Kingdoms OT

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Anora, deine Worte waren, dass Drachen nicht als Verbündete oder eigene Charaktere vorkommen dürfen, doch ein Großmeister eines Ordens der (Welche Farbe?) Drachen soll (laut Gerüchten in deiner Homepeage) ja dazu fähig sein, Drachen im Notfall zu befehligen (bitte um Korrektur falls das nicht zutrifft)

Die schwarzen Drachen, spielten in seiner Vergangenheit eine rolle, weil sie MIT eine Rolle bei seiner Vertreibung aus dem Unterreich spielten. Ich habe sehr genau gelesen, dass du weder Magie noch übermächtige Wesen oder Kampfmaschinen tollerierst, eben deshalb habe ich diesen Charakter modelliert, der keine Kampfmaschine sondern ein Auftragsmörder, der mit Kalkür und Planung vorgeht. Die Drachen, wurden als er noch eine besaß, gegen seine Armee eingesetzt und haben diese zerstreut, vernichtet oder was auch immer, jedenfalls waren sie der mächtigste Grund, der ihn aus dem Unterreich wieder verschwinden ließ.

Mir kommt gerade vor, dass du als das Wort Drache gefallen ist einfach aufgehört hast zu lesen, anstatt den Zusammenhang zu hinterfragen oder einfach weiterzulsen um ihn vielleicht von selbst zu lesen. Die feindseelige Einstellung mir gegenüber finde ich auch absolut unangebracht.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich habe keine feindseelige Einstellung dir gegenüber, ich habe nur keine Lust mehr mich zu wiederholen. Und ich habe deine Biografie bis zum Ende gelesen und auch den Zusammenhang, wie du es so schön sagst, hinterfragt.
Mir kommt es allerdings eher so vor dass du meine Beiträge nicht richtig liest, denn von Drachen als Hauptcharakter habe ich niemals geschrieben:

Anora schrieb:
Es gibt zwar einige Zauberer niederigerer Stufen, aber alles was darüber hinaus geht ist wirklich eine Seltenheit. Genauso verhält es sich mit Drachen (Da bin ich besonders empfindlich!) und anderen mächtigen Kreaturen.

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber Drachen spielen in dieser Geschichte eine ganz besondere Rolle. Ja, es gibt einige Orden, die eine spezielle Verbindung zu Drachen im Zusammenhang mit ihrer Gottheit haben - Sie kontrollieren sie jedoch nicht wirklich, und die Drachen zu rufen ist äußerst riskant, daher tun sie es auch nicht oft. Und schwarze Drachen... Da halte ich meine Hand drauf, egal ob sie nun zu der Vergangenheit deines Charakters gehören oder nicht.

Wie schon einmal gesagt... Bei Drachen bin ich empfindlich!
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Gut, ich werde das editieren und sehen ob ich was anderes stattdessen einfügen kann, vielleicht einen einzelnen Drachen zum Thema Seltenheit...dazu eine Frage...ist über das Unterreich denn etwas geplant oder vorbereitet, vorgestellt, auf der Homepeage habe ich dazu nix gefunden. Und ja, ich bin wohl ein wenig überreizt im Moment, tut mir wirklich Leid.

Ich sehe ein, dass ich da wohl doch den Wunden Punkt als zu gut verheilt (Man auf das Wortspiel bin ich stolz) betrachtet habe. Ich werde das wie gesagt ändern, wenn ich die Meinung zu Vorschlag zu 1em Drachen gehört habe. Du sagst sie sind sehr selten, schwarze besonder? Dann wäre es vielleicht der einzige im gesammten Unterreich.
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Hokan, noch mal ein Wort von meiner Seite.

Als ich deinen Charaktervorschlag gelesen hab, habe ich auch erstmal gestutzt. Und das obwohl... nun, vielmehr gerade, weil ich ihn sehr aufmerksam verfolgt habe und mir die tieferen Zusammenhänge begreiflich sind.

Für mich deutet alles darauf hin, dass deine Vorstellungen von einer fesselnden, dramatischen und tiefgründigen FG einfach grundverschieden von den unseren sind.
Das ist weder ein Vorwurf, noch ein Angriff. Nur eine Feststellung, die unumgänglich ist, damit es uns nicht zu weiteren... möglicherweise ernsteren Missverständnissen führt. Ich bin gerne bereit, deine Vorstellungen im Rahmen anderer Geschichten (wie in Pfade des Schicksals) zu respektieren, aber ich glaube, dass sie sich mit Kingdoms, wie wir es über die Jahre aufgebaut haben, nicht mehr vereinbaren lassen.
Dass es dir so schwer fällt, gänzlich von den Drachen Abstand zu nehmen, unterstreicht das nur in meinen Augen. Und das ist leider nur ein Beispiel von vielen. Die Onyxaugen mit ihrer Fähigkeit, mit einem Blick Wichtiges über die Seelen anderer zu erfahren, und auch einige andere Elemente deines Chars gehören für mich deutlich eher in den Bereich des Science Fiction, denn in den der Fantasy. Und sei es nur, weil sie die Interaktion mit anderen Charakteren nicht nur irrealer, sondern für meinen Geschmack auch weniger dramatisch machen würden. Gleiches gilt für das Chaos der vielen Kriege, das die Vergangenheit Tîrephals ausschmückt, und all die mystischen, zum Teil übernatürlichen Mächte, die darin verstrickt waren.

Auch einen anderen Punkt, den Anora in ihrem vorletzten Post schon angedeutet hat, möchte ich hier aufgrund seiner Wichtigkeit nicht vernachlässigen. Ob es am Stress liegt oder an irgendetwas anderem, anscheinend bereitet es dir des Öfteren Schwierigkeiten, Informationen genau herauszulesen, sei es aus OT-Posts oder aus der Homepage. Im Zusammenhang mit der letztgenannten hatte mich u.a. ein wenig verwundert, dass du behauptet hattest, dort alles gelesen zu haben (sofern ich mich nicht täusche[?]), darunter auch schon beachtliche Teile der Geschichte und trotzdem nicht im Stande warst, Darghands Charakter auf der Homepage zu identifizieren - obwohl du uns in deinem zweiten Post hier im OT versichert hast, es fiele dir auch nicht schwer, bei mehreren Geschichten den Überblick zu behalten. Ich denke nicht, dass du damit was vormachen wolltest, wohl aber, dass es auf eine unbewusste Selbstüberschätzung im Fall unserer Geschichte hindeuten könnte.
Ich fürchte, auch daraus würden weitere Probleme beim gemeinsamen Schreiben mit uns erwachsen - zumindest bei einer so komplexen Geschichte wie Kingdoms.

Wie schon gesagt, es kommt mir nicht darauf an, dich mit diesen Worten in irgendeiner Weise anzugreifen, das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich biete dir in aller Freundlichkeit an, deinen schnellen Beschluss, dich als Schreiber an Kingdoms zu beteiligen, mit gutem Gewissen und in Würde zurückzunehmen, ohne dass es irgendjemandem als „einknicken“ oder „abspringen“ werten würde. Überleg dir, falls du es immer noch möchtest, ob du nicht doch lieber als geachteter Leser (und erwünschter Kommentator) an unserer Geschichte teilhaben willst.

Menschlich gesehen, halte ich dich für einen guten Charakter, und nicht zuletzt deshalb fände ich es schade, wenn unser Umgang miteinander durch Komplikationen innerhalb der Geschichte (für die ich leider nicht immer die nötige Geduld garantieren kann) belastet würde.
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Dazu muss ich sagen: Ich habe das Gefühl, dass ihr die Vergangenheit des Charakters zu sehr mit der momentanen Geschichte in Verbindung setzt, ich wollte mit seinem langen Leben voller Krieg und (relativ gesehen) Folter eher einen Grund für den recht grausamen Charakter des Mannes geben. Das mit den Augen fand ich einfach interessant, weil ich es als Herausforderung sehe, mit den Augen einer Person zu schreiben, die etwas völlig anders wahrnimmt als ich. Und zum Thema, Gefühle erkenne, das kann man auch durch Beobachten von Gestik und Mimik und wollte ich nur als Ersatz für selbiges benutzen. Ich kann von dem Drachen schon loslassen, wollte nur nochmal drüber reden, da ich es bereits in der Story eingebaut hatte und mir keine ähnlcihe Macht einfiel die einen Krieg so klar entscheiden kann. Ich möchte weiterhin mitschreiben und die Wege des Schicksals sind zum Ersten völlig ungeplant gewesen, sie sind durch puren Zufall entstanden und beruhen eher darauf, dass man rech tungezwungen und ohne wirklich feste Richtlinien schreiben kann. Ich differenziere mich von der Geschichte in derlei Hinsicht, ansonsten hätte ich gar nciht erst einen anderen Charakter angefangen, ich wollte einen Charakter modellieren, der sehr schwierig zu handhaben und eher berechnend und selbst relativ unberechenbar ist. Einfach weil ich sehen will, wie sich ein solcher Charakter gut darstellen lässt.

Ich hänge ein wenig daran hie rmitzuschreiben und wie schon gesagt werde ich meinen Charakter unabhängig von euch reisen lassen, einfach um mich ein wenig auf die Gesammtsituation einzustellen.

Alyndur nebenbei möchte ich dich fragen, ob es ein Problem für dich wäre(so ich doch, wie ich inzwischen allerdings nicht mehr vermute, an Kingdoms teilnehmen kann), dass Tîrephal deinen Charakter jagt.
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Ich hänge ein wenig daran hie rmitzuschreiben und wie schon gesagt werde ich meinen Charakter unabhängig von euch reisen lassen, einfach um mich ein wenig auf die Gesammtsituation einzustellen.

Es liefe ja dennoch darauf hinaus, dass wir eines Tages zusammenstießen. Das hast du eben wieder bestätigt und anderweitig wäre es auch sinnlos, bei uns mitzuschreiben. Aber auch da bestünde weiterhin das Problem, dass sich unsere Vorstellungen von einer interessanten Schreibwelt in vielerlei Hinsicht zu widersprechen scheinen. Ich denke, dass du dich sehr an den Grenzen stoßen würdest, die dir durch das bisher Geschriebene auferlegt wären.
Natürlich könnten wir dich theoretisch auf jedes Detail hinweisen, das unseren bisherigen Konzept von der Welt widerspräche (und davon könnte ich aus deinem Vorschlag gleich noch ein paar mehr aufzählen), aber ich bin eben einfach davon überzeugt, dass unsere Vorstellungen einfach zu stark differieren, als dass so etwas auf Lange Sicht fruchtbar wäre.

Das mit den Augen fand ich einfach interessant, weil ich es als Herausforderung sehe, mit den Augen einer Person zu schreiben, die etwas völlig anders wahrnimmt als ich.

Interessant mag es auch sein, aber eher Science Fiction gerichtet, wie ich finde. Auch das ist ein Aspekt, der für unsere stark unterschiedlichen Auffassungen von einer adäquaten Schreibwelt spricht. Wenn wir dir ähnliche Dinge reihenweise „verbieten“ würden, wärst du dann nicht irgendwann (nachvollziehbarerweise) doch ein bisschen frustriert?


Und zum Thema, Gefühle erkenne, das kann man auch durch Beobachten von Gestik und Mimik und wollte ich nur als Ersatz für selbiges benutzen.

Aber Gestik und Mimik geben keinen eindeutigen Aufschluss über ihre Ursache und lassen sich auch manipulieren. Somit auch der Eindruck, den ein Charakter vom Wesen eines anderen bekommen kann und seine Reaktion. Diese wiederum bestimmt die Handlung der Geschichte. Und auch, was das betrifft, scheiden sich unsere Geister letztlich offenbar.

die Wege des Schicksals sind zum Ersten völlig ungeplant gewesen, sie sind durch puren Zufall entstanden und beruhen eher darauf, dass man rech tungezwungen und ohne wirklich feste Richtlinien schreiben kann.

Genauso ist meines Wissens nach auch Kingdoms entstanden. Die Regeln hier sind nichts anderes als der Wortlaut der Rahmenbedingungen, unter denen uns, den langjährigen Schreibern, die Geschichte am meisten Spaß macht. Keine Dogmen und keine Diktate.
Dass du sie als Zwang empfindest, ist doch nur eine weitere deutliche Bestätigung meiner Bedenken, dass Kingdoms vielleicht doch nicht so dein Fall wäre.

Ich möchte weiterhin mitschreiben [...]

Aber gemessen an dem, was ich hier aufgeführt habe - frag dich bitte ehrlich, ob es auf lange Sicht wirklich sinnvoll wäre - sowohl für dich, als auch für uns.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Immerhin ist momentan das OT fast spannender zu lesen als die Geschichte selbst. Schafft Hokan es trotz massivster Vorbehalte und riesiger Skepsis in die geheiligten Kingdoms einzudringen, oder gibt er irgendwann entnervt auf? Bislang hat ja noch keiner Nein gesagt, und es ist geradezu nervenaufreibend spannend, ob und wenn wer endlich mal diese vier Buchstaben hintippt. Wird Alyndur es tun? Anonra? Darghand? Oder der bislang unbeirrbare Hokan selbst? Oder wird es am Ende tatsächlich einen Auftritt seines Charakters geben, weil einfach kein Nein gekommen ist? Und wenn, wie lange hält er durch? Oder gibt es ein Happy End, und alle werden glücklich miteinander?
Da ist noch Stoff für viele Folgen drin.

ZORA
(sorry, für diesen Post, aber ich bin gerade Ehrenmitglied des Ordens des Ironicus geworden, und wollte der Ehre Ehre machen - oder so)
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
So leicht wird man da Ehrenmitglied? Na denn - Gratulation, Kollege. ;)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
So, nun haben wir also das, was ich schon vermutet hatte, als du, Hokan, mir deinen ersten Entwurf deines Charakters zugesandt hast. Es funktioniert nicht - u.a. aus ungelösten Problemen, auf die ich dich damals schon hingewiesen hab. Auf das immernoch vorhandene Logikproblem, eine Gestalt wie Tirephal überhaupt am Leben zu lassen, statt sich so einer Gefahr bei erstbester Gelegenheit ein für alle Mal zu entledigen, bist du leider nicht eingegangen.

Immense Vorbehalte hab ich auch bei den magischen Augen - die Idee ist nett, die visuelle Vorstellung des Effekts sicher auch, die Konsequenzen für die Geschichte halte ich aber für katastrophal. Die Fähigkeit ist schlicht zu mächtig und reißt darüberhinaus einen beträchtlichen Teil der Interaktion der Charaktere ein: über Motive, Zweifel, Emotionen usw. kann nicht mehr nachgedacht, nachgeforscht, nachgefragt werden - sie stehen ja fest, zu allem Überfluss auch noch nur in der "Wahrheit" von Tirephal. Also rundweg abgelehnt, ganz eindeutig.
Mit der Neuerfindung diverser Dinge - Unterreich, Götter usw. - hab ich weniger Probleme. Nur mal so zur Erinnerung: zu Aunayir wurde ein spezifisches Nachtelfenreich in Kingdoms-Welt eingebaut; der "Kobo", der uns eine zeitlang begleitete, stammte aus einem Phantasie-Nippon, das seither niemals wieder Erwähnung fand; in Marons' Heimat war auch noch niemand und mit Ulbrun entstand im Handstreich das Nordreich samt zugehörigem Volk. In ein paar meiner Posts wurde auch noch das Wüstenreich Aschkh erfunden - na schön, hätten wir dann halt auch noch ein Unterreich. Sofern sich nicht plötzlich die Erde auftut und wir uns mit Heerscharen von Drow, Drachen und Dämonen herumprügeln müssen... warum nicht?
Ich geb Alyndur durchaus recht in dem Punkt, dass wir momentan eine recht ausgeglichene, in sich stimmige Welt haben. Das kann aber wohl kaum ein Argument dagegen sein, mal eben dem (ohnehin bis jetzt völlig irrelevanten) Pantheon die eine oder andere Gottheit hinzuzufügen; ein neues Volk zu erfinden, oder eben ein neues Reich hinzuzufügen.

