Gilde auf "Kill Jeden"!

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Nochmal ein Tipp für alle "Verzauberer", die sich über Geldmangel beklagen:

Ich persönlich würde "Verzauberung" nie vor Level 30-40 (besser 40) lernen; zuvor werdet ihr immer an Geldmangel sonst leiden und jedes grüne und blaue Item selbst lieber tragen wollen, als es wehmütig zu zerstören;
Also bis Level 30-40 einen Sammelberuf wie z.B. Kürschner nehmen (zu eurem Schneiderhandwerk) und einen Grundstock an Geld verdienen und genügend grüne Items sammeln;

Mit Level 30-40 dann (wenn man genug Geld hat) den Sammelberuf verlernen und dann auf "Verzauberung" umsteigen; jetzt hat man genug Items und Geld um in kurzer Zeit Verzauberung auch pushen zu können und auch genug Nachschub an magischen Items, die man eh nicht mehr braucht ;)

Also nie von Beginn ab Verzauberer lernen; ist ein schöner Beruf, aber etwas für High-Level-Chars
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
*sich mal von der Bardenfraktion reinschleicht*

Bissi kreativer?

Bewahrer der Brut?

Kinder des Odems?

Orden des Odems?

Fechter des Feueratems?

Die Drachenrächer?

Rache des Drachen?

Bruderschaft des Feuers?

Loge der Glut

Gilde des Lichts

Ach kommt, da geht doch noch was!

ZORA

*wieder verschwindet*
(OK, nächstes Mal melde ich mich früher :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Jepp, etwas spät - Gilde gegründet ;)

Aber danke für die Vorschläge :)

Also mir hätte ja "Rachendrachen" am besten gefallen ... äh, aber auf mich hört ja keiner *lol* ("Bewahrer der Brut" ist aber auch lustig *fg*)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Rachendrachen? Hrhr. :D

*Räusper* Ich wurde gebeten die Links zu zwei auf dem PvP Server recht nützlichen Addons zu posten.

Das eine wäre eine Kill on Sight Liste, auf der man den ausgewählten Charakter, der sich daneben benommen hat, per Mausklick verewigen kann. Fortan wird dieser wie Elitegegner mit einem Drachen um den Zielframe angezeigt: http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=416

Das andere sind erweiterte Tooltips, die die Informationen in unterschiedlichen Farben darstellen und zusätzlich den Gildennamen und die Stufe des Spielers, über dem der Mauszeiger schwebt, anzeigen: http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=427
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Hallo zusammen!

Man ist ja nun auch ab und an in anderen Foren betreffs WoW unterwegs, um den ein oder anderen neuen Tipp zu erhaschen, der vielleicht für einen selber und sein Spiel von Nutzen sein könnte. Jedenfalls stolpere ich da oftmals über solche Sachen wie "Als ich gestern wieder mit meiner Stammgruppe in Uldaman..." oder "Mit meiner Stammgruppe im Rücken..." - und so weiter und so fort. Hmm, denke ich mir, so eine Stammgruppe muss eine wirklich gute Sache sein! Man ist sich vertraut, kennt die jeweilige Spielweise und - allem voran - man kann sich auch wirklich auf seine Mitstreiter verlassen, was in einer Random Group wahrlich nicht immer der Fall ist. Da muss sich der Magier nicht um die Aggro kümmern, weil er weiß, der Krieger taunted die Mobs ordentlich. Der Krieger wiederum hat die Sicherheit, dass ihm der Priester schon einen Heilzauber aufdrückt, wenn es einmal eng werden sollte. Man könnte das jetzt noch ellenlang weiterspinnen, aber ich bin mir sicher, ihr versteht schon, auf was ich hinaus will.

Als es hieß, auf Kil'Jaeden würde unser Forum eine Gilde gründen, bin ich von Mannoroth ungeschwänkt, um in den Genuss genau dieser Vorteile einer eingespielten Gruppe zu kommen. Jetzt steht über meinem Kopf "Alexstraszas Erben", und ja, ich bin auch wirklich stolz darauf und freue mich, mit dabei zu sein. Aber irgendwie hat sich die hübsche Vorstellung von der Stammgruppe nicht unbedingt erfüllt. Freilich, wir können nicht alle das gleich lvl haben und immer die selben Quests gleichzeitig machen, aber ich denke schon, dass eine solche "Stammgruppe" im weiteren Sinne doch realisiert werden kann. Vielleicht gibt es die ja auch schon längst in unseren Kreisen, dann ist es halt nur zu dumm für mich, dass ich da nicht mit drin stecke. Manchmal bin ich ja wirklich schon froh, dass ich mir mit Eli damals eine Falkeneule gekauft habe. Da fühlt man sich nicht ganz so verloren. ;)

Nun gut, ich hoffe, ihr versteht in etwa, auf was ich hier hinaus will. Und ja: Ich meine es nicht böse, und ich will mit diesem Beitrag hier nicht in ein Wespennest stechen, worauf ich wieder die Hucke voll bekomme, weil ich mich mal zu Wort gemeldet habe. Gebt das doch einfach mal aus eurer Sicht wieder, vielleicht sehe ich das ja auch nur so verquer. ;)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ab Stufe 50 dürfte sich das alles relativieren. :D Bis dahin ist es schwierig das zu realisieren, da wir eine relativ kleine Gilde sind und jeder unterschiedlich viel Zeit in das Spiel stecken kann und will. Ausserdem ist, meine ich, Eigeninitiative gefragt, wenn es um das Spielen in einer mehr oder weniger festen Gruppe geht. Das liegt dann in der Macht derjenigen, die in etwa dieselben Quests lösen müssen und etwa gleiche Stufe (+/-5) haben, sich zusammenzufinden und gemeinsam loszuziehen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was davon abhält. Ich spiele, so oft es geht, mit Argos, Achilleus und Draco zusammen (wir haben alle ein vergleichbares Level) und es macht mir so wesentlich mehr Spass als alleine oder gar in fremden Gruppen (was zumeist in einer Katastrophe endet) zu spielen.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Snow : ->Ich spiele, so oft es geht, mit Argos, Achilleus und Draco zusammen.<-
Ich denke das meinte er damit, dass da vielleicht noch für einen mehr Platz wäre.
Aber ich denke auch, dass es einfach an der verschiedenen Zeit hängt, die man für das Spiel opfert.

Das Wichtigste ist für mich jedoch, wenn es wirklich mal irgendwo brennt, oder ich wirklich Hilfe bei einer Elitequest brauche, so kann man immernoch auf seine Gildenkameraden zurückgreifen.
Ich weiss jetzt schon, dass ich mit den Ersten 5-10 Leuten der Gilde beim lvl`ing nicht mithalten kann, da mir einfach die Zeit fehlt. Aber über Hilfe freue ich mich immer ... ;)

Das sollte man generell nicht so eng sehen ... :)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Also ich bin ca 40% der Zeit mit jemandem aus der Gilde unterwegs (in der letzten Zeit vor allem Nalfein) und 30% alleine und 30% mit "fremden" Gruppen.

Ich freue mich immer, wenn mit jemand aus der Gilde anspricht und bin immer bereit zu helfen. Ist als Priester ja auch mein Job.
Wenn als jemand Hilfe (z.B. in den Palisaden) braucht, kann er sich gerne an mich wenden...
Einfach fragen!
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Damian

Platz wäre schon, bloss wird Faerlanthis das wenig bringen.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Snow hats schon sehr treffend gesagt: Eigeninitiative ist gefragt. Schaut einfach mal, wer aus der Gilde online und in eurem Levelbereich (sprich: +/- 3, maximal 5 Level (imho)) ist und fragt sie, was sie vom gemeinsamen Questen halten, sagt an welchen Quests ihr seid, dann klappt das schon. :)

Es wird ja kaum eine zentral organisierte Gruppenorganisation ;) geben, insofern muss schon jeder selbst ran. :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich bin zwar auf Kil'Jaeden nicht gerade aktiv, aber meinen Senf gebe ich trotzdem dazu. :D
Selbst wenn ich mich den meisten hier nur anschließen kann. *g*
Auf Mannoroth spielen Gim und ich immer zusammen. Und das ist auch verdammt lustig, geradezu so, dass mir, wenn ich alleine spiele, sehr schnell die Lust vergeht. Aber wir sprechen uns eben auch immer ab wann wer Zeit hat und wer wie lange spielen kann etc.. Mit mehr als zwei Leuten wird das schon verdammt schwer. Jeder hat unterschiedliche Freizeitaktivitäten/Berufe/Schulzeiten, wo sich bei mehr als zwei Spielern wohl selten längere Zeiträume freier Zeit überschneiden.
Demnach: Diese Spieler von diesen Stammgruppen, von denen du gehört hast, sind entweder alle arbeitslos oder haben einen Job, den ich später auch mal haben will. :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich find auch das Spielen zu zwei Klasse, spiele ja in der Regel mit Veldan. Es macht wesentlich mehr Spaß als allein und man kann sich in den Zeiten wunderbar abstimmen. Und für Instanzen sucht man sich dann halt ne Gruppe...
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich habe bis jetzt nur mit Nicht-Gildlern gespielt, da ich - nun ja- ein wenig weiter bin als der Rest von uns. Eine eigentliche Stammgruppe habe ich nicht, allerdings kenne ich den ein oder anderen, der sofort mit mir in Instanzen oder zum Questen geht, wenn ich ihn frage.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich hab angefangen fast nurnoch (80%++) mit nem guten Freund von mir zuspielen :).

Die ersten 20 lvl's musst ich ihm zwar noch alles beibringen u.s.w. aber so langsam haben wirs wirklich gut miteinander. Ich hab eigentlich auch nie Probleme Leute zu finden mit denen ich öfters Spielen kann (jetzt nicht von meiner Gilde), bei mir hats bis jetzt immer gereicht 3-4 Quests mit jemandem zu machen und die dann mal zu fragen obs mit in ne Instanz kommen... häufig spielt man dann immer wieder zusammen bis irgendeiner mal in den Ferien war und hinterherhinkt...


Btw: Man kann auch mit Randomgruppen wunderbar Questen, allerdings sollt dann einer die klare Führung übernehmen und die andern erstmal bisschen gehorchen. Klapt meist ganz gut.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich kann nur jeden anbieten bei einer Instanze, Geleitschutz von Menthil nach Ironforge oder bei Elitequest zu helfen. Zusammen questen geht schwer da nicht viele mein Levelbereich haben und somit kaum noch XP bekommen würden.

Das nicht alle Spieler die selben Zeiten und Level haben ist normal und ich wüßte nicht wie man dies umgehen könnte. Mit höherem Level sieht die Sache dann schon anderst aus, ein Level-Up dauert da dann ewig und man kommt schneller zu einem gleichen Levelbereich.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Es gibt im Spiel genau eine Möglichkeit einen Charakter zu „ziehn“. Ein hochstufiger Priest/Druide/Pala/Schamane der den niedrigeren Spieler einfach nur heilt ohne in gleicher Gruppe zu sein.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Also, da ich heute Abend das letzte mal so richtig spielen kann, bevor das Semester anfängt und der ganze Stress losgeht, habe ich spontan beschlossen was besonderes zu machen.
Da fiel mir Gnomeregan ein!
Gestern war ja scheinbar schon eine Gildengruppe dort. Wie war es denn? Wie lange braucht man denn etwa für den Durchgang?

Vielleicht hat ja jemand aus der Gilde Zeit und Lust mich zu begleiten. Wäre doch netter, als mit einer Random-Gruppe.
Es soll jetzt auch eher dem Spaß dienen und dazu, sich die Instanz mal anzusehen. Ich will das Ganze nicht unbedingt erfolgreich abschließen. Wenn das doch gelänge, wäre es umso besser :D!

Ich werde ab 19.30 oder 20.00 Uhr online sein und dann einfach nachfragen, ob jemand mit will.
Die nächsten Tage werde ich dann eher weniger zum Spielen kommen und dann müsste Gnomeregan erst mal warten.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Raven:
Eine Gnomeregan-Gruppe hat sich für heute tatsächlich schon sowas wie verabredet: Veldan, Kiandra, Erian und meine Wenigkeit sind bisher mit dabei. Wir wollten noch Zhuge erreichen, bisher aber erfolglos. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn du dann unser fünfter Mann... huch... Frau sein könntest. ;) :)

Schauen wir am besten heute Abend noch mal, wie Zeichen stehen. Bis dann! :)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Sonst gehe ich halt mit einer Nicht-Forumsgruppe.
Das wäre aber sicherlich nicht halb so nett!
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Zhuge wird wohl ab ~20:00 Uhr online sein...

Sorry, Ravenklaw, aber wir haben uns halt zusammen schon durch so manche Instanz geprügelt. Und Gnomeregan ist schon ein paar Tage als die nächste geplant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben