Jagged Alliance 2

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Ja war iwi klar das ich wieder einer derer bin, der diese Probleme hat. Wenn ein Blitz zu Silvester mitten in die Menschenmasse einschlagen würde, wäre ich der Glückliche den es erwischt...
Und klar das mit dem Mod war auch so gemeint, wie Du das erklärt hast Slartibartfass (<< laut der neuen Rechtschreibung) habs nur komprimiert :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
I moag nimmer... Nach fast einem Jahr Abstinenz hab ich beim Festplattenaufräumen festgestellt, dass ich da ja immer noch eine alte JA 1.13 Version auf dem Rechner hatte. Ich hab damals nach der Eroberung Drassens das Spiel ad acta gelegt, nachdem die dritte Angriffswelle von Deidranna mein bereits sehr angeschlagenes Team dann endgültig ausgelöscht und mir persönlich ein dezentes Trauma beschert hat.
Mein HC, der sich hinter einer Häuserecke verschanzt und die anstürmenden Gegner mit einem Nunchaku und akrobatischen Drehkicks zu Brei geschlagen hat - exakt solange, bis einer der am boden liegenden sich eine fallengelassene Schrotflinte schnappte und ihm aus kürzester Distanz den Kopf wegschoss. Raven, die ihm zur Hilfe eilen wollte und von einem Schwarzhemd, das sich auf einem Flachdach versteckt hatte, in Stücke geschossen wurde. Steroid, der in Deckung hechten wollte, am Bein getroffen und dann am Boden liegend erschossen wurde...
Krieg ist die Hölle :rolleyes: :D


Der Witz an der Sache? Der Send_Troops_to_Drassen Wert lag eigentlich auf False... Nachdem ich das Spiel dann also nochmal neu gestartet hatte, der Wert immer noch auf false, und ich in Drassen dann wiederum an meine Grenzen stieß, hab ich's mal mit der neuesten Version versucht. Davon abgesehen, dass NIV echt geil aussieht, spinnen die ini-Werte aber immer noch - ich komm gar nicht erst dazu, Drassen zu erobern, weil ich bereits am Flughafen urplötzlich in die Zange genommen werde. Mein Trupp hat sich hinter ein paar Bäumen verschanzt und nimmt eine kleine Patrouille unter Beschuss - und plötzlich stehen fünf gegnerische Milizen aus dem benachbarten Sektor hinter ihnen und legen los...
Geiles Feature, könnte man denken. Und realistisch. Nur doof, dass ich diese Variable ebenfalls deaktiviert habe, sprich: Das Spiel aktzeptiert scheinbar meine Einstellungen nicht.

Hilfe? :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Angeblich kann man mit Jagged Alliance 1.13 + Wildfire bis zu 10 Mercs pro Team aufnehmen, bei mir wollen aber nicht mehr als 6.

Eine entsprechende Option hab ich weder im Spiel noch in den .INIs gefunden.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich dachte das waer das echte Wildfire :D

Also besteht die Moeglichkeit per Mod doch noch die Anzahl auf 10 anzuheben?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
:eek: der Mod ist mal Knueppelhart.

Am Anfang war es schonmal unmoeglich mehr als ein Sektor von Drassen einzunehmen und auch zu halten.
Also bin ich nun, was man mir auch eigentlich vorher empfohlen hat, nach Chitzena aufgebrochen.
Hier waren die Kaempfe schon einfacher aber die Mine bringt nur 2,5k $
Nun muss ich schauen wo ich Kohle fuer die erste M.E.R.C. Mahnung (5000$) auftreibe, Tag fuer Tag neue Verhandlungen mit dem AIM Mercs fuehren das sie doch noch ein paar Stunden laenger bleiben und das Verbandsmaterial ist mir auch ausgegangen. Oh, und da naehern sich wieder 2 feindliche Verbaende der Stadt - vieleicht haben die ja etwas Ausruestung dabei...

Der Mod ist echt Super :up: :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Dadurch, dass die gegnerische Bewegung für den Spieler sichtbar und kalkulierbar wird, kann er sich z.B. geschickt an ihnen vorbei schleichen oder den richtigen Moment für einen Angriff abwarten.

Hoert sich ja richtig spanned an...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Und ich wiederhole meine Meinung:
*flop* Dadurch ist mein Interesse am Remake gestorben.
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Ganz tolle Idee.
Da hat es jemand passend zusammengefasst:

bitComposer: hey guys we wanna have your option about turn based combat system 2011!
everybody: The JA2 Combat System is perfect, please don't change it"
bitComposer: Ha, we make it real time because we had serious discussion without you guys

Man kann es auch auf Teufel komm raus versauen wollen. :(
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Vielleicht passiert das ja auch auf Druck vomn Publisher. Die haben normalerweise ja keine Ahnung von Spielen, weil sie von BWL'ern regiert werden, und wenn die halt ihre Analysten durch die Gegend jagen und feststellen, dass die einzige Rundenstrategie Civ und HOMM ist, dann muss halt was anderes her.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Die Beschreibung der Publisher erinnert eher an Commandos, nur mit Schwerpunkt auf Action.

