Eure PvP Ränge

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Bei mir wars recht unterschiedlich: Meine erste Woche ging mit den Rang "Waffenknecht" auf Platz 420 zu Ende, die Folgende brachte mir durch relativ häufiges PvP einen Spitzenplatz von 21, sowie den Rang eines Fähnrichs. Leider hatte ich diese Woche wiedermal keine Zeit und verharre daher mit dem Rang eines Leutnants auf Platz 114 :)

Wie siehts bei Euch aus? :D Macht Euch das PvP-System Spaß?
Mir persänlich gefällt's eigentlich, wobei viele noch nicht 60-Spieler jetzt wohl arge Probleme haben werden. Ein entscheidenden Spaßfaktor werden wohl die in naher Zukunft anspielbaren "Schlachtfelder" für PvP Liebhaber (Wie mich) darstellen. Dadurch wird sich sicher auch die allgemeine Weltsituation, zumindest die auf Eredar, die für viele eine Katastrophe ist, verbessern und stabilisieren. Die Leute sind nicht mehr so extrem PvP "geil" und können ihren Blutdurst in den neuen PvP-instancen stillen :)

Meine Meinung....
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich halte mich aus dem Rangsystem raus. Ich persönlich finde die Idee eines Ehrensystems gut, wie es im Moment ist müll. Ich befürchte das die Schlachtfelder auch keine Besserung bringen, die Schlachtfelder werden mit der gleichen Anzahl von Horde und Allianzspielern gefüllt sein, der Rest wird weiterhin über das Land ziehen und alles umhauen. Meiner Meinung nach gehört ein Strafensystem her, wie es anfangs angekündigt wurde.

Ich verteidige mich nur und greife nur Spieler von 2 bestimmten Gilden an, deshalb ist mein Rang immer noch 0 und ich bin Stolz darauf.

Außerdem passen die Ränge überhaupt nicht zu einem Schurken. :eek:
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Jedem das seine ;)
Ich greife grundsätzlich nur Spieler ab lvl 48 an, da ich dafür Ehre bekomme, wobei ich nie Corpsecamping mache oder angreife, wenn der Gegner grad in einen Kampf verwickelt ist. Bei den <55 entschuldige ich mich meistens auch anschliessend, aber oft greifen die mich auch zuerst an... :p
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
<- 46 Krieger der Nachtelfen hat schon den 1. PvP Rang erreicht und traegt mit Stolz seinen neuen Wams.

Man sollte den Corpsecampern mal erzaehlen das es bei jedem weiterem Kill immer weniger Ehre gibt (afaik jedesmal -25%)
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Hm, also die erste Woche ging ziemlich ereignisreich von Statten und ich hatte Rang 97. Als ich mir dann mal die Items für den Schurken beim Ehrenhändler angeschaut habe, bekam ich's grauseln, dann war ich Platz 235 und nun mach ich so gut wie kein PvP mehr, die Items lohnen die Mühe nicht. Außerdem sinds nur noch 60k bis lvl 60, da kann ich wertvolle XP-Mach-Zeit doch nicht vergeuden :D

So long ... Dacen

PS: Mir macht PvP auch sehr viel Spass, das dumme ist nur, wenn man mal Allies angreift und tötet, heulen sie den Chat zu, das der böse Imba Hordler angegriffen hat und es eigentlich unfair war, dann kommen sie dank starker Überlegenheit auf dem Server zu viert oder fünft wieder :rolleyes:
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Wie Draco bin ich stolz darauf noch keinen Ehren-Rang errungen zu haben (habe grade mal 22 Kills, die durch Selbstverteidigung entstanden sind)

Umso höher ein Spieler im Ehrensystem ist (was so umgesetzt imho einfach Müll ist) und besser "Ganking- und PK-System" heißen sollte ... also umso höher ein Spieler in diesem System ist, umso weniger Achtung hab ich für diesen Spieler (da bin ich hart); ich werde auch mit solchen Spielern sehr ungern in einer Gruppe spielen;

Grund ist meine Rolle als Paladina - ich versuche ehrenhaft zu spielen; und einen hohen Rang im Ehrensystem kann man auf meinen Server imho nur mit Playerkilling oder stupiden Massen-Lag-Schlachten auf TM erreichen (warum führen denn Schurken in der Ehrensystemstatistik?); wenn man nur fair darauf wartet in eine 1zu1 Situation mit einigermaßen gleichstarke Gegner zu kommen, macht man bestimmt nicht genug Punkte um hoch zu kommen - nein, man muss ein Playerkiller sein, um dort aufzusteigen und solche Leute mag ich nicht;
Bestes Beispiel auf unseren Server: Nr. 1 der Ganker und PKler (sorry Ehrensystemler) bei der Horde ist Vector von "Intolerant" ... ein Idiot wie er im Buche steht ... hat uns schon als wir 20 waren mit über 40 in BB am Greifen abgeschlachtet und campt immer noch Greifen (gell, Draco) und Instanzeneingänge - solche Leute steigen dann auf im "Ehrensystem" - forget it :(
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Dacen: Ja! Ich gebe der 'Böse Ally'-Theorie auch mal neuen Stoff. Wenn ein Allianzler in den Barrens ist, kräht kein Hahn nach dem. Ihn erwischt's, oder halt nicht. Ein Hordler in Duskwood wird aber grundsätzlich in den LokaleVerteidigungs Channel gemeldet und für gewöhnlich von einer Rotte Jäger niedergemacht.

@Elindor: Ja, scheint mir auch so. Je höher der Rang, desto skrupelloser. (Beruht auf eigenen Erfahrungen und den Blick auf die Gildenkollegen)

Ich bin Platz 700-irgendwas und "Grunzer" (Rang 2). Das habe ich überwiegend durch Verteidigung und Rache geschafft, lediglich ein kleiner Teil kommt aus Raids. Motivation zum letzteren entstammt wiederum nur aus Ganking.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Das Ehresystem ist besser aufgebaut als manch einer hier meint, Raids geben kaum Ehrenpunkte ausser man gehört zu den 4-5 Chars die die total dicke Dammage raushauen. Zudem gibt ein Gegner nach dem 4. Kill (pro Tag) keine Erfahrung mehr (immer 25% weniger) also durch HC-Ganking bekommt keiner nen wirklich hohen Rang, was es aber wirklich bringt ist in kleinen Gruppen vor Instanzen Campen, immer frischer Gegnernachschub (vorm Blackrock z.B.).
Ich selber (rang 720 oder so, aber eigentlich nie absichtlich nur PvP gemacht aber nen ganzen Tag in Stranglethorn questen ist besser als jeder Raid) lauf wenn ich Lust hab mich mit Alli’s zu messen durch Stranglethorn und haue um was mir vor die Flinte kommt, besiegt werde ich so gut wie nie ausser wenn Schurken mich bei Mobs stören und Anti-Fear-Trinket haben, habe gestern nen lvl 51 Mage gekickt (selber lvl 46 priester) der mich zuerst Attackiert hatte (mit Sheep und Pyroblast), der hatte nen Palakolegen dabei der aber netterweise nichts gemacht hat (der Mage wollts wohl allein machen), der Pala hat sogar noch /laugh auf den Mage gemacht mit mir zusammen und liess mich weiterreiten :D, hätte gern deren Chatlog gesehn.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

"Kein Rang" ;)
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
edit:
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu unübersichtlich und angreifen geschrieben, habe halt mal meine Gedanken zu den hier gefallen Äuserungen bezüglich des PvP-Ehresystemsten Luft gemacht :D Hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen.


