Erlebnisse in WoW

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Bei uns,vvorletzten Montag, blieb er artig stehen bis wir ihn angesprochen haben.

Aber ich find den Bossencounter eh dämlich.


Ich mein wie lang gehts bis da alle Wellen durch sind? Fast ne Stunde? -.-
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Vorletzten Montag war vor dem Patch, oder?
Da ging bei uns auch noch alles wunderbar, aber direkt danach ging's nicht mehr, und laut einem Gamemaster, den wir anschrieben, war das von Blizzard so beabsichtigt gewesen, weil der Boss sonst zu einfach sei. :rolleyes:

Ich finde den Bossencounter eigentlich recht nett, ist mal was anderes und man bekämpft auch mal eine ganze Armee am Stück, das gibt's sonst selten :D.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hm.. war das vor dem Patch?..

keine Ahnung mehr :)
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Um noch was zum Vergleich ZG/MC zu sagen (als Magier)...
Das Rüstungsset aus ZG ist dem aus MC durchaus ebenbürtig, teilweise sogar besser (siehe die epische Robe). Jedoch gibt es in MC eine Reihe drops, die meines Erachtens nach denen aus ZG überlegen sind. Die Mageblade z.B.... Oder Mana Igniting Cord sowie der Ring of Spellpower den ich den Setringen gegenüber bevorzuge als PvP-Mage. Trotzdem sind die ZG Loots insgesamt wirklich sehr stark und ich denke, man kann sich auch hervorragend durch diese Instanz ausrüsten (Bloodcaller, Cloak of Consumption...).
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich würd btw. auch nie aufhören Hakkar zu probiern.

Wir haben den fehler mit Ragnaros gemacht... 2 Monate später wieder probiert - firsttry down... kA wieviel früher der hätte liegen können.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Ribalt: seh ich ähnlich. Wenn man aus lauter Angst vor Scheitern einen schwierigen Boss einfach nicht mehr versucht, wird man auch nicht weiterkommen. Hakkar hätten wir gestern wieder probiert, wenn unser Held und Raidleiter Ace sich nicht ausversehen ne ID eingefangen hätte. :D
Aber nächste Woche dann. Bin gespannt, wie es läuft - der letzte Hakkar-Try dürfte inzwischen irgendwas zwischen 4 und 7 Wochen her sein. *nicht mehr erinner*
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Veldan:
Jo, wir sollten Hakkar auf jeden Fall wieder probieren. Aber mal ehrlich, das selbe gilt imho auch für AQ. Und diese absolute Unlust gestern, nachdem Ace die Taktiken vorlas fand ich irgendwie... naja... ihr seid alle Feiglinge :p.
Die 2 noch fehlenden Bosse in AQ20 sind definitiv machbar, gerade der letzte erfordert weniger gute Ausrüstung sondern einfach nur verdammt viel Geschick von der Gruppe meines Wissens. Und genau das ist es, was mich an ihm reizen würde.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Also immerhin haben wir Moam zum ersten mal gepackt am Donnerstag, das reichte doch. ;)
Und lange Absätze Taktik vorlesen hilft nunmal wenig. Für die andern Bosse muss sich Ace das erstmal selbst in Ruhe durchlesen und uns dann konkret erklären, was wir zu tun haben. Anders wirds nicht machbar sein - klang ja so, vorgelesen, doch alles recht kompliziert.
Aber mir ist AQ erstmal egal, nächsten Donnerstag geht's nach ZG *jubel* :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Juchu wir haben nu auch ein Erlebnis xD

Jaja ich weiss, ihr seid da schon lang vorbei, aber wir sind Trotzdem in der Waffenkammer des Klosters Gestorben :D

Unsere Party bestand aus:
Murdram - Tauren Druide level 37 (Meine Wenigkeit). Auf Feral gespecct.
Ashnakh - Ork Jäger level 37
Hjokkar - Ork Schamane Level 35
Luil - Untote hexenmeisterin Level 41.

Lief die meiste Zeit alles doch recht gut. Hatten einmal fast einen Wipe weil ein Pull wegen einer Umherwandernden Wache schiefgegangen...
Ging aber nochmal gut, Seelenstein sei Dank.
Wir arbeiteten uns also doch einigermaßen gut und Erfolgreich durch die Reihen der Wächter.. Waren zwar paar Harte Viecher bei, die mit ihren Crits so um die 250 Dam reingehaun haben.. Aber letztendlich haben wirs bis zum Ende hin geschafft..

Dort stand er.. Herod.. Sah ja doch beeindruckent aus mit Seiner Rüstung..

Dachten eigentlich, das wir den schon plattkriegen - mit viel gebrechen, aber eigentlich sollte es zu schaffen sein...

