Kleriker vs. Druide

Wer ist stärker: Kleriker oder Druide?

  • Der Kleriker

    Stimmen: 9 39,1%
  • Der Druide

    Stimmen: 6 26,1%
  • Beide sind gleich stark bzw. haben jeweils ihre Vorteile.

    Stimmen: 8 34,8%
  • Weiß ich nicht. / Bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
wer soll alles mit in die Truppe?
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Weiß ich noch nicht. Ich glaub ausnahmsweise mal Jaheira. Sonst noch Imoen und/oder Jan und Minsc oder Keldorn.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
nimm Jaheira und Jan mit, die Dreiergruppe ist superstark. Später noch 1 oder 2 Krieger dazu, man kann auch nur Keldorn zum Leveln mitnehmen und einen weiteren erst zu ToB einbauen, der wird dann auf 2.5 Mio aufgestockt.

mfg
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich mach es dann so: Ich, Jaheira, Jan, Minsc und der wird später durch Sarevok ersetzt.

Gibt es eigentlich irgendeine Supertaktik gegen Gedankenschinder? Meine Hexenmeister-Gruppe hat es mit Schutz vor magischen Waffen und Hast geschaft, aber bei den anderen musste ich immer Aerie und den Stab der Magister nehmen.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich weiß nicht, bis Stufe 23 würde ich Keldorn sowieso nicht spielen, weil da hab ich schon Sarevok, und Minsc kann auch ein paar Priestersprüche.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Minsc ist nur ein EXP-Grab, ich hol den immer aus dem Käfig, nehm ihn die Gruppe auf (3000EXP - natürlich nach Jaheira) und schick in die Kneipe einen trinken, das kann er gut.

mfg
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich glaub der Rang 6 spell "Tod" konnte zumindest die kleineren Gedankenschinder zuverlässig töten. Ansonsten... Finger des Todes bis keine mehr da, rasten, Fingers des Todes u.s.w.


Btw: Nix geht über die Gruppe hier :)

HC-Meuchler oder Kämpfer/Dieb
Korgan
Viconia (Stärke Handschuhe , Flegel der Zeitalter)
Edwin


Alles dabei :), am ehesten würd ich Korgan nicht mitnehmen.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Finger des Todes hab ich aber bis dahin wahrscheinlich noch nicht. Egal, notfalls nehm ich den Todeswolkenstab.

Ich hab jetzt doch Keldorn genommen. Der arme Minsc steht ganz allein in der Bar.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich muss doch später die Burg von Nalia ablehnen, oder? Oder kann ich dann immernoch den Klerikerquest machen?

EDIT: Ich hab gerade gemerkt das die nur für Kämpfer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Was sind eigentlich die besten Waffen für so einen Waldläufer->Kleriker? Ich hab zur Zeit nur den Flegel der Zeitalter.
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Flegel der Zeitalter + Crom ... im ersatzslot den Streitkolben der Zerschlagung gegen Untote ... wäre zumindest meine erste Wahl
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Also Crom überlasse ich besser einem NPC der zu wenig Konstie und Stärke hat (Viccy oder Mazzy...)

Für die 2-Hand würde ich dann etwas empfehlen was die Defensive verstärkt am Anfang kann man Osthafens Verteidiger nehmen. Ansonsten sind sowas von vielen stumpfen Waffen im Reservour :)

Später auf alle Fälle den Runenhammer wegen Schutz vor Stufenentzug.

Übrigens: Da du ja einen Waldläufer->Kleriker hast wäre auch ein Schild nicht schlecht, um eine Unterbrechung bei einer Massenheilung zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der CROM FAEYR gehört unbedingt in die Hände von jemanden, der mehrmals in der Runde zuschlägt. Am besten mit einer der "of Speed" Waffen in der Zweithand. Ein Kämpfer/Dieb mit Use Any Item und dem Mönchssäbel vom Zusatzhändler wäre optimal.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Und Stärke 25 kann man glaub ich auch durch Zauber bekommen.
Aber Schutz vor Stufenentzug gibt auch das Amulett der Macht.
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
na ok ... meine W/Kl ist nur im Duo mit Imoen unterwegs (bis zur Befreiung Nalia und Yoshi als 'Ersatz'), demzufolge gibts es keine 'bessere' Verwendung für den Crom ... von den Speedwaffen in der Zweithand halte ich persönlich aus Gründen der Logik nicht so viel (außerdem sind die meines Wissens alle mit Klingen versehen) ... mit dem Streitkolben der Zerschlagung hat man den Schutz vor Lebenskraftentzug immer dann wenn man ihn braucht und da der auch noch als +5 Waffe gilt (wie ich gestern herausgefunden habe) sollte der auch sehr brauchbar sein
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Also wegen der Waffenwahl, der Mensch W/KL ist in der Hauptsache Caster mit viel Leben, der ganz gut zuschlagen kann. Die besten Waffen (in Bezug auf Schaden) sollte in die Hände von Kriegern die damit richtig Schaden machen können. Das Ganze gilt natürlich nicht für einen Halbelf W-KL, der ist immer noch Krieger und kann mit Wirbeln und den ganzen priesterlichen Verstärkungen mächtig zuhauen, da lohnt auch Flegel der Zeitalter mit Crom in der Zweithand.

Ein Waldläufer->Kleriker krankt daran, dass er Auftragszauber bekommt, die keine Verstärkung bringen, der einzige Charakter der von Auftragszaubern profitiert ist der Hexenmeister, weil er diese einfach zu den ausführbaren Zaubern dazubekommt. Charaktere die noch die Wahl auf Krieger- und/oder Spitzbuben-Fertigkeiten haben sind klar im Vorteil, weil eine Falle oder Angriff mehr ein Vorteil gegenüber einem nutzlosem Zauber im Buch haben.

Wenn man von Priester auf Krieger wechselt hat man den Nachteil von weniger Leben, diese sind aber trotzdem sehr gute Krieger, mit guten bis sehr guten Verstärkungen. ;)
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
So ein Waldläufer/Kleriker hat doch aber ganz am Ende nicht so viele Zauber oder? Ich will einen perfekten Priester wie er besser gar nicht geht.

Und ein paar von den Auftragszaubern sind doch bestimmt nützlich, oder?
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Wenn du einen "perfekten" Priester haben willst mach einen Kleriker-Spitzbuben, der kann Arundels Stecken, Vecnas Robe und den Herholzring nehmen (alle Heiligen Symbole gut/böse/neutral verwenden)

Oder eben einen Druiden........
 
Oben