Graue Zellen aufgepasst

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Ok das hier findet ihr NIE raus....


"Weil ein Blinder ohne Probleme über das Geröll stieg, kam eine Frau mit ihrem Leben davon."
 

Theremor

Wanderdruide
Registriert
27.09.2003
Beiträge
156
1. Lag die Frau unter dem Geröll?
2. Handelt es sich um ein "wenn-der-Blinde-über-den-Haufen-kommt-ist-sie-unschuldig"-
Gottesurteil einer archaischen Kultur?
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
3. Musste die Frau ebenfalls über das Geröll steigen?
4. Ist es wichtig, dass es ein Blinder war, der über das Geröll stieg?
5. Befand sich die Frau in einer lebensbedrohlichen Lage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ido

Lord of the Flies
Registriert
26.09.2005
Beiträge
305
6. War der Blinde ein Mensch?
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
3. Musste die Frau ebenfalls über das Geröll steigen?
Ja

4. Ist es wichtig, dass es ein Blinder war, der über das Geröll stieg?
Ja

5. Befand sich die Frau in einer lebensbedrohlichen Lage?
Nein

6. War der Blinde ein Mensch?
Ja
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
7. War der Blinde die Frau? :D
8. Kommt das Geröll von einer Lawine/einem Bergrutsch?
9. Hat das Geröll einen Fluchtweg abgeschnitten?
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
10Die Frau ist aber gestorben durch vorgehensweise des Blindern?
Bzw, wenn er an der Ort nicht wäre würde sie noch leben?
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
10. Die Frau ist aber gestorben durch vorgehensweise des Blindern?
Bzw, wenn er an der Ort nicht wäre würde sie noch leben?

Du gehst von falschen Tatsachen aus...

"Weil ein Blinder ohne Probleme über das Geröll stieg, kam eine Frau mit ihrem Leben davon."

Die Frau lebt noch!
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
11. War es so dunkel, dass man nichts mehr sehen konnte (und nur der Blinde durch seine sehr guten Tastsinne den Weg übers Geröll finden konnte)?
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
12. Hat der Blinde die Frau getragen?
13. Hat er sie geführt?
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
11. War es so dunkel, dass man nichts mehr sehen konnte (und nur der Blinde durch seine sehr guten Tastsinne den Weg übers Geröll finden konnte)?
Nein

12. Hat der Blinde die Frau getragen?
Nein

13. Hat er sie geführt?
Nein
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
14. Waren andere Menschen in der Nähe?
15. Ist es wichtig woher das Geröll stammt?
16. Also wäre die Frau gestorben wenn der Blinde nicht über das Geröll gestiegen wäre?
17. Wäre der Blinde auch gestorben?
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
14. Waren andere Menschen in der Nähe?
Ist nicht wichtig... ja

15. Ist es wichtig woher das Geröll stammt?
Hmmm nein

16. Also wäre die Frau gestorben wenn der Blinde nicht über das Geröll gestiegen wäre?
Wenn er nicht ohne Probleme über das Geröll gestiegen wäre, wäre sie gestorben

17. Wäre der Blinde auch gestorben?
Nein


^^ ich präzisiere meine Antworten ein bisschen... das Rätsel ist sau schwer, ich habe es nämlich nicht rausgefunden....
 

Theremor

Wanderdruide
Registriert
27.09.2003
Beiträge
156
19. Hatte die Frau etwas gefunden oder hergestellt, um Blinden den Weg über Geröllhaufen zu erleichtern?
20. Wäre die Frau beim Überklettern des Gerölls verunglückt wenn der Bettler es nicht ohne Probleme geschafft hätte?
21. Hätte man sie hingerichtet, wenn der Blinde es nicht geschafft hätte? (ich glaube immer noch an eine grausame Kultur)
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
18. Musste etwas bewiesen werden?
Nein

19. Hatte die Frau etwas gefunden oder hergestellt, um Blinden den Weg über Geröllhaufen zu erleichtern?
Nein

20. Wäre die Frau beim Überklettern des Gerölls verunglückt wenn der Bettler es nicht ohne Probleme geschafft hätte?
Nein... (es war kein Bettler nur ein Blinder)

21. Hätte man sie hingerichtet, wenn der Blinde es nicht geschafft hätte? (ich glaube immer noch an eine grausame Kultur)
Nein
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
22. Hatten der Blinde und die Frau überhaupt miteinander etwas zu tun (abgesehen davon, dass sie beide übers Geröll steigen mussten)?

23. Hat die Frau den Blinden über das Geröll steigen sehen?

24. Wäre die Frau eines natürlichen Todes gestorben?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Das sieht witzig aus. :D Anscheinent tatsächlich eine absurde Geschichte für die man eine simple Lösung sucht - und nicht umgekehrt. So mag ich das.

25. Wäre die Frau gestorben, welche Todesursache hätte der Gerichtsmediziner festgestellt? (Von Natürlichen zu Unnatürlichen :D)
a) Altersschwäche
b) Krankheit
c) Verhungern oder Verdursten
d) Herzversagen, Schock
e) Sauerstoffmangel (oder Ertrinken)
f) Innere Blutungen oder Gehirnerschütterung aufgrund massiver Verletzungen mit stumpfen Gegenständen
g) Blutverlust oder Aussetzten wichtiger innerer Organe durch Verletzung durch spitze oder scharfe Gegenstände
h) Schusswunden
i) Alien-Experimente

26. Tatortuntersuchung: Wie könnte man den Ort an dem sich das Ereignis abgespielt hat am besten beschreiben?
a) Urbane Gegend
b) Suburbane Gegend
c) Erschlossene Bergregion (die nächste Straße in Höhrweite)
d) Unerschlossene Bergregion (nur ein paar Wanderer kommen hier vorbei)
e) Unterirdisch/Höhle
f) Sonstiges

27. Spurensicherung: Wie - und vor allem wann - kamen die Geröllmassen da hin, wo sie jetzt sind?
a) Natürliche Aufschichtung/Errosion, Jahrzehne natürlicher Vorgänge.
b) Es scheint per LKW oder so hierher gebracht worden zu sein.

Und jetzt das wesentliche: Zeugenbefragung:
28. Herr Blinder, seit wann sind sie eigendlich blind?
a) Seit Geburt
b) Seit Langem.
c) Das geschah spontan vor dem fragwürdigen Ereigniss.
d) Ich kann schon wieder sehen - die Blindheit war nur vorübergehend.

29. Was haben die eigendlich an dem Ort gemacht?
a) Ich hänge da immer um diese Urzeit rum.
b) Ich war in der Nähe und habe was gehöhrt und bin Nachsehen gegangen --- Sie wissen was ich meine.
c) Ich wurde dahingebeten.
d) Man hatte mich verschleppt.

30. Reden Sie! Wieso sind sie über das Geröll gestiegen?
a) Verdammt, ich wollte doch nur die Frau retten!
b) Ich wollte eigendlich nur auf die andere Seite - Es lag irgendwie im Weg.
c) Man hat mich dazu gezwungen.

31. Und wieso ist das so problemlos gegangen, wo sie doch blind sind?
a) Scheint, ich hatte einfach glück.
b) Das Leben eines Menschen stand auf dem Spiel, das hat mich motiviert.
c) Ich bin top-trainiert im Geröllsteigen, ich mach das dauernt.

32. Nun zu ihnen, gnädige Frau. Wo waren sie, als der Blinde über das Geröll gestiegen ist?
a) Direkt hinter ihm.
b) Ich habe das ganze aus einiger Entfernung beobachtet.
c) Zuhause, bei der Arbeit oder sonst wo - weit weg.

33. In welcher Beziehung genau stehen sie zu dem Blinden?
a) Wie bereits in Frage 22 beantwortet kannte ich ihn gar nicht.
b) Wir kennen uns flüchtig.
c) Ich würde ihn einen guten Freund nennen.
d) Verwandtschaft.
e) Wir sind verheiratet.
f) Wir lieben uns - und bitte sagen sie meinem Mann nichts davon.


Okay, zwei gezielte Fragen noch, die ich jetzt nicht so unterbringen kann:

34. Wäre der Frau auch etwas passiert, wenn der Blinde überhaupt nicht über das Geröll geklettert wäre?

35. Ist "problemlos" in diesem Fall mit "schnell" gleichzusetzten?
 
Oben