Nunja... War echt mal ein WIrklich Harter Kampf.. Wie Herod so durch die Gegend Wirbelte...


Nunja.. Weder das Tier des Jägers, noch ich als Bär noch der Schamane waren n der Lage sich längere Zeit mit dem Kerl zu beschäftigen... So sind wir letztendlich doch gestorben.. bei einem Rest von ca 2,5k HP.. Is ja eigentlich relativ wenig... :c:


Nunja schliesslich waren wir auch eine relativ schwache Gruppe und hatten nich wirklich Erfahrung was das Kloster anging.. ^^" Schon gar nich in einer solchen Gruppe.
Alle anderen Bosse Davor waren ja nicht wirklich ein Problem...

Nächstesmal probieren wir den mit etwas mehr Taktik, vielleicht klappt es ja.

Oh und bis dahin werden wir wohl zwangsläufig höher sein....

Auf jedenfall hatten wir keine Lust mehr auf Blöde Menschem niedermähen.. Ham dann noch so aus Spass den Kral durchlaufen. Weder sinnvolles gefunden, noch Herrausfordernd gewesen...

Wenigstens weiss ich, das ich die Rare spawns auf dem Friedhof im Solo klein kriege.. Jetzt müsste ich nur noch entzaubern können ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Och nur weil wir das Kloster mittlerweile schon recht gut kennen heißt das ja nicht, dass wir deine Geschichte uninteressant finden würden ;). Wir waren auch mal klein und das Kloster ist ne wirklich sehr nette Instanz, finde ich.


Unsere kleine MC-Gruppe hat heute Majordomus Executus zum ersten Mal bezwungen, in einem der chaotischsten Kämpfe, die ich je gesehen habe :D.
Ragnaros haben wir uns dann natürlich auch nicht entgehen lassen und haben den guten mal besucht... und der Kampf gefällt mir sehr gut, ist ein toller Encounter. Ich freue mich auf die ersten ernsthaften Versuche nach Ostern dann :).
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Na was meinst du, warum ichs trotzdem gepostet habe ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ragnaros is schon ziemlich lustig.

Besondres für die Mage's/WL's/Hunter da die fast unmöglich Agro ziehen können :)


Allerdings ist Ragnaros im vergleich zu andern Encounter extrem statisch, wie eigentlich alle Bosse in Molten Core.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich sag mal: Nach Ostern liegt er. :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich hab auch wieder bissl was zu berichten :p


Also, am Dienstag bekam ich endlich nach 8 Monaten (!) fast wöchentlichem Major Domo killen mein Auge der Offenbarung.
Wir brauchen btw. unterdessen nur noch 3h30 für MC :p, was ich früher nie für möglich gehalten hätte.

Direkt nachm Raid ging ich also ohne Vorbereitung zum Quest-NPC, leider sah ich das dort schon ein anderer, feindlicher, Priester steht und offenbar bereits 1 mal versagt hatte (was 2h wartezeit bedeutet bis der Q geber wieder da ist). Nach 15 min friedlichem warten beschloss ich ins Bett zu gehen und hab dem andern Priester noch rasch gezeigt das ich sein Versagen überhaupt nicht gutiere ;)

Am Freitag Tag beschloss ich Vorbereitet nochmal einen Versuch zu unternehmen, sprich ich hatte 13 Öle des Feuerbrandes dabei und dachte das muss reichen. Sogar der Quest-NPC war da.
Fix das Quest gestartet und erstmal bisschen Perplex, schliesslich hab ich nie ein Video gesehen, nachdem ich mich zurechtgefunden hatte gings aber ganz gut... bis mir die Öle ausgingen und ich die Skellete nicht mehr töten konnte (habe Shadowskillung)... Versagt, mit 2 Ölen mehr hätte ichs gepackt aber was soll man machen :(.

Der nächste Versuch am Samstag ging ich dann endgültig vorbereitet an (und inkl. schmutzigem Trick :p). Ich war voll Buffed, also Int/Motw/Stam/Spirit/Dornen, kam trotzdem nur auf 7300 Mana, und hatte 20 Öle des Feuerbrandes dabei.
Der Druide der mich gebufft hatte beschloss mir auch noch gleich zu helfen, sprich er stand beim Try dann vorne ohne sich zu bewegen und hat die Skellete getankt (er darf kämpfen, sich aber nicht bewegen). Pünktlich mit den letzten geretteten Leuten war ich Oom (Kosten: 10 Öle, 2 Manatränke, 2 Däm. Runen, 2 Stratholme Wasser).



