Fragen (wird vermutlich auch eine Sammlung)

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Lena: Danke. Finde ich nur schade das sie noch nicht mit kommt. Sie sieht interessant aus.

Wolf: Wieso stimmte die Angabe von Noober nicht? Also ich bin jetzt im Besitz eines magischen Ohrrings, auch wenn ich noch nicht weiß wo ich den identifizieren lassen kann. Die eine Magierin, in deren Haus ich gelatscht bin, wollte nicht mit mir reden.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
*zerknirscht sein*
Hmm, ich hab übersehen, dass er die Dialogoptionen meinte. Dachte, es geht um die Reihenfolge, in der man die Ecken falten muss, dass wäre 1-2-0-1 gewesen.:rolleyes: *peift unauffällig*

Aber gib kein Geld aus, um den Ohrring identifizieren zu lassen. Das kannst du irgendwann bei Gelegenheit mal selber machen oder per Zauber/Spruchrolle. Was ich sagen will, den zu identifizieren eilt nicht soo schrecklich.

Du triffst natürlich bald noch eine Magierin, die mit dir redet, Sachen verkauft, identifiziert, dich unterichtet usw.
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Mich unterrichtet?
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Du beginnst das Spiel nur als Kämpfer, später kannst Du Dir dann frei aussuchen, ob Du nicht lieber Magier, oder Dieb sein willst.
Um das zu werden, brauchst Du Leute, die es Dir beibringen.:)
Das erste mal triffst Du welche auf dem Lumpensammlerplatz.
Man kann während des ganzen Spiels zwischen den Berufen hin und her pendeln.:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wegen Gegenständen identifizieren, geh am besten mal in den Schwelenden Leichnam (die Bar im Südostviertel des Stocks) und nimm Dak'kon in die Truppe auf. Dem bringst du identifizieren bei und fertig. :)
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Und den kann ich dann gleich mitnehmen, ja? ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Würd ich dich sonst hin schicken? ;)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
"Ich hätt gern einmal Dak'kon!"
"Gleich zum mitnehmen?"
"Ja, bitte!":D
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
@Wolf

*lol*
"Für mich bitte schön durchbraten.":D

Noch was zum Thema Identifizieren. Mit dem "Talisman der endlosen Erinnerung" wird deine Sagenkunde auf 100 gesetzt. Damit solltest du eigentlich jeden Gegenstand im Multiversum identifizieren können. Sie sehen genauso aus wie Blutgerinnungstalismane, nur mit dem Unterschied, das sie blau sind. Die sollte es in jedem renomierten Fachgeschäft zukaufen geben. Achja, lass keine Truhe oder Fässer ungeöffnet. Es gibt sehr viele nützliche Gegenstände, wie eben diese Talismane, zufinden.;)
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
*lach*
Ja, ich habe Dak'kon auch gleich eingesackt. Jetzt bin ich mit den beiden in den Katakomben, ist ja jede Menge los hier.
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:) Na dann mal viel Spaß!

*Minispoiler*:D

Wenn Du da unten fertig bist, kannst Du anschließend auch Annah einpacken!:)
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
:D Hattest heute ja auch unerwartet vie Zeit zum Spielen. Sorry, daß wir absagen mussten, aber mit dem Umzug nebenan und dem Lärm sind wir erst um kurz nach 15 Uhr zum Schlafen gekommen. Ich bin immer noch wie gerädert.

Und PST gefällt Dir? Klasse :) Wie ist denn Dein Namenloser? Viel Muckis oder viel Hirn???
 

Tille

Member
Registriert
17.10.2001
Beiträge
72
Ich nutze gleich mal die Gelegenheit, auch eine Frage zu stellen :) : Ich bin gerade in Verdammnis und stecke beim dritten Teil des Rätsels um das Tor zum Deva-Knast fest.
Wo kann ich diesen Schläger finden, der den Müllhaldenheini bedroht?
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
@Tille

Der steht im nördlichen Teil von Verdammnis südwestlich der Brennerei hinter einem Karren. Ist ziemlich gut versteckt, der Bursche.:)
 

Tille

Member
Registriert
17.10.2001
Beiträge
72
Jupp, ich hab ihn gefunden, Dankeschön.
Aber ich frag mich, wozu man diese ganzen Aufgaben überhaupt lösen muss, denn bei dem Müllhaldenwärter ist doch auch ein Eingang nach Unterverdammnis. Dann ist das doch irgendwie nur exp-Arbeit, oder?
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Lena: Ahhh. ;)

Windsong: Hey, das ist doch gar kein Problem. Ein bißchen schade, klar aber das holen wir nach. :)
PST gefällt mir sehr. Mein Namenloser hat vor allen Dingen Charisma und Weisheit. :)
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Frage: In der einen Gruft oder was auch immer das in den Katakomben darstellen soll, kommen doch die ganze Zeit diese Messer aus der Wand geflogen. Gibt es auch eine Möglichkeit die zu umgehen, wenn man keinen Dieb dabei hat?
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Wenn du kein Dieb bist, musst du diese Eismesser wohl einstecken. Ist aber ja nicht so schlimm, schließlich kannst du ja nicht sterben.
Ich weiss, es kostet etwas Überwindung, sich damit abzufinden, dass man nach dem Ableben nicht mehr neu laden soll, aber es geht! Nervig sind bloß die teilweise recht weiten Wege, die man zurücklegen muss, um an den Sterbeort zu gelangen. Insofern lohnt sich ein Neuladen manchmal schon. Aber in der Gruft bleibst du ja auch nach dem Sterben, also isses doch egal, ob dich die messerchen pieksen! Nur nicht so zimperlich, der Namenlose kann was ab!
Oftmals habe ich mich im Kampf töten lassen, wenn ich schwer verwundet war, weil das billiger war und keine Heilzauber verschwendet hat!:)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:rolleyes: Ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, dass es nichts macht, das Zeitliche zu segnen.
Aber manchmal bringt es einen in der Story sogar vor- statt rückwärts.
@ Sorilea: Welche Gruft meinst Du denn ?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Sori: Halt dich einfach zwischen den Rosten auf dem mittleren Steg. Dort gibt es zwar auch eine Falle aber die dürftest du verkraften. Am gefärlichsten sind die Roste selbst. Also am besten nur eine Figur anwählen und mit der dort durch gehen. :)
 
Oben