Final Beta Topic

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Veldan: Es waren auch unsere PvP Server alle down. Also ich leide mit dir. :)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Da der Release näher rückt und ich langsam eine Entscheidung bezüglich der Klasse brauche, habe ich mal angefangen auszustreichen und Zahlen einzuholen..

Die Statistiken von den Servern bezüglich Rasse/Klasse sind da hilfreich... wenn ich mich nicht nach meinem eigenen Geschmack richten kann, dann doch wenigstens entgegen dem des Mainstreams.

Ingesamt gesehen ist der Hunter natürlich die verbreiteste Klasse (18%), aber da der Paladin nur auf der Allianzseite zu spielen ist und 62% aller Spieler dieser Seite beiwohnen, wären Hypothetisch 23% aller Spieler Paladine. (D.h. es ist wirklich langweilig einer zu sein :D .)

Nur 6% der Spieler sind Schamanen, da es aber nur Hordler sein könn, ist die Zahl natürlich nicht so klein.
In Wirklichkeit sind die Priester die kleinste Gemeinde (7%!), gefolgt von Warlocks und Druiden mit je 9% Gesamtanteil.
Underdog ist's also, eine dieser 4 Klassen zu nehmen :D .

Rogues (16%), Warrior (14%) und Mages(10%) liegen dazwischen.

Rassentechnisch sind Gnome und Zwerge unterpräsentiert; gleichzeitig will ich keine Melee Klasse Spielen.
Sofern ich also Allianz spiele, werde ich einen Gnomen Warlock, Magier oder Zwergen Priester nehmen. ;)

Bei der Horde liegt die Wahl zwischen einem Warlock, einem Mage und einem Schamanen, jeweils beliebiger Rasse.

Ist vielleicht eine zu unpersönliche Wahl durch dieses Verfahren, die Beta hat meine Entscheidunsfähigkeit aber belastet. (Fast alles macht spaß :D )
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
@Firehawk:
Ich glaube, er hat die Anzahl der Paladine in der Allianz hochgerechnet auf die Gesamtanzahl der Spieler (also ca 10% der Allianzler Paladine, ca 50% der Spieler Allianzler => theoretischer Anteil der Paladine an allen Spielern (d.h. wenn alle Spieler Allianzler wären) 20%). Dann kommt das mit den 23% schon hin ;) (wenn die anderen Zahlen stimmen)

@Eowil:
So ganz passt deine Rechnung aber nicht... was aber wenig an der Tatsache ändert, das Paldine scheinbar grade "Mainstream" sind :)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Naja bevor Paladine "Mainstream" werden, müssen sie erst einmal die ganzen Hunter und Rogues einholen. Davon sind sie noch etwas entfernt. :)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Nemeton: Je genau :D . Kann sein das ich mich verrechnet habe, bin im 12. Jahrgang nicht mehr so fit in %-Rechnung ;) . (Und logisches Denken nicht an Wochenenden bitte! )

@Malakai: Eben nicht, siehe Nemeton. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Paladine sind relativ gesehen, die verbreitetste Klasse, da gibt es nix dran zu rütteln, dicht gefolgt vom Jäger. Beides sind Klassen, die mir Spass machen könnten, wenn aber jeder Zweite einen Paladin oder Jäger spielt, dann wird das Ganze schnell langweilig. Ich werde mich nach Release jedenfalls an die drei Klassen Druide, Priester und Warlock halten und einen Nachtelfen nur spielen, weil mir als Druide der Allianz nichts anderes übrig bleibt.

Mal etwas ganz anderes: Gerade ist mir auf einem Raid in hordisches Territorium etwas passiert, was eigentlich nicht sein kann. Auf dem Rückweg ins Allianzgebiet, bin ich von Hordlern angegriffen worden, obwohl ich nicht mehr PvP geflaggt war und auch keine Handlung unternommen habe, die mich automatisch flaggen würde. Ich habe gerade /wave ins Chatfenster eingegeben um frech einen PvP geflaggten Hordler zu grüssen, als ich auch schon tot war. Der Hordler war kein NSC und ich habe auch nicht aus Versehen die rechte Maustaste erwischt, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie kann das also passieren?
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Tradeskills

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich war mit meinem Ork Miner/Schmied 120/180. Und ansich ist es schon möglich beim Herumreisen genügend Ressourcen zu sammeln, um zwischendurch mal eine größere Produktionseinheit zwischen zu schieben und Geld abzusahnen.
Aber ohne eigenes Sammeln siehts dann doch schwierig aus- Kupfer und evtl. noch Zink gibt es meist immer und zu fairen Preisen; die schwachen Kristalle, Tigereye, Malachit, Shadowgem und Small Lustrous Pearl ebenfalls, aber danach hörts auch auf. Während es in den vorigen Wochen noch Silber, inzwischen dafür Moss Agate, zu wirtschaftlichen Kosten gab, sind Eisen oder eben die besseren Kristalle im Auktionshaus von DE 2 unauffindbar oder astronomisch teuer. (Ich habe 7 Tage täglich geguckt :D )
Als wenn es keine "reinen Harvester" (Mining/Herbology) über Skill 120 gibt. Das ist imho ein ziemliches Problem, dass sich anscheinend auch nicht von selber regelt. Man ist also auf die Nutzen-Kombination angewiesen, wenn man Schmied, Alchemist oder Kürschner werden will.

Die übrigen Berufe, Ingenieur, Enchanter und Schneider sind davon natürlich unberüht- also werde ich gezwungenermaßen sowas kombinieren.


@Lord Snow:
Ich war 2 oder 3 mal bei raids mit dabei und bin auch mehr als einmal überrascht gewesen, dass PVP noch an war oder ähnliches. Zumeist liegt das aber daran, dass es wirklich an war :D

Vielleicht hast du die Tastenkombination für "Letzte Chatnachricht" nochmal eingetippt und bestätigt?

Vielleicht hast du einen im Kampf gestorbenen Ally wiederbelebt? (Der PVP On hatte!) Oder auch nur geheilt? Oder gebufft?
 

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
@Tyrael: Ich spiele derzeit - wegen Trafficlimit - gar nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Eowil

Nein, da bin ich mir ganz sicher. Ich war nicht geflaggt, habe den gegnerischen Spieler mit der linken Maustaste angewählt und /wave eingegeben. Plötzlich war ich anscheinend wieder geflaggt und tot. :D Würfelpech stand übrigens daneben.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Falls jemand noch Azeroth ganz sehen will, sollte er sich beeilen.

Die brennende Legion fällt ein!
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Arkaner Schuss trifft Schreckenslord für 5 Schaden.
Schreckenslord trifft euch kritisch.
Schaden 1874
Ihr sterbt.
:rolleyes::D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hehe. :D Das ist doch eine gute Beschreibung der momentanen Lage in den Hauptstädten. Wir haben so einen Level 62 Dreadlord immerhin schonmal auf 95% LP gebracht. :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
In Xroads hat die Horde was man so hört einen besiegt :)

Jetzt tanzen alle um die Leiche :D


Ich wart in UC bei Sylvanas und Varimathras auf mein Ende ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
DE 2 ist völlig überlastet, gleichzeitig gib's zumindest bei der Horde keinen Dämonen.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich tummel mich derzeit mit verschiedenen Charakteren in verschiedenen Städten... und ich hab mal ein paar nette Bilder gemacht:

Als ich vorhin ahnungslos (gegen 15 Uhr) in Stormwind einloggte und vor dem Briefkasten materialisierte, erwartete mich das. :eek:

Wie alle anderen Allianzler der Umgebung stürzte ich mich in den Kampf, aber aussichtslos... immerhin einen Doomguard haben wir plattgemacht (ich starb dreimal währenddessen), aber gegen die Dreadlords... keine Chance. :rolleyes:
Nett sah es auch an den Stadttoren Stormwinds aus. Einige Menschen versuchten diesen Infernal offenbar auf ihre eigene Art zu bekämpfen.... :D
Beinahe schön sah es vom sicheren Greifenpunkt aus betrachtet aus.... [flüster] wenn man die ganzen Skelette am Boden ignoriert...[/flüster]
In der Tat kehrte für eine Weile Ruhe ein, sowohl an den Stadttoren als auch im Handelsbezirk. :shine:

Als ich weiterreiste nach Ironforge, bot sich mir nicht wirklich ein besseres Bild. :rolleyes:

Auch in der Elfenhauptstadt Darnassus war die Hölle los, aber viele Elfen nehmen das wohl eher gelassen. Oder fangen gar an, das Ende der Welt zu feiern. Auch viele Gildenmitglieder ließen sich den Spaß nicht nehmen. :D

Die Hauptstadt der Untoten habe ich hauptsächlich selbst in mehr oder weniger toter Form besucht. Bei denen, die es lebendig versucht haben, passierte derartiges:
Hier wollte ich eigentlich nur ein nettes Foto von diesem netten Herren da vorne (jawohl, ich meine das große Ding in der Bildmitte) machen, als mir jemand vor die Linse lief. Offenbar genauso fasziniert wie ich, blieb er einen Moment lang stehen... zu lang. :fies:

In Orgrimmar sah es eigentlich ähnlich aus wie in den anderen großen Städten, nur dass da neben Brennender Legion auch eine gewaltige Menge Allianz-Raidler (viele davon Stufe 40-60!) einfielen. Die Allianzler kamen vermutlich, um in all dem Chaos noch mehr Schaden bei den Hordis anzurichten, allerdings kämpften letzten Endes doch die meisten von ihnen gemeinsam mit den Hordis gegen die Dreadlords an den Stadttoren.
Ich habs in all dem Getümmel geschafft, mich in die Stadt zu mogeln, wo ich mich sicher glaubte. Da half nur noch beten - ersiehtmichnich...ersiehtmichnich...ersiehtmichnich... :eek:
Naja, der Felguard schien eh lieber auf den Häusern der Orks und Trolle herumzuhüpfen... :D

Zum Abschluss noch zwei Bilder aus friedlichen Zeiten, aufgenommen gestern. :D
Gilden-Posing in Stormwind... und ein gemeinsamer Tanz. :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
In UC ist bei mir nur eine Deathguard gewesen. Aber Ally wollt Raiden, wurden aber verhackt und kamen nie wirklich rein...


Angeblich hielt sich Ogrimmar ne ganze weile (evtl. auch jetzt noch) egen die Legion...
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Bei mir hat sich der Weltuntergang vor allem in Form mörderischer Lags manifestiert - abgesehen von dem gelegentlichen Zack-Tot-Erlebnis bei der Begegnung mit einem Dreadlord (in IF war's lustig - gut und gerne 50+ Mann auf einen dieser Dämonen; ich konnte ihn aber nicht einmal ankratzen).

Btw: Wo bleibt die finale Rassen/Server-Abstimmung?
 
Oben