Eure PvP Ränge

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
„bedingt Sinnvoll“...

Wenn dus nicht selber erlebt hast weißt du nicht wie lange ne 1.5 sec Casttime gegen nen Rouge ist, jetzt muss der Hexer das ganze noch 2 mal durchstehen (was trotz seinen riesen HP nich grad einfach ist) und das Fear ist dann noch schwächer als beim 1. mal... nicht zu sagen das Warlocks abgesehen von Fear total nackt sind.

Und aus der Priest-Perspektive. Rouges brechen 1 mal mein Fear aber immerhin die Zeit reicht für Schild was nach ca. 3 sec wieder weg ist (erlaubt mir 1 Spell, meist muss ich mich gleichma Heilen)... Problem, mein Fear (hat dank Talenten) „nur“ 26 sec abklingzeit. Ein Rouge ders nicht schafft mich in 26 sec zu töten hat wohl grad seine Waffen vergessen und kämpft unarmed.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ja, auch der Magier hat ein Problem, wenn das Schaf plötzlich wieder zuschlägt, während er in seinem 6-sec-Zauber hängt. Natürlich wird die Stärke des Gegenstandes relativiert, weil man den Zauber gleich wiederholen kann (gerade das Schaf), aber im Chaos eines PvP-Kampfes ...
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Fakt ist es beraupt den Warlock und den Priest ihrer Hauptverteidigung und der einzigen Chance gegen Rouges. Mages triffts nicht so hart die haben schliesslich Sheep, Frostnova und Blink aber grad im Duell gegen andere Caster wo ihm nur Sheep was nützt tuts dem Mage auch sehr weh.

Den Nahkämpfer hilfts definitiv 100 mal mehr als den Castern... nem Stun vom Rouge widerstehen, toll... hätte der Rouge nicht X verschiedene Stuns würds sogar was bringen...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich hab nix zu sagen außer: Ribalt, verwechsel doch den Rogue nicht immer mit dem Zeug zum auf die Wange schmieren. :rolleyes:

*wieder zurückzieh und der Diskussion lausch*
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Zitat Ribald:
"nem Stun vom Rouge widerstehen, toll... hätte der Rouge nicht X verschiedene Stuns würds sogar was bringen..."

Aber da wiedersprichst du dir ja ein bisschen selbst ;) ... auch der Schurke kann eben nur 3x dich stunnen - dann bist auch du immun dagegen (wie beim Fear) - also macht das Trinket bei ihm ja das gleiche wie beim Hexer:
Es beraubt ihn um einen Stun (und den Hexer halt um ein Fear)

P.S. Ceterum censeo ... und im übrigens bin ich natürlich immer noch der Meinung, dass Schurken im 1zu1 viel zu stark sind und die Haupt-Playkiller auf PvP Server (aber was kann man natürlich auch von Schurken erwarten? Nomen est omen http://de.wikipedia.org/wiki/Schurke - und ist ja fast gutes Rollenspiel, einen anderen bei 10% HP mit 2 Mobs an der Backe aus der Verborgenheit niederzustechen ;) )

P.P.S. Gildenschurken, sind davon natürlich immer ausgenommen; bevor du wiedersprichst Draco :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Die höchsten Ränge werden immer mehr von Magiern und Priestern eingenommen. ;)

Gegen welche Schurken verliert man den meistens? Gegen die mit gleichem oder gegen welche mit höherem Level? Die Klasse ist stark im Nahkampf, aber nicht unschlagbar. Magier, Krieger und Jäger sind Klassen die einen Schurken leicht auseinander nehmen können.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ob nen ~12 sec Fearspell nur noch 4 sec hält oder nen 3-4 sec Stun nur noch 1 sec istn Riesenunterschied find ich, zumal der Rogue (wink Veldan), ja eh schon hat was er will, Nahkampf. Und zumindest bei mir isses so das bis ich aufs Trinket gedrückt habe eh 1-2 sec vergehen, was bei nem Stun wenig bringt zumal man danach immernoch da ist wo man nicht sein will (Nahkampf). Rogue hingegen bleibt nach 1-2 sec Fear noch praktisch direkt vor deiner Nase. Selbst wenn du ne Distanz geschafft hast die dir was bringt ist der Rogue per Sprint sofort wieder bei dir oder macht mal Vanish - reicht für ein Heal (derzeit ~600 Hp, deutlich weniger als ein Rogue dir in den ersten 2-3 sec reinhaut).

