Kingdoms OT

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Das is kurtz und einfach gesagt nicht meine Art, wenn ich aufhören sollte, etwas dazwischen kommt oder ich einfach keine Möglichket mehr habe zu schreben, werde ich euch klarerweise informieren, wäre ehrlich gesagt eine Zumutung wäre das anders, ich hab an so einer Story schon mal geschrieben das ging etwa...glaube 2 Jahre länger nicht. Wir brachten sie nämlich zu einem Schluss, und hatten selbst immer wieder ein-und Aussteiger aber ich hab denen auch stets dezitiert gesagt, dass sie sagen sollen, wann sie aufhören, aber überall und bei Jedem funktioniert das eben nicht.

Ich werde so lange wie es mir möglich ist treu bleiben, solltet ihr mich irgendwie einbaun können, mir ist noch nicht untergekommen, wen der gute Ober Gründrache als Folgegruppe anheuert, aber ich nehme an das kommt noch.

Ich für meinen Teil würde vorschlagen, meinen Charakter (so ich denn "genommen" werde) vorerst unabhänging von den anderen Charakteren reisen zu lassen und später zu ihnen zu stoßen, vielleicht auch eine etwas...zwielichtigere Gestalt deren Ziele undurchsichtig sind, so etwas würde vielleicht gerade bei der misstrauischen Anora guten Dialog Stoff bieten.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Nun noch der Senf vom Dargh ;)

Kingdoms ist inzwischen, möchte ich behaupten, wie eine Flussreise: ein breiter, meistens langsamer Strom, manchmal sogar ausufernd (;)) und hin und wieder entdeckt man einen Nebenarm, der den Hauptstrom speist. Darauf muss man sich einstellen - auf die Gemächlichkeit, das langsame Voranschreiten und das Einfügen in den "Hauptplot", der m.W. nach noch nie verändert wurde.

Momentan zerfällt die Schreiberschaft meiner Ansicht nach in zwei Teile: Anora, Alyndur und meine Wenigkeit, die etwas häufiger schreiben und die Story vorantreiben; und Neb, Morgan und *Namen nachschaut* Senegor auf der anderen Seite, die eher mitgezogen werden. Wobei sich Senegor auch schon wieder recht selten macht. :hae: Diese Dreierkonstellation macht zwar vieles einfacher, aber auch eintöniger und es verleitet dazu, mehr nebeneinander her zu schreiben. Dazu kommt noch, dass wir drei inzwischen alle unsere Subplots (Anoras' Bruder, die Ritter von Nordend, die Grenzläufer) entwickelt haben - inwieweit ein Einstieg dort überhaupt möglich wäre, wurde z.B. noch nie überlegt (Kingdoms ist in diesem Punkt auch längst kein "1-Schreiber-1-Charakter" - Forumsrollenspiel mehr)
In gewissem Sinne sind wir also elitär und kompliziert. :D

Was bedeutet das nun alles? Erstens würde ich behaupten, in Kingdoms wird anders geschrieben als in der FG, die du, Hokan, begonnen hast - vor allem hinsichtlich des Tempos und der Länge der Posts. Wie schon geschrieben ist Kingdoms außerdem das Gegenteil von dynamisch - dafür ist es halt episch. ;) Es erfordert im Zweifelsfall mehr Absprachen mit den anderen Mitschreibern (z.B. die Trennung von Alyndur/Anora hab ich mit Alyndur ausgetüftelt) und lebt mehr von aus der Aus- als von der Neugestaltung der Welt.
Das wären so meiner Meinung nach die Dinge, auf die man sich als Neueinsteiger einlassen muss, wenn man sich nachhaltig und über längere Zeit an Kingdoms beteiligen möchte - von den Kurzzeitbegleitern hab ich inzwischen nämlich auch die Nase voll. Wenn das alles auf dich nicht abschreckend wirkt, dann schreib mit! Führ deinen Charakter ein und lass dich ggf. eine kleine Weile "mitziehen", um später nachhaltiger mitzugestalten. Kingdoms belohnt erst spät: durch tiefe Charaktere, die sich fortentwickeln und eine immens dichte Spielwelt.

edit:

Frohes Neues btw. :D Möge es ein kreatives Jahr werden.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr! :)

Nun, dann möchte ich mich Darghs sehr gelungener Erklärung mal anschließen und ebenfalls noch ein, zwei Dinge loslassen:
Ich möchte noch einmal betonen dass wir in Kingdoms KEINE unzerstörbaren und übermächtigen Superhelden brauchen. Ich denke mal, das ist auch etwas, was Kingdoms von vielen anderen FGs unterscheidet, denn bei uns geht es nicht darum im Diablo-Verschnitt möglichst viele Gegner, die plötzlich hinter einem Busch auftauchen, in möglichst spektakulärer Weise niederzumetzeln. Es geht bei uns um die Geschichte an sich. Wer es vorzieht mit einer Ein-Mann-Armee durch die Welt zu ziehen und Scharen von Gegnern ganz alleine abzuschlachten, dabei immer nur Tod und Verwüstung zu hinterlassen, der ist bei uns eindeutig falsch. Und, darauf kann man wetten, ich schreibe auch jeden mit einer Warnung an der meint seinen Charakter übermäßig mächtig werden lassen zu müssen. Auch Magie ist bei uns so ein Thema... Magie wird in unserer Welt mit äußerst kritischen Augen betrachtet, denn es ist einfach langweilig wenn ein Charakter in jeder Situation einfach einen Zauber spricht und schon ploppt eine Lösung hervor. (Gleiches gilt aber auch für nichtmagische Charaktere die dann eben die Lösung aus ihrer Hosentasche holen...) Die Welt ist eher so aufgebaut, dass Magie zwar ein Bestandteil von ihr ist, jedoch einer der nur sehr wenigen vorbehalten ist und auch von der Bevölkerung seeehr misstrauisch betrachtet wird. Es gibt zwar einige Zauberer niederigerer Stufen, aber alles was darüber hinaus geht ist wirklich eine Seltenheit. Genauso verhält es sich mit Drachen (Da bin ich besonders empfindlich!) und anderen mächtigen Kreaturen.
Tja, diese Sache liegt mir besonders am Herzen und es kann dir auch so manch einer ein Lied davon singen dass ich gegen Drachen als Haustiere, Zerstörer und dergleichen vehement widerspreche. :rolleyes:

@Dargh:
Elitär und kompliziert! Ich glaube das gefällt mir... :D
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Ich kann nur sagen, dass ich bei meinem Charakter ein gutes Stück von dem in der anderen Story-ine abgewichen bin, denn ich persönlich habe eher an einen Arbeitsversessenen leicht koruppten und auch ein wenig grausamen "Jäger" gedacht, nur dass sein Wild alles ist, wofür er sein Honorar erhält und außerdem bestehen seine Aufträge nicht nur darin zu jagen sondern auch in Sabotage, Intrigation und ggf Auftragsmord.

Wie wir das gut umsetzen können konnten wir ja noch besprechen, ich für meinen Teil habe kein Problem mit den genannten..."Abschreckungen" mir ist schon sehr schnell aufgefallen, dass sich diese Story deutlich von der "meinen" unterscheidet.

EDIT: Ach ja und ich hatte schon immer eine Abneigung gegen alles was übermächtig ist, man benötigt weder Einfallsreichtum noch wirkliches Tallent fürs Schreiben um einen Charakter Heerscharen niedermetzeln zu lassen, für mich hatten kleine Scharmützel die gut beschrieben und vorher auch nett geplant waren schon immer einen weitaus größeren Reiz, zumahl ich Psycho-Spielchen und Intriganz in Rollenspielen und im allgemeinen Schriftwerken LIEBE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ all
Hey Leute, sorry für meine lange abstinenz - aber mein reallife forderd mir momentan zeitlich einen intensiven Spagat ab. Ich bin nur sehr selten zu hause, da ich viel Zeit bei und mit meiner Freundin verbringe. Leider hat Kingdoms darunter ungewollt gelitten - auch vieles andere. Ich will euch nicht versprechen, dass ich demnächst wieder hochaktiv dabei bin. Dafür fehlt mir überdies leider momentan nicht nur die Zeit sondern viel mehr auch die Muse. Aber ich will die nächsten Tage versuchen mich wieder am Geschehen zu beteiligen und meine Präsenz zeigen. Ich habe nicht vor aufzuhören...

Und wie Dargh so schön gesagt hat, momentan werde ich leider nur mitgerissen, weil mir eben vor allem die Zeit fehlt aktiv zu führen - was ich früher in mehreren FG's durchaus gemacht habe. ;)

Und natürlich euch allen ein fröhliches und erfolgreiches Jahr 2010! :)

@ Hokan
Was neue Mitschreiber betrifft schliess ich mich erstmal komplett der Meinung der Vorschreiber an. Klar, neues Blut ist häufig belebend für eine FG - zumindest für eine kurze Zeit, wie wir in der Vergangenheit nur zu oft erleben durften. Kontinuität ist eher gewünscht als in einem kurzen Zeitraum viel zu schreiben und dann auf einmal gar nicht mehr zu reagieren...aber die letztendliche Entscheidung belasse ich gerne bei den aktuell aktiveren Schreibern. Das waren nur meine 2Cent zu dem Thema.:rolleyes:
 

Morgan

Senior Member
Registriert
11.09.2003
Beiträge
356
Alco ich bin deshalb ein "kurzangebunderner" Schreiber, weil ich oft null Plan hab, was ihr da gerade wieder ausheckt...Oh mann..ich bin schon 8Jahre dabei?!?!?!? :confused:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Morgan:
Das war ja auch kein Vorwurf, sondern eher eine einfache Feststellung was die Länge der Beiträge betrifft. Und das passt schon so, wie es ist! :)
Und ja, du bist der treuste Schreiber den Kingdoms bisher hatte. :D
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Applaus für Morgan (das min ich ernst, nicht gekränkt fühlen) :down::up:

:down::up:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Muss ich das verstehen? :confused:
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Nein das must du ganz gewiss nicht verstehen, dass hab nicht mal ich geschrieben (lass niemals wen anderen an deinen PC wenn noch ne Seite offen ist.)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Äh, okee... :rolleyes:
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Soll ichs dir jetzt erklären oder was?

Bzw. ich bin skeptisch ob Darghand noch will, dass ich mitmache, habe so das Gefühl der Gute mag mich nicht besonders, vielleicht kam das aber auch nur so rüber.

Anora du bist heute wirklich ungemein gesprächig (nicht das ich oft mit dir geschrieben hätte aber heute kam zumindest die Antwort schneller :D)

PS: Ich komm nich tauf die Homepeage, vielleciht liegts an mir vielleicht an der Homepeage weiß es nicht genau, wollte ich nur mal anmerken.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Nene, das brauchst du nicht, ich denke ich hab's schon kapiert, inzwischen. ;)

Die Homepage funktioniert ab und an mal nicht, ja. Funpic hat wohl häufiger Probleme, aber dafür ist es kostenlos... Sollte es irgendwann mal ganz den Geist aufgeben ziehen wir um, aber da die Homepage jetzt sowieso nicht so hochfrequentiert ist dass das groß auffallen würde ist das nicht so schlimm.
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Ah ok, wollte nur drauf aufmerksam machen.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Äh?

Ich hab dir geschrieben, was ich von dir brauche - seitdem warte ich dadrauf. ;) Also?
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
In Vorbereitung, bin unvorhergesehender Weise, ein wenig im Stress. Tut mri wirklich Leid, abe rin der PN hab ich dir ja geschickt, dass ich weiß worums geht und auch in etwa weiß wo ihr gerade seit.

Ach und deinen Char hab ich auch endlich entdeckt! Aber kann es sein, dass er nicht auf der Homepeage verzeichnet ist?
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Mal wieder zur Info:
Ich habe noch einmal die Bibliothek überarbeitet und auf den Ratschlag Alyndurs die Nebencharaktere in Gruppen sortiert. Sämtliche Nebencharaktere sind derzeit nach ihrem Vornamen geordnet, außer den Rittern, bei denen gilt (soweit vorhanden) der Nachname (Nicht mehr Sir!). Außerdem gibt es jetzt Sprungmenüs zu den entsprechenden Gruppen in allen Bibliotheken, in denen es nicht nur eine Kategorie gibt.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag (v.a. betreffend der Sortierung der Nebencharaktere!) hat, nur her damit.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ich find's gut so. :up:

Hmmm, mir fällt grad auf: ziemlich viele Nebencharaktere sind tot. :D
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Achtung...lange.

Tschuldigung, dass ich das hie rreinmach, aber ich wusste nciht wohin damit, naja Darghand hab ichs auch geschickt, nur leider war er on als ich sie gemacht habe und off, als ich sie geschickt habe, das ging einfach zu schnell :D

Name: Elibrieth; hat sich nach der Verbannung seines Stammes jedoch in Tîrephal umbenannt.

