Fallout TV-Serie

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Zuletzt bearbeitet:

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.208
Oh mein Gott, das sieht ja unglaublich aus! Es sind alle da- Vertibirds, Ghule, Yao-Guai, Dogmeat - Wahnsinn! Die Serie sieht dem Trailer nach zu urteilen nach einer guten Adaptation der Spiele aus.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
335
Sieht äußerlich erstmal ganz gut aus, was bei den neueren Serien von Amazon, Netflix und Disney auch selten zu beklagen ist.
Den Ghul haben sie scheinbar so wenig hässlich wie möglich gemacht und auf den ersten Blick wirkt es noch ein bisschen zu sauber / glatt, aber gute Bilder können sie.

Probleme haben die aber ehr damit dem ganzen "eine Seele" zu geben" und die ist bei Fallout erstens verdammt groß und zweitens nicht politisch korrekt.
Da habe ich große Bedenken, ob das mit Prime was werden kann.

Ich versuche meine Erwartungen daher gering zu halten, aber...
Es ist FALLOUT und es ist NOLAN. Der hat nicht nur Westworld gemacht, sondern auch The Dark Knight zu verantworten.
Vermutlich wird das also nichts mit Erwartungen zurückhalten und wenn es dann doch bescheiden wird, erwischt es mich wie die schrecklichen neuen Star Wars Filme.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Oh Mann wird das geil. Muss mir für den 11. April unbedingt eine Nuka Cola Quantum kaltstellen.
Prima Idee, dann kannst Du auch bestimmt mit dem guten Landsquid Birdrider zur Feier des Tages anstoßen - so von Lore Gelehrten zu Lore Gelehrten! :):up:
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
Ich weiß nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Charaktere mir zu "sauber und farbenfoh" für die Endzeit aussehen. Ludonarrative Dissonanz hin oder her, aber selbst bei Waterworld, sahen die Charaktere schmutziger aus. Ich empfand aber auch The Road düsterer gestaltet als Last of Us oder Mad Max und auch der ein oder andere Dirty Italo-Western, sah nicht gerade "dirty" aus, muss ich zugeben.

Ludonarrative Dissonanz - Waterworld.jpg
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.208
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Charaktere mir zu "sauber und farbenfoh" für die Endzeit aussehen.
Interessant. Für mich passt das eigentlich ganz gut in diese kitschige 50er Jahre-Endzeit. Es gibt zwar kein sauberes Wasser mehr, aber noch reichlich Pomade für die perfekte Haartolle.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Ich frage dann irgendwann, ob man erst die Serie oder erst das Spiel sehen sollte. Ich kenne das Spiel / die Spiele(?) bisher nicht.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.208
Ich frage dann irgendwann, ob man erst die Serie oder erst das Spiel sehen sollte. Ich kenne das Spiel / die Spiele(?) bisher nicht.
Du MUSST erst das Spiel spielen. ;)
Fange am Besten gleich mit Fallout 3 - Game of the year Edition an. :D

Die Fallout Spiele sind natürlich viel Geballer, haben aber ein wirklich einzigartiges, skurriles Setting. Das Gefühl, als ich zum ersten Mal aus meiner Vault in die große, weite Welt getreten bin werde ich nie vergessen. Das würde ich mir nicht von einer Serie nehmen lassen.

Und gerade Fallout 3 hat eine rührende Geschichte.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
335
Fallout 3 hat das gut adaptiert, aber ich würde mit den Originalen starten. Mein Start war Fallout 2. Sowohl der Humor, als auch das Ödland waren noch deutlich... gnadenloser. Ich würde das nicht jeden empfehlen, da die Spiele über 25 Jahre alt ist, aber wenn man Baldurs Gate 1 und 2 leibt liebt ist der Sprung nicht ganz so weit.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Fallout 3 hat das gut adaptiert, aber ich würde mit den Originalen starten. Mein Start war Fallout 2. Sowohl der Humor, als auch das Ödland waren noch deutlich... gnadenloser. Ich würde das nicht jeden empfehlen, da die Spiele über 25 Jahre alt ist, aber wenn man Baldurs Gate 1 und 2 leibt liebt ist der Sprung nicht ganz so weit.
Sehe ich ähnlich, besonders wenn man klassische Rollenspiele wie die BG-Reihe mag, kann man Fallout 1 und 2 noch problemlos spielen und damit seinen Spaß haben, beide Spiele sind gut gealtert. Ab Fallout 3 geht die Reihe dann eher in Richtung Ego-Shooter.

Auch bezüglich der Rollenspielmöglichkeiten sind Fallout 1 und 2 stärker ausgebaut. Man kann zum Beispiel einen absolut dummen Charakter spielen, der dann über entsprechende Dialoge verfügt, in der Hinsicht erinnern die Spiele an Arcanum oder Encased. Der dritte Teil und die folgenden bieten das nicht mehr an.

Wenn es neuere Fallouts sein sollen die auf cineastische Inszenierung und 3D Perspektive setzen, halte ich persönlich Fallout New Vegas für den besten Teil, Fallout 3 kommt was Questmöglichkeiten und Story betrifft nicht an New Vegas heran. Fallout 4 ist noch schlimmer und setzt teilweise auf generierte Quests und Environmental Storytelling.

Meine Persönliche Rangfolge:
1. Fallout 2
2. Fallout 1
3. Fallout New Vegas
4. Fallout Tactics
5. Fallout 3
6. Fallout 4
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
Fallout Tactics für mich ganz klar an der Spitze. Erinnerte mich an JA 2 oder Gorky 17. Bei Fallout 1 (Timer) & Fallout 2 (bugs) hats mich vergrault. Die Ego-Shooter Versionen haben mich gar nicht mehr interessiert. Ich mag die ISO-Perspektive. Man hat einfach mehr Überblick. :)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ich war ab Fallout 3 raus, ich möchte RPG, keine Shooter. Ich denke, ein RPG ist gerade dadurch definiert, dass die Kämpfe durch Charakterwerte, Taktik und Ausrüstung beeinflusst werden und nicht davon abhängig sind, wie fit der Spieler mit der Maus ist. Wenn es um die reelle Geschicklichkeit geht, kann man gleich Shooter oder Mario spielen.

Die TV-Serie ist ja bisher gut angekommen, bei Amazon 4,5 von 5 Sternen und bei imdb 8,7 von 10 Punkten.
 
Oben