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@Morywen Dir braucht doch gar nichts leid zu tun, eher ich müsste mal sorry sagen wegen meiner andauernden Nerverei.
Danke für den Hiweis . Ich werde in den kommenden Tagen, spätestens aber am Wochenende meine Installation fertig bekommen und dann nochmal Rückmeldung geben!
@Frankenheiner Du nervst nicht. Wenn etwas nicht funktioniert, wollen wir ja gemeinsam herausfinden warum.
Ich habe jetzt bei der EET einen Hinweis geschrieben, daß die Version 13 nur mit 2.6 funktioniert. Und auch @Maus guten Ratschlag bezüglich der setup.exes eingepflegt.
Es geht vor allem darum zusehen, dass alles normal startet. Autosave wird ja gemacht. Bei den Classics macht man das um vorher Darstellungsfehler und Flackern auszuschließen. Ich vermute, dass bei den EEs ein Anspielen gar nicht nötig wäre, aber es schadet auch nicht.
Falls noch(mal) jemand Fragen zu "warum nicht das EE Install Tool ist doch so schön praktisch" haben sollte, dann sei er oder sie hierauf als weiterer Denkanstoß verwiesen.
Und wer all das trotzdem als Inter-Modder-Drama abtun kann um eine einfache Installation zu haben, dem sei CamDawgs Fazit nahe gelegt:
summary would be that you might have an easier installation process, but at the cost of a worse gameplay experience.
Ich weiß nicht, ob ich diesen Link schonmal gegeben habe, aber hier bei Reddit hatte CamDawg nochmal seine Funde bzgl was und von wo das EE Setup Tool Modversionen zieht zusammengetragen. EDIT: ist derselbe Link wie zwei Posts weiter oben.
@Morywen am besten die Liste im ersten Post mit meiner Installationsreihenfolge zu einem Link zu diesem Post ändern. Ich kann das auch gerne machen, wollte nur nicht in Deinem Post rumpfuschen.
@Jastey Da gibt es nichts zu pfuschen. Du kannst das gerne machen.
Nächste Woche haben wir noch Urlaub. Ich versuche es mit etwas online Enthaltsamkeit, auch wenn es nicht ganz klappt... Danach bin ich dann hoffentlich wieder an Bord und werde etwas aktiver.
Neben der Modlisten im Child of Bhaal-Forum (polnisch), von denen die für BG:EE und BGII:EE aktiv von Cahir gepflegt werden ein link: http://baldur.cob-bg.pl/bg1ee-mody ), habe ich gerade noch eine ziemlich schicke Modliste gesehen im Arcane Coast-Forum (russisch): https://arcanecoast.ru/modlist/baldur's-gate-eet/all. EDIT: nur um das zu verdeutlichen - ich bin alle mir wichtigen Mods für BG:EE und BG2:EE durchgegangen und hatte nichts auszusetzen. Das soll schon was heißen.
Kurze Frage nochmal von mir, ich hänge hier gerade bei der Neuinstallation. Hab ein paar mehr Questmods dazugenommen, das passt auch soweit alles.
Ich hab in meiner alten Weidu nachgesehen, da funktionierte das besten, aber jetzt installiert es die Banter der BG1 NPC in der EET nicht mehr korrekt. Den Rest schon.
So wie ich das aus der Anleitung lese, wird die zweimal installiert, richtig? BG EE und dann in der BG II EET.
Das hier bekomme ich als Fehlermeldung:
[tb#_compile_eval_buffer/bg1npc/phase2/dlg/x#kagqst_ee.d] LEXER ERROR at line 125 column 1-79
Near Text: -
invalid character [-]
ERROR: parsing [tb#_compile_eval_buffer/bg1npc/phase2/dlg/x#kagqst_ee.d]: Parsing.Parse_error
ERROR: compiling [bg1npc/phase2/dlg/x#kagqst_ee.d]!
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
ERROR Installing [The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections], rolling back to previous state
Will uninstall 515 files for [BG1NPC/BG1NPC.TP2] component 10.
Uninstalled 515 files for [BG1NPC/BG1NPC.TP2] component 10.
ERROR: Parsing.Parse_error
Sagt das irgendwem evtl was?
Oder soll ich den Questteil dann einfach ignorieren, hab ich ja in der BG EE schon?
Die Mod hat dank @ Jastey EET Support und sollte nach dieser installiert werden. Vor und danach führt sehr sicher zu Problemen. Wenn sie schon in BG EE installiert wurde, werden einige Interaktionen mit anderen Mods nicht berücksichtigt, weswegen nach der EET sinnvoller wäre. Ausnahme wäre, wenn du in BGEE Tales of a Troubadour installieren wolltest, wozu man BG1l NPC benötigst. Obwohl es zumindest eine inoffizielle Anpassung von kthos gibt. Da musste ich aber mal im EET Thread auf G3 graben.
Nein, maximal einmal. Entweder in BG:EE - aber nur, wenn Du es wegen der Installationreihenfolge z.B. bei Garrick Tales of a Troubadour wirklich brauchst. Ansonsten auf die EET. Wie Morywen auch schon schrieb.
Ich weiß sogar ganz genau was da schiefging (weil ich mich damit schonmal beschäftigt habe). Aber das sollte nicht passieren, wenn Du es nur einmal installierst.
Ich sollte einen Check einbauen, dass man die Mods nicht auf die EET installieren kann, wenn man sie bereits über BG:EE improtiert hat - Ihr Spieler seid wirklich kreativ manchmal.
EDIT: Welche Anleitung meinst Du? Die sollten wir umschreiben.
Ich weiß nicht ob wir es ändern müssen, ich weiß aber jetzt warum ich da draufgekommen bin.
Hier ganz vorne in @Morywen s erstem Post im EET Spoiler.
Das steht
Ladet die gewünschten Mods herunter, extrahiert sie in den BG1 EE/SoD Ordner und installiert sie in ungefähr dieser Reihenfolge:
DlcMerger
Quests
Händler und Gegenstände
BG1 NPC Project
BG1 NPC Project Music
NPCs
BG1 UB
Andere z.B restore classic movies
Das passt soweit auch, weil es weiterhin nicht mehr vorkommt. Jetzt ist aber direkt am Ende des Posts deine vorgeschlagene Aufstellung verlinkt, und du hast es in der EET drin.
Ich glaube, man läuft da nur Gefahr, das so zu lesen, wenn man wie ich gerade frisch einsteigt. Ich hab dann ganz stupide erst BG EE wie im ersten Post vorgeschlagen mit den Mods die ich wollte, installiert (Garrick interessiert mich nicht so) und hab mich dann drohnenhaft an deiner Liste abgearbeitet.
So kam es zu der inkompatiblen Dopplung. Werd Ich morgen versuchen auszumerzen.
Danke Euch beiden jedenfalls für die wiederholte Hilfe!
@Myranon Ich werde das NPC Project aus der Liste rausnehmen. Ich habe mir schon länger vorgenommen, die Anleitung zu überarbeiten, konnte mich aber nicht aufraffen.
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