Davon mal ganz abgesehen:

Mich nervt deine Beratungsresistenz - auf Einwände, wie das oben beschriebene Logikproblem, gehst du entweder gar nicht oder nur halbherzig ein. Stattdessen versuchst du auf Gedeih und Verderb deinen Charakterentwurf durchzuprügeln. Mich nervt auch, dass du die Angewohnheit hast, diverse Dinge - und bevorzugt die Wichtigen - zu überlesen. Oder nicht zu verstehen, dann aber nicht nachzufragen, und sie falsch wieder zu geben.
Und da hier eh alle grade um den heißen Brei herumreden, wie Zora das dankenswerterweise ganz richtig festgestellt hat, die Antipathien aber gleichzeitig derart offen zu Tage liegen, dass sie auch ein Fünfjähriger verstehen würde, greif ich jetzt halt ins Klo:
Hokan, du schreibst nicht mit; jeder von uns dreien (Anora, Alyndur und ich) hat andere Vorbehalte gegen deine Beteiligung, und bevor das Ganze hier in noch mehr Diskutiererei, Streitereien und Zerwürfnisse als ohnehin schon ausartet lehn ich lieber wen ab.

Das kann man jetzt Strukturkonservatismus, elitären Dünkel, Arroganz, Verschlossenheit oder überkandidelte Hybris nennen. Von diesem grundlegenden Mechanismus ist offenbar auch diese FG nicht ausgenommen: je etablierter das Ganze ist, je länger es unter Beteiligung der Alteingesessenen in die momentane Form hineingewachsen ist, umso schwerer ist es für Neulinge, an den vorhandenen Strukturen Grundlegendes zu verändern. Man versuche mal, die aktuellen Grünen auf pazifistisch und anti-kapitalistisch zu trimmen.
So, das ist nicht schön, und die Außenwirkung auf potentiell da draußen herumschwirrende Interessierte sowieso katastrophal. Aber so ist es eben. Andererseits ist das in der langen Kingdoms-Geschichte der erste solche Fall.


Dargh,
not amused
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Meine Güte, das hättet ihr auch gleich sagen können anstatt mich so wie Alyndur es versucht hat dazu "überreden" zu wollen nicht mitzuschreiben :D.

Endlich. Ich hab schon recht lange auf ne direkte Antwort gewartet, aber aus welchen Gründen auch immer kam bis jetzt keine und die war auch sehr gut ausgeschmückt, aber wenigstens hast du versucht zu begründen.

Um ganz ehrlich zu sein, wirklich damit gerechnet, habe ich von Anfang an nicht weshalb ich euch auch schön das Klischee geboten habe. Mir persönlich ging es darum, zu sehen, wie ernst ihr diese Story nehmt. Ich habe gesehen: ihr nehmt sie sehr ernst. Solltet ihr euch be- oder ausgenutzt fühlen, so tut mir das Leid es diente lediglich meinem Selbstunterhaltungstrieb.

Außerdem habe ich zu kritisieren, dass ihr wirklich enorm stoisch vorgeht und euch euer Urteil bildet (oder jedenfalls tut ihr alles, dass es so wirkt) bevor ihr euch den ernsthaften Versuch und Schreibstil einmal wirklich angesehen habt. Meine nicht existente Vorstellung einer geregelten Welt müsst ihr natürlich nicht verstehen, ich sehe ehrlich gesagt kaum etwas als wirklich geregelt an(betrifft nicht eure Story sondern die Allgemeinheit...fasst das auf wie ihr wollt)

Und ja. Schön, dass das endlich geklärt ist und ich freue mich, dass ich mal wieder so viele Mitglieder in das Topic gelockt habe. Ich glaube ihr habt noch nie in so kurtzer Zeit so viel geschrieben:D. Sagt dazu was ihr wollt, es ist im Prinzip unwichtig (nicht was ihr wollt, nur das Thema dazu an sich)

Und ja, ich finde wie schon gesagt das ganze etwas zu sehr an ungeschriebenen Regeln angelehnt und die Wünsche einzelner zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Meine einfache Kritik an die Art der Organisation, nicht an der Geschichte oder Kingdoms selbst. Ich werde weiterhin ein treuer(mehr oder weniger) Leser sein und mich gegebenenfalls nochmal als Schreiberling melden.

Ich danke für eure unbewusste doch sehr aufschlussreiche Auskunft.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Du hast diese ganze, letzten Endes also sinnlose Debatte nur deines "Selbstunterhaltungstriebes" wegen geführt und bewusst provoziert? Damit bist du dann wohl ein Troll, herzlichen Glückwunsch.:rolleyes: Alle weiteren Kommentare spare ich mir, don't feed und so, ne?

[flüster]PS: Hey, das erste mal, dass ich jemanden als Troll bezeichnet habe. Ich bin endlich im web angekommen.:D[/flüster]
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
@Hokan:

Du willst also damit sagen, dass du von Anfang an bewusst versucht hast die Grenzen der hier Schreibenden auszutesten und wolltest dich bei ihren Reaktionen amüsieren?

Mir scheint du hast nicht ganz verstanden wie ein sinnvolles Miteinander aussieht. Es passiert nur selten, dass ich moderativ eingreife. Aber das hier ist so ein Fall. In deinem Profil schreibst du: "Wo soll ich da bloß anfangen... bin launisch, ein bisschen (sehr) verrückt. Und kann unter Umständen sehr nervtötend sein. Sollte das der Fall sein, bitte darauf hinweisen."

Hiermit weise ich dich darauf hin und erwarte, dass du nicht nur in diesem Topic einen WESENTLICH sinnvolleren Umgangston anschlägst. Ich werde die anderen Moderatoren informieren, dass ich dich verwarnt habe und bitte sie ebenfalls ein Auge auf deine Posts zu haben.

Falls du Fragen hast, oder irgendetwas anderes loswerden willst schreib mir eine PM.
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Dies nehme ich zur Kenntniss und werde weitesgehend weitere derartige "Konflikte" unterlassen :D

Ehrlichkeit ist eine Tugend.

EDIT: Und meine Inkompetenz hinsichtlich infromativem lesen ist nervtötend, tschuldigung, dass das nicht per PN kam.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Das ist nun wirklich der krönende Abschluss dieser Geschichte.
Hokan, du tust mir wirklich leid.
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Danke für dein Mitgefühl. Es bedeutet mir wirklich viel. Irgendwie kommt mir vor, dass ausschließlich skull die Situation gerissen hat...naja und eben Zora.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst. - Kant

Wie schön, ich hab grad allen Grund mich als besserer Mensch zu fühlen. :-]
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Und auf einmal scheint Hokan auch das Konzept 'Zeichensetzung' verstanden zu haben. *gähn* Hinfort! Schleudert den Purchen zu Poden!
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Bin ich gerade froh, dass ich mich dazu erstmal nicht zu Wort gemeldet habe. ;)

