Interesse an Schreibwettbewerb?

Ich...


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Haha, geht mir genauso ^^
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Ich hätte gerne Pelle in der ersten Runde gegen Ino... da fallen mir ganz spontan ein paar nette Szenarien. Oh ja, der wäre eine echte Herausforderung.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Finger weg! Pelle gehört mir! :D Die Geschichte ist im Geiste schon halb geschrieben...
Wobei Zora echt nicht die einzige ist, die hier einen coolen Charakter vorgestellt hat. Meine Fresse, ich freu mich drauf, das alles zu lesen.
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Darf ich vorstellen? Skeira Hati, die genauso wenig weiss, was sie in ihrer jetzigen Situation mit sich anfangen soll, wie ich keinen blassen Schimmer habe wie es von hier aus weitergeht :D
Anders als offenbar viele andere hier, aber das sind ja auch erfahrene Schreibwettbewerbschreiber ^^ ich hoffe einfach mal, dass sich die Ahnungslosigkeit bei mir lichtet, sobald es dann losgeht :)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Großartig, Mantis, habe es in einem Zug durchgelesen, und bin begeistert. Schön das wir keine KO Runde spielen, aber warum eigentlich nicht jeder gegen jeden? (jaja, ich hab bis Weihnachten auch noch was anderes vor...)
ZORA
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Jeder jegen jeden würde mich auch interessieren. :)
Dann hätt ich nämlich die Chance mich wirklich mit jedem zu messen.

Dummidumm...aber wie Zora schon sagte: Irgendwann muss es auch vorbei sein dürfen... :D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
skull:

Felix Feuerschild und Vicky Vicktory - wohl auch angestellt als Aliterations-Alligator, was? :P


Mir käme ja eine Begegnung mit Aramand oder Pelle entgegen. Die kommen meinem Narren gerade recht... :fies: Mal sehen, was der Rest noch so abliefert.

--> "Jeder gegen jeden"

Bitte nicht. Ich habe auch noch ein richtiges Leben! :c:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Man kann sich nur so und so lange mit mittelalterlicher Literatur beschäftigen, ohne der Alliteration völlig zu verfallen...

Wer noch ausgefallene Charakternamen sucht, dem empfehle ich übrigens die Geburtenliste des Standesamtes.:rolleyes: Mein Highlight diese Woche war
"Cinderella Yasmin Cecilia Maier" aber mein all-time Highlight ist und bleibt "Angel Caithleen Summer Schigulski".
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Kommt der 1. Schreibauftrag am 27.?
Oder wird bewertet?
Weil ich bin 1.-21. im Urlaub und würde gern wissen, ob ich viel verpasse...
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Hm, dann hätte ich am 29. und 30. Zeit, das würde reichen.
Wenn am 7. Abgabe ist, wird danach 1 Woche lang bewertet?
Okay, dann würde ich allerhöchstens den 2. zu spät abgeben, das trifft sich gut. Dann kann ich an allem teilnehmen :)
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Auch mal so ne Frage, welche vermutlich wieder mit "Let the readers decide!" beantwortet werden kann: Wie zwingend ist die Themenvorgabe zu beachten?
Mantis' Figur bringt zum Beispiel bereits einen Aufhänger mit, der als Themenvorgabe für die nächsten fünf Runden erstmal sehr gut reichen würde. Wenn ich daraus eine tragische Geschichte voller Blut und Tränen stricken möchte, muss ich mich dann wirklich an eine Vorlage der Marke "Die Gnome von Schlumpfhausen richten einen Tortenesswettbewerb aus" halten?
Wobei ich mir auch in diesem Setting einen Werwolf sehr gut vorstellen könnte, aber es wäre definitiv eine andere Geschichte :fies:

Auch die meisten anderen Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass ich mir in der Regel ein recht deutliches Bild machen kann, was wohl ungefähr passieren würde, wenn sie mit meinem Char zusammenträfen. Ich fände es schade, wenn sich die ganzen reichhaltigen Ideen der Schreiberlinge, wie und warum Charakter X nun mit Charakter Y in Kontakt kommt, durch die eine vorgegebene überschattet werden würde.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich glaube nicht, dass ein vorgegebenes Setting/Thema so einengt, dass kein Raum mehr für die eigenen Ideen bleibt.. Wäre nicht ganz Sinn der Sache ;) Wenns der Tortenesswettbewerb ist - wer sagt denn, dass die Charaktere daran direkt teilnehmen? etc etc

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
@Kraven
Ich finde, gerade aus "Die Gnome von Schlumpfhausen veranstalten einen Tortenessewettbewerb" kann man doch einwandfrei eine Geschichte voller Blut und Tränen machen. :D:shine:

Edit: Micha hat einen Serienmörder mitgebracht. :wunder: Cool.:fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Jetzt ja. :up: :D

Edit: *Räusper* Das ist böse und gemein... *räusper*
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Öh ja... Serienmörder. Mal schauen, was das wird. Wenigstens kann ich mit experimentieren dort weitermachen, wo ich das letzte Mal aufgehört habe. :D
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Oh, das wird interessant. Zumindest dann, wenn ich meinen Charakter rechtzeitig fertig kriege. :shine:
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
*nach der Lektüre von Micha, Kraven und Time*
Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung (auf Sieg) fahren!
Grandiose Charaktere!
Ein Königreich für dieses Pferd! Mein Monatslohn für ein Ticket bei diesem Barden live und backstage dabei zu sein. Und weh mir bei diesem tödlichen Narren.
Diese Kurzgeschichten gehören schon jetzt in die Schatztruhe für die Ewigkeit. Meine Güte, warum sind alle Fantasyspiele von so langweiligen Stereotypen bevölkert, wenn es auf so kleinem Raum wie unserm Forum so wunderbar abgedrehte Charaktere, Storylines und Settings gibt?
Mit diesen Typen könnte man nicht nur Geschichten, sondern Geschichte schreiben.
ZORA
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Themenvorgabe: Ja, lasst die Leser entscheiden. ;)

Die Vorgabe soll ja unterstützen und vielleicht auch etwas forderen, aber nicht einengen.

 
 
Oben