Kampfsportarten

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Anora

Das kenn ich. War am Anfang bei mir genau so. :eek:
Jetzt komm ich, wenn ich fit bin so zwischen 15 und 17 Stück, bei normalen.
Bei Liegestützen habe ich das Problem, dass ich als kleines Kind vom Hochbett meiner Schwester gefallen bin. Seit dem ist mein Oberkörper minimal deformiert. :eek:
Daher machen meine Schultern bei regelmäßigen Liegestützen Probleme. Fängt mit lautem Knacksen der Gelenke an und geht über sperren in den Gelenkkugeln. :(
Dumm gelaufen. Klimmzüge machen mir weniger Probleme. ;)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Nebressyl:
Probleme mit den Gelenken habe ich auch. Nur sind es bei mir hauptsächlich die Knie...:rolleyes:
Und wenn ich einen langsamen Punsh mit Atmung mache, fühlt es sich immer so an, als würde sich mein Ellebogen gleich selber sprengen...:D
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Anora

Hört sich nett an. Ich habe mal eine zeitlang morgens Liegestütze gleich nach dem aufstehen. Musste aber feststellen, dass man sich damit schnell Feinde machen kann. In einem Mehrbettzimmer auf einem Jugendtreffen habe ich alle Anwesenden mit meinen knackenden Schultergelenken geweckt. :eek:
Das ist doch echt ne Leistung, oder? :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Nebressyl:
Hey, das ist praktisch!
Da braucht man gar keinen Wecker mehr...:D
Knacksen tut bei mir eigentlich gar nichts - bin ich auch sehr froh darüber. Aber meine Knie melden sich auf andere Weise...:rolleyes:
Und du hast das durchgehalten, mit jeden Tag Liegesützen machen? Ich hatte mir mal vorgenommen, jeden morgen und abend Dehnübungen zu machen, um höhere Kicks zu schaffen und vor allem runter in's Spagat zu kommen. Aber irgendwie kam es nie dazu...:rolleyes:
Naja, meine Kicks sind auch so schon hoch genug und das Spagat - 10 Zentimeter noch, dann hab ich's!:D
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Also im Sinne der Selbstverteidigung würde ich dir Jiu-Jitsu empfehlen.
Ist vielleicht nicht die schönste Technik aber die Wirkungsvollste.
Und gut zu erlernen.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Anora : Au ja, die japanischen Liegestütze ... die sind die Schlimmsten!
Die haben wir früher im Judo immer gemacht :eek:

Du hast noch die Liegestütze vergessen, wo man, wenn man oben ist, in die Hände klatscht :) ... im Judo hatten wir auch versucht, hinter dem Rücken zu klatschen, das ging aber etwas schief :D

Hach ja, Knieprobleme ... hmm ... habe Dir ja schon gesagt, was ich von der Horse-Stand halte :rolleyes:

Silpion : Liegestütze auf "Knien" und Fäusten?
Also auf Knien machen es bei uns nur die Frauen :rolleyes: ... sollte jetzt keine Bemerkung gegen Dich sein, nur ein Hinweis, sorry :rolleyes:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Nighti:
Na, wieder da?:)
Das mit dem in die Hände klatschen haben wir auch schon versucht - aber die meisten (ich auch...:rolleyes: ) sind auf der Nase gelandet, anstatt auf den Händen...:D
Ich glaube nicht, dass die Knieprobleme am Horsestands liegen. Eher an den Kicks, die ich lange Zeit falsch gemacht habe - und jetzt kriege ich das eben zu spüren.:(
Wenn du die Liegestützen auf Knien richtig machst (mehr Gewicht auf die Arme), wird das ganz schön anstrengend. Und auf den Fäusten... bringen tut es eigentlich nichts, aber es härtet ab.;)
Jetzt sag blos, bei euch heiß es immer:
"Alle runter in Liegestützeposition; 50 für die Männer, 30 für die Frauen!"
?
Soll ich ehrlich sein?
Ich halte das für totalen Schwachsinn!
Nichts gegen dich, ist halt nur meine Meinung dazu...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
"Auf der Nase gelandet" ... ist noch nett ausgedrückt :D ... aber ich weiss genau, was Du meinst ;)

Nein, Anzahlmässig müssen alle gleich viel machen ... nur Frauen dürfen :rolleyes: auf den Knien, anstatt auf den Füssen.
Davon halte ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel, aber das habe ja meistens nicht ich zu entscheiden :rolleyes:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ähm, so ne kleine Zwischenfrage.... schreit man anderso beim Aufwärmen auch einfach mal laut durch die Gegend (IIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!) oder hab ich Glückspilz die einzigen erwischt, die sowas machen? Mit sowas komme ich nämlich nicht sonderlich gut klar, das erinnert mich immer fatal an diese Manager-Kurse die von irgendwelchen Gurus abgehalten werden...ähem....:rolleyes:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
*ROFL* ... nein, so was ist natürlich nicht normal :D

Es sei denn, man macht ein Ki-Ai bei einer Kampftechnik ... was diese noch verstärken soll.

(P.S.: Allerdings sollte sie auch dann nicht nach "Iiargh!" tönen :D ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ach verdammt...
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Du meinst diese Signatur da, die ich schon seit Monaten....:D
Naja ich nutze sie, um meine tolerante und friedliebende Weltanschauung kundzutun.

Hm hm hm also ich weiss wirklich nicht mehr weiter... die Aikidogriffe usw an sich, die ich bis jetzt "gelernt" habe gefallen mir ganz gut, die Leute sind auch alle sehr nett, aber mit Meditation, übertriebenem ein- und Ausatmen (dieses Gestöhne immer:rolleyes: ) und, äh, kollektivem Schreien habe ich dann doch ein paar Probleme.*grübel* Was tun? Wenn ich obriges einfach ignoriere, ist es ja evtl. auch dumm für die anderen im Traning. : /
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
:rolleyes: ... immer diese Optimisten! :D

Ist mir erst jetzt aufgefallen ... na ob das wirklich passend ist ... ? ... vielleicht wäre ein Skelett-artiger Spruch passender :D , wie z.Bsp. "Lasst die Knochen knacken" :D oder "Ich habe zwar keine Muskeln und keine Haut, aber dafür auch keine Pickel" :D ;)

Ja, Aikido kann ganz interessant sein, auch wenn es nicht meine erste Wahl wäre. Aha, Ihr lernt also erst noch atmen ... naja, schaden kann's nicht, aber man kann's auch übertreiben ;)
Kannst ihnen ja mal sagen "Hey, ich bin ein Skelett, wieso soll ich atmen?!" :D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich würde denen viel lieber sagen, dass ich ziemlich lächerlich finde gleich das ganze Gebäude zusammenzustöhnen, nur weil man den Oberarmmuskel entspannt oder so...:rolleyes: Und dabei sind die meisten da sportlicher als ich.:D (Gut, schwer ist das nicht, hehe.)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@skull:
Wie, ihr schreit einfach beim Aufwärmtraining ein bisschen rum?:D
'Tschuldigung, wenn ich lache...
Aber das atmen ist normal. Machen wir zumindest auch. Na gut, vielleicht nicht soooo laut, aber schon so, dass man's hört und es soll ja auch so sein, damit man genug Kraft hat, oder so...:rolleyes:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich nicht!

Naja der Trainer sagt halt irgendwas japanisches:rolleyes: und dann brüllen auf einmal alle zusammen; mir ist fast das Herz stehen geblieben als die das gemacht haben.:eek::D
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Anora

Bei mir knackst inzwischen so gut wie jedes Gelenk Hals abwärts!!!
Man gewöhnt sich dran. *Sorry, habe meinen Kiefer vergessen?!*
Liegestütze mach ich inzwischen recht selten. Wie irgenwdwo schon mal gesagt, eher Klimmzüge. Belasten weniger die Schultern und trainieren besser die Muskulatur! ;)

@ Skull

Müssen ja witzige Leute sein, wenn sie dich zum schreien bringen wollen! :D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
So, binjetzt endlich fertig mit lesen.. Puh..

Also hab in meiner Umgebune folgende 3 Schulen gefunden die für mich in Frage kommen:


Karate Landesfachverband
Vorarlberg


Bushido-Club Feldkirch
Sparte: Sport


Shotokan Karate-Club
Feldkirch


Was ist Bushido?
Welcher Karatestyle ist besser?
Wobei ich ja sowieso erst mal den Trainer anschauen müsste...

Ps: Wieviel kostet so ein Schurik und wo krieg ich den her? :D:)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Du hast alles gelesen?! :eek: ... :D

Bushido ist nur der japanische Überbegriff für alle Kampfsportarten ... wörtlich "Der Weg des Kriegers".
Das sagt eigentlich überhaupt nichts drüber aus, was dort an Kampfsport gelehrt wird, da musst Du wohl noch mal nachfragen.

Bist Du sicher, dass der Karate Landesverband eine Schule ist und nicht nur der Verband, dem die Karateschulen von Vorarlberg untstehen?

Welche Karatestile ich bevorzuge und welche nicht, weisst Du ja, wenn Du alles gelesen hast :D ;)

Aber jede Schule ist anders ... jeder Lehrer ist anders ... geh einfach überall mal zusehen und geh dort hin, wo's Dir am besten gefällt.
 
Oben