Ich mag eigentlich gar nicht dran denken wie arm Alli-Priests dran sind, die können sich eigentlich gleich hinlegen wenn da ein UD-Schurke angerannt kommt... Ders 20 sec Immun gegen Fear und hat nochn Antifear trinket...
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
Hmm... ich finde das, äh... "Ehren"-System an sich nicht schlecht, jedoch nicht wirklich ausgereift. Größtes Manko imho ist, dass man für's Töten von weit unterlegenen Gegnern keinerlei Strafe bekommt.
Ich bin auf einem Rollenspielserver, laufe aber seit geraumer Zeit immer mit aktivem PvP herum. Ist für mich realistischer, rollenspielgerechter. Somit rechne ich auch damit, angegriffen zu werden, klar.
Nur passiert es leider oft, dass man dann von weit überlegenen Gegnern einfach mit ein, zwei Schlägen weggemetzelt wird, ohne dass man in irgendeiner Form aggessiv gewesen wäre, ohne vorheriges Rollenspiel.
Nicht selten handelt es sich bei den Gegnern dann auch um Corpsecamper, die warten, bis man mit ein paar Lebenspunkten wieder vor ihnen steht, um danach gleich wieder zuzuschlagen :rolleyes:
Mit Ehre hat das Ganze nicht viel zu tun, finde ich, solange man für solche Aktionen nicht auch ruchlose Morde angerechnet und Konsequenzen zu spüren bekommt.

Unschöne Begegnungen mit Leuten der eigenen Fraktion gab's auch in der Arena in Stranglethorn, da wird fliehenden Leuten auch schon mal in den Rücken geschossen ... ingame-Erklärung? Gibt es nicht.

Ach so, ich bin Gefreiter. Durch einen Rollenspiel-Raid und durch Verteidigung.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Strafe bei schwächeren Umbringen.. naja hat 2 Seiten.

Auf der einen ok. Überlegene werden sie dann hüten auf die kleinen loszugehn.

ABER!!! Was ist wenn eine Gruppe sei es nun Allianz oder Horde einen Hinterhalt legen und gezoielt eine kleine Gruppe der Gegenseite erledgen. Den "Gefangen" aber keiner der eigenen Gruppierung zu hilfe kommt. Soll man dann als 60er der Gerade im Gebiet ist Tatenlos zusehn?

Oder wie ich es schon erlebt hatte. Gildenbruder wurde von 3 Hordler immer wieder erlegt. Die machten eine Regelrechte jagt auf ihn. Aber Half ihm jemand ??? Nein Enttäsuchte klagte er im Gioldenchat was los ist und meinte das ihm keiner der tapferen Helden der Allianz zu Hilfe kommt da er ja nur ein Gnom wäre.
Bram und ich gerade ne Greifenstation entfwrnt und fragten ihn wo er denn Läge. Kam hatte er es gesagt schwangen wir uns auf die Greife und zeigten mal den 3 Hordlern das es keine nette Art ist als 35er auf einen kleinen 30er Rumzuhauen
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich will mich auch noch zu den Beschränkten melden! :D

Ich mache eine Quest in den Marschen von Dustwallow, wo man einen bestimmten Npc finden muss, und der einen dann, einigermassen unerwartet, mit Verstärkung angreift. Ich denke ich hätte die Quest aber noch geschafft, da enttarnt sich ein Untoter Schurke aus dem Schatten und plättet mich in 2 Sekunden.
Als ich vom Friedhof wieder hergelaufen bin und annahm, enttarnte er sich erneut.
Das dritte mal lief ich zuerst in eine Richtung, wo ich als Geist einen Berg nicht hinaufkam und nochmal alles anders laufen musste. Da denk ich mir, man, jetzt hab ich aber nen Umweg gemacht, jetzt ist dieser bestimmt nicht mehr da, aber Pech gehabt.

Wenn man die Camper sieht ist es ja noch was anderes.... aber wenn nicht, najoo...

Die Quest ist fehlgeschlagen und leider konnte ich sie auch nicht erneut annehmen :(


Der Zwerg aus meiner Gilde war noch ärmer drann: Er starb auf einem Friedhof, auf dem gecampt wurde.
 
Oben