Ein Paladin im Totenreich

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Glückwunsch zur wiedererlangten Sterblichkeit! Und zu dem schönen Bericht, obwohl der Erzählstil des letzten Abschnitts sich doch von den anderen stark unterscheidet. Tja, wenn einen die Erkenntnis dermaßen überrennt, bleibt einem doch manchmal der Humor im Halse stecken...

Jetzt darfst du dir alle Topics hier in diesem Forum durchlesen und dich wundern, was du alles verpasst hast. Und das wird eine Menge sein, weil man nicht in einem Durchgang alle Varianten ausprobieren kann. Oder wusstest du, dass Morte am Ende gar nicht tot war, sondern sich nur verstellt hat? Dass es unter Umständen sein kann, dass du einen gewissen Adahn triffst? Und damit meine ich nicht eine deiner zahlreichen Inkarnationen. Dass Illquix (dieser Dicke in der schwelenden Leiche) ein getarnter Glabrezu ist, der sich unter Umständen zu erkennen gibt? Dass dir vor allem während der ersten Spielphase die gute Ravel öfter mal geholfen hat, ohne ihre wahre Identität preiszugeben? Und so weiter und so fort...

Sie hatten wohl noch viel mehr für das Spiel geplant, aber einiges wurde dann doch nicht integriert. Aber das ist auch so genug. Auf einen zweiten Teil wirst du allerdings vergebens hoffen. Vielleicht wird es noch ein Spiel geben, welches in den Ebenen spielt, aber der namenlose wird wohl nicht mehr auftauchen. Obwohl...es wäre ja denkbar, ein Spiel zu einem bestimmten Abenteuer, welches er während seines langen Daseins erlebt hat, zu machen. Es muss ja nicht gerade "Wie ich Ignus so verrückt machte, dass er den Stock abfackelte" oder "Wie ich Scheusale und Dämonen nach Sigil holte und mich die Dame zur Strafe tötetete" sein.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Wolf

Na ich würde sagen, ich habe meinen Humor nicht verloren, aber dieWehmut,daß dieses Abentuer nun vorbei sein soll hat mich einfach übermannt.

Habe mich bereits durchgearbeitet und einige versäumte Stellen gelesen.
Das mit Morte war ja bei meinem Ende so, und das Ravel mir schon begegnet ist, hat sie mir ja in dem stundenlangen gespräch erzählt.
Lediglich Adahn und dieser Illquix sind mir wohl durch die Lappen gegangen.

Meine Zukunfstpläne richten sich nun in eher eisigere Gebiete.
Ich habe gehört, daß in Icewind Dale II gerade ein fleißiger Paladin gesucht wird...nun ich denke ich werde diesem Ruf folgen..... ;)
 
Oben