@Dargh
Wie treffend... :D

@Anora, Alyndur und Dargh
Danke, dass ihr das Thema so beherzt geklärt habt - trotz der Intention Hokans...:up:
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Nun, mein letztes Wort zu dieser Debatte: Schön, dass ihr euch alle wohlfühlt, weil Hokan der "pöhse Pursche" ist. Erstens tut ihr ihm damit nur wieder einen Gefallen, weil er sich in dieser Rolle durchaus wohl fühlt. Und zweitens tut ihr euch keinen Gefallen damit, wenn ihr dadurch überseht, dass auf Eurer Seite noch einiges an, hrm. Klärungsbedarf herrscht.
Denn Hokan hat mit seiner Show - und die war wirklich nicht schlecht - eigentlich nur etwas vorgeführt. Nämlich dass die Einladung zum Mitschreiben in Kingdoms schlicht und ergreifend hoffnungslos veraltet ist. Sie steht da irgendwie noch rum, aber in Wirklichkeit - und genau das hat Hokan bewiesen - sind sich die Schreibenden selbst genug, haben sich in dieser ihrer Kingdoms Welt eingerichtet und empfinden Neulinge, die nicht exakt so denken fühlen und schreiben wie sie als Störenfriede und Eindringlinge.
Und das war eines der Punkte, an denen er euch mehr oder minder am Nasenring durchs Topic führen konnte. Mein Tip: Macht einfach ein Edit der HP und des Topics, in dem ihr darauf hinweist dass diese Geschichte keine neuen Mitschreiber mehr braucht, aber Mitleser immer gerne willkommen sind, und sollte jemand tatsächlich mitschreibnen wollen, er sich bitte mit folgenden Referenzen per PN zu bei dem und der zu melden habe.
Ich persönlich glaube, dass Hokan am Anfang wirklich mitschreiben wollte, dass er irritiert war, gleich zu Beginn von drei Personen im Prinzip gleich wieder ausgeladen worden zu sein, die Hürden nachträglich immer höher gelegt wurden und keiner den Schneid hatte, einfach mal zu sagen: Was da steht von wegen herzlich Willkommen gilt gar nicht mehr, sorry für den Fehler.
Dafür spricht die Mühe, die er sich mit Charaktererstellung, dem Lesen von einigen DinA4 Seiten und langen Posts gemacht hat. Das ist kein Troll, da kenne ich ganz andere.
Sein etwas rotziges Post zum Schluss ist somit tatsächlich ein moderatives Wort wert - aber auch als Selbstschutz zu sehen. Denn eigentlich habt auch ihr ihn vorgeführt, indem ihr ihn permanent hingehalten habt, ihm ständig neue Auflagen gemacht habt und eigentlich einfach nicht in Eurer Geschichte haben wolltet.
So, das waren meine Zwo Cent, ich halte mich hier wieder raus, und wünsche euch - ganz ohne Ironie, sondern ehrlich - noch viel Spaß mit Eurer Geschichte. Genauso wie Hokan, Xsar und ich Spaß mit unserem Splatter-Trash haben werden.
Fröhliche Grüße
ZORA
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Zora:
Da muss ich dir allerdings wiedersprechen. Auch du hast eine sehr... einseitige Sichtweise der Dinge, muss ich leider feststellen.
Prinzipiell stehen wir gerne offen für neue Mitschreiber - Mit der Voraussetzung, dass sie sich in diese Welt, die nun einmal schon seit vielen Jahren besteht, eingliedern. Hokan hat uns jedoch recht schnell klar gemacht, dass er das nicht tun wird. Da wir jedoch gemerkt (Oder gedacht, vielleicht war das ja auch nur zur Selbstunterhaltung...) haben, dass es ihm ernst ist bei dieser Sache, haben wir versucht, ihm Ratschläge zu geben, um ihn auf unseren (Ja, unseren, denn so blöd das auch klingt, wir haben diese Geschichte geformt!) Weg zu bringen - Ohne Erfolg. Er hat sich - Und das muss jetzt wirklich mal gesagt werden! - als derart beratungsressistent erwiesen (Und das nicht nur hier im Topic sondern auch via PM!), dass wir alle irgendwann keinen Nerv mehr dafür hatten. Ja, du hast recht, wir hätten ihm auch ein paar Tage früher sagen können dass das nichts wird, aber mir persönlich kam es irgendwo... ungerecht vor. Außerdem hatte ich immer noch irgendwo einen kleinen Funken Hoffnung, dass es vielleicht doch was wird. Seine in seinenen eigenen Worten absolut klischeehafte Charaktervorstellung jedoch hat mir diese Hoffnung vollends geraubt. Wir haben bisher jeden, der danach fragte, aufgenommen, aber wenn du dieses Topic komplett verfolgt hättest, Zora, wüsstest du auch, was wir uns damit oft genug eingebrockt haben. Vielleicht verstehst du nicht, dass diese Geschichte für uns mehr ist als ein kurzweiliger Splatter-Trash, wie du es so schön nennst, vielleicht verstehst du nicht, dass wir schon seit Jahren daran schreiben und viel Zeit und Herzblut darin investiert haben, vielleicht verstehst du auch nicht, warum wir langsam etwas kritischer werden was Neuzugänge angeht, erst recht wenn sie sich von Anfang an als so schwierig erweisen wie Hokan es getan hat. Aber das ist auch kein Problem, denn du kannst in Ruhe weiter an deiner Geschichte schreiben, während wir das hier tun.
Es tut mir leid dass ich langsam ein bisschen verärgert reagiere, aber diese ganze Sache hat mich unheimlich viel Zeit und v.a. Nerven gekostet. Dann auch noch von anderen Leuten, die nur die Hälfte mitbekommen haben aber sich dazu berufen fühlen sich einzumischen, hier angeschuldigt zu werden, irgendjemanden bewusst vorzuführen, sorry, aber das ist mir jetzt echt zu viel. :grmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben