Fragen (wird vermutlich auch eine Sammlung)

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Hallo Ihr alle,

habe gerade mit PST angefangen und stoße schon auf Schwierigkeiten. Und zwar bin ich immer noch in der Totenhalle. Einer der Wächter hat mir erzählt ich solle mir den Führer suchen, ohne Führer soll man in Krematorium nicht herumlaufen aber wo zum ... finde ich den Führer?

Danke für die Hilfe
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Willkommen im Forum!;)

Also, eigentlich brauchst du keinen Führer. Die Staubies sehen das nicht so gerne, wenn lauter Unbefugte in ihrer Totenhalle rumlatschen und alles anfassen, neugierig in die Schränke gucken, die Zombies anlabern und so von der Arbeit abhalten usw. Deshalb möchten sie natürlich, dass du einen der Ihren als Führer im Schlepptau hast, der dir immer sagt, nein, dieses Brecheisen ist Eigentum der Staubmenschen das dürfen sie nicht mitnehmen, und lassen sie gefälligst den Schlüssel liegen...
Also wenn du genau dies machen willst, dann solltest du lieber auf eigene Faust unterwegs sein. Außerdem hast du doch Morte, der kann dir schon das eine oder andere erzählen, auch wenn er sicherlich nicht so ein Führer ist, wie ihn der Staubie gemeint hat! Eine gute Möglichkeit, den Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ist, sofern du eine hast, eine Staubmenschenkutte anzuziehen (danach aber nicht mehr mit Waffen rumfuchteln, sonst ist sie weg), oder aber du erzählst allen, du möchtest mit Dhall sprechen. Aber eigentlich solltest du deine Zeit nicht mit den Staubies verschwenden, die haben in der Leichenhalle ohnehin nicht so viel zu sagen (Dhall einmal ausgenommen). Sprich lieber mit den Zombies, das ist wesentlich hilfreicher...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Sori: Also was du bei Planescape alles finden willst... kleine Kerle mit seltsamen Schnauzer und Scheitel sind mir da noch nicht untergekommen. ;)

Also wenn die dir irgendjemanden aufschwatzen wollen oder wissen wollen, warum du in ihrer tollen Leichenhalle rumstromerst, sag einfach, dass du Dhall besuchen willst. Das ist die ultimative Ausrede. :)
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
...oder schnitzel sie einfach nieder :rolleyes: ;) :D
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Du kannst Dich auch zum Zombie unfunktionieren lassen.
Das bringt ein paar EP's und eine genauso wenig brauchbare Verkleidung wie die Staubmenschenkutte.:D
Als Zombie darfst Du keine Waffen benutzen und bist im Schneckentempo unterwegs.

Ich bin Staubmenschen, die mich anquatschen wollten, immer davongerannt und wenn sie mich doch mal erwischt haben, hat es auch eine Ausrede getan.:)
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Ich hab den Staubis dann immer versucht, das Genick zubrechen, war aber, wie sollte es auch anders sein, zu langsam dafür, Wenn du also sehr viel Punkte auf Geschick gelegt hast, kannst du sie umlegen, bevor sie Alarm schlagen.;)

Achja, schön das du auch Freude an diesem absolut genialen Spiel gefunden hast. Ich denke, du wirst nicht enttäuscht werden.:)
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Hallo Ihr alle,

erst Mal danke für die Antworten. Also ich habe, glaube ich, schon alles erledigt, was man dort so erledigen kann (war schon ganz stolz als ich Skelett 42 gefunden hatte ;) ). Aber ich weiß einfach nicht wie ich da raus kommen soll. Der Geist von meiner Ex hat was von magischen Toren gesprochen, für die ich einen Schlüssel brauche und wo mir nur die Staubies sagen können, was der Schlüssel ist. Aber Dhall kann ich danach nicht fragen. Also dachte ich mir, daß ich mich entweder von so einem Fremdenführer aus dem Krematorium heraus führen lassen kann oder das der mir vielleicht den Schlüssel sagt.

Perth: Glaube auch nicht das ich davon enttäuscht werde. Das Spiel habe ich von sehr lieben Freunden zum Geburtstag bekommen, die wissen schon was sie mir schenken. ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also entweder haust du Soego die Hucke voll und erzählst ihm, dass du jemanden besucht hast und jetzt gern gehen möchtest, dann lässt der dich raus.

Oder du suchst den Zombie, der keiner ist und hmm machst ihm klar, dass es besser für ihn wäre, wenn er dir verrät, wie man denn aus der Totenhalle entkommt. :) (Der steht in dem Raum nach Ei-Vene)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Mit genügend Charisma brauchst Du Soego auch nicht hauen, dann lässt er Dich freiwillig raus!:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Lena: Ähem... jemandem die Hucke vollhauen bedeutet, ihm etwas vorzuflunkern, ihm einen Bären aufzubinden oder schlicht und einfach, das Blaue vom Himmel runter lügen! :)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ach so?? Ich verbinde damit Handgreiflichkeiten!!!;):D

Hab mich schon gewundert, erst willst Du ihn schlagen, und zum Dank soll er Dich dann auch noch rauslassen...:D
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Der Zombie der keiner ist? Ich dachte ich hätte mir alle Zombies angesehen. Wie erkenne ich den denn?
Ach so, weiß einer von Euch wie ich den Zettel aus dem Mund von dem einen Zombie richtig falten muß oder kommt das später?
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Der wird einfach nur als Zombie angezeigt, aber wenn du ihn anredest, stellst du fest, dass er gar kein echter Zombie ist! Er befindet sich übrigens auf der mittleren Ebene im östlichen Raum.

Das besagte Portal in die Freiheit ist ansonsten auf der untersten Ebene im Norwesten. Es öffnet sich aber nur, wenn du einen geeigneten "Schlüssel" dabei hast. Was das ist, kann dir der falsche Zombie sagen, evt. auch Deionarra.(Nur damit hier keine Gerüchte aufkommen, ich weiss, was der Schlüssel ist, aber ich verrate es erst, wenn du es wissen willst!;)Sonst nehme ich dir ja den ganzen Spaß des Selbst-Entdeckens!)

Tja, das berühmte Zettelfalten!:) Beim erstenmal habe ich es von selbst rausbekommen, beim zweitenmal ist es mir partout nicht mehr eingefallen, wie es ging und ich musste auch hier nachsehen. Ein kleiner Tip: Achte auf die Nummer des Zombies!
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Wolf: Danke für die Tips. An die Nummer des Zombies hatte ich ja auch schon gedacht aber ich habe doch nur eine 1 und in seiner Nummer sind zwei.
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
@Sorilea: Dialog 1, 1, 2, 1 und fertig ist das Origami :D
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Noobeer: Du olle Petze! :D

*wirft einen Stein nach Noober*
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
*schnell Schutzschild über Noober stülpt*
:eek: Nicht doch!!! Einer meiner besten Helfer hier!!!
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Nochmal ein herzliches Danke, bin jetzt aus dem Krematorium raus. Bin übrigens über das Portal gegangen, habe also auch Penns Brief gefunden. Aber diese Eingeweihte irgendwas von den Staubmenschen war nicht in "Zum Staubfänger". Allerdings habe ich da auch noch mit keinem geredt, sondern bin erst mal weiter gucken gegangen.
Sagt mal ist Annah am Anfang zwangsläufig übel auf einen zu sprechen oder hab' ich die falschen Worte gewählt?
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Nee, das ist normal, dass sie so frech ist. Man kann sie nicht sofort einpacken, die kriegt man erst später.:)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Noober: Hoppla, ich seh grad, ich hab dich eigentlich völlig grundlos mit Steinen beworfen!:rolleyes: Du hast zwar vorgesagt, aber das war ja überhaupt nicht richtig!:p Wenn ich also darum bitten dürfte, dass du mir den Stein wieder zurückwirfst!;)

@Sorilea: Janz jenau, Annah kommt schon noch in deine Gruppe, aber erst später. Noch hat sie keinen Grund sich einer "wandelnden Leiche" anzuschließen, und sei sie auch noch so charismatisch! Schließlich hat sie einen Spitzenjob zu verlieren! Leichensammler steht sicherlich ganz oben in der Liste der begehrten Berufe!;)

@Lena: Mach dir mal um Noober keine Sorgen, der kann das ab! Übung macht den Meister!:D

@nochmal Noober: Stimmts? ;)
 
Oben