registriert
26.01.2003
Beiträge
161
@Xanipali
:up:
*rofl*
Einfach nur herrlich :D
Allgemeine Frage.. das mti dem stummen Pfeilschießer ist mir entgangen, wo ist der, was will der, warum immer ich? :D
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Der guteste ist nicht stumm, sondern blind...eine hervorragende Eigenschaft, gerade für Bogenschützen. :D
Zu finden ist er in der Leichenhalle, wo er als Zombie durch die Gegend watschelt...Staubmenschenverträge können von Nachteil sein, so man denn nicht gerade unsterblich ist.
Was der will hab ich vergessen...
 

Dushà

Dunkler Geist
Registriert
26.01.2003
Beiträge
161
*lol*
O.k., das erklärt auch, warum ich mich an den nicht erinnere.. habe, nachdem ich alles von den Zombies bekommen hatte, was ich wollte, alles, aber auch wirklich alles, was da unten annähernd soviel Elan wie ein Staubtuch hatte, niedergemetzelt.. hui, man lebt dann aber kurz, wenn man das Stockwerk wechselt :D :fies:
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Zum Thema 5 Punkte auf eine Waffe..es geht!!!

Aber erst nachdem man die Kämpfertätowierung angelegt hat!

@Dushà

*verneig*
Was tut man nicht alles um seine Fragen an die leute zu bringen :D
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Einmal Schädel und zurück

Da unser Spiel auf Sand noch nie sonderlich gut war, beschritten wir das nächste Portal. Auch hier war mal wieder mächtig Stimmung angesagt, allerdings keine freundliche. Einige Viechereien später kamen wir an eine Säule aus Schädeln, also hier muß sich ein durchgeknallter Nekromant ja mächtig ausgetobt haben. Auch Morte war beeindruckt und hätte er noch einen Körper, er hätte sich wohl in die Hosen gemacht, sofern er natürlich...äh..lassen wir das.

Die Schädelsäule plauschte ein wenig mit uns und da wir gerade so schön beisammen waren schaute auch Annah´s Vater mal kurz vorbei..alles in allem ein richtig schönes Familientreffen wie man es aus dem Alltag ja kennt.

Zurück in der Verdammnis dann stellte ich fest, das diese sich etwas verändert hatte. Nur ein Scheusal das ANGEBLICH nie wieder auftauchen sollte wartete hier auf mich. Anscheinend hatte ich mich nicht gebührend von ihm das letzte mal verabschiedet.
*Eine Erinnerung kam in meinem Kopf auf....ganz deutlich....ich hörte eine Stimme...erinnere dich...das ist wie bei Sarevok...den kannst du töten so oft du willst, der taucht immerwieder auf*

Endlich wieder bei meinen alten Bekannten angelangt war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Hier war der Wahnsinn ausgebrochen und jeder war gerade dabei seinen Nachbarn um die Ecke zu bringen.
Es war eine echte Knochenarbeit die leute davon zu überzeugen endlich friedlich miteinander umzugehen..Peace rules!

Endlich traf ich dann auf den Drahtzieher der ganzen Geschichte den Deva.
Es kam wie es kommen mußte und wir mußten sehen we von uns beiden die Hosen anhat.
Gnädig wie ich nun mal bin, habe ich ihn verschont und meiner nächsten Etappe stand nichts mehr im Wege.

Home sweet home endlich wieder in..der Leichenhalle?
Och nö..nicht schon wieder.
Gerade als wir uns auf den Weg zur Festung der Reue machen wollten fällt doch meinem sprechenden Schädel urplötzlich ein, das er das alles schon mal gesehen hat und er auch schon einmal hier war..mit mir.
Dak´kon konnte sich URPLÖTZLICH auch wieder an einiges erinnern.

Es ist wohl nur meiner Gelassenehit +45 zu verdanekn, daß ich nicht sofort beiden den Hals umgedreht habe.
Aslo erst nochmal einkaufen gehen, denn anscheinend gibt es keinen Weg zurück.
Ups, auch eine Sünde muß ich noch bekennen..was nehmeich denn nur..die Auswahl ist riesig...Ich bereuche, daß ich annah einmal auf den Schwanz getreten bin...das sollte klappen.

