Hokan Sineater und ich würden gerne ein Rollenspiel machen

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Wie wäre es mit "Pfade des Schicksals" als Titel?
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Gekauft !!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Ich ändere das dann mal.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Genehmigt.
Ist nicht so zwanghaft originell :D:D:D

Ich finde Euer Tempo atemberaubend, Eure Charaktere wundervoll schräg und gerade dadurch irgendwie stimmig, und freue mich übers Mitschreiben. Ob Zora und dieser entsetzliche Haudrauf je Freunde werden, wage ich zu bezweifeln. Aber Hokan hat es neben zwei Barden auch nicht leicht :fies:

ZORA

Edit P... äh Darian? Das ging aber nun wirklich irrwitzig fix. Chapeau, wenn ich einen hätte. *nestelt an irgendeiner roten Strähne rum*
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Das Auge von Helm sieht alles. Wisset dies, und seid gerichtet.

Waren das nicht neulich Deine eigenen Worte? ;)
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Stimmt, die Dialoge mit euch fordern durchaus mein Gedächtnis, ich muss authentisch aber nicht all zu klischeehaft böse rüberkommen ^^
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Läuft klasse, ich bin ab jetzt AFK.
Viel Spaß noch, ihr Nachteulen!

ZORA

@Pie: Wenn ich nur drauf käme, woher ich den Satz habe, ich meine mich an irgendein Computerspiel erinnern zu können, was war das noch...:D:D:D
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Kein Mensch da hm? Ich hab schon, ihr seit wieder dran :D
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Sorry dass ich gestern abend nichts zu unserer Geschichte beisteuern konnte, ich musste arbeiten.
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Kein Thema aber du könntst ja JETZT etwas beisteuern.
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Jau, mache ich demnächst. :)
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Nun...worauf wartest du noch? :p
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
So, habe uns mal geteilt, weil ich in der nächsten Zeit nur unregelmäßíg Zeit habe, Hokan und Xsar können also erstmal wieder zu zweit schreiben, ich mach dann ein Posting wie Zora in den Tempel kommt, das kann dann unabhängig davon laufen.
ZORA
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@Hokan: :eek: Was für ein unglaubliches Gemetzel! Zum Glück ist ZORA nicht dabei. Achte aber doch ein bisschen auf Realitätssinn: Selbst ein sehr erfahrener Dieb hätte ARGE Probleme, in einem Zelt von 20 (ZWANZIG!) Helmpriestern und ~paladinen tatsächlich lautlos alle Mann abzumessern. Schon allein die Chance, dass alle tief schlafen, ist ziemlich gering, irgendeiner hat doch immer irgendwie Bauchschmerzen, Liebeskummer, muss mal, träumt schlecht oder ist sonstwie nicht tief und fest im Schlummer. Dazu liegt da jede Menge Rüstzeug rum, was nun mal scheppert, wenn man sich im Dunkeln durch das Zelt bewegt. Wenn unsere FG nicht irgendein Fantasy-Splatter-Movie werden soll, sondern etwas mit Rollenspiel zu tun haben soll, dann musst du etwas genauer beschreiben, wie so ein Wahnsinn doch gelingen kann - und wozu das eigentlich nötig ist: wenn alle pennen, kann man doch vorbei.

Fröhliche Grüße
ZORA
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
*räusper*

In einem Armeelager dieser, ja mehr oder weniger "über"disziplinnierten Kämpfer, geht es ja eigentlich so zu: Schlafen oder Strafen. Also ging ich mal davon aus, dass sie alle ziemlich fest geschlafen haben. Und es geht eher darum, dass das Chaos am nächsten Tag groß ist, also mehr oder weniger: In der Nacht so viel Schaden wie möglich verursachen und am nächsten Tag während des Aufruhrs auch durch die (normalerweise) rund um die Uhr stark bewachten Bereiche, wie dem Eingang zum Cyric Tempel (wir nur von außen bewacht, eigentlich wahrscheinlich damit nix rauskommt) zu kommen, da der Aufruhr (sagen wir einfach mal so) auch die für kurtze Zeit da weglockt.
Dachte hätte recht gut beschrieben, dass Hokan ein Mordwerkzeug ist, egal in welcher Variante, weiß schon, dass klingt ein wenig übertrieben, aber mit Magie hat er nix am Hut kann auch nix dergleichen, eben so wenig Priesterzauber und gegen einen anderen sehr guten Kämpfer kann er auch recht lange kämpfen oder wenn der andere sogar besser im direkten Kampf ist verlieren.:D

Außerdem eignet es sich rollenspiel technisch gut für einen ordentlichen Disput und Moral-Test für Hokan wie auch Xsar, als auch Zora sobald sie davon erfährt, und wie du schon sagtest, es war ein Gemetzel also WIRD sie wohl davon hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
So, es ist angerichtet: Hübsche, leider etwas dumme Frau muss aus den Fängen finsterer Cyric-Kultisten befreit werden. Wo sind die Helden? :D

Ein kleines Sorry für das Bug-Using bei diesem magischen Wall, das ist natürlich auch etwas unrealistisch. Aber es machte Spaß beim Schreiben...

ZORA
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Wusa... so ich hab wieder nen Teil geleistet, Kultisten sind eben nicht NUR böse.
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Jessas, da waren zwei aber ganz schön fleißig! Ich hatte die letzen Tage etwas wenig Zeit, aber heute abend werd ich dann wieder etwas beisteuern! ;)
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Gut hatte dich schon vermisst :p

Wir warten schon ne Zeit lang...Xsar :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
So, mit einem Tag Verspätung ist es vollbracht. Hatte recht viel Streß in letzter Zeit.

...und mein Barde ist zum Mörder mutiert! :eek:
 
Oben