Gilde auf "Kill Jeden"!

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Schon Ok...
Dann halt nicht!
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Pardon Erian, aber weil ihr euch schon durch so einige gekloppt habt, sollt' auch nur ihr zukünftig durch alle kloppen? Bildet ihr dann eine 5er Gilde?? :confused: Es schwingt ein sehr elitärer O-Ton mit in deinen Sätzen.

PS: Natürlich in's unendliche übertrieben von mir. Aber ich bitte dennoch um eine Stellungnahme..
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Eowil: da hast du wohl was falsch verstanden. Erstmal kundig machen, dann posten. ;)

Ja, diese Fünfergruppe (Zhuge, Faer, Talya, Erian und ich) hat jetzt bereits drei Instanzen gemeinsam besucht. Das heißt NICHT, dass wir zwangsläufig jede Instanz gemeinsam besuchen in genau dieser Konstellation. Das heißt nur, dass es sich so ergeben hat, aufgrund ähnlicher Level.
Was Gnomeregan heute betrifft, heißt es jedoch etwas ganz anderes: wir waren schlichtweg verabredet für diese Instanz, und das schon, BEVOR die Anfrage von Ravenklaw kam (nämlich seit dem Beenden der Palisaden am Wochenende). Und wir sagen ungern einem der verabredeten Mitglieder ab, mit den Worten "ach nee, wir nehmen heute nicht dich mit, sondern jemand anderen, der gerade nachgefragt hat". :rolleyes:

@Ravenklaw: mir tut es wirklich leid, dass wir keinen freien Platz mehr hatten. Wir hätten dich gerne mitgenommen, wenn es nicht schon mit allen fünfen so verabredet gewesen wäre - aber es wäre einfach nicht fair gewesen, einen aus der verabredeten Gruppe "rauszuwerfen". :(
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Genau mehr wollte ich nicht hören. :) Aber was ihr nicht schreibt, dass kann der Rest nicht wissen. Oder soll ich Private Messages schicken? :confused: Und die Submessage von Erian *ist* nuneinmal, dass es sich hier um eine Elite handelt. Peng- Aus. Das Zhuge verabredet war, wird von Faer's Post wiederlegt. (Muss ich jetzt nicht zitieren ;) )

Ich wollte hier auch nicht gleich wieder des Teufels Advokat spielen, aber solchelei Zustände wären Zeitbomben! :rolleyes:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Eowil: diese Submessage ist das nur, weil du es da reininterpretierst. :o
Eliten gibts nicht in dieser Gilde. Abgesehen davon wirds bald eh vorbei sein mit dieser Konstellation - Erian und ich hab nur noch 6 Tage Spielzeit und können dann erst wieder ab Juni weiterspielen, aus zeitlichen Gründen. So gesehen ist dein selbsterfundener Kopf einer Elite, nämlich Erian, ziemlich bald weg vom elitären Fenster dieser elitären Instanzengruppe. Ebenso wie ich als elitäre Mit-Instanzlerin. :D
Da bleibt dann viiiel Gelegenheit für Anwärter auf einen super-elitären Platz in dieser super-elitären Fünfergruppe. Ja, sogar Normalsterbliche dürfen dann das Vergnügen haben, mit Faer, Talya und Zhuge in Instanzen zu ziehen. Sogar in wechselnder Konstellation mit wechselnden Teammitgliedern. :rolleyes: ;)

Und was Faers Post betrifft - das ist nur ein Indiz mangelnder Kommunikation innerhalb der Gruppe an diesem Tag, nicht eins dafür, dass Zhuge nicht eingeplant und verabredet war. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Veldan
Neinnein, er hat schon recht. Natürlich erwarte ich, dass wir in genau dieser Gruppe und nie anders in die Instanzen gehen, was natürlich auch bedeutet, dass Radegast, Kiandra und Karina erstens die nächsten Monate (bis wir wieder da sind) nicht groß leveln und zweitens auch auf keinen Fall mit anderen Leuten irgendwelche Instanzen machen. :rolleyes:

@Eowil
Hm, jetzt alles geklärt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ihr könnt natürlich das Foreneigene Standartmittel der Parodierung so häufig und intensiv anwenden wie ihr wollt, aber von nichten war's nicht.

Ablesbar ist das nicht zuletzt an einer weiteren Reaktion darauf.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ok, dann ernsthaft:
Inzwischen ist mir klar, dass mein Post nicht völlig eindeutig war. Als ich ihn aber verfasst habe, ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen, dass jemand auch nur auf die Idee kommen könnte, ihn zu interpretieren wie du es getan hast - aus dem schlichten Grund, dass ich nicht auch nur auf die Idee gekommen bin, jemand würde eine solche "Elite-Truppe" schaffen (wollen).

Ich fand es sehr bedauerlich, dass du uns das zugetraut hast, dass Veldans Erklärung nötig war. Aber die Antwort auf eben diese Erklärung hat mich schlichtweg geärgert.

Hm, deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. :confused:


Und noch was Grundsätzliches: Ich finde es ... etwas irritierend, wenn zum einen nach Stammgruppen gefragt wird und zum anderen dann, wenn sich ne Gruppe gefunden hat, die zusammen wohlgemerkt nur ein paar Instanzen macht, plötzlich von ner Gilde in der Gilde und einer Elite-Gruppe geredet wird. ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich sehs Problem nicht das hier hervorgekünstelt wird. Erian, Veldan, Zuge & Co. Waren schon in paar Instanzen zusammen und haben sich für Gnomereagen bereits verabredet, deswegen kann Ravenklaw heute nicht mit.
Was ist daran jetzt besonders oder elitär?
Vorallem werdet Ihr die Instanzen ja vermutlihc mehr als 1 mal machen, denn ich kann mir kaum vorstellen das ihr nicht ein klein bisschen Itemgierig seit :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Ribalt: du hast natürlich völlig recht, hier ist ja auch kein Problem. :)
Eowil ging bloss von falschen Tatsachen aus und interpretierte recht frei Erians Kommentar. Manchmal ist es vielleicht einfach besser, zu schweigen, wenn man nicht wirklich weiß, wovon man redet - und wenn man die Fakten nicht kennt. Was beim wilden Spekulieren so alles herauskommt, sehen wir in diesen letzten Postings. :rolleyes: ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ach, fein. Nun, dann schreibe ich in einem Atemzug mal den ganzen Verlauf nieder, um's denn vergessbar zu machen:

In den nicht kurzweiligen Erfahrungen meiner Wenigkeit in Gilden, Clans und Allianzen verschiedener Titel konnte ich oft eines beobachten: Kleingruppen guter Freunde oder Schicksalsbegnungen kanzeln sich ab und der Austritt so manch' eines Idealisten mit weniger Zeit war abzusehen, öfters sogar die Spaltung oder gar Auflösung (Ich fürchte schon seit mehr als gestern das ich deswegen eine neue Gilde auf Mannoroth aufsuchen werde!) Die Diskussion um die Stammgruppe hat's dann auch hier in einer Verwandten Form angespühlt. Dieser Teufel wird' von mir noch ignoriert, aber dann kam' es halt zu Ronyas Gesuch und euren Antworten.
Und die Botschaft darin habe ich wohl schon beschrieben:
>>Wir spielen halt öfters zusammen, da ist klein Platz mehr.<<
Nicht's weniger als diesen schockierenden Eindruck hatte ich :rolleyes:

Mit all meiner Unvernunft antwortete ich dann! (Die sicherste Methode aus keinem Problem zwei zu machen :D .) Ja sicher, ich habe es überschätzt. Ich sehe eure wirklichen Absichten und so weiter durchaus ein. Mein "Ablesbar ist das nicht zuletzt an einer weiteren Reaktion darauf." bezog sich aber auf mir gekränkt erscheinde Reaktion Ronyas;
ich denke deshalb nicht nur ich hatte es so verstanden.

Ich hoffe trotz der grauenhaften Sprache wird es jetzt endgültig klar!
Bis Juni,
Mit Freundlichen Grüßen,
Schamane, Magier, Krieger und Hexe Eowil.

@Veldan: Zu deinen Antworten sage ich aber vorerst nichts weiter.. :down:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Eowil: was hab ich denn jetzt so schlimmes geschrieben? :confused:

Erstmal vornweg: dass wir hier bei dir offenbar einen wunden Punkt getroffen haben - in Bezug auf Grüppchenbildung - konnten wir nicht wissen, das tut mir ehrlich leid.

Nun will ich dir mal erklären, wie die ganze Sache aus meiner Sicht ablief. Du hast deinen Elite-Verdachte geäußert. Ich habe ein erklärendes Post verfasst, das dir zeigen sollte, dass du dich irrst. Deine Reaktion darauf - nämlich das Festhalten daran, dass hier in Erians Post dennoch die Elite-Submessage drin steckte - die hat mich zu meinem etwas sarkastischem Post und Erian zu seinem noch viel sarkastischerem Post veranlasst. Der Grund dafür ist, dass wir uns beide wirklich geärgert haben. Du hast Erian mit deinem Vorwurf, er würde eine Elite bilden wollen, gekränkt und ebendas entweder nicht gesehen oder ignoriert, selbst nachdem wir dir erklärt haben, warum Ravenklaw nicht in die Gruppe konnte.
Und um das nochmal klarzustellen: Ravenklaw konnte tatsächlich nicht in die Gruppe, weil kein Platz war, da hast du nicht ganz unrecht. Kein Platz heißt hier aber nicht, dass er nicht willkommen war, sondern schlicht, dass das Maximum von 5 Mann/Frau pro Party bereits erreicht war! Dies hat mein erstes Post bereits geklärt. Hättest du dich damit zufrieden gegeben, wäre dieser Schriftwechsel hier nie entstanden. Aber es ist nicht in Ordnung, dass du an deinen Vorwürfen festgehalten hast. Das ist wirklich verletzend für uns beide gewesen.

Deshalb hoffe ich, dass nun alles klar gestellt ist und du entgültig davon überzeugt bist, dass niemand in dieser Gilde an einer Grüppchenbildung oder gar Elite-Gruppierungen interessiert ist. ;)

Diese Gilde hat seit ihrem Bestehen bewiesen, dass hier jedes Mitglied jedem zu helfen bereit ist - Gegenstände werden verschenkt, an die die es brauchen können, man hilft sich gegenseitig bei Quests und Instanzen und es hat sich eine sehr gute Spielatmosphäre eingestellt. Wären deine Vorwürfe bzw. dein Verdacht begründet, wäre dies nicht möglich.
Daher: ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus weiter oben, aber bitte sieh auch ein, dass es dazu nur aufgrund deiner verletztenden Vorwürfe gegen die Instanzen-Gruppe kam.

*Hand reich*
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
So, jetzt muss ich mich wohl auch mal äußern, nachdem meine Anfrage zwecks Gnomeregan für so viel Ärger und Verwirrungen gesorgt hat.

Meine knappe Antwort auf Erians Ablehnung war tatsächlich von Ärger geprägt. Ich hatte Faerlahnthis Beitrag, den ich hier noch mal zitieren möchte wohl falsch verstanden:
Eine Gnomeregan-Gruppe hat sich für heute tatsächlich schon sowas wie verabredet: Veldan, Kiandra, Erian und meine Wenigkeit sind bisher mit dabei. Wir wollten noch Zhuge erreichen, bisher aber erfolglos. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn du dann unser fünfter Mann... huch... Frau sein könntest.

(Die Hervorhebung ist von mir!!)
Sind bisher dabei, das hieß in meinen Augen, dass noch ein Platz frei ist. Zhuge war ja scheinbar nicht erreichbar.
Da dachte ich halt, wer zuerst kommt mahlt zuerst und der Platz gehört dann mir.
Deshalb war ich etwas pikiert, als die „Abfuhr“ kam.
Da es sich aber wohl doch um eine feste Verabredung gehandelt hatte, ist es natürlich klar, dass niemandem Abgesagt wird, nur weil ich plötzlich nachfrage.

Damit war die Sache für mich eigentlich aus der Welt geschaffen.
Allerdings geben mir die Antworten auf Eowil zu denken. Sie sind imho etwas heftig ausgefallen.
Hat er da einen wunden Punkt getroffen?
Ich habe bisher im Spiel nichts davon gemerkt, aber was ich hier zu lesen bekam hat mich stutzig gemacht. Vielleicht bin ich aber zu empfindlich… *grübel*
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
So... was mich bis dato störte war deine feixte Art, ebenso unbeirrbar wie ich, meine Meinung aus 'frei erfunden' darzustellen.
:rolleyes:

Raven's Antwort und eure insgesamt auch heftige Reaktion zeigen mir aber nachträglich, dass irgendwas dran war. :) Aber das ist wohl an diesem Punkt irrelevant, wenn es so ist, wird man sicher 'drüber reden können.

*Veldan-Hand durchschüttel*

Na.. nochmal Glück gehabt... ;)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich wäre trotzdem dafür, dass die Kommunikation bei Instanzen vielleicht besser werden könnte! Da ich leider zu der Minderheit gehöre, welche Modem nutzt und an Tarife gebunden bin, müssten man vorher wissen, was man wenn machen will! Zur Zeit kann ich nur von 21-24 Uhr auf längere Reisen gehen! Also falls mal wieder ein Ausflug stattfindet und ein Mann fehlt, bin gern dabei!
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Eowil
Ich finde es nicht richtig das Du jetzt weiter stichelst und Verschwörungstheorien aufstellst, in dem Du sagst irgend etwas muß dran gewesen sein. Veldan hat mit Ihrem letzten Post versucht zu erklären was vorgefallen ist und wie es dazu kam das Ravenklaw nicht mitgenommen wurde. Jetzt trotzdem darauf zu bestehen das irgendwas dran war ist eine reine Behauptung und macht eine Diskussion unmöglich, egal was sie sagen Du wirst es nicht akzeptieren und so nur weiter einen Streit schüren, der vollkommen unnötig ist.

Wie Erian es geschrieben hat das Ravenklaw nicht mit kann, finde ich persönlich nicht in Ordnung und verstehe es vollkommen das Ravenklaw darüber verärgert war, aber noch viel schlimmer finde ich wie danach reagiert wurde. Sarkasmus und Ironie ist manchmal angebracht, aber Ihr habt Euch gegenseitig nur angegriffen und gekränkt.

Ich finde es erschreckend wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, wir wollen zusammen in einer Gilde spielen, wollen gemeinsam Spaß haben und ich dachte eigentlich das wir wegen dem Forum hier bereits eine Grundlage haben miteinander gut auszukommen. Wenn es mal Schwierigkeiten, Unstimmigkeiten oder Mißverständnisse gibt, kann man darüber reden, aber nicht so wie hier.

Bitte in Zukunft, wenn es mal Unstimmigkeiten gibt, sprecht sie an und redet miteinander darüber wie wir es hier gewohnt sind. Erklärt den Grund worüber Ihr verärgert seit und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, wie man es besser machen kann.

@ alle
Wenn Ihr Instanzengruppen plant, solltet Ihr das im Forum tun, gibt sogar extra einen Thread wegen der Gruppenbildung. Nicht alle sind gleichzeitig im Spiel und ich finde es wäre gerechter wenn man hier Gruppen plant und die Leute die sich melden auch mitgenommen werden. Alle zusammen sind wir in der Forumsgilde und diese ist nicht nur eine Ansammlung von Grüppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ok, das Ganze ging wesentlich weiter als es hätte gehen sollen und ich denke es ist notwendig, dass ich erkläre wie was auf mich wirkte und wieso ich wie reagiert habe.

Wir (Veldan und ich) vor ein paar Tagen Leute gesucht, die mit uns in die Deadmines gehen. Beim ersten Versuch waren es nur Zhuge, Veldan und ich gewesen, was für VanCleef nicht mehr gereicht hat, aber das nur anbei. Dazu haben wir uns umgeschaut, wer da von der Stufe her zu uns passt und haben eben diese Leute angesprochen und gefragt, ob sie Lust haben. Sie hatten, wir waren zu fünft und hatten zusammen viel Spaß in der Instanz, und vom freundlichen Umgang ganz abgesehen hat das Zusammenspiel wunderbar geklappt, besser als ich es erwartet hätte. Danach hatte jeder von uns Interesse, in eben dieser Gruppe wieder was zusammen zu machen.

Etwas später hatte Kiandra Probleme mit Corpsecampenden Hordis am Zoram Strand und um Hilfe gebeten. Radegast, Crysânia und ich sind bei erstbester Gelegenheit hin, haben die Hordis verprügelt - und es kam die Idee auf, spontan in die BFD zu gehen. Veldan kam kurz darauf auch an und damit waren wir zu fünft. Leider musste Elindor während wir in der Instanz waren offline gehen... Trotzdem sind wir auch hier weiter gekommen, als ich es auf diesen Stufen gedacht hätte und erst am Endkampf gegen Aku'Mai gescheitert. Die Sache war hart, wir wären vorher schonmal beinahe ausradiert worden - aber trotzdem oder gerade deswegen hat es unglaublich Spaß gemacht, wir waren übrigens fast 6 Stunden zusammen in den BFD.

Etwas später sind wir - wieder mit Zhuge - in die Palisaden gegangen. Wieder hatten wir zusammen viel Spaß und hier haben beschlossen, bei nächster Gelegenheit wieder zusammen in eine Instanz zu gehen, als nächstes stand nun Gnomeregan auf dem Plan.

Soviel zu den Gründen, warum wir in ausgerechnet dieser Gruppe zusammen nach Gnomeregan wollten.

So, dann am Montag wollten wir nach Gnomeregan, ich hab die Leute angeschrieben, die online waren (Kiandra und Radegast) und Zhuge ne SMS geschickt um zu fragen, ob und wann er Zeit hat. Parallel hat Faerlanthis hier auf Ravenklaws Anfrage reagiert, was ich nicht wusste, als ich bei Zhuge gefragt habe. Er hatte erwähnt, dass wir bei Zhuge angefragt hatten, also war ich davon ausgegangen, es versteht sich von selbst, dass Zhuge mitkommt, wenn er Zeit hat. Ich hätte ihm schließlich kaum sagen können, dass er Pech gehabt hat, weil zu spät gekommen ist. Ich sah hier einfach nicht die Notwendigkeit groß und breit zu erklären, wie die Umstände sind, denn selbst wenn wir uns nicht verabredet hätten, hätte ich immer dem den Vorzug gegeben, den ich zuerst gefragt habe.

Und dann kam Eowils Post, gespickt mit Ironie und einer These, die mich persönlich beleidigt hat. Mir lag zu dem Zeitpunkt bereits die sarkastische Antwort auf der Zunge, die später kam. Aber es war sicher besser, dass Veldan erst einmal den Irrtum aufgeklärt und erklärt hat, was da passiert ist. Diese Erklärung hat Eowil scheinbar nicht zur Kenntnis genommen, er hat an seiner falschen These weiter festgehalten, was uns inzwischen ordentlich geärgert hat. Aus diesem Ärger heraus haben wir mit derselben Ironie und Sarkasmus geantwortet. Nach dem folgenden Unverständnis von Eowil haben wir unseren Ärger wieder einmal runtergeschluckt und ich habe noch einmal in Ruhe klargestellt, dass mein allererster Post unklar war und warum ich wie reagiert habe, auch von Veldan kam wieder ein erklärender Post. Und Eowil hat wieder und immernoch nicht verstanden, dass seine erste Einschätzung der Situation und des Problem schlicht ein Irrtum war. Und einmal mehr hat Veldan klargestellt, wie die Situation war, es gab eine Entschuldigung und eine gereichte Hand. Und wie hat Eowil reagiert? Er hat geschrieben, die gereichte Hand anzunehmen, tatsächlich aber hat er sie in den Wind geschlagen und uns gleich eine Ohrfeige hinterher gegeben ("zeigen mir aber nachträglich, dass irgendwas dran war").

So, und das hat gereicht, um mich wirklich zu treffen und wütend zu machen. Nicht nur, das er etwas, das ich als Beleidung empfunden habe (und ich habe ihm gesagt, dass es so auf mich wirkt) immer weiter wiederholt hat, er scheint auch alle Erklärungen einfach in den Wind geschlagen und ich frage mich, wozu wir uns die Finger fusselig geschrieben haben.

Letztendlich halte ich das, was hier ablief, für völlig inakzeptabel. Und Eowil,
ich hoffe, dass du dein Verhalten und die Gründe dafür hier genauso erklärst.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ach ich schreibe später ausführlich.

Cooper Test und dann sowas; habe ich oben alles zurückgenommen und mich verkrochen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Eowil
Wie kannst Du sagen Du hast etwas falsch verstanden, aufgrund von Veldans Erklärung, aber gleichzeitig sagen es muß ja was dran sein, sonst hätte man es nicht ausführlich erklärt?
 
Oben