Alter:etwas mehr als 800 Jahre, nach der Trennung von seinem Volk, verlor in den Tiefen sein Zeitgefühl.

Gesinnung: neutral oder chaotisch böse (ich werde das noch entscheiden, noch habe ich mit ihm nichts gemacht und kann es nicht so genau sagen)

Rasse: Elf

Gottheit: ich bin sehr unschlüssig, ob ich einen Gott eurem Phanteon hinzufügen DARF, ich hätte Tîrephal gerne eine Mondgötting/gott anbeten lassen aber naja das gibts ja momentan nicht (so zusagen ein Gegenstück zur Morgengöttin der Elfen)

Aussehen: 2,02m groß, für einen Elfen typisch sehr schlan gebaut, jedoch auf Grund seiner Kämpfernatur sehr sehnig und kräftig schon beinahe "trainiert" für einen Elfen. Schwarze Brustlange haare, die er entweder zu einem Zopf geflochten oder zurückgebunden trägt, offen hält er sie für hinderlich.
Nach einem brutalen Ritual, wurden ihm von seiner "Mutter" die Augen entfernt und durch Onyxe ersetzt, diese magischen "Augen" lassen ihn in der Dunkelheit sehen, wie es nicht einmal ein Drow beherrscht, da dies für sein Leben im Unterreich unabdinglich war.

Waffen und Ausrüstung: Er besitzt einen Zweihänger, mit einerm ,durch Gorgonenblut vor der Sonne geschützten, Adamantit mit onyxenen Schneiden, die mit dem Metall zusammengeschmolzen wurden, die Klinge ist ein Meisterstück, wodurch die Schneiden aus Stein nicht, wie es bei einem minderwertigen Stück sehr garantiert der Fall wäre, abbrechen. Unglaublich schmal und scharf ist diese leichte Waffe von ihm nur im offenen Kampf(den er meidet) in Benutzung. Bevorzugt kämpft er mit einem Langdolch und einem Kurtzschwert, von ähnlicher Machart. Seine Gorgonenblut getränkter Adamantit Harnisch der (oh Wunder) in schwarz gehalten ist, befindet sich auf Grund eines betrugs nicht mehr in seinem Besitz, doch er strebt danach, das Erbstück zurück zu bekommen. Zur Zeit trägt er ein Rußgeschwärztes hüftlanges Kettenhemd, das sich exakt um seine Brust spannt, um keine Geräusche zu verursachen (oder diese zu minimieren) und darüber eine schwarze Lederrüstung. Kniehohe Stiefel aus Leder und eine (geschwärtzte, er legt Wert darauf in der Dunkelheit nicht aufzufallen.) schwarze Kalbslederhose, komplettieren das zwielichtige Bild des Ausgestoßenen.



Biographie: Tîrephal ist einein Ausgestoßener, der mit etwa 60 Jahren nach seiner Flucht ins Reich der Drow von einer weiblichen Drow gefunden, die einen Affront gegen die Regeln der eigenen Rasse darstellte und den Jungen aufnahm, auf Grund ihrer Macht und Stellung im Unterreich, litt sie nur sehr gring unter der Aufnahme und Tîrephal wurde keineswegs gut behandelt. Vor dieser Zeit, war er als Elibrieth in der Stadt Siadre geboren. Dort fiel er schon immer auf Grund seiner leicht sadistischen Neigungen auf, was die meisten jedoch nur als geringfügige soziale Störung betrachteten, als er jedoch im Alter von 20 jahren einen anderen Elfen aus Eifersucht ermordete, da dieser seine "große Liebe" geehelicht hatte, wurde er verbannt, da er in der Vergangenheit die Stadt vor einem Übergriff der grünen Drachen gewarnt hatte und auch intensiv an der Verteidigung und dem Halten der Stadt tätig war, ansonsten wäre er hingerichtet worden. Die nächsten Jahrzehnte, war sein Leben ein einziger Kampf um selbiges. Dann verschlug es ihn, auf der Flucht vor den Hinterbliebenen, des vor Jahrzehnten ermordeten Elfen ins Unterreich. Wie bereits erwähnt, wurden seine Augen, dort durch Steine ersetzt, was ihm eine andere Art der Sicht verleiht, er nimmt Auren von Lebewesen wahr und auch die von Unbelebtem. So kann er unterscheiden ob etwas lebt oder nicht, er besitzt kein Farbspektrum mehr und kann zwischen hübsch oder hässlich nicht unterscheiden, ausschließlich der Charakter und das Verhalten einer Person zeigen sich durch die Steine, so weiß er, ob er einem Chaotisch bösen oder einem Rechtschaffen guten Charakter gegenüber steht, was sich in Hell/Dunkel Abstufungen in zeigt, ein grelles Leuchten, bestätigt ihm ,dass die Person über eine enorme Autorität verfügt und sich dieser bewusst ist, oder gern Autorität besitzen würde und die um jeden Preis will, jeh nach dem ob diese "Helligkeit" in einem Grauton oder eher Schwarzton erscheint, kann er sehen ob die Person dabei sehr rücksichtslos ist oder einfach sehr engagiert. Die Helligkeit zeigt nur Autorität und Selbstbewusstsein des Charakters. (mit einem Strahlen vergleichbar :D). Seine Mutter, ließ ihn zum Schwertmeister ausbilden, allerdings erreichte er nie die Meisterschaft, die ein Drow zu erreichen im Stande war, seine wahre berufung, fand er im Assassinen Kult. Lautlos und zweckmäßig, war seine Dewiese und die Kombination beider Kampfstile(dem der Schwertmeister und dem der Assassinen) machte ihn zum Begründer einer neuen Zunft: den Todbringern, auch Schnitter genannt. Diese neue Fraktion, ließ er sich selbst Treue schwören, nach kurtzer zeit schon, schloss sich ihm der Orden der Assassinen ebenso an, da der Großmeister ein Freund und Bekannter des ehemaligen Angehörigen dieses Ordens war. Nach einem heftigem Bürgerkrieg und intensiver Intrigation, schien ihm die Herrschaft, die von dem Großmeister der Assassinen, dem Patriarchen der Schwarzen Zitadelle (Magier halt) und dem dazu gezwungenen Großmeister der Schwertmeister, unterstützt wurde. Zum greifen nahe. Doch er hatte seine Mutter nicht einkalkulliert so wie ihre verbindungen zu den anderen Völkern des Unterreiches, in einem Krieg, der den vorherigen eher einem Scharmützel gleichen ließ, kämpfte er an der Spitze der schwächeren Hauptfraktionen des Drowreiches, gegen die Heerscharen seiner Mutter, darunter Zwerge, so wie die Schwesternschaft Lolths (korrigiert mich, sollte es sie nicht geben) und der Mondgöttin(nach der er selbst erzogen wurde, jedoch gilt selbiges wie bei Lolth). Nach einem unerbittlichen Krieg mit unzähligen todesopfern und Lyalitätswechseln seitens der Zünfte und Orden, brach sein Gewaltregieme zusammen und seine Ziehmutter, die ihn zwar noch immer liebte wie einen Sohn, ließ ihn für Vogelfrei erklären, die wenigen die noch treu zu ihm standen, wurden auf der Flucht aus der Hauptstadt erschlagen. Damit wurde der junge Orden der Todbringer vernichtet und zuletzt auch der Großmeister der Assassinen erschlagen. Verbittert konnte Tîrephal selbst jedoch fliehen was ihm das Opfer der Freunde und Verbündeten ermöglichte. Er floh, dort hin zurück wo er her kam und wo er weitere Jahrzehnte damit verbrachte dem Handwerk nachzugehen, das er am besten beherrschte: Dem Tod. Der letzte Auftrag den er annahm und der noch nicht beendet ist, ist der den er von Adonor Anur bekam, der den Tod oder bevorzugt, die Ergreifung des Waldäufers Alyndur erforderte. Gleichgültig wie immer, nahm Tîrephal den hoch bezahlten Auftrag an, ohne zu wissen, was ihn und seine Mördertruppe erwarten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Manchmal frage ich mich, ob meine Beiträge hier vielleicht bei dem ein oder anderen nicht richtig oder sogar gar nicht angezeigt werden...? :rolleyes:

Keine Drachen.

@Dargh:
Ja da hast du allerdings recht. Aufällig ist aber, dass es sich dabei v.a. um Nebencharaktere aus deinem Grüppchen handelt! :D
Vielleicht sollte ich noch eine extra Gruppe für Tote machen? ;)
 
Oben