Mir macht PvP Spaß und ich spiele es auch gerne. Die Aussage "Umso höher ein Spieler im Ehrensystem ist, umso weniger Achtung hab ich für diesen Spieler" mit der Begründung, dass diese Spieler grundsätzlich alles-Ganker, Camper, kurz gesagt: Spielverderber seien, ist in meinen Augen eine sinnlose Verallgemeinerung. Auch gefällt mir die "Horde gut, Allianz böse" - Einstellung überhaupt nicht, denn so ist es nun einmal nicht. Es gibt auf beiden Seiten "ehrenhafte" und "unehrenhafte" Spieler, nur ist es nach meiner Beobachtung so, dass Mitglieder der jeweiligen Fraktion eine starke Neigung dazu haben, sich selbst als "gut" und die anderen fast grundsätzlich als "böse", oder zumindest als "weniger ehrenhaft" anzusehen. Das mag zum einen daran liegen, dass einem selber, je nach Einstellung, die Missetaten der eigenen Seite weniger auffallen, zum anderen kann ich mir aber auch vorstellen, dass man als normaler Spieler, der bisher meistens bei Rollenspielen die Erfahrung des "Held-Seins" gemacht hat, dazu neigt, seine "Feinde" (wobei das auch wieder von der Einstellung abhängig ist) prinzipiell als das "Schlecht" zu verallgemeinern. Ich selbst habe schon an die 2000 Hordler in den Staub geschickt, auch habe ich unehrenhafte Siege in großen Raidgruppen, oder zumindest in großen Schlachten, errungen, denn das lässt sich zum einen bei dieser Form des PvPs nicht vermeiden, zum anderen ist es einfach gebräuchlich bei dieser Art von Massenpvp. Beide Parteien wissen das, wenn ich jemanden nicht in die Knie zwinge, werde ich früher oder später von ihm niedergestreckt. Dies kommt am ehesten einem "Krieg" der Völker gleich und ein Krieg ist nun mal so, da gilt es, den Feind zu vernichten.
Des weiteren ist, wie ich schon sagte, das PvP Verhalten jedes einzelnen von seiner Einstellung und der RP-Geschichte seines Charakters abhängig. Natürlich gibt es auch viele Spieler, die in lowlvl ganken und Co eine Art Befriedigung finden, doch in solchen Fällen bin ich eher dazu geneigt, Mitleid mit der jeweiligen Person zu haben :D;), kurz gesagt: Ich beachte sie nicht weiter und werde sie mit Freuden in einem fairen PvP Kampf zu Boden schicken, auch unfair wenn ich sehe, dass er/sie dabei ist, einen eben solchen unehrenhaften Akt zu begehen.
Zudem muss ich leider auch oft feststellen, dass grade die Personen, die sich lauthals über unfaires Verhalten beklagen, oftmals mit die Schlimmsten sind, oder sich zumindest aus Verbitterung/Rache, was auch immer, gerne zu einer unehrenhaften Handlung hinreisen lassen, weil sie der jeweiligen Person, oder überhaupt, der ganzen gegnerischen Fraktion einfach zürnen. Imho sind beide Fraktionen keine Unschuldslämmer, auf beiden Seiten ist ein Großteil aller Spieler relativ unehrenhaft. Dem lässt sich, meiner Meinung nach, nur mit fairen Kämpfen beikommen, auch wenn der Gegenüber einen 2 Jahrhunderte gecampt hat, denn Rache erzeugt wiederum nur Aggression. Ja, und warum man ausgerechnet selber damit anfangen? Meine Antwort: Warum ist es Dir so wichtig Rache zu nehmen, anstelle dem Gegner zu zeigen, dass es auch anders geht? Außerdem muss irgendwann einmal jemand anfangen :) So und auf diese Weise macht PvP wirklich Spaß, zumindest mir, den Gegner bei seinem Mob helfen, ihn regenerieren lassen und ihn anschließend angreifen und zum Zeichen seiner Anerkennung am Besten noch mal kurz verbeugen, sobald dieser am Boden liegt. Umständlich, aber zumindest ehrenhafter als die wesentlich verbreiteteren, aggressiveren Spielweisen.
Bei Großangriffen wiederum ist es etwas anderes, da kann man Ehre durch gutes Kämpfen, langes Überlegen und gerade viele Kills beweisen. Man darf es dann halt aber auch nicht persönlich nehmen, wenn man hinterrücks von 3 Schurken gemeuchelt wird :), wobei man es hierbei auch wieder übertreiben kann (Viele Leute nehmen es eben persönlich :p und grade deshalb mit einem gewissem Eifer bei der Sache :D). Aus meiner Sicht sind einfach viele ein Produkt der allgemeinen PvP Situation auf den Servern.

