Gilde auf "Kill Jeden"!

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ihr habt den ersten Gildeninternen Streit schneller als die meisten Wild zusammgewürfelten Truppen :D

Ich hab mühe mit Eowil's ganzem Punkt. Früher oder später werden sich bei euch eh nur noch 4-5 Leute auf gleichem Lvl befinden (es sei denn ihr hohlt mehr Mitglieder oder ihr passt tierisch auf das Ihr fast nur zusammen spielt). Dann werden sicher die höheren den niedrigeren auch weiterhin Helfen aber es werden sich so von alleine kleine Grüppchen bilden ganz einfach durch die unterschiedlichen Lvl-Geschwindigkeiten. In meiner Gilde war ich auch für 5 Wochen Teil einer solchen Truppe, alle etwa gleiches Lvl, alle leicht schneller als ich aber da ich 3 Tage vorher angefangen hatte und nicht viel weniger Spielte konnte ich grad so mithalten (was mitunter anstrengend war)... dann ging ich 1 Woche in die Ferien und natürlich wars vorbei mit dem Gleichauf sein. Sollte man das Ihnen verüblen? Nein.
Ich hab damals einfach beschlossen das ich nicht immer hinterherhetzen will und die Gilde verlassen (hatte noch 1-2 andere Gründe die nichts mit der Gilde zu tun hatten, ich vermisse die Gilde auch ab und zu auch wennich nur 4 Wochen *richtig* dabei war). Sie wollten mich zwar noch umstimmen und meinten dass Sie mir helfen würden (was sie sicher gemacht hätten) aber ein Klotz am Bein wollte ich erst recht nicht sein.... abgeschweift, verdammt :)

Ich wollt eigentlich nur sagen das derartige Stammgruppen zum einen total unbewusst entstehen, 2-3 mal mit den gleichen 4 Leuten in ne Instanz gehen reicht schon und zum andern auch ganz normal sind, es ergibt sich halt. Es wurde ja soweit ich das mitbekommen habe nie jemand bewusst ausgeschlossen und das wird auch nie bewusst gemacht nur fragt man mit der Zeit von allein immer zuerst die Leute mit denen man schon so einiges gemacht hat ob Sie wieder mitkommen zuerst.
Das jemandem vorzuwerfen (und das tust du hier eigentlich) find ich wirklich nicht in Ordnung.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ribalt wirft auch einen Punkt auf, der mich auch schon nachdenklich gestimmt hat.

Wenn es kaum noch Leute gibt, die ungefähr dieselbe Stufe haben, dann kann die Gilde auch schnell nutzlos werden, denn da ergibt sich für mich folgendes : Alleine Questen + Instanzen mit random Groups(1) = Gilde überflüssig!


(1) -> (weil aus der Gilde keiner mitkommt, sehe das ja, dass die "Nachzügler" kaum Leute finden, welche nochmal mit in die DM's gehen)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich denke es gibt immer ein paar Leute im gleichen Levelbereich, es werden besimmt noch andere Forumler nach WoW finden und vielleicht auch in die Forumsgilde, andere fangen vielleicht einen neuen Char an.

Wenn jemand zum Beispiel in die Todesminen will und keinen findet, gehe ich gerne mit rein, einziger Nachteil, man bekommt für die Monsterkills weniger XP, wenn mein Char dabei ist, aber man kann die Quest abschließen und die Belohnungen und die XP für die Lösung erhalten. Genauso ist es bei Elitequest die man alleine nicht schaffen kann, da helfe ich gerne.

Die Gilde besteht für mich eigentlich mehr als nur aus Grüppchen und Spielern die ein gleichwertiges Level haben. Ich will ja auch mit allen zusammen Events veranstalten, es muß ja nicht immer nur Queste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich denke, im High-Level-Bereich wird sich das alles wieder etwas entspannen. Dann kann man eher mal was gemeinsam unternehmen. Sei es ein Battelfield (wenn es die mal gibt) oder ein Raid, oder oder oder...
Ich, als Priesterin bin auch bereit Spielern mit einem niedrigeren Level zu helfen. Muss ja auch vom Rollenspiel her so sein...:)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Richtig wichtig wird eine Gilde meines Erachtens sowieso erst im Endgame. Wenn man vorher vollen Nutzen aus einer Gilde ziehen will, dann muss diese sehr gross sein, was zur Folge hat, dass das Ganze schnell unpersönlich wird. Ich finde schon, dass bei uns allein durch den Gildenchat ein Zusammengehörigkeitsgefühl vorhanden ist und darauf kommt es mir an. Wenn man unbedingt immer mit anderen Mitgliedern bzw. einer Stammgruppe questen will, dann muss man eben die eigene Geschwindigkeit an die der anderen anpassen. Anders ist dieser Anspruch nicht zu erfüllen.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Draco:
Hier wird gerufen nach dem Abwarten, bis man alles weiß. Aber ihr müßt's nicht? Fragt mich nicht, was ich damit eigentlich meinte? Obwohl sagte das es hier irrelevant ist? Na gut. Nochmal:

Die Aussage der Gruppe war, dass sie wohl gerne zusammenspielen. Das sie wohl nur zusammenspielen, folgte für mich auf Erians Abweisung von Ronya. Das ich es überspitzt habe zu einer Abkapselung, war mein Fehler. Falsch verstanden habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt. Erians Post ist nur halt zu kurz und fies gewesen. Dann folgte ein Disput. Die Lösung des Streites erfolgte dann durch gegenseitige Beruhigungen und nicht und niemals dadurch, dass ich meinen Grundgedanken völlig dementiert habe. Dieser ist aber auch eher kontrollierend, als provozierend und wurde von vielen in diesem Topic klar beziffert: Wir sollten aufpassen, dass die Gildengruppierungen offen bleiben

Geht es uns jetzt gut, Erian? Nein, wohl nicht? Ich habe dich wohl argh verletzt mit dem Vorwurf, Ravenklaw ausgeschlossen zu haben? Ja habe ich, und es tat mir leid. Aber meine Allgemeine Andeutung *Irgendwas ist dran* als jetzt als den glühenden Stoß in dein Ego zu werten, bleibt dir überlassen. Eine kurze Bitte um eine Schilderung hätte erstmal auch gereicht, deinen rein demütigend Post habe ich mir mal gespart voll durchzulesen.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Ich denke es hat jetzt jeder hier gesagt, was er zu sagen hatte. Sicher kann man dieses posten noch endlos weiterführen. Erian antwortet auf Eowil und Eowil antwortet auf Erian.
Zu bezweifeln ist, dass dabei ein konstruktives Ergebnis entsteht.
Die eigentliche Person, um die es hier ging -> Ravenclaw <- hat denke ich schon eine Menge zur Klärung dieses kleinen Disputes beigetragen.

Schraubt die Ölflaschen zu und lasst das Feuer erst einmal herunterbrennen ... dann sehen wir weiter!

Sollte es sich in naher Zukunft herausstellen, dass wirklich immer nur die gleichen Gruppen zusammen spielen, weil sie das gleiche lvl haben oder sich meinetwegen im RL kennen, dann sollte sich halt jedes Mitglied individuell überlegen, mit wem er aus der Gilde seine Spielzeit verbringen möchte und mit welchen Mitgliedern in Zukunft zu handeln ist oder man es bleiben lässt.
So etwas bekommt man schnell heraus. [flüster]Vorausgesetzt man hat Zeit ... *hüstel* [/flüster] ;)
 
Oben