Interesse an Schreibwettbewerb?

Ich...


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ah, sorry. Bis zum 27.07. habe ich mir keinen neuen Charakter ausgedacht. Und wenn es BG und Fantasy ist, kann ich auch nicht mitmachen.
Vielleicht beim nächsten mal. :)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
@ Scot

Wirklich praktisch. Ich habe leider im September noch drei Stück. Viel Erfolg!


@ Ery

Theoretisch brauchst du ja nicht einmal einen neuen Char. (Nicht nur, weil du deinen alten nie geschrieben hast.)
Und nicht mit BG-Bezug, bloss BG-nah. Weit gefasst. Wir hatten eine Figur aus Zamonien, eine aus Ankh-Morpork, usw. ...
Das sollte doch hinhauen. *Mut mach* :)

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Oh, also wenn ich meine Lyn nochmal nehmen darf, könnte ich das schaffen. Von BG habe ich aber immer noch keine Ahnung. Aber wenns weit gefasst ist, sollte das gehen.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Puh, keine Einschärnkung, ein Glück (und sowas kommt von einer Maus, also bitte:D).
Nein, es wäre keine Kartoffel geworden. *wieder auf Teller tu*
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Juhuuu, es geht los, und ZORA wird auch einen neuen Char bieten, allerdings würde ich im Falle eines Sieges mit Hank schon feilschen, ob ich nicht eine Zora von ihm gekomme (Chinasky vs Royo, das hätte doch was...)

ZORA
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich finde es sehr Schade, dass es hier so viele Leute gibt, die gerne mitschreiben würden, aber dafür einfach momentan keine Zeit finden. Daher würde ich es wirklich begrüßen, wenn man sich für jede Runde individuell eintragen könnte. Wenn ohnehin nach dem Schweizer Prinzip gespielt wird, gibt es nur Punkte für die Teilnehmer, die in einer Runde mitschreiben. Auf diese Weise bräuchte man niemanden auszuschließen, und jeder könnte mitmachen, wann er will und so oft er will...

Sollte dies nicht möglich sein, dann gehöre auch ich leider zu den Leuten, die aufgrund von Zeitmangel nicht mitmachen können. Befinde mich gerade in den Urlaubsvorbereitungen und bin vom 24.07. bis 31.07. abwesend. Damit habe ich keine Chance meinen Charakter bis zum geforderten Termin fertigzustellen.

Wenn ich jedoch später einsteigen könnte, dann könnte nicht nur ich, sondern auch Aires (immerhin die Gewinnerin des letzten Wettbewerbs!!), Anora, Mantis, Urdanis und andere ebenfalls mitmachen. :)

Rettet die Vielfalt! :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Mein Char ist jetzt schon und ich freue mich auf den Rest:D:up:.
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ich stimme Sternenlicht zu. (Und auch Timestop weiter oben. Aber mit dem Punkte-System, das ich plane, widersprechen sich die beiden gar nicht.) Es wird also auch jeweils eine Anmeldemöglichkeit für die späteren Runden geben. Fairerweise sollten jedoch Schreiber, die eine Runde aussetzen wollen, das früh genug klar und deutlich mitteilen.
Einwände?

Danke, Zelon. Nachricht ist angekommen. :)

 
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Danke für die PM Enigma! Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Als Schreibling, Leser, Abstimmer.
Und ich finde den gestifteten Preis von Hank seeeeeeeeeeeeehr verlockend! :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Kohres Mordis zu euren Diensten. Mit kleinen Verweisen auf den letzten Wettbewerb^^.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Stelle ich jetzt hier Fragen, oder im Infothread?

Die Frage: Wie war das jetzt, wie "klassisch" muss der Character sein?
Elfen, Menschen, Zwerge sind ja klar, aber wie exotisch darf es sein?

("So wie beim letzten mal" ist sicher liberal genug, "Humanoider" könnte etwas zu eingeschränkt sein (zumindest für das was ich plane), "Wird von Einzelfall zu Einzelfall entschieden" wäre natürlich auch eine Möglichkeit. :))
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Als ich den Info-Thread eröffnet hatte, war dieser hier zwischenzeitlich geschlossen. Nun haben wir halt zwei Stück. Deine Frage passt aber sowieso besser hier rein, da sie sich auf vorangehende Beiträge bezieht.

Die Richtlinie für euch ist prinzipiell "so wie beim letzten Mal, wenn nicht liberaler". Da das etwas schwammig ist, werde ich allerdings nicht drumherum kommen, letztendlich von Einzelfall zu Einzelfall zu entscheiden.


@ Sheera

Juhuu. :) Ohne dich würde aber auch etwas fehlen. ;)

 
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Wobei ich mich für die Schliessung entschuldigen muss.
Laut Log war ich das, aber ich habe das nicht bewusst und absichtlich durchgeführt.
Das Problem tauchte in der Vergangenheit bereits gelegentlich auf. Eine Hotkey auf meinem Laptop scheint die Funktion aufzurufen. Was genau das verursacht, habe ich bisher nicht herausfinden können.
Tim hats wieder aufgemacht. :)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Kein Problem, Pie. :) Und (noch einmal öffentlich) danke, Tim.

 
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ein Hotkey für das Schließen von Topics? Hast Du Dir von Logitech eine Spezialanfertigung für gefrustete Admins und Mods machen lassen?:D Pass bloß mit der Bannen-Taste auf!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Ich wünschte, ich wüsste, was das ist. :c: Das mit der Hotkey ist nur eine Vermutung.
Es kommen halt immer wieder geschlossene Threads vor, die ich garantiert nicht mit Absicht geschlossen habe.
Keine Ahnung... :confused:
Aber wir ziehen Enigmas Thread ins Off Topic.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Hinaus in die Welt tritt Sahudja il Bhardu al-Aziz ef-Aliffid.

Folgender Smilie beschreibt ihn am besten: :wunder:

:D

btw. gibt es eigentlich für den Wettbewerb eine Mindest- und/oder Höchstlänge der Kurzgeschichten oder Szenen?
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ich dachte nun, du fragst nach Höchstlänge für Namen... :D

Letztes Mal sind wir gut ohne solche Einschränkungen ausgekommen. (Na ja, jedenfalls ausgekommen.) Da aber durchaus Texte von manchen Lesern als zu kurz oder zu lang kritisiert wurden, dürften 0-Wort-Episoden oder Szenen, die so lange sind, dass schon die kursorische Lektüre zum Hungertod führt, schlecht ankommen.
Wobei 1-Wort-Episoden durchaus mutig wären. Oder irgendetwas Dadaistisches. Oder ein ASCII-Comic. Mutig, da das Publikum gnadenlos sein kann. ;)

 
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Bei euren Charakteren wird mir ja angst und bange. Mit jedem weiteren Post halbiere ich innerlich meine Siegchancen, und ein großer Teil der Favoriten kommt ja erst noch. :wunder::eek::rolleyes:
Aber egal, dabei sein ist alles, und Spaß beim Schreiben werde ich bei Pelle dem Pala auf jeden Fall haben. Erst recht, wenn ich ihn mit irgendwem von diesen dubiosen, kuriosen und spannenden Gestalten zusammenbringen darf, die hier vorgestellt wurden - und sicherlich noch kommen werden.
*kann kaum erwarten dass es los geht*

ZORA
 
Oben