Eure PvP Ränge

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich bin immernoch nur Rang 2, also Fußknecht. Das liegt daran, dass ich nicht besonders oft losziehe, um Ehrenpunkte zu kriegen, sondern mich z.B. eher darauf konzentriere, mein eigenes Set vollzubekommen. Wenn ich allerdings EPs machen will, dann gehe ich Raiden und versuche nicht, mich mit einer Gruppe in Terrain zu stellen, wo Leute herkommen, die wir problemlos töten könnten. Es herrscht Krieg... mag ja sein, aber dann kämpfe ich in Schlachten und keinen Scharmützeln.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Eowil
Naja, vielleicht etwas hart von mir formuliert; aber im Grunde nicht so "pauschal" und vernichtend von mir gemeint ;) ... ich wollte damit lediglich sagen, dass ganken und hecheln nach Ehrenpunkte nicht so meine Art des Spielens ist und ich deswegen ungern mit Spielern zusammenspiele, deren Spielweise das ist (weil wir dann einfach verschiedenen Ziele haben und keiner Spaß) ... aber klar, jeder kann so spielen, wie es ihm gefällt und ja, ich brauch mich auf einem PvP Server z.B. grundsätzlich nicht mal beschweren, wenn ich von 10 Untoten 3 Stunden lang becampt werde (die Jungs spielen doch super Rollenspiel ... Untote sind für mich schon seit jeher böse, fies und gemein gewesen - treffe ich ihn BG, Morrowind oder NWN eine Meute Untote, werden sie mir auch nicht freundlich zuwinken und mir bei einem Mob helfen? ... nein finde das Verhalten der Horde schon ok (auch wenns ich natürlich manchmal ärgert ;) )

Und keine Ahnung, wie du jetzt auf dein "Islam-Beispiel" kommst? ;)
Aber dieses weite Feld will ich jetzt nicht aufmachen, obwohl ich zu diesem Thema immer gern und viel sage *lach* ... ich spreche leidlich arabisch und habe auch etliche arabische Freunde (sogar in Syrien :D ) ... nein, ich fang jetzt zu DEM Thema keine Diskussion an *g*
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Eventuell ist es ja mein Post, der das Forum so ruhig hält; ich entfehrne den lieber mal. Fühlte mich halt in dem Moment sehr auf den Schlips getreten.


Übrigens: Ich habe einen sehr guten persischen Kumpel. ;)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich stimm dem Elfchen zu, ich bin auch ne Gildenmama *G* und will auch keinen anderen Rang

Wenn ich das mit dem Ehrensystem vorher gewusst hätte, hätt ich mich imens gegen PvP gestellt, als unsere Gilde den Server aussuchte.
Es kann ja mal ganz witzig sein, aber man kann es ja leider nicht "abschalten". Ich kann gar nicht mehr questen, und das Spiel macht nicht mehr so viel Spass so.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Astaldo: Ebenso wie Dir es auf den Geist geht --> "Hauptsache kein PvP-Rang"-Mentalität ... geht es mir auf den Geist hier ständig was über die Mentalität "Wenn ihr kein PvP mögt, dann geht doch auf einen anderen Server" zu lesen.
Sicher das habe ich auch getan, nur leider bekomme ich meine Spielzeit auf dem PvP Server nicht zurück ... und meine Wenigkeit wusste z.B. nichts von diesem dubiosem Ehrensystem. Mir spukte immer was von Battlegrounds für PvP-Punktesammler im Gehirn herum.
Ich sehe WoW nunmal auch als Rollenspiel ... und nicht nur als Multiplayergame, gerade weil der Onlinemarkt der Rollenspiele grafisch noch nicht so interessant ist.

So wie wir Deine Einstellung akzeptieren, solltest Du auch andere Einstellungen akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Hm ja.
Aber Astaldo in dem Punkt gebe ich dir auch recht: Sich nur für Instanzen zusammenzurotten und sonst immer nur alleine zu spielen macht keinen Spass. Aber selbst wenn ich in der Gruppe bin, das Ehrensystem ist das Gegenteil von dem was sein Name verspricht. Wenn ich beim Questen gerade kanpp überlebt habe, und mein Mana alle ist, kommen da so Hordler vorbei, die um einige Stufen weiter sind und hauen noch drauf.
Das ist ein "sehr Ehrenhafter Sieg" gewesen, nicht?

Auch das becampen und mehrmalige hintereinander töten raubt mir den Nerv.
Und das machen leider einige auf beiden Seiten. Es scheinen mir auf dem Rollenspiel Server einfach die erwachseneren Leute zu sein, und wenn es tatsächlich einmal einen RPG PVP geben sollte, dann wechsel ich da hin.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Dazu muss man noch nicht einmal auf einen Rollenspielserver. Ich wechsel manchmal zwischen Schamanen (Mannoroth, PVP, Horde) und Magier (Kargath, PVE, Allianz) hin und her und bin immer sehr überrascht über die Verbesserung des Umgangtons. (Und ich denke nicht das es was mit der jeweiligen Fraktion zu tun hat :D ) Ich behaupte mal die Raids auf PVE werden eher noch ehrenhaft-sportlich gesehen, während es auf PVP fast rein nach Idealismus oder Punkthäscherei geht.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Bin ich irgendwie resistent oder hab ich selten das Problem mit Flamern/Whinern u.s.w.? die einzigen fälle wo ich eigentlich erleb das mal der halbechat ausrastet ist wenn 2-3 Leute 5 min lang Whinen weil die bösen allys sie wiedermal gekillt haben (wer sich mehr als 2 mal infolge killen lässt ist einfach be-schränkt).
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Dieser Thread macht wohl alle aggressiv :)

Stranglethorn, Bangladesh jagen. Da dieser relativ nahe der Hauptreiserute umherstreift, wird man halt mal von vorbeiziehenden erschlagen. Passiert auch gerne zweimal. Wenn man nun auch ein drittes mal erschlagen wird, ist man beschränkt?

Oder man geht Trolle jagen im Hinterland, bekanntlich eine klare Dominanz der Allianz. Egal wie gut man sich dabei versteckt, ohne Verstohlenheit ist es immer recht einfach von vorbeiziehenden ertappt zu werden.

Besteht dieses beschränkt also darauf, dass man nach zweimal weglaufen sollte? :confused: Oder halt das Pechvögel doof sind? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Ribalt : Kann deiner Aussage so rein gar nichts abgewinnen ...

[flüster] reiht sich auch mal bei den Beschränkten ein [/flüster]
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Das beschränkt bezog sich darauf das es scheinbar doch immerwieder Leute gibt dies Schaffen sich von ein und der selben Person 3++ mal killen zu lassen. Es kann mir keiner erklären das man es mit max. 2 Versuchen nicht schafft zu entkommen (zumindest hab ichs immer geschafft), wenn da einige natürlich meinen Sie können dort jetzt gleich munter weiterquesten sinds selber Schuld und werden halt wieder und wieder getötet (allein schon weil man aus Erfahrung weiss das die meisten Hordler und Allis so lang lieb sind wie sie schwächer sind tötet man die meisten Gegner die einem im jetzigen Q-Gebiet grad vor die Flinte kommen ;)). Und wenn dann so deppen noch den Chat vollheulen wie unfair die allies wärn u.s.w., das nervt mich.

Bei Bangaldash sieht man euch von der Strasse aus eigentlich nicht, wenn ihrs nicht wollt (und auf pvp servern will man das meist nicht ;)) aber das ist ehn anderes Thema das bissl an meiner Interpretation von oben vorbeiging...
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Wenn überhaupt wäre das Corpscamping wirklich beschränkt und das merkt man nunmal erst, wenn man am zweiten Mal am Boden liegt ... somit wäre nach deiner Beschränktheitsdefinition der Zustand für die Beschränktheit schon erfüllt ...

Die Leute, die sich 3+++ killen lassen, haben es in der Tat nicht anders verdient. Nun gut, dass Spiel ist von Blizzard und für den breiten Markt konzipiert, was anderes zu erwarten wäre reine Illusion.

Nur mal so der Formhalber, aber ich habe das Problem ja auch nicht mehr, da ich nicht mehr auf PvP Server spiele.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Auf dem Zirkel hatte ich auch schon das Vergnuegen mit einem Paerchen Corpsecamper (Priester+Schurke, eine sehr maechtige Gruppierung). Sie hatten mich erwischt, ahtte aber keine Lust 5min zu warten bis das PvP deaktiviert wird.
Also holte ich Verstaerkung bei den Huetern (Gilde), erst kam eine Jaegerin was uns aber auch nur den Tot brachte. Das andere Team war zu Gut eingespielt.
Wir probierten es weiter und ich holte noch 2 Paladine aus der Gilde dazu.
4 vs. 2 konnten wir sie dann knapp! besiegen. Nur ein Paladin uberlebte den Kampf :D
Spass am kampf haengt also direkt mit Beschraenkheit zusammen :D
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Mein Rang ist erst Gefreiter... Und soweit bin ich auch zufrieden damit, dass habe ich nur durch Verteidigung und einen Raid, an dem ich spaßeshalber mal teilnahm, erreicht. Der Wams sieht an meinem Gnom sowieso nicht so toll aus :D
Corpsecamping nervt mich natürlich auch sehr... Genauso wie Angriffe, wenn man gerade am creepen ist. Aber was will man machen, so tragisch ist die Situation für mich auch wieder nicht. Als Magier kann man, wie ich finde, recht gut fliehen.
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Mein Char ist Gefreiter, da ich auch mal an so einem Raid teilgenommen hab. Allerdings hab ich gemerkt, dass das nichts für mich ist und hab es seitdem gelassen.

Das ganze Ehrensystem finde ich ohnehin ziemlicher Mist, da es meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn hat, ausser einem nutzlosen Rang und überflüssige Rang-Belohnungen. :rolleyes:
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Die Rang2-Belohnung ist ganz sicher nicht überflüssig.
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Naja, das ist Ansichtssache denk ich mal, aber das ist ja auch nur meine Meinung. ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die Rang 2 Belohnung ist alles andere als überflüssig...


Frag mal nen Warlock oder Priest wieviel spass er mit Schurken hat die das Teil anhaben (und benutzen).


btw: Bin jetzt Rang 2... es ist wohl eher schwierig nicht Rang 2 zu werden den PvP hab ich die ganze Woche nie "gesucht" sondern nur wenns sich grad anbot.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Sinnvoller ist allerdings das Schmiedetrinket, das 30 Sekunden IMMUN gegen Fear macht; das Problem an dem PvP-Trinket (das ich allerdings nicht habe ;) ) ist laut Aussagen der Leute:
Du kannst dich draus befreien, aber der Hexer schickt gleich noch ein Fear hinterher (oder der Magier ein Sheep), du bist wieder "gefeared", aber dein Trinket ist im Cooldown - also nur bedingt sinnvoll :shine:
 
Oben