Interesse an Schreibwettbewerb?

Ich...


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Liebe Mitforumler,

Ich plane, einen Schreibwettbewerb - ähnlich wie FeBuEW vor zwei Jahren - durchzuführen. Bevor ich jedoch damit beginne, fände ich es gut zu wissen, ob überhaupt eine Nachfrage besteht und wie gross sie ist.
(Deshalb poste ich auch in der Taverne anstatt im [forum=31]Geschichtenforum[/forum]. Hier kommen schätzungsweise zehnmal so viele Leute vorbei. Hoffentlich ist das Grund genug, um dieses Topic nicht gleich zu verschieben.)
Kennt ihr potentielle Interessenten, die sich nicht in der Taverne tummeln? Dann macht sie bitte hierauf aufmerksam. :)

Wichtige Unterschiede zu FeBuEW:
  • Es gibt kein KO-System, niemand kann ausscheiden. (Stattdessen habe ich das Schweizer System als Turnierform ins Auge gefasst.)
  • Ich werde keine Preise anbieten. (Wer will, kann einen Preis stiften.)

Wahrscheinlich habe ich eine ganze Menge wichtige Dinge noch nicht erwähnt, also fragt einfach nach. ;)

 
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Wenn es genug Leute gelesen haben, werde ich das Topic schon in das Geschichtenforum verschieben.
Aber erstmal kann das hier bleiben. :)

Wobei... im Geschichtenforum erreichst Du vielleicht quantitativ weniger Leute, aber dafür hast Du 100%ig die Zielgruppe erreicht. :D

Ansonsten: Gute Idee, ich hoffe, es finden sich viele Teilnehmer! :):up:
Wie ist das mit der Jury? Machst Du das?
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ja, das mit der Zielgruppe hatte ich mir ziemlich genau so gedacht. :D

Zu jeder Begegnung gibt es einen Thread mit Umfrage. Sprich: Jury dürfen alle spielen, die mitlesen. (Wobei man natürlich auch blind abstimmen könnte, das liesse sich nicht verhindern.) Da ich vorhabe, überall mitzulesen und abzustimmen, werde ich zumindest immer Teil der Jury sein. ;)

 
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Wobei man natürlich auch blind abstimmen könnte, das liesse sich nicht verhindern.
Ja, aber Du könntest als Spielregel verlangen, dass sich die User im Thread selbst noch äussern müssen, wie sie abgestimmt haben.
Die überzähligen unkommentierten Zaungäste rechnest Du dann weg.

Mal so als Vorschlag aus dem Bauch heraus. :)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Wobei ich anonyme Wahlen besser fände. Die sind irgendwie immer ehrlicher.

Im Prinzip habe ich schon Lust, mitzumachen. Kommt auf den Zeitrahmen an und so.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Dito. Wenn meine Zeit es zulässt (was sie sollte) bin ich auf jeden Fall dabei. Ich brauch eh immer nen Grund um endlich mal wieder was zu schreiben :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ich fürchte, ein Kommentierzwang würde die Hemmschwelle erhöhen. Wie a Vecha bin ich ausserdem für anonyme Umfragen - diese hier ist offen, damit ich einen besseren Überblick erhalte.

Zeitrahmen: Eine gute Woche Schreibzeit, eine knappe Woche Abstimmzeit. Ist das genug? Überschreiten der Deadline führt nicht direkt zur Niederlage in der Runde, sondern zu einer (humanen) Punktestrafe. Aber ich hoffe, das wird nie nötig.

 
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Keine Ahnung ob ich Zeit habe, aber ich würde schreiben. :) Die halbe Seite schüttelt man ja recht schnell aus dem Ärmel... :D:D:D
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ich wäre auf jeden Fall dabei
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Also, ich würds gerne wieder versuchen.
Diesmal hab ich auch keine 15h Tage, keine Lehrgänge, keine Prüfungen, etc. Das einzige was ich überwinden muss, wäre mein innerer Schweinehund. :rolleyes:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ein kommentierzwang muss doch nicht sein.. beim letzten Wettbewerb haben zumindest (fast?) alle Mitschreiber immer kommentiert und auch genügend Zaungäste.. auch wenn Kommentare > Anzahl der STimmen waren, so gabs doch Feedback.

Ich schreib mit, natürlich. ;)
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Whoo! Dafür! :D
Ich würde lesen, abstimmen, und mitschreiben :)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Also Mitlesen und abstimmen würde ich auf jeden Fall. Ob ich auch wieder mitschreiben könnte, kann ich im Moment nicht abschätzen. Doch wenn es Beruf und geplante Weiterbildungen zulassen, wäre ich dabei.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Wenn Kraven mitschreibt, habe ich aber Angst, nicht zu gewinnen!!!
;););)
Trotzdem: Ein Erzählwettbewerb ohne die Vorsitzende der Bardenfraktion?
UNDENKBAR!
Also: Hiermit sei Interesse bekundet!
(Und ich hatte doch ein eigenes Projekt im Kopf - wann willst du starten?)

ZORA
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
*Hand heb*

Ich mach auch mit!

Dann komme ich wenigstens wieder zu etwas Übung^^.

Würden wir wieder Themen zugewiesen bekommen und hat jeder Schreiber EINEN Charakter der dann wieder gegen den anderen antritt oder werden einfach nur Themen vorgegeben, an denen man sich dann orientiert?

Freu mich auf jeden Fall wieder loslegen zu können:).
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
:up:
Ich wäre auf jeden Fall auch mit dabei. Der FeBuEW hat damals doch riesigen Spaß gemacht!!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Wenn man imThread nur schreiben muss, wen man gewählt hat, kann man immernoch abstimmen ohne gelesen zu haben. Von daher ist das doch auch egal.
Es sei denn es muss jeder in eigenen Worten wiedergeben, was in der Geschichte passiert :D


Mitschreiben würde ich auf keinen Fall, mitlesen/abstimmen aber schon.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich würde sehr gerne mitschreiben, mitlesen und bewerten.

Vom FeBuEW höre ich hier leider zum ersten Mal, sonst hätte ich damals sicher schon mitgemacht...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Freut mich, dass Enigmas Idee so gut ankommt! :):up:

Ich finde es immer gut, wenn Ihr Eure Kreativität hier auslasst! :)
 
Oben