In der Festung wartet meine Ex nochmals auf mich um mir feste die Dauemn zu drücken. Bei den vielen Schatten hier war das auch nötig.
Wieder ei Portal später erscheint nochmals ein alter Bekannter. Ignus..seltsam, den hatte ich doch bereits umgebracht?*grübel*
Naja doppelt hält besser.
Ein sprechender Stein wies mir den weiteren Weg, ich bin schon gespannt was mich als nächstes erwartet....nochmal Ignus, oder der Deva...oder vielleicht doch Sarevok...der steht ja auf solche dramatische Auftritte.

Mehr in meinem nächsten Bericht....
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Nicht schlecht, aber du wirst nie erraten, wen du hier wirklich treffen wirst!

Es gibt tatsächlich einige Leute, die einfach nicht tot zu kriegen sind!

Wärst du übrigens nach deiner Rückkehr noch ein paarmal durch Untersigil gelaufen hättest du ein paar höhere Glabrezus treffen können, die 70000XP bringen und manchmal Mega-Items falls lassen, ähnlich wie den Ring, den das Kästchen-Scheusal für Grace dagelassen hat. Da gibt es Super-Armbänder für Magier, Astreine Schlagdolche für Annah, eine keule+7 und so weiter. Sind aber Zufallsgegenstände.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Wolf

Ich werde es nie erraten?
*schreck..fürcht*

Doch nicht etwa........bibber.......Heino?

Nein so grausam werden selbst die in der Festung der Reue nicht sein, oder?

Moment, dann gibt es ja noch Hoffnung, Heino lent ja noch.

Aber wer dann?
*grübel..Angstscheiß von der Stirn wischt*
Oh nein....es wird am Ende doch kein ausgewachsener Kampfhamster meinen Weg kreuzen?

Glabarezus? Was ist das ?
Eine ansteckende Krankheit oder eine japanische Fischspezialität?
MAcht doch nichts, ich denke mal ich riskier es einfach mal.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Alles endet einmal

Endlich kann ich die angestauten Erinnerungen loswerden...


Das Ende?

Eine düstere Vorahnung überkam mich als ich durch das Kristallportal ging. Aber was mich dort erwarten sollte überraschte mich dann doch.
Ich stand mir selbst gegenüber, genauer gesagt standen drei Spiegelbilder meiner selbst um mich herum. Sie schienen auf mich gewartet zu haben, sie waren wohl Gefangene dieses Ortes. Einer von ihnen ergriff das Wort und versuchte mich dazu zu bringen mich mit ihm zu vereinen. Diese Vorstellung behagte mir überhaupt nicht, weshalb ich es vorzog zunächst eine Informationen aus ihm herauszulocken. Und als ob ich es geahnt hätte, dieses Wesen war voller Furcht und Zweifel. Ich konnte ihn dazu bringen das er sich selbst aufgab und sich mit mir vereinte, was mir einige neue Erkenntnisse einbrachte. Ich weiß nun was es mit der Bronzekugel auf sich hat. Auch mein zweites Spiegelbild war unter Verwendung der richtigen Sprache schnell davon zu überzeugen sich mit mir zu vereinen. Und schließlich das dritte Spiegelbild. Ich staunte nicht schlecht, als sich herausstellte, dass dies wohl die erste meiner Inkarnationen darstellte. Leider wusste auch sie nicht genau warum dies alles geschehen musste. Aber nachdem auch sie sich mit mir verbunden hatte, spürte ich so etwas wie eine innere Ruhe in mir. Gleichzeitig wurde mir klar, das mein Weg sich dem Ende näherte. Mit meinen neuen Erkenntnissen konnte ich endlich die Bronzekugel öffnen und erfuhr nach dieser unendlich langen Zeit endlich meinen Namen und wusste wieder wer ich bin. Aber ich wusste nun auch welch große Schuld ich auf mich geladen hatte. Eine Schuld die ihren Tribut fordern würde. Ein letztes mal sprach ich mit dem Geist meiner ehemaligen Geliebten und ich gestand ihr welches Verbrechen ich einst an ihr begangen habe. Ihre Großmütigkeit überraschte mich, denn sie verzieh mir meine Tat und brachte mich an den ort an dem sich mein Schicksal erfüllen sollte. Aber an dem Ort angekommen erblickte mich zunächst ein Bild des Grauens. Alle meine Begleiter die mir so treu gefolgt waren lagen tot zu meinen Füßen. Und etwas weiter schließlich traf ich das Wesen, das mich so haßte, dass es alles getan hat nur um mich immer wieder sterben zu lassen. Aber auch hier war es mir möglich zumindest einen Dialog zu führen. Dieses Wesen dort war meine Sterblichkeit. Ein teil von mir selbst wollte also meinen Tod.
Je länger ich mit ihr sprach, desto offensichtlicher wurde es für mich, dass wir ohne einander wohl nicht existieren konnten. Und auch wenn meine Sterblichkeit ein Wesen offenbarte welches mir zutiefst zu wieder war, musste ich mich mit ihm vereinigen um den Kreis zu schließen und diese Geschichte ein für alle mal zu beenden.
Unter lauten Protest und nur mit Wiederwillen vereinigte sie meine Sterblichkeit wieder mit mir. Mein Leben konnte nun endlich enden und das Gleichgewicht der Ebnen wieder hergestellt werden. Aber bevor ich meiner gerechten Strafe entgegen treten würde gab es noch etwas zu tun. Ich erweckte meine Begleiter von den Toten und verabschiedete mich von ihnen. Dak´kons Schuld war beglichen und zwischen uns war das erste mal so etwas wie Freundschaft und nicht Verpflichtung durch das Wort. Morte wollte mir folgen, obwohl es dafür nun keinen Grund mehr gab. Seltsam er wird mir fehlen. Annah war den Tränen nahe als ihr bewusst wurde, dass nun unser endgültiger Abschied bevorstand. Und Grace....seltsam sie schien davon überzeugt zu sein, dass wir uns wiedersehen würden. Sie schien doch deutlich mehr für mich zu fühlen, als ich mir das zuvor eingestehen wollte. Und schließlich Modrom, dieses Wesen, dass anscheinen bar jeder Gefühle zu sein schien, es wirkte fast zuversichtlich den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, als es mir folgte, ich hoffe er bleibt so wie er ist.
Nun wurde es Zeit die Strafe für meinen Frevel mit dem Leben zu bezahlen. Ich machte mich bereit in die Hölle einzugehen. Wieder allen Erwartungen war aber das was ich nun sah, nicht die Hölle, nein es war ein Ort gepeinigt vom Krieg und vom Blut der Unschuldigen. Nun wurde mir klar was mit dem Satz gemeint war: Was kann das Wesen eines Menschen ändern?
Es ist die Reue und es ist die Buße für die Taten die man einst begangen hat. Und so machte ich mich auf in diese Welt des Zorns und des Krieges um für meine Taten Buße zu tun und wenn nötig mit meinem Leben dafür zu bezahlen. Ich ergriff die Waffe zu meinen Füßen und machte mich auf meine letzte Schlacht zu schlagen, eine Schlacht die bis in alle Ewigkeit dauern könnte... eine Schlacht der Reue.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Gibt wohl nicht viele Schleifer, die so gut mit ihrer Knochenschüssel klappern können! :up:
Anfangs dachte ich, Du wärst ein Planloser, hab sogar überlegt, ob man Dich mal ein bisschen schälen könnte, aber nun: Respekt.

Im Ernst:
Wirklich toll geschrieben. Oft konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, am Ende war ich sogar richtig "ergriffen" (blödes Wort, ich weiß), hatte fast wieder das Gefühl wie damals, als ich das erste Mal meinen Inkarnationen gegenüberstand. :)

Falls Du es noch nicht getan hast, lies Dir die "Diskusion über den Namenlosen" durch, vielleicht bringt es etwas Licht ins das Dunkel, Schleifer.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Miriamel

Vielen Dank für das Lobund den Tip.

Ich werde mir das genannte durchlesen.
Wobei ich jedoch nicht auf Erleuchtung hoffe sondern auf einen zweiten Teil, der meinetwegen auch gerne in der Hölle spielen darf.
 
Oben