Und was soll das heißen, eine Runde ist schneller beendet - denken die, es geht hier um den Speedrun-Preis...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Wedge
BitComposer IST der Publisher und Rechtsinhaber der Marke.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Die Beschreibung hat mich auch sehr an Commandos erinnert. Aber ich lass mich mal überraschen, besonders zuversichtlich bin ich allerdings nicht, dass JA2 Reloaded ein gutes Spiel wird.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Bald ist es soweit, eine neue Version des 1.13er Fanpatch wird vorraussichtlich Maerz/April erscheinen. Noch besser, noch umfangreicher, noch schwieriger :fies:

Integrierte (kleinere) Mods:
Sandro's Traits and Other Modifications Project
Headrock's Assorted Modifications
New Starting Gear Interface
New Attachment System
Multi-Player Mode


Wer schonmal ein Blick drauf werfen moechte, kann das hier tun
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=273927&gonew=1#UNREAD

Soweit Spielbar, aber noch einige Bugs vorhanden, und nicht die aus dem Sci Fi Modus
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Es spricht wirklich für die Qualität von JA 2 das sich Leute noch immer so viel Arbeit für das Spiel machen.

Wenn das draußen ist wirds mich auch mal wieder nach Arulco verschlagen.

Multi Player klingt interessant, bin gespannt wie die das umsetzen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Abwechslung, neue Features, Mods klingen gut, aber wieder nur für Profis? Auch Gelegenheitsspieler würden sich über Neues, die nicht Arulco nur mit Messern im Hardcoremodus einnehmen...
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Ach... ich hab da mal ein sehr interessantes Feature gehabt, keine Ahnung ob das so gehört oder ob ich irgendwas blödes umgestellt hab.
Jedenfalls haben alle Feinde, egal von wo auf der Karte, im Auto/Burstmodus auf meine Leute geschossen sobald die von irgendeinem Gegner gesehen wurden.
Glückstreffer waren da zwar extrem selten dabei, aber solang mehr als ~5 Gegner mitmachen ist es recht schwierig aus den negativen AP herauszukommen.
Bleibt eigentlich nur Nachteinsatz oder in einem engen Gebäude verschanzen und ab und zu eine Granate rausfallen zu lassen, was dann etwas eintönig und oft auch zu einfach ist.
Oder hab ich da was ganz falsch gemacht :confused:

Sonst sonst war 1.13 (Stand von vor ~1 Jahr) bis auf die etwas zu große Waffenauswahl sehr empfehlenswert.

New Attachment System klingt sehr interessant, aber Multiplayer gabs damals eigentlich auch schon.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ciramon, es gibt weiterhin die 4 verschiedenen Schwierigkeitsgerade, zusaetzlich kannst du mit dem beiliegendem Ini-Editor das Spiel nach deinen Wuenschen anpassen.
Deidranna schickt ca. 150 Mann nach Drassen um die Stadt zurueckzuerobern, das ist ohne lange Planung oder Ausnutzen der KI nicht zu schaffen, laesst sich aber abschalten.

Manche Sachen wie "Echtzeitmodus solange ein Feind dich nicht entdeckt hat" machen das Spiel dagegen etwas einfacher.
Du kannst also mit einem Meuchler (Razor "im not psychotic" eignet sich hier Prima :D) die Feinde einen nach dem anderen Ausschalten, solange du es leise tust und ihnen keine Gelegenheit gibst ueber Funk verstaerkung zu rufen.

Belkar, die Gegner KI nutzt das aus, wenn nur ein Feind dich im Blickfeld hat geben die anderen Feuerschutz, wenn dir dann die Kugeln um die Ohren fliegen gehen einem unerfahrnem Soeldner schnell mal die AP fuer die naechste Runde floeten.
Ein Sniper schaltet dich auch gerne direkt aus :D

Tag Missionen sind nie eine gute Idee weil die Feinde meist immer in der Ueberzahl sind.

Btw. ich liebe diese riesige Waffenauswahl, gerade am Anfang wo Bobby Ray noch nicht den High Tec Kram auf Lager hat (kann man auch umstellen) und man sich mit Weltkriegsbestand eindecken muss um einen kleinen Vorteil zu bekommen - macht einfach nur Spass :cool:
 
Oben