Noch mal kurz zu „umso höher ein Spieler in diesem System ist, umso weniger Achtung hab ich für diesen Spieler“: Wie ich bereits gesagt habe, ist diese Aussage in diesem Sinne und mit der oben genannten Begründung eine sinnlose Verallgemeinerung. Ebenso gut kann man sagen: „Alle Fanatiker sind schlecht“ und ferner noch „aber besonders die Muslime, denn sie sind der Ursprung allen Terrors“. Du hasst Dir aufgrund Deiner Erfahrungen ein Urteil von der allgemeinen PvP-Situation gemacht und schließt nun daraus, dass alle diejenigen, denen PvP Spaß macht und dies auch aktiv und vor allem erfolgreich praktizieren, automatisch „verachtenswert“ sind. Das kannst Du so nicht sagen. Erst einmal kennst Du viele PvP’ler nicht und selbst wenn alle PvP’ler, die Du kennst, solche unehrenhaften Spieler und womöglich sogar noch mehr sind, was ich stark bezweifle, wäre das unfair gegenüber jeden, der ehrenhaftes PvP schätzt und auch praktiziert. Daher finde ich diese Aussage, in der Form, wie Du sie formuliert hasst, unangebracht und auch leicht überheblich (ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen! Das kann auch einfach nur eine unbedachte Formulierung gewesen sein, die ich jetzt gnadenlos ausschlachte ;)). Daraus folgt, dass Deine Aussage „ich werde auch mit solchen Spielern sehr ungern in einer Gruppe spielen“, die wohl nicht missverstanden werden kann, ebenfalls von einer unüberlegten und vor allem recht einseitigen Sichtweise zeugt, wobei ich auch nicht weiß, was genau Du erlebt hasst, bzw. was Du durchmachen musstest.
Jedenfalls kann ich diese Aussage nur auf zwei mögliche Weisen nachvollziehen:

1.: Du bist der Meinung, dass jeder einzelne PvP’ler in irgend einer Form, die Dich nicht anspricht, schlecht (verachtenswert) sind. <-- Sinnlose Verallgemeinerung
2.: Du bist davon überzeugt, dass ein Großteil sämtlicher PvP’ler unehrenhaft und in einer irgend einer Form, die Dich nicht anspricht, schlecht (verachtenswert) sind. <-- Eine meiner Meinung nach recht wacklige Behauptung, die Du aufgrund Deiner nicht vorhandenen Erfahrungen mit netten PvP-Spielern, zu dieser doch recht negativen Meinung über unsres gleichen kommst :);) Das ist Dein gutes Recht, doch solltest Du Dir mal überlegen, ob das nicht ein doch sehr unfaires und verletzendes Verhalten uns gegenüber ist.

Als letztes möchte ich noch auf Deine Gleichsetzung von Ehresystem und „Müll“, wie Du es nennst, eingehen: Das kannst Du so nicht sagen. Viele Spieler (60%), laut der Statistik von www.worldofwar.de, finden dieses System in Kombination mit den Battlegrounds zumindest sinnvoll, wenn nicht sogar „cool“. Grade mal 20% finden es definitiv schlecht. Obwohl das schon ein beträchtlicher Anteil der Spielergemeinde ist, immerhin ein fünftel, ist es meiner Meinung nach trotzdem ein sehr rasch herbeigeführtes Urteil. Ich kann Dich lediglich bitten, mal ein paar Versuche in Richtung PvP machen und ich versichere, dass es sehr viel Spaß macht und vor allem ab dem Zeitpunkt, ab dem man Zugang zu der Halle der Champions und somit auf das Wahrenangebot der Offiziere hat, eine starke Langzeitmotivation bietet (Allein schon der epische Stab ist Grund genug, unverzüglich zu einem PvP-Ganker zu werden :D). Wenn Du dabei noch für die auf den Servern herrschenden Verhältnisse „fair“ bleiben kannst, bleibst Du Deinen Idealen treu und kannst Dich trotzdem an dem Vergnügen des PvP Spielens erfreuen :)

<i>Tetir</i>
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Der einzige Rang in diesem Spiel, den ich habe, ist der der "Gildenmama" - den mag ich und darauf bin ich stolz, einen anderen will ich nicht. :)

(Beziehungsweise - zu keinem meiner Charaktere, die ich momentan spiele, würde so ein "Ehrenrang" passen, niemalsnicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Die Geschmäcker sind dahingehend eben verschieden. Ich will mich nicht großartig in Eure Diskussion einmischen, ich kann nur für mich sprechen.

Ich habe den PvP-Server eingehend getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, gerade auch wegen der Einführung des Ehrensystems, dass diese PvP-Server definitiv nichts für mich sind, egal wie groß und toll meine Gilde ist.
Die Spieler auf dem RP-Shard liegen mir besser, auch wenn ich mit dem Umstand Leben muss, dass es ein Lila-Laune-Land ist. Aber das kann ich irgendwie verschmerzen ...

Daher das Fazit : Jedem das seine ... den PvP`lern *Kill Jeden* und den Rollenspielern ihre RP Shards mit Lebensgarantien, für jeden Typ ist etwas dabei ... ;)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Denkt daran das der Rank keinen Platz von allen Spielern wiedergibt, sondern nur von allen Spielern die den Selben Titel haben wir ihr. Wenn ihr also den Titel Ritter (6) habt und da Rank 1, dann bedeutet das nur das ihr vonn allen Spielern mit dem selben PvP Titel Nummer 1 seid. ;)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Tetir
Niemand stellt Dich als Ganker, Camper oder sonst etwas hin, ich habe nichts gegen irgend jemanden hier der am PvP Rang aktiv teilnehmen will, wünsche Ihm auch viel Erfolg dabei. :)

Für mich persönlich ist das Ehrensystem wie es im Moment ist einfach zu fehlerhaft. Wenn Du die Beschwerden im offiziellem EU Forum und im US Forum durchliest, wirst Du feststellen das die meisten gegen das derzeitige Ehrensystem sind, die die dafür sind, sind fast ausschließlich Level 60. Mein Char ist jetzt 54, die Pestländer oder die brennende Steppe wären Ideal zum Questen und Leveln, aber alleine hat man dort keine Chance, ich versuche es seit einer Woche dort ein Quest abzuschließen, aber dies ist nicht möglich.

Dazu kommt noch die fehlenden Informationen von Blizzard, anstatt genau zu sagen wie das Ehrensystem funktioniert schweigen sie, die meisten haben es entweder nicht kapiert oder haben Spaß daran, allen anderen das Spiel zu verderben. Mir kommt es so vor das Blizzard etwas neues hin wirft und sagt, macht mal, Ihr findet schon raus wie es funktioniert. Greifencamping und Ganking gab es vorher schon, aber es war nicht die Tagesordnung.

Die negativen Punkte wie sie am Anfang geplant waren, hätten vieles verhindert. Solche Spieler sollten den Ruf bei Ihrer eigenen Fraktion langsam verlieren und irgend wann nur noch in den neutralen Städten questen und sich um Ihre Ausrüstung kümmern können, möglich wäre es. Man muß nicht alles mit negativen Punkten bestrafen, wäre zu kompliziert und würde wieder Spieler aufrufen solche Regeln zu Ihrem Vorteil auszunutzen, aber anstatt Spieler zu markieren das sie nach der Landung keine Punkte wert sind, würde ich jedem Spieler einige Rufpunkte abziehen, den getötet wird man nach der Landung immer noch. Genauso kann das Spiel leicht feststellen (siehe PvP Flag auf dem PvE Server), wer einen Kampf beginnt, greift ein Spieler einen grauen an -> drastischer Rufverlust, umgekehrt Verteidigung.

Und wer jetzt sagt es herscht Krieg, der kennt die Geschichte nicht, Thrall würde jedem Ork persönlich den Hals umdrehen, erst kämpft er Seite an Seite mit Proudmoore gegen Ihren Vater und jetzt läßt er zu das ein Krieg ausbricht? Sein Ziel ist es eine neue Heimat für die Orks zu schaffen und nicht alle anderen Rassen auszulöschen, ebenso Proudmoore, erst kämpft sie mit den Orks gegen Ihren Vater, der in dieser Schlacht stirbt und jetzt?

In Stranglethorn war es immer gefährlich, es war spannend, man questete nebeneinander oder man kämpfte gegeneinander, aber sehr selten kam es vor das eine 5er Gruppe gezielt auf einzelne Spieler jagt machte. Tarrens Mühle wird ständig belagert, für Horde nicht mehr zum Questen zu gebrauchen, in den Pestländer alleine Questen, nicht möglich. Lande bei der Kapelle in den östlichen Pestländern und in 4 von 5 Fällen wirst Du von einer Gruppe Horde umgenietet.

Seit Blizzard zu Vivendi gehört geht es steil bergab, im Moment werden immer wieder neue Sachen ins Spiel geworfen, ohne Erklärungen ohne Hinweise, die Bugs werden weder angesprochen noch behoben. In einem Interview sagte man das das Ehrensystem nur mit den Schlachtfeldern wirklich Sinn macht, warum hat man dann nicht gewartet? Jetzt werden die Schlachtfelder mit dem nächsten Patch eingeführt und sie werden es nicht verbessern. Die 60er werden sich freuen und in den Schlachtfeldern Spaß haben und gewaltig Punkte sammeln, die Spieler die nicht rein kommen, weil zu wenig Hordenspieler da sind, werden sich langweilen, Ihnen werden viele Punkte entgehen und sie werden deshalb alles und jeden umhauen und nicht verstehen warum sie im Rang nicht aufsteigen, obwohl sie so tolle Hechte sind und viele Kills vorweisen. So bald die Schlachtfelder da sind, wird es nicht lange dauern und die Hauptstädte der Horde werden ständig geraidet, sind ja kaum noch hohe Hordenspieler die dann diese verteidigen.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Tetir

Ich schrieb: „… umso weniger Achtung hab ich von den Spieler.“ … und dazu stehe ich auch; Achtung vor Jemanden zu haben bedeutet für mich in diesem Zusammenhang: „Achtung in einer rauen PvP-Welt, für jemanden, der trotz Ehrensystem noch überwiegend (meine KOS nehm ich da mal aus) Fairness walten lässt und „ritterlich“ kämpft und nicht wahllos alles und jeden aus purer Kill-Gier erschlägt, weil es ja Punkte geben könnte“ (leider treffe ich da eben auf meinen Server Wenige)

Dass du, mein Wort „Achtung“ in das Wort „Verachtung“ (was eindeutig ein aktives negatives Verhalten darstellt) umdrehst, ist nichts weiter als ein dialektischer Trick; keine ausdrückliche Achtung vor jemanden zu haben, kann auch bedeuten, dass ich ihm trotzdem neutral gegenüberstehe; jemanden zu verachten ist hart und sehr entwertend – das hat schon was mit aktivem Hasse etc. zu tun; hab ich aber nicht gesagt.

Du sagst, dir gefällt es nicht, dass ich behaupte, in der Mehrzahl sind Spieler, die oben im Ehrensystem stehen Ganker?
Am Schluss schreibst du aber, ich zittiere:
„Allein schon der epische Stab ist Grund genug, unverzügliche zu einem PvP-Ganker zu werden.“ – danke für die Bestätigung, muss wohl nicht mehr kommentiert werden ;)

Warum ich mit Gankern oder aktiven Ehrensystemspielern nicht gern in eine Gruppe gehe? Ganz einfach, weil ich mich schon oft geschämt hab für meine „Allie-Kumpels“; da läuft du dann zu 4 in einer Gruppe rum und ein 10 Level niedriger Hordler kreuzt den Weg; ich will weiter und was machen die drei Allianzler an meiner Seite? Erschlagen den Hordler, der natürlich nicht den Hauch einer Chance hat …

Und dass Spieler wie du, die VOR dem Ehrensystem 60 wurden, das System nicht so negativ sehen, versteh ich auch; was soll man denn mit 60 denn schon großartiges anderes tun?
Aber ein bisschen leicht macht ihr es euch schon:
Ihr konntet relativ in Ruhe 60 werden VOR dem Ehrensystem; ich muss mir jetzt immer ein ruhiges Eckchen suchen um zu grinden; weil Gruppen von 60ger die Questgeber, Instanzeneingänge, Greifen und Co. Seit dem Ehrensystem regelmäßig becampen; ihr habt leider nicht miterlebt, wie frustrierend es seit dem Ehrensystem sein kann, über Quests von 40 auf 50 aufzusteigen; das ist eine Ungerechtigkeit, dann hätte man das Ehrensystem auf neuen Servern einführen sollen, aber nicht auf bestehenden, wo die einen schon 60 sind und jetzt den anderen vor Langweile oder Punktegier das Leben schwer machen (so erleb ich es halt laufend); das ist keine wirkliche Chancengleichheit
Tipp:
Lasst mal den 60ger Char ruhen und versucht einen neuen Char auf 60 zu leveln, vielleicht denkt ihr dann auch anders, wenn du z.B. beim questen im Ödland in der Stunde 20mal von einer 4-fachen Übermacht „überganked“ wurdest.

P.S. Mir macht PvP schon Spaß; und mir würde auch das Ehrensystem Spaß machen, wäre es so umgesetzt, wie Blizz es im Handbuch beschrieben hat; also auch mit Strafen für unehrenhaftes Verhalten – und das Argument, dass das schwer zu umsetzen ist lass ich nicht gelten; wenn es schwer zum umsetzen ist, dann setz ich es eben gar nicht um (bis ich eine Lösung habe), aber ich setze es nicht schlecht um …
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
"60% der Spieler finden dieses System in Kombination mit den Battlegrounds sinnvoll..." Und vielleicht sollte man noch hinzufügen: Auf einem Server mit ausgeglichenem Verhältnis Allianz-Horde, das es leider auf den wenigsten gibt. So wird genau das Eintreten, was Draco in seinem Beitrag geschildert hat. Nur unter diesen beiden Bedingungen macht das Ehrensystem so wie es jetzt ist Sinn. Es war auf jeden Fall ein grosser Fehler Blizzards, das Ehrensystem vor der Einführung der Battlegrounds freizuschalten. Ich verstehe immer noch nicht, warum das Ehrensystem überhaupt ausserhalb der Battlegrounds Bestand hat. Die Folgen davon sind allesamt negativ, was das Spielgefühl angeht. Leveln ist so alleine grösstenteils nicht mehr möglich, unabhängig davon, ob die eigene Fraktion auf dem Server in der Mehrzahl ist oder nicht.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Wollt ihr jetzt nur wegen dem Ehre-System auf das PvP verzichten? Dann seid ihr wohl auf dem falschen Server. Mir geht die "Hauptsache kein PvP-Rang"-Mentalität langsam auf den Geist.
Und ich denke auch, dass es der Sinn und Zweck eines Multiplayer-Rollenspiel ist, dass man nicht ständig alleine questet bzw. sich nur für Instanzen zusammenrottet. Ihr wollt nur mit Leuten aus der Gilde questen? Das ist schön und gut, aber leider ist die Spanne nun mal sehr groß. Außerdem, falls es mal so weit kommen sollte, würde unsere Gilde eh nicht genug Mann für Onyxia zusammenbekommen. Das bedeutet das wir uns wohl oder übel auch auf andere verlassen müssen.

Klar heule ich auch rum, wenn man mich beim questen "unnötig" stört, dass ist aber meistens aus dem Frust heraus, weil ich kaum Chancen habe zurückzuschlagen. Wenn die Leute um mich rumtänzeln kommt man kaum mal dazu einen Zauber zu landen. Desweiteren bin ich auf Holy geskillt was mehr die Heilzauber verbessert, als die Schadenszauber. Oder ich bin einfach zu dämlich.
Deswegen freue ich mich schon, wenn ich mal mit einer Gruppe aus unsere Gilde(wie diese Woche geschehen) queste und dann nebenbei auch mal ein paar Hordler zum Teufel jagen kann.(bevorzugt die von meiner KoS-Liste :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich kritisiere hier weder die Einstellung von Tetir, von Dir oder von irgend jemand anderen. Es wurde gefragt wie die Meinung zum Ehrensystem ist und die habe ich gesagt. Tut mir Leid, wenn ich Dir deswegen auf den Geist gehe.

Im Moment sehe ich einfach kein funktionierendes Ehrensystem. Weder die Art wie derzeit Punkte gesammelt werden, noch die Ränge interessieren mich.

Es gibt 2 Gilden die man fragen könnte und die uns mit Sicherheit bei solchen Raidinstanzen begleiten würden, wer weis, vielleicht findet man noch mehr. Meine Freundesliste wird immer länger und es gibt genügend Möglichkeiten.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Also ich bin da ähnlicher Meinung wie Draco. Bisher hab ich auch keinen Rang und werde wohl so schnell höchstens mal auf Rang 1 oder so kommen. Wenn ich angegriffen werde, oder Spieler oder NPCs, dann verteidige ich, und damit hat es sich eigentlich schon.
Ich hoffe mal, dass es bald auch unehrenhafte Kills für graue Spieler gibt...
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Übereinstimmung mit Draco und Elindor und vor allem Damian weiter unten.

(Der Rest des Posts ist von mir wegzensiert, pardon Tethir. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben