[Organisation] Hat jemand Lust auf eine Mehrspielerrunde?

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich wollte am WE mal TDD anschauen und einen kleinen Patch schreiben, mit dem man die letzte Quest verhindern kann. ;)
 

Aikos

Guest
Ich hätte auch Interesse, wenns erlaubt ist.

BGI habe ich noch nie ganz durchgespielt und BGII mehr oder minder ganz (einmal mit Dungeon be gone und einmal ohne Endboss).

Spielen würde ich, was gerade an Bedarf da ist.
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Also ich kann am Montag ab 19.00 Uhr auch. Ich mache mal kurze Zusammenfassungen anhand der bisherigen Beiträge hier (bei Einwänden und Ergänzungen melden).

Mitspieler-Zusammenfassung:
- Ascalon --> keine eigene Figur
- Florian --> eigene Figur
- White Dragon (zeitlich nicht so flexibel) --> eigene Figur
- Ninguno (hat sich noch nicht klar geäußert) --> ?
- Irotor --> ?
- Aikos --> ?
Die Leute mit "?" sollten noch klarstellen, ob sie eine eigene Figur haben möchten oder auch ohne zufrieden sind.

Mod-Zusammenfassung:
- empfohlene Version des BWP ohne "Big Mods"
- "Maximale TP beim Stufenaufstieg"-Komponente aus BG2-Tweaks
 

Ninguno

Member
Registriert
06.11.2010
Beiträge
75
Also ihr müsst mich leider streichen. Hab leider unter der Woche abends überwiegend keine Zeit.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ich würde eigentlich auch gerne mitmachen.
Eigene Figur. Hab vielleicht an nen Archer gedacht
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Mitspieler-Zusammenfassung:
- Ascalon --> keine eigene Figur
- Florian --> eigene Figur
- White Dragon (zeitlich nicht so flexibel) --> eigene Figur
- Irotor --> keine eigene Figur
- Aikos --> ?
- Yago --> eigene Figur
@Yago: Willst du aus rollenspieltechnischen Gründen einen selbsterstellten Charakter oder nur wegen der Klasse "Bogenschütze"? Weil wenns nur um die Klasse geht, könnten wie auch nen NSC (z.B. Minsk) "umschulen" und hätten meines Erachtens nur minimale Atmosphäre-Einbußen. Ansonsten sag ich natürlich nichts gegen eigene Figuren.

Ich fände es wirklich gut, wenn bis heute Abend oder Morgen die endgültige Mod-Auswahl steht. Denn ich würde das Setup gerne schon heute oder morgen ausführen; meinen Spiel-Durchgang habe ich abgeschlossen.
Im Moment scheint wohl empfohlenes BWP ohne "Big Mods" mit "Maximale TP beim Stufenaufstieg" von allen akzeptiert zu sein.

Als Hauptcharakter würde ich gerne einen menschlichen Mönch (hatte ich noch nie in einer Gruppe - Gesinnung je nach Gruppe) oder wenn es unbedingt sein muss auch einen elfischen Hexenmeister (Gesinnung je nach Gruppe) spielen.
Als Nicht-HC könnte ich mir zusätzlich noch einen halbelfischen Kleriker/Waldläufer überlegen (passt als HC meines Erachtens nicht so gut), aber auch hier preferiere ich den Mönch.
Sollte ich ein Mönch sein hätte ich gerne vorrangigen Anspruch auf Magie-Resistenz-Items und den Magie-Resistenz-Bonus von Lum's Maschiene, damit ich sicher über 100% Magie-Resistenz komme.
Mit dem Mönch oder dem Kleriker/Waldläufer hätte ich zudem gerne einen permanenten Stärke-Bonus, um auf 19 Stärke zu kommen.
Erwürfeln würde ich mir so eine Attributs-Summe von ungefähr 90.
Waffenmäßig würde ich als Mönch (falls Waffen mal nötig) wohl hauptsächlich Katanas nehmen und als Kleriker/Waldläufer bevorzugt Hammer und Schild.

P.S. Ich plane meine Charaktere immer gerne im Vorraus und optimiere auch gerne. Ich hoffe, das stört niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ich wünsche euch mal sehr viel Glück bei euerm Unterfangen. Und wenn ihr nachher wirklich 6 Leute seid, macht euch bitte die Mühe (kann man ja sehr schön verteilen), die Bugs zu posten, die ihr noch so findet...;)
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Also Bugs aus meinem Solodurchlauf habe ich hier im Forum schon gepostet. Es hat fast niemand geantwortet, daher weiß ich nicht, ob das ankam.
Hier: Strang

@Spielrunde: Der HC muss der Host sein, oder? Was passiert wenn die Internetverbindung abbricht? Das Spiel geht doch dann auf dem Computer des Hosts weiter, nur die anderen Spieler werden aus dem Spiel herausgeworfen. Steht die Verbindung dann wieder, können sie problemlos wieder dem Spiel beitreten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irotor

Member
Registriert
26.06.2009
Beiträge
88
Das mit den Bugs, gerne, hoffen wir, dass es nicht zu viele sein werden ;).

Wegen der Charaktersache: Da würde ich gerne erst bei der Besprechung drauf eingehen, bei solchen Themen, die die Gruppenplanung dann spezifizieren hab ich lieber alle Gesprächspartner auf einmal da, dann klappt das mit der Einigung besser.
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Nun ja, die meisten Bugs kann man selbst beheben oder umgehen.

Das mit dem Charakter schadet eigentlich nicht, wenn wir es schonmal besprechen. Ist mir aber gar nicht so wichtig; wichtig wäre es mir, die "Absegnung" der Mods zu haben, damit ich morgen das Setup starten kann. Ich kann mich abends unter der Woche nicht um eine BWP-Installation kümmern.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Montag Abend besprechen wir in Ruhe die Modauswahl. Ich hab bis dahin ne .ini zusammengestellt die dann zur Diskussion steht.
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Ich habe noch nicht genug Erfahrung und auch keine Zeit für eine Mehrspielerrunde, aber ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ich würde es interessant finden, wenn ihr eure Modauswahl online stellen würdet.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich denke das werden wir auf jeden Fall machen. Nebst ausführlichem Bericht und blöden Sprüchen die im Chat gekloppt werden.

EDIT: http://www.fastshare.org/download/BWS.zip

Da ist das Installationsprogramm und eine BWS-Selektions-Datei. Die kann bei der Modauswahl unter Optionen -> Aus Datei importieren geladen werden. Bitte einmal anschauen und überprüfen. Noch NICHT installieren, vielleicht gefällt dem einen oder anderne ein Punkt nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Hmm, bei mir klappt es mit dem Importieren nicht. Wenn ich selbst eine Auswahl exportiere und dann wieder importiere geht es, mit der heruntergeladenen Datei (von Ascalon) klappt es nicht.

Da es immer nach Updates sucht, müsste ich auch die neuste Version des BWP-Setups haben.
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Also bei der dem Download beiliegenden Setup-Datei durfte ich nichtmal eine Mod-Auswahl treffen und konnte sie daher auch nicht überprüfen. Ich benutze das Standard-Setup (v9.0) aus der Mod-Wiki, das sich automatisch updatet. Dort kann ich auch die Mod-Auswahl anpassen, d.h. ich gelange zu dem Punkt bei dem ich die Datei importieren kann.
 

Irotor

Member
Registriert
26.06.2009
Beiträge
88
Bei mir funktioniert das Importieren mit dem beiliegenden Setup und der Datei. Allerdings kommt mir die Modauswahl etwas mager vor, insbesondere im NPC-Bereich. Noch nichtmal das BG1 NPC Project ist angewählt. Ist das Absicht oder ist das Importieren bei mir fehlerhaft?
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Also ich hab nochmal geschaut eben. Wenn ich die Setup aus dem Dlownload nehme, starte ich diese, wähle die Sprache, danach "Detailiert Anpaßbar" Statt Install.bat gefixt und erprobt. Wenn ich dann im Fenster bin wo ich "minimal", "Empfohlen", etc. auswählen kann, drücke ich daneben auf dem Button mit den "..." und kan dann dort die Datei importieren unter Optionen.
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Hmm, ok. Ja, danke. Ich kenne von allen Versionen noch ein Häkchen-Feld mit "Weitere Anpassungen für die Mod-Auswahl". Den "..."-Button hatte ich nicht ausprobiert (war also meine eigene Unfähigkeit). Mich würde nur noch interessieren, welches den jetzt die aktuelle Setup-Version ist.

Also gut. Zumindest wirkt Ascalons Version neuer. Wo bekommt man die denn her?

Zur Auswahl: Wie gesagt, ich will die "Big Mods" heraushaben. Können wir aber auch am Montag-Abend besprechen, nur habe ich unter der Woche wahrscheinlich Zeit-Probleme mit der Installation; es könnte aber gehen.
 
Oben