Die ganze bonanza ging aber jetzt erst los, schliesslich gilt es so einen schönen Stab auch zu verzaubern :). Das ich ein +30 Zauberschaden Enchant drauf haben will war mir schon lange klar, nur mit dem Farmen haperte es ein bisschen... nun lasst mich kurz erklären was ich zu tun hatte:

Ich brauchte:
2 Goldene Perlen (Stück 25g im AH), 4 grosse Splitter (Stück 5-7g im AH), 12 ewige Essenzen (Stück 7g im AH), 4 Feuer/Wasser/Luft-Essenzen (Feuer 5g, Wasser 7g, Luft 10g im AH).

Ich hatte:
1 Goldene Perle, 2 Feueressenzen, 2 grosse Splitter und 40g :). Also brauchte ich für die restlichen Mats ca: 200 Gold.

Wer kurz rechnet merkt, hm, das dürft schwe werden...

Guide: Wie verdiehne ich 160 Gold 3h.

Schritt 1:
Verlerne Alchemie (tat weh). Lerne Disenchanten.

Schritt 2: Disenchante jedes noch so liebgewonnene Item das man nicht mehr braucht, in meinem Fall waren das die Manastrom gamaschen (tat auch weh).

Schritt 3: Stelle alles ins AH was du nur hast. Ins AH ging:
Nexussplitter 40g, Blut des Berges 20g, 60 Runenstoff 5g, 3 Essenzen des Lebens, 20g, 20 Bergsilberweissling 12g (kann ja nix mehr damit machen :p), Buchband der Hartnäckigkeit/X 5g.

Hier hatte ich glück, fast alles fand sehr schnell einen abnehmer ausser dem einen Buchband, verdienst: 102 Gold.

Fehlen noch: 58 Gold und der Char ist masslos ausgepowert.

Schritt 4: Glück braucht man, die Gilde ging grad nach DM Nord und brauchte noch nen Heiler, ich hatte Glück beim Würfeln und konnte am Ende des Runs mit 5 Splittern und 1 ewigen Essenz nach heim (der Randomboss in der Arena war auch noch da :)). 25g Gewinn mit allen Trashdrops u.s.w..

Schritt 5: Freunde tun auch nicht weh. Gute Freund gab mir 2 Luftessenzen, 1 Goldene Perle (die ich ihm am gleichen Tag wieder beschaffte) und 1 ewige Essenz. Der rest wurd aus dem AH gekauft.

Schritt 6: Finde einen Enchanter... Enchants dir, überleg dir was du grad alles für 30 Spelldam gemacht hast, komm dir dumm vor :)


Gruss
Ribalt - 320 Spelldam - Schattengurke :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Wohar, gratuliere :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Gratuliere, Ribalt.

Aber sag mal, so viel Aufwand, nur für die eine Verzauberung? Ich meine.. einen Beruf zu verlernen, nur um eine Verzauberung früher zu bekommen (mit ein wenig Geduld hättest du sie ja auch sicher in ein paar Tagen oder so bekommen)... also ich würde da geduldiger sein :D.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Seh ich genauso wie Zhuge.

Eile mit Weile. Die Verzauberung gibt's auch noch in den kommenden drei, vier Tagen. ;) Aber wie das eben so ist, wenn man sich was starr und stur in den Kopf gesetzt hat. :p
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Hehe Ribalt, der Enchant ist wirklich ungesund für den Geldbeutel, ich hab' ihn mir jetzt schon 2 mal machen lassen xD
Aber das wars mir wert. Frostbolts die normal an die 1000 Schaden machen sind ne witzige Angelegenheit^^
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich hab eh festgestellt das ich kaum noch Kräuter pflücken gehe und sich mit Transmutieren kaum Geld verdienen lässt.

Also hab ich Alchemie verlernt.

Jetzt bin ich Disenchanter/Kräuterkundler. Wenn ich grad ein Kraut seh pflück ichs und Verkaufs und mit Disenchanten hab ich bereits 30g gemacht (im AH grüne Waffen kaufen für so 2-3g, die ewigen Essenzen dies gibt für 7g/Stück verkaufen :p).

Ich find ich bin ein Genie :p


Btw: Hab gestern noch die Robe aus AQ20 bekommen :). Dieses total scheussliche Rosarote ding mit nett Spelldam :)

Btw2: Wir haben nichtmal Moam gepackt, arghl :p. Heut gehts AQ40, die ersten 3 Bosse sollten fallen :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
@Ribalt: ungefähr so will ich das auch machen mit dem Disenchant.
Bei mir kommen aber noch Sachen aus Solo-klosterruns dazu. Rare Spawns und Endboss Vom Friedhof schaffe ich solo (auf 38, immerhin :D)
Allerdings erst, wenn ich elementarledermeister auf 300 bin. Dann brauch ich ja "kaum" noch eigenes Leder... und das können mir auch andere Besorgen, so oft braucht man ja keine neuen Sachen aus dem Krams...
 
Oben