Huxens UO Gefrage

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Hux:
Waren die, welche dich angriffen ROT?
Als ich im Rahemn der Suchaktion nach deinem hidden Char rund ums Trinsic Moongate gelatscht bin gab es da nur Blaue und eine Grauen, der etwas ausserhalb des Steinkreises unbehelligt blieb ;)
Beklaut werden kannst du übrigens so lange, bis dein Char für die Diebe nicht mehr sichtbar ist, d.h. wenn du aufs Moongate doppelklickst und das Ziel auswählst, stehst leider meist noch für ne Sekunde oder so als Freiwild in der Gegend rum :(
Wenn du einen Roten umhaust, kannst du dessen Kopf mitnehmen und den nächstbesten Stadtwachen übergeben, dann kassierst du das Kopfgeld, mit dem der/die Mörder(in) auf dem Bountyboard steht :)
Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte... :D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Nein, rot waren die beiden nicht sondern grau. Ich hatte mal einen roten getroffen (auch auf dem Weg ins Haus) und den auch umgenietet.
Ich denke mal dass das die waren, die Du getroffen hast - das nächste Mal (vorausgesetzt ich verfalle nicht wieder der Panik ;)) werd` ich alles wertvolle in Sicherheit bringen und denen das fürchten (oder looten) lehren. :D
Wenn noch jemand mitmacht. ;) :D
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Warum schleppt ihr eigentlich eure Haus uns Bootsschlüssel durch die Gegend. Im Bankfach auf den Schlüssel recallen geht doch.
Und was passiert eigentlich wenn ihr samt Schlüssel vor eurem haus gekillt werdet und der Mörder das Schloss wechselt.
Oder geht das nicht ?
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ich denke das würde nicht gehen, weil dem Mörder dann immernoch die Owner Rechte fehlen. Bei Doppelklick auf das Schild käme bei ihm auch mit Schlüssel nur das Schild mit dem Hüttennamen.
Das mit dem Schlüssel ist ja praktisch, wusste ich nicht.
Mein Zweitschlüssel ist an der Türe verankert und von dem her kann ich auf jeden Fall ohne Türschlüssel rumrennen. Ich hab` aber Duplikate für meinen zweiten Char gemacht, dass der`s bei sich in die Bank legen kann. :rolleyes: Typisch. :D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Verkäuferlesfrage: :)

Ich hab` natürlich keinen grossen Schimmer, was ich da für was verlangen kann, also habe ich die Sachen mal reingelegt und gekuckt, was der vorgeschlagene Preis ist.
Mit kommt das alles jetzt recht billig vor - es gibt doch keine Silberwaffe unter 500 Gold, oder?!
Wäre dankbar, wenn ihr euch die Vendorin Nyrna (odä so) im Tower mal ankucken würdet und mal einen Blick auf die Preise werft.
Ich hab` halt mal bei jedem Item aus dem Bauch raus draufgeschlagen, aber nie mehr als etwa 35%.
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
@Huxley

Wenn Du Gegenstände in Deinen vendor gibst und ihn den Preis festsetzen lässt, werden alle magischen Attribute sowie Silber ignoriert. Der vendor behandelt in diesem Fall jede Waffe wie eine normale Waffe, die ein Schmied hergestellt hat. Das ist aber eine ganz gute Möglichkeit, um die Qualität von geschmiedeten Waffen zu testen. Je höher der preis, desto besser die Waffe. Allerdings gibt es dabei einige Höchstwerte (nach denen Du Dich allerdings bei einem Schmied erkundigen solltest).
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Argh! :eek:
Wie kann ich dann die angemessenen Preise rausfinden?

[Edit:]
Hat sich erledigt - bin auf den Vendor Calculator gestossen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben