GoW goes Faction

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Nach einigen mehr oder minder stillen Beratungen gibt es einen Plan für die HHW in Sachen Extrem-Faction-Aufmisching. ;)

Der gute alte PvP Arm der HHW, die GoW (Ghost or What) ist geradezu wie geschaffen die Streitlust im offenen Gelände zu beherbergen.
Aus Gründen der einfacheren Organisation werde ich in exakt einer Woche die Gildenmeisterei von unserem hochgeschätzten Casscardeur (hoffe ich hab`s richtig geschrieben :rolleyes: ) übernehmen und bin dazu heute erstmal wieder aus SL ausgetreten, was aber nach dem Klick erst noch besagte Woche dauert, bis es offziell ist.
Diese Woche gibt uns allen, die mitmachen wollen, Zeit für:
- das Befüllen einer Restock-Kiste in der GoW Log, dem alten und neuen Hauptquartier der GoW
- das Marken eines Runebooks mit Faction-relevanten Orten, das sich dann jeder kopieren kann und das ebenfalls in fest in der Log bleibt
- das "fertig" Skillen der Chars, die dem ganze beiwohnen sollen, so noch Bedarf da ist
- und last but not least die Informationsbeschaffung, was das Factionsystem allgemein angeht

Im Laufe der Zeit wird neben Euren Meinungen dazu hier noch alles gepostet, was in irgendeiner Forum wichtig dafür scheint.

Was mir jetzt noch spontan einfällt ist, dass ausser CoY Membern, die Lust haben mitzumachen keine Player / Chars von ausshalb "rekrutiert" werden - wir bleiben also unter uns.

Stay tuned. :)
 

Kregor

Member
Registriert
29.10.2003
Beiträge
30
So.
Also ich bastel grad an nem Archer/Hider Char rum, da ich ja mit Kregor leider nicht teilnehmen darf. (Der neue Char heisst Hegor)
Ich werd ein paar Tage brauchen, bis der geskillt ist aber ich kann Euch berichten, dass die Kühe vor Vesper schon mächtig Angst vor ihm haben. *kichert*
Ich hab mir auch schon Makros für "LOL", "I´ll own ya" und "I´m a CooL D00de" gemacht.
Und das ist ja schliesslich das wichtigste, oder?

Soweit ich weiss, muss man sich in Factions durch derbe Sprüche und Ress-und Horsekill hervortun. Das kommt mir als besonders unflätigem Zeitgenossen natürlich nur entgegen. Ich bin nämlich ein Roxxor. (Hat Mutti zumindest gesagt)
*lacht*
Na mal sehen.
Hoffe wir haben unseren Spass.
*winkt*

/Kregor "Archery Gain Suxx" Qellfarn (CoY)
 
Zuletzt bearbeitet:

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
:D :D

Da muss ein kleines Missverständnis vorliegen... das sind die DUB, $$, ICE Makros... bitte in:

"*lächelt sanft*"
"Das nächste mal gewinnst bestimmt Du. *handschüttel*"
"Soll ich auf Tamer umloggen?"

...ändern. Schliesslich wollen wir das RoxxoRtum ja ein Stück weit reformieren. :D :D

Freut mich, dass Du Lust hast mitzumachen, Kregor. Wenn Du Lust hast schick` mir doch mal ne PM mit Deiner ICQ Nummer.
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Bei mir würde Zenobia mitmachen.

Skills wären z.Z.:
Fencing 115
Tactic 110
Anatomy 110
Healing 100
Resist 100
Focus 70
Chivalry 65
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

@Hux: Hihi ... geniale Textmakros ... ;)

@Kregor: Jau - Streiter der CoY sind natürlich auch in unserer - noch - fiktivem Factiongilde willkommen! :)

@@: Muß noch guggen welcher Char gut funzt - wahrscheinlich muss ich mal bissi factionmässig durch die Gegend springen um das besser beurteilen zu können ... aber nu - hab' ja genuch Chararaktere zu Auswahl.

*winkt*

Magellan
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Da ich nun auch genug Chars zur Auswahl habe meld ich mich mal mit an zur Faction Gaudi :)
Mit regelmäßigkeit werd ich schon einen Tag für Faction-Äction einplanen können. (hehe und das wo ich es nichtmal zur Brit-Sim schaffe :p)
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Als meld mich ebenfalls mal für Faction an. Aber bei mir wirds noch etwas dauern, da ich im moment gerade mal 1 einsetzbaren Char habe :-( . Aber der nächste ist in Arbeit.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Keinen Stress... das ganze soll ja schon Hand und Fuss haben und uns drängt ja keiner.
Am Wochenende - so Snake Zeit hat - bringen wir den Eintritt der GoW erstmal unter Dach und Fach und dann sehen wir weiter.

GeDa hat neulich das Thema Uniform (Gildenfarben) im Chat angesprochen und da würde mich Eure Meinung dazu auch interessieren.
Ich persönlich finde die bisherigen Gildenfarben der GoW immernoch hübsch und bin kein grosser Freund von Uniformen - individuelle Outfits je nach Laune in den Gildenfarben wären aber wahrscheinlich schon sinnvoll.

Ich habe mich lange zurückgehalten, aber nun fange ich mal langsam mit dem nerven in Richtung VoiceChat an. :p
Teamspeak steht dabei in den Meinungungen bisher ganz oben, da Sprach-Qualität, Stabilität und Ressourcen-Verbrauch dabei den wohl besten Kompromis bieten.
Es muss wirklich jeder, der mitmacht zumindest hören können - es wird immernoch keiner von mir genötigt sich ein Headset anzuschaffen. :)

Gandalf besitzt ja passenderweise ein sehr nettes Häusli ganz in der Nähe der feluccianischen Yew-Crypts und somit des Shadowlord Hauptquartiers. Das wäre natürlich ein genialer Outpost und ich hoffe dort auch eine Restock-Kiste und eine Kopie des GoW/SL Runebooks platzieren zu dürfen.
Im Falle eines Gefechts in der Gegend um die Basis der SL hätten wir damit ein ruhiges Plätzchen zum ressen lassen, verschnaufen oder einfach mal *afk* sein.

Ich werde mich nochmal schlau machen wie das nun ist, wenn man aus einer Factiongilde austritt - also, ob da auch ein 7-Tage Tage Delay zieht, oder man sozusagen direkt wieder raus ist.
Für die, die evtl. mehrere Chars auf ihre Tauglich- und Spielbarkeit testen wollen.
Für mich gibt`s nicht viel zu testen - ich hab` nur einen, der in Frage kommt. Der wird aber Dank meines Glücks derletzt in Doom II in Bälde mit einer satten Statscroll aufgepumpt. *vorfreu* :)
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Âm platzieren von Restockkiste und Runenbuch solls nicht fehlen. Dafür werd ich wohl schon noch ein Plätzchen finden.
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit! ;)

Hab' gerade vorhin mit Che Guevera von den $$ bissi duelliert und danach gabs noch 'ne traute Runde (muerte Rapida, che guevera, chill out (RMC) und meine Wenigkeit) und haben bissi über factions geplaudert. Fragte mal nach ob die GoW noch ein Begriff ist - hihi - jau! Wir sind nicht vergessen ... Er meinte dann daß wenn die GoW SL joined es wieder zu dem Zweiparteiensystem kommt (analog zu Chaos/Order) - er würde halt CoM vorschlagen weil je mehr aktive Factions desto besser.

Soderle - wollte dies einfach mal mitteilen ;).

*winkt*

Magellan
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
So, hier mal eine kleine Links-Sammlung zum Thema Faction:

Faction System auf uo.com

Faction System auf UOB

Factions auf uo.stratics.com

DF Faction Ranking auf uo.com


Hm... also ich habe nur mit 2 Factions Probleme:
True Brits - klingt mir einfach zu patriotisch und ein bisschen nach Wehrsportgruppe (ich erwähnte es gestern bei der Sim schon) und Minax.
Mit den Cashies an einem Strang ziehen ist recht sinnlos, da die einfach vor nix halt machen. Und selbst in einem Kampf an ihrer Seite wäre ich mir nicht sicher, ob der nächste Ebolt nicht doch für mich wäre.

CoM hat seine Homebase in Magincia - wäre sicher auch kein Schaden, da wir uns dort ja bereits recht gut auskennen (bis auf dass ich die doofe Bank nie auf Anhieb finde :p)
 

Kregor

Member
Registriert
29.10.2003
Beiträge
30
So Ihr Lieben,
Nach viertausendfünhundertundvierundachtzig Rotties ist Hegor nun so langsam im GM Bereich auf den einschlägigen Skills.

Witziger Weise bin ich der warmherzigen Empfehlung von Hux gefolgt und hab mal Doom II besucht. (Offensichtlich is der Archery Crash bug behoben)
2 Stunden später hielt ich irgendsoein schwachsinniges Artifakt in der Hand, das mir auch prompt an der Brit Bank für mehrere Millionen aus der Hand gerissen wurde.
Ich kam mir vor, wie zu seligen Zonen-Zeiten , als man sich für eine Trabi-Kopfdichtung noch die Nase blutig gehauen hat. Naja. Innerhalb von 2 Minuten war ich um einige Mios reicher. *giggel*

So. Jedenfalls konnte Hegor heut fröhlich einige Powerscrolls fressen und ist damit bereit seine "Ich fall vom Pferd"-Halbwertzeit von 2 Sekunden auf 2,5 Sekunden zu verbessern.

Von mir aus kanns losgehen mit dem Faction Spass.
*winkt*

/Kregor *der auch mal Glück hatte* Quellfarn (CoY)
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Hey Kregor,
dass freut mich für dich.:) Grats!

Aber das der Archer-Bug behoben ist, davon hat Corve noch nix bemerkt. Sie crasht fröhlich alle 20-30 min wie gehabt.:/

Aira
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Jau, ich war ja "live dabei"... Grats! :)

Und Hux ist jetzt wieder ein freier Mann, ohne Zugehörigkeit zu irgendwelchen extremen Vereinigungen und bereit in die GoW einzutreten.
Tjo, um dann zu gegebenem Zeitpunkt in eine extremen Vereinigung einzutreten. :rolleyes: :D

In diesem Sinne: Snake, bitte melde Dich. :)
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Gratulation Kregor! :) Das hört sich doch alles supi an ...

*winkt*

Magellan
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Zwei Infos:

- Tex (Johnny Walker) ist jetzt GoW-Steinhalter (dies für Hux falls er dies noch nicht mitbekommen hat).

- Unsere Einschätzung uns entweder SL oder CoM anzuschliessen wurde in einem weiterem Gespräch bestätigt. Evtl. ist es für eine kleinere/unerfahrenere Gilde erstmal besser SL zu gehen - da lebt man einfach länger weil es weniger Gegner gibt :rolleyes:. Aber dies ist lediglich ein Aspekt der auch genauso umgedreht werden kann - viel Feind viel Ehr'! ;)

*winkt*

Magellan
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Jo, Hux hat`s nicht mitbekommen...
Dabei drängen sich mir mir 2 Fragen auf:
- Warum kurz bevor die SL Frist abgelaufen ist nochmal den GM ändern?
- Warum meldet sich Tex nicht bei mir?
Kann ja gut sein, dass der viel um die Ohren hat, daher bin für jede weitere Info dankbar.

Wer die Möglichkeit hat Tex zu erreichen, möchte ihm bitte ausrichten, dass ich eigentlich nur darauf warte von ihm zu hören wann er mal ingame kann, oder wenigstens, dass er grade gar nicht ingame kann. Aber so ohne jegliches Feedback fast 2 Wochen für 5 Mins zu warten erfrischt mich nicht gerade.
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Hoi Hux! ;)

Meine Wenigkeit hat es auch nur mitbekommen weil ich Johnny Walker zufällig an der EBB getroffen habe - und mir dabei ein wohlbekanntes Gildenkürzel in das hoffnungsfrohe Äuglein sprang ;). Dann später halt noch auf uo.com geguggt ...

Logo - falls ich Tex online treffe gebe ich entsprechend Bescheid :).

Aber was die GoW betrifft war ich ja auch immer nur ganz normales inGame sterbselndes Pixelmitglied ... die Machtübernahme wollte mir da nie so recht gelingen ... hihi .... :rolleyes: *kleiner Scherz am Rande*

*winkt*

Magellan
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Seit gestern Abend ist also mein Char Hux I. Vorsitzender der GoW.
Wer aufgenommen werden möchte, Titelwünsche hat oder ein anderes Anliegen für das der GM von Nöten ist einfach mich über ICQ (42449854) oder im AutoMap Chat ansprechen.

Wer bereits Member ist, möchte sich bitte mir Magellan (dem Owner der Log) in Verbindung setzen und dafür sorgen, dass er die Türe aufbekommt. :D

Wenn wir uns das nächste Mal sehen, Magellan, könnten wir ein paar kleine Umbauarbeiten in der Log erledigen, bitte?
War gestern mit 4 Leute schon etwas eng drin. ;)
Ich kann auch mit Hux zum Co-Owner werden, wenn Du das willst oder zumindest nix dagegen hast.
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Hoi Hux!

Klar - kannst gerne CoOwner werden dann kannste selber umbauen wie Du meinst bzw. Leute zu Freunden der Log erklären (geht doch auch als CoOwner oder?) - Marry war ja CoOwner aber er hat ja jetzt seinen eigenen Freeshard ;).

Die obersten zwei Kisten sind übrigens bereits leergeräumt und können gildentechnisch genutzt werden. Die dritte Kiste von oben ist noch gefüllt mit Sachen von Marry - vielleicht können wir die auch leerräumen. Weiß gar ned ob Marry überhaupt noch einen aktiven OSI-Account hat - vielleicht hat ihn ja jemand im ICQ oder so und kann da mal nachfragen. Von dem abgesehen daß Marry eh' auch ein eigenes Haus hat(te) auf OSI.

*winkt*

Magellan
 
Oben