Huxens UO Gefrage

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ich weiß nicht wie das mit Kisten, Häusern usw. aussieht, aber ich bin immer so vorgegangen:

Es gibt bei den Options die Möglichkeit einen Unsichtbarkeitsmodus zu aktivieren, mit dem man durch Wände hindurchsehen kann, d. h. die Sicht wird nicht verdeckt. Nun kannst Du in einer Taverne einen Beutel problemlos hinter so einer Wand plazieren. Sieht niemand, da in der Regel niemand diesen Unsichtbarkeitsmodus aktviert hat. (kostet Rechenpower).
Das gleiche macht man mit dem Char, der das Päckchen bekommen soll. Modus an! Man sieht das Paket, nimmt es und fertig. ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Na ja, es kann doch wohl jemand Huxley's Chars im Gildenheim frienden, oder ;)?

Vorher habe ich immer die Häuschen nahe der großen Taverne in East-Britain für solche Aktionen benutzt. Da ist nie jemand ;). In Kombination mit dem Radius of Invisibility ist das eigentlich sehr sicher.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Das mit der Hütte wäre mir natürlich der liebste Weg, aber da lässt sich ja vielleicht sogar was machen. *zusnakeschiel* :)

Ansonsten bin ich ja schon Gildenanwärter, aber da werde ich wohl noch warten müssen. ;)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ist wiedermal soweit... :)

12. Eigene Vendoren
Nach den Schatzsuchen und diversen Lichs habe ich jetzt doch einen Haufen Zeugs zusammen und hab` mir auch schon einen Einstellungsvertrag für einen Verkäufer geholt.
Da ja meine Hütte 1. auf Fel und 2. mitten im Nichts denke ich es würde wenig Sinn machen den Vendor dort zu platzieren. Auch sind`s zum Großteil nicht die "Hammersachen", die Leute interssieren, die sich auf Fel rumtreiben...

Jetzt würde mich mal interessieren, ob noch irgendwo auf Trammel Platz für einen Verkäufer von mir wäre?

13. Ich hab` auf Fel einen Monsterkadaver gefleddert und bis ich die Meldung "Wenn Du diesen Kadaverfledderst machst Du Dich strafbar!" gelesen habe hatte ich auch schon die Kohle einstecken und es kam "Du hast Dich strafbar gemacht!"... :eek:

Hab` ich da jetzt mit irgendwas zu rechnen? Verjährt das?
Spielt das bei Zugehörigkeit zu einer Killertrubbe überhaupt eine Rolle? :D
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Zu 13.

Bei dem Kadaver machst dich deshalb strafbar, weil den vorher zuerst wer anders angegriffen hat und deshalb das Erst-Loot-Recht hat.

Fleddern kannst dann trotzdem, nach etwa 2 oder 3 Minuten bist dann aber wieder blau!

:)

Alles schon selber erlebt!:)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
*beruhigtsei*
Ich hab` mich fast nicht nach Trinsic reingetraut hinterher... war dann scheinbar schon wieder Ok.
Was wäre denn, wenn ich als Verbrecher markiert in eine Stadt gehe? (Vielleicht auch der Unterschied Fel/Tram wenn es einen gibt?!)
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
@Huxley

Naja, wenn Du grau bist (also als criminal geflaggt) solltest Du Dich einfach mal neben 'ne Bank stellen und warten, bis jemand sein "Vendor buy Guards Bank" - Makro benutzt. In dem Fall wirst Du sehr schnell von den Stadtwachen beseitigt.
Das Ganze geht natürlich auch in jedem anderen Teil einer bewachten Zone.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ah, ja. Alles klar... :D


Ich würde gerne einen Vendor im Tower aufstellen und fragen, ob das in Ordnung geht?! Und wenn ja, ob ich was besonderes beachten muss...
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Beim Aufstellen des Vendors musst du genau da stehen, wo du den Vendor haben willst. Also am besten an der Wand neben einem anderen Vendor.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Die technische Seite ist mir recht klar - hab`s auf UO Deutschland nachgelesen.
Ich meinte eher wegen Position oder dem Platz allgemein. ;) :)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Muaahhaa...

Gestern bin ich zum ersten Mal Playerkillern für den Weg gelaufen - das war vielleicht ein Adrenalinflash! :eek:

Die haben gewartet, bis mich ein Oger auf die Hälfte runterhatte und haben dann zu zweit angegriffen, Kämpfer und Magierin. Als ich dann geschnallt hab, dass die nicht den Oger, sondern mich angreiffen hab` ich natürlich gleich auf den Kämpfer eingedroschen, was den schonmal zum Rückzug verleitete... die Spells der Magierin gingen zu Glück ziemlich ins Leere und ich konnte erstmal Abstand gewinnen und mich zum Moongate recallen.
Dort haben dann gleich die nächsten Gauner gewartet und das Gate blockiert (und mir den Hausschlüssel geklaut!) - also nichts mit Flucht nach Trammel... erstmal weg hier. Ich hab` mich dann erstmal gehidet und in AutoMap Alarm geschlagen... und natürlich gewartet bis mein Puls wieder halbwegs im grünen Bereich war. :)
(Am moongate GUARDS rufen ist bekannt - ist aber wiedermal keiner gekommen und die Schlösser vom Haus sind getauscht)

Jetzt die Fragen:
Was wäre gewesen, wenn ich die beiden PKs alle gemacht hätte bzw. was ist wenn ich einen umhaue, der mir was geklaut hat?
Kriege ich dann Counts oder werde ich als criminal geflaggt?
Kann man mich, wenn ich den Dialog für das Moongate habe und nur noch auswähle, wo ich hin muss auch noch geklauen?
Kann man per Gate Travel von Trammel nach Felucca reisen?
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
:D
Also du wirst nicht geflaggt wenn du die Roten umhaust oder auch den der dich beklaut.
Man kann nicht von Fel nach Trammel per recall oder Gate...du kannst allerdings einen Trammel Moonstone benutzen den du in Fel bei diversen Monstern findest.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hab` ich schon gefunden, aber da ich nix damit angfangen konnte und ich die auch nirgends verkaufen konnte, habe ich die dann liegen lassen... wie geht das mit den Moonstone?
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
:D
Unser Youngster ist kaum aus den Windeln und prügelt sich nicht nur mit Lichs, oder will mit OLs wresteln, nein PKs müsen es auch gleich sein...:eek::D;)
Wie soll das noch enden? :rolleyes::D

Den Moonstone mußt du einfach auf den Boden legen, anklicken (vergraben) und schon öffnet sich ein Gate, das dich auf die andere Seite führt (an die gleiche Stelle).
Es gibt sowohl Fel-Moonstones, als auch Tram-Moonstones, jeweils im anderen Land zu finden.

Soma
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ey! Ich hab` nicht angefangen, ok bei den Lichs schon :D - ich bin schon sehr stolz, dass ich überlebt habe!

Sehr schön, das mit den Mondsteinen... Danke! Werd` die wieder sammeln.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hux : Soll ich Dir mal ne Rune bei einem Moongate in Fel markieren?!

Jeder meiner Chars hat auch so eine Rune im Runenbuch ... man kann ja nie wissen, wann/warum es einen mal nach Fel verschlägt und dann kann man, wenn man fliehen muss und noch kein OOoooOO ist, gleich zu nem Moongate recallen und nach Trammel rüber latschen ;)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hab` ich natürlich sofort gemacht, aber Danke für`s Angebot! :)

Ich hab` sie ja auch benutzt - sonst wäre ich den beiden Gate-Blockier-Dieben nicht in die Falle gegangen.

Künftig werden ich wohl wieder zur und von der Hütte weg recallen. ;)
Bisher bin ich gerne geritten - immermal wieder Trolle, Ettins, Oger und Harpien. Ohne meine Hütte in Fel wäre ich sicher nicht so nahe am SwordGM. :D Jeder Hin- und Rückweg brachte mir so 2 Punkte, eine Menge Kohle und endlos Reags.
Entweder das ist immer so viel in Trinsic oder es sind Reag-Wochen. :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ach so, na dann ist ja gut ;)

Kommt vielleicht auch an, zu welchem Gate man geht ... ich markiere meine Fel Rune immer beim Jhelom Moongate ... dort bin ich eigentlich so gut wie immer ziemlich alleine.
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Die Klauerei am Gate, scheint im Moment recht IN zu sein.
Mir passiert das, seit einigen Tagen, auch ständig.
(Das Frechste war der Diebstahl meines Bootschlüssels, als ich grad darauf recallen wollte.:D )
Ein guter Schutz gegen solche Schnellfinger sind 1-2 Umhänge über die anderen Sachen gebreitet, schwarze Taschen (damit sie nicht so schnell zu sichten sind) und/oder viel Kleinkram Schichtweise über wertvolle Taschen plaziert.

Soma
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Sehr gute Tips, Soma. Danke! :)
 
Oben