Geheimnis um Morte

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Noch mal zurück zum Thema Namenloser und seine Verbindung zum Blutkrieg:
Ich hab da immer die Erklärung aus dem Roman zum Spiel akzeptiert, hoffentlich krieg ich das nach all den Jahren noch zusammen...
Als Sterblicher war der Namenlose schon ein mächtiger Krieger und hat so das Intresse der Baatezu geweckt. Im Buch hatte er einen Deal mit Fjull Schlangenzunge, das er nach seinen Tod im Blutkrieg dienen müsse. Deswegen hat er sich auch seinerzeit von seiner Sterblichkeit getrennt um seinen Teil der Abmachung nicht erfüllen zu müssen.
Würde ja auch zumindest ansatzweise die Endsequenz des Spiels erklären.

So ungefähr müsste das gewesen sein...

Ich muss mal rauskriegen wem ich das Buch ausgeliehen hab, dann kann ich es nochmal nachlesen *g*
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ja, lies mal nach. :)

Obwohl das doch irgendwie der Behauptung aus dem Spiel widerspricht, dass der Namenlose unsterblich werden wollte, um mehr Zeit zu haben, das Leid, das er in seinem (regulären) Leben angerichtet hat, wieder gut zu machen.
 

Shar-Teel

EquilEx Hüter
Registriert
07.05.2003
Beiträge
147
Was zu PT gibt es ein Buch? Weisst du noch von wem das ist und wie das heißt?? @ Connar Groterian
 

Shar-Teel

EquilEx Hüter
Registriert
07.05.2003
Beiträge
147
Das es von den Vergessenen Reichen Bücher gibt wusste ich (hab ja zwei da) aber von PT war mir neu... find ich aber gut *freu*
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Lazarus: Angelina Jolie in Tomb Raider. ;)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
@Doc Sternau & Caswallon: Stimmt. Ich hab den Wald vor Bäumen nicht gesehen!
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Und vor Tomb Raider gabs noch die furchtbaren Verfilmungen der Beat em Ups Street Fighter und Mortal Kombat...aber genug des schlechten Geschmacks *g*

Wobei ich immer noch meine, dass Filme zu Spielen meistens unnötig sind, wogegen die Bücher für die existierende Spielwelt eine Bereicherung darstellen...
Beispiel Wing Commander:
Der Film war übelst und die 5 Bücher haben sich wirklich angenehm gelesen, ja gut dieser Rollenspieler outet sich als Wing Commander Fan, hab schliesslich 1992 extra für die Wing ersten beiden Wing Commander einen dieser rasend schnellen 386er gegönnt, aber ich schweife ab und komme mir grade so alt vor und deshalb bin ich jetzt still :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also so schlecht fand ich den Wing Comander Film gar nicht. Er hatte sowas Surreales - entweder grottenschlecht oder recht gut, manchmal auch beides gleichzeitig. :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Connar: Wegen Wing Commander - willkommen im Club. :D
Und für WC3 wurde dann zum 486er aufgerüstet. :D

Cas
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Cas: Ein 486? Ich hab mich damals wegen WC3 vom 486DX-33 auf einen schweineteuren Pentium-90 upgegradet. :rolleyes: Das war damals das beste, was man als Heimanwender kriegen konnte. Aber es sollte ja auch vernünftig flüssig laufen. Sonst bin ich ja nicht so und achte mehr auf den Preis, für WC3 habe ich jedoch mal eine Ausnahme gemacht. Hach, wann werden die endlich über ihren Schatten springen und doch noch einen Teil nachlegen...
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
WC3 war debrst genial :) Verzweigte Story u.s.w. :D hack... mein PC stürtze in der Mission wo man unterwegs ist um die Erde zu retten immer ab (da wo man den Dreadnought allein killen kann/muss).
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
@ Cas & Wolf

Also bei mir hat damals glaube ich auch ein DX4 für WC3 ausgereicht um flüssig zu spielen.
Nur musste ich dann immer übers Bios den Prozessor drosseln, wenn ich nochmal WC1 oder WC2 spielen wollte.
Leider läuft ja inzwischen ausser Prophecy auf meinem Rechner keins mehr :(
 

Shar-Teel

EquilEx Hüter
Registriert
07.05.2003
Beiträge
147
*amkopfkratz* ich glaub ich bin zu jung für dieses spiel. der Name sagt mir was, aber das wars auch schon.
 
Oben