Kleriker vs. Druide

Wer ist stärker: Kleriker oder Druide?

  • Der Kleriker

    Stimmen: 9 39,1%
  • Der Druide

    Stimmen: 6 26,1%
  • Beide sind gleich stark bzw. haben jeweils ihre Vorteile.

    Stimmen: 8 34,8%
  • Weiß ich nicht. / Bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Aber der kann dann doch nicht so viele Stufe7-Zauber.
EDIT: Und vor allem fehlen dem die Druidenzauber.

Und warum einen Druiden? An dem ist doch fast garnichts gut außer vielleicht der höhere Elementarschwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
wenn man Stufe 6 und 7 zusammenzählt nimmt kann er mehr. Dazu kommen auch noch die Fähigkeit Rollen lesen zu können und Zeitfallen (auch Dornenfallen) sind eine perfekte Ergänzung.

Ein Druide ist mit 5 Mio Exp, schon so mächtig wie ein Kleriker mit 7 Mio Exp. Dann wäre Krieger zuerst und dann Druide wohl besser.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Aber ein Kleriker kann bis Stufe40 aufsteigen und hat dann doch mehr Zauber als ein Druide.

Und warum hat ein Kleriker/Dieb mehr Zauber als ein reiner Kleriker?
EDIT: Achso wegen dem Herholzring.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Ein Druide hat mit Level 15 6 Sprüche jeden Levels bis Level 25 maximiert er alle auf die maximalen Werte des Klerikers mit Arundels kann der Druide dann einen Spruch mehr als Kleriker jemals erreicht. Wenn man dann noch eine Vorkarriere macht, kann man sogar auf 10 Angriffe durch Verwandlung kommen, ansonsten sogar Belm einsetzbar.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
OK, bleibt aber immernoch der Nachteil, dass er keine Klerikersprüche kann und der Kleriker kann auch noch Untote vertreiben(benutz ich aber sowieso nie).
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
der reine Kleriker kann auch keine Druidensprüche das ist ein seltsames Argument
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ja, aber ich meinte eigentlich den Waldläufer->Kleriker. Ein normaler Kleriker ist vielleicht schlechter, aber den würde ich sowieso nie nehmen.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Dann halt doch der Kleriker-Dieb. auf alle Fälle ist der Waldläuferkleriker ein starker Blocker - viele Trefferpunkte und Eisenhaut, wenn es aber um Krieger- oder Priester geht gibts bessere.

Übrigens geht es auch nicht um die Anzahl der Sprüche, sonst würde eine Hexer wohl keine Kettenzauber lernen. ;)
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Der kann aber wieder keine Druidenzauber. Ich würde höchstens einen Waldläufer/Kleriker stattdessen nehmen, aber ich hab keine Lust wieder neu anzufangen.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Du kannst den ruhig weiter spielen, es ist eben nicht der Supercaster sondern eben ein Mauer, die was aushält und heilen kann. Du soltest deshalb auch zauber mit kurzer Ini nehmen, aber das wirst du schon merken. und am Ende ist es ärgerlich wenn man mit hohem Level kaum noch etwas dazu bekommt im Gegensatz zu einem Kombinierten. Und den Vorteil der Druidenzauber hat eben auch der Kombi, der kann aber auch wirbeln ;). Übrigens wenn du mit Magiern unterwegs bist, sind meistens deren Zauber leer bevor du die Hälfte verbraucht hast.
Die Kriegerskellette haben Waldläufer13->Kleriker auch in etwas zur selben Zeit wie der Waldläufer-Kleriker. Dann stehen 3 mehr Level 7 gegen die Highlevel-Kriegerfertigkeiten (das Symbol gibts am ende auch noch)
Die wichtigen Level 4 (Nymphe) und Level 5 (Eisenhaut + Massenheilung) haben beide gleichviel. Und Eisenhaut hält ewig :)
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich muss doch noch mal neu anfangen. Denn der macht am Anfang mehr Spass, weil er schon zaubern kann,(Der Waldläufer kämpf nur und das mit 13 Stärke) und später, weil er noch die Kriegerfähigkeiten lernen kann.

Gute Nacht
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Was man kann nicht umschulen? Dann erst recht.

Aber warum eigentlich? Stärke ist doch keine Hauptattribut vom Kleriker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
aber vom Waldläufer ... Primärattribute der alten Klasse müssen mind. 15 die der neuen mind. 17 fürs Umschulen sein
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Irgendwie kann ich nur 2 Punkte auf Kampf mit 2 Waffen vergeben.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ok, danke, ich habs gefunden. Installier ich